Apple startet iTunes Match auch in Deutschland

Doch klar, aber das ist doch Unfug. Geht doch tierisch auf den Akku vom phone oder pad. Per TV kann ich schließlich auch direkt im ATV auf Match zugreifen, dann will ich das auch per Remote können

Das ist doch Quatsch! mit iPhone kannst ohne Probleme stundenlang auf den ATV2 deine Musik streamen. Solange du nicht ständig das Display vom iPhone einschaltest, kannst das wahrscheinlich den ganzen Tag machen. Und das iPad hat einen größere Akku.

AirPlay-Streaming willst nicht, aber per WLAN auf den ATV2 zugreifen zum bedienen.

Das was du machen willst, hat aber auch gar nichts mit iTunes Match zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch hat es. Ich habe es abonniert, um vom ATV auf die Musik aus der cloud zugreifen zu können, damit nicht immer der Rechner laufen muss. Stattdessen muss nun immer der tv laufen, denn man kann nicht blind via Remote auf Match zugreifen (sehr wohl aber auf die mediathek wenn der Rechner läuft)

Ich werd heute mal gucken, wie sich der Akku vom IPad verhält, wenn ich von da aus per AirPlay streame. Auf'm iPhone hab ich Match noch nicht aktiviert, weiß auch nicht, ob ich das möchte...
 
Doch hat es. Ich habe es abonniert, um vom ATV auf die Musik aus der cloud zugreifen zu können, damit nicht immer der Rechner laufen muss.

Und genau das funktioniert doch.

Stattdessen muss nun immer der tv laufen, denn man kann nicht blind via Remote auf Match zugreifen (sehr wohl aber auf die mediathek wenn der Rechner läuft)

wie oft wechselst du denn die Wiedergabeliste???
TV einschalten, aussuchen was du hören willst und TV wieder aussmachen.

Wie hast du denn auf deine Mediathek auf dem ATV2 zugegriffen, separate iPhone-App oder wie?

Ich werd heute mal gucken, wie sich der Akku vom IPad verhält, wenn ich von da aus per AirPlay streame. Auf'm iPhone hab ich Match noch nicht aktiviert, weiß auch nicht, ob ich das möchte...

Ich streamen seehr oft vom iPhone auf ATV2 oder auf meinen MacMini, und das geht nicht mehr auf den Akku, als normales abspielen auch. Airplay geht doch über WLAN und das hast doch eh die ganze Zeit eingeschaltet.
 
Kennt den hier keiner Grooveshark?

Doch klar, aber das ist ja nicht deine eigene ordentlich getaggte Musiksammlung.
Das sind einfach irgendwelche Leute die zig Musikstücke doppelt und dreifach hochladen wo du dann lange suchen musst bis du mal eins findest das ordentlich getaggt UND in anständiger Qualität vorhanden ist.
Oft freut man sich dann wenn man das gesuchte findet und ist sofort enttäuscht weil das ganze in 128 oder gar 96k Qualität ist :motz:
Und wenn du dann irgendwas obskures in deiner Sammlung hast musste es doch selber hochladen ums unterwegs hören zu können.
 
ich bin eigentlich zufrieden mit iTunes Match.
Mir ging es hauptsächlich um das Backup in der Cloud + Qualitätsupgrade der Songs. Und all das tut Match. Klar findet Match nicht alles im iTunes Store, aber ca. 70% wurde dann doch erkannt und damit bin ich zufrieden.
Einzig das optionale taggen sollten sie noch nachschieben, der Rest wäre für meinen Anwendungsfall nebensächlich.
 
falls jmd noch ne anleitung braucht um seine lieder von itunes match ersetzen zu lassen der sollte mal hier vorbei gucken. habe damit 2400 lieder aktualisiert
 
ich hab das gefühl, dass in der zeit, in der itunes die nicht gemachten track hochläd, nicht so wirklich viel funktioniert :(

ich hab match auf meinem iphone nicht aktiviert, trotzdem sind ein paar alben, die physisch auf dem phone liegen sollten, nicht abspielbar.
sie werden angezeigt, aber ohne cover, und die titel sind grau.

ich hoffe heute abend sind die 3000 Tracks endlich hochgeladen, dann mal alles frisch synchen...

aufm ipad hab ich match aktiviert, streaming klappt, leider sind nicht bei allen alben die cover da, aber das führe ich noch darauf zurück, dass match noch nicht fertig ist.

in iTunes sind ALLE Cover vorhanden
 
eigentlich sollte apple mir Geld zahlen, so viele Lieder wie ich in den letzten Tagen hochgeladen habe... 3 Tage am Stück bisher jeweils 8h mit ~130kbit/s = ca. 11gb....
und es fehlen immer noch viele -.-
 
Mich nervt diese 25.000 Song Grenze, da muss ich doch echt durch gucken was ich Matchen lassen und was nicht - und das für einen Service für den ich bezahle...
Ich freu mich auch schon auf den Spaß mit dem Hochladen, das kann noch was werden.
 
Du musstest es doch nicht kaufen und das es nur 25.000 Lieder sein dürfen war auch bekannt. Wo ist also dein Problem? Du kannst ja auch einen anderen Dienst wie von Google oder Amazon nutzen, für weniger Lieder dann auch noch mehr bezahlen....
 
1. Hat Amazon fast immer bessere Preise als Apple
2. Ist der Dienst von Google auch auf 25.000 Songs begrenzt allerdings kostenlos, dafür ohne Qualitätsupgrade
3. Der "Spaß" mit dem hochladen war auch nicht als Manko an Match gesehen sondern im allgemeinen mit diesen Cloud Lockern und den unglaublich niedrigen Upload Raten in Relation mit dem was wir an Download gewöhnt sich hier

Aber jetzt mal langsam, ich hab nicht gesagt das ich per se damit ein Problem hab. Ja es war bekannt das es bei nicht in iTunes gekaufter Musik diese Grenze gibt, über die Informationspolitik hab ich mich auch nicht beschwert sondern darüber das diese Grenze doch recht niedrig ist.
Ich gebe gerne zu das die 25.000 wohl für 95% der Nutzer eine utopisch große Zahl ist die man wahrscheinlich niemals auch nur ankratzen wird!
Ich verstehe einfach nicht das es in Zeiten wo Speicherplatz so unglaublich günstig ist und man von überall hört das wir uns im Zeitalter der "Cloud" befinden überall von Beschränkungen und Grenzen eingeengt werden die den kompletten Umstieg einfach unmöglich macht. Ich bin ja nur froh das die ganzen ISPs hier in Deutschland nicht auch schon auf den Cap-Wahnsinn aufgesprungen sind.

Edit:
Ich versteh auch nicht diese Gereiztheit die sich so langsam im ganzen Forum breit macht, warum muss sich jeder direkt persönlich angegriffen fühlen wenn man mal eine Aussage macht und vielleicht eine kurze Diskussion samt Feedback lostritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal ganz stark darauf tippen, das Apple mit den 25.000 Liedern eben erstmal die 95% abdecken will. Ich schätze das bald für xx Euro Upgradepreis auch mehr geben wird, außer das ist irgendwo vertraglich festgelegt ist. Für die iCloud selber tieten sie ja such großere Pakete an. Aber bevor man das machen kann braucht man ja auch die Kapazltäten und bevor ITM nicht in den meisten Ländern gestartet ist macht es wohl keinen großen Sinn jetzt schon doppelt soviel Platz zu bieten.

Ich bin jedenfalls sehr froh das ITM jetzt schon gestartet ist, aber habe selber auch noch mehrere Probleme festgestellt wo Apple nachbessern muss. Aber das ich jetzt auf meinem MacMini auf die gleiche Bibliothek zugreifen kann, ohne mich ums synchronisieren kümmern zu müssen ist schon super.

Auf dem iPhone selber gibts auch noch mehrere Punkte die optimiert werden müssen.

Ich habe dein Posting, worauf ich geantwortet habe, eher als Meckern über ITM verstanden und ich denke viele andere auch. Anstatt sich erstmal mit 25.000 zufrieden zu geben, gleich noch mehr Platz haben wollen... ;)
 
ich hab mal ne frage zu itunes match. Ich hab das phänomen, dass sobald ich nun neue lieder in mein itunes ziehe, diese zwar auf meiner platte im itunes-music ordner liegen aber erstmal nich in itunes angezeigt werden. erst nach einer gewissen zeit sind diese in itunes sichtbar. das ganze ist erst seitdem ich itunes match aktiviert habe.
ich sehe aber auch in itunes keinen status oder sonst irgendwas, dass mir anzeigt, dass evtl gerade etwas mit den titeln passiert...
einer eine idee?
 
das problem ist einfach, dass die titel nirgends auftauchen in der datenbank. Habe z.B. ein Coldplay Album hinzugefügt. Im Status oben wurden die Titel auch in itunes übernommen. Sie sind ebenfalls in meinem itunes Ordner. Suche ich jedoch die Titel, kann ich sie nicht finden.
Die Titel sind richtig getagged, da sie im Ordner itunes/Music/Coldplay/... zu finden sind...ich verstehe das nicht
 
so begeistern bin ich davon auch nicht, seit tagen versucht er meine sammlung von 306 liedern zu laden aber bricht
 
ich bin total happy, mit dem ATV3 kam auch das entpsr. software update, so dass ich etzt wunderbar via iphone/ipad aufs ATV zugreifen kann und alle songs meiner mediathek abspielen kann, ohne dass ein rechner laufen muss oder der song lokal auf dem iDevice sein muss - ein Traum :)
 
so begeistern bin ich davon auch nicht, seit tagen versucht er meine sammlung von 306 liedern zu laden aber bricht

Das Problem kenne ich. Nur versucht er bei mir 1860 Lieder hochzuladen, bricht dann aber nach ein paar Minuten ab und beginnt die kompletten Abgleich von vorne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh