Apple stellt das iPad Air 2 und iPad mini 3 vor

Tim Cook fährt mit zunehmender Geschwindigkeit Apple gegen die Wand. Ich war damals von Apple beeindruckt aber seitdem dieser komische Typ übernommen hat werden die mir immer unsympathischer. Wie ich schon beim iPhone 6 sagte; Premiumschrott zum Premiumpreis^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tim Cook fährt mit zunehmender Geschwindigkeit Apple gegen die Wand. Ich war damals von Apple beeindruckt aber seitdem dieser komische Typ übernommen hat werden die mir immer unsympathischer. Wie ich schon beim iPhone 6 sagte; Premiumschrott zum Premiumpreis^^


märkte ändern sich. liegt nicht nur an einer person, wie die strategie der firma ist.
und was heisst hier premiumschrott? das ip6 hat neben htc die beste verarbeitung und haptik am markt. apple war nie günstig. dennoch jedes jahr neue verkaufsrekorde. das ist eigentlich das, was mich wundert.
 
Ich habe mir letztes Jahr das Air gekauft, weils durch den kleineren Rahmen und das geringere Gewicht IMHO deutlich besser war als das iPad 4.
Das Air 2? Hm, wenig überraschend. Alles ein wenig schneller, noch dünner (finde ich langsam nicht mehr erstrebenswert) und mit TouchID. Hm, super. Der Sprung vom Air 1 zum Air 2 lohnt jedenfalls nicht. Aber gut, der Tabletmarkt hat sich ja deutlich beruhigt und nur noch die wenigsten tauschen jährlich ihr Gerät aus. Zielgruppe sind wohl eher Besitzer eines iPad 2/3/4. Da macht der Wechsel vermutlich Sinn.

Und das Mini3? Tja, da ist eigentlich nur überraschend, dass es gar keine Überraschungen gab. TouchID hätte man sich auch sparen können. Im Gegensatz zum Smartphone nutzen viele ihr Tablet nur zuhause. Da braucht man TouchID noch weniger.

Tja, sanfte Evolutionen, die wohl nur für Besitzer älterer Geräte interessant sind. Schade. Aber vermutlich ist das Tablet genauso wie das Smartphone langsam fertig entwickelt. Das sieht man im Tabletmarkt recht gut an den einbrechenden Verkaufszahlen. Im Smartphone-Markt werden Verkäufe wohl nur noch durch subventionierte Vertragstarife hochgehalten.
Es wäre mal wieder Zeit für eine Innovation abseits der gesättigten Märkte.
 
Das Display soll ja immerhin auch besser geworden sein. Weniger Spiegelung wäre ja schonmal ein sinnvoller Fortschritt.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich nutze das iPad mini 2 täglich im Beruf und konnte beim Display bisher keine Probleme mit Spiegelung feststellen.
Hört sich für mich so an, als wolltest Du in den Krümeln suchen.
Die Apple Produkte sind halt nun einmal gut durchdacht.
 
Der Spruch "Weniger Spiegelungen" stammt von Apple, nicht von Chiller.
Und weniger Reflexionen sind immer gut, selbst wenn es vorher schon wenig waren. Ich begrüße das jedenfalls auch sehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh