Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

So aus der Luft gegriffen ist das nicht, wenn auch übertrieben. Nicht wenige Leute holen sich ein iPhone, einfach damit sie eins haben, und geben auch oft Geld aus, das sie nicht haben. Andererseits kenne ich genug Leute, die alles Andere als schlecht verdienen, aber sich einfach das erstbeste Telefon aus der Vertragsverlängerung etc. holen und es nutzen bis es den Geist aufgibt, weil es ihnen egal ist was für ein Telefon sie nutzen, hauptsache sie können telefonieren und WhatsApp benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt echte Probleme. Ohne Scheiß, echte Probleme.
 
So aus der Luft gegriffen ist das nicht, wenn auch übertrieben. Nicht wenige Leute holen sich ein iPhone, einfach damit sie eins haben, und geben auch oft Geld aus, das sie nicht haben. Andererseits kenne ich genug Leute, die alles Andere als schlecht verdienen, aber sich einfach das erstbeste Telefon aus der Vertragsverlängerung etc. holen und es nutzen bis es den Geist aufgibt, weil es ihnen egal ist was für ein Telefon sie nutzen, hauptsache sie können telefonieren und WhatsApp benutzen.

Natürlich gibt es Leute, die das so handhaben wie du es beschreibst. Das gibt es aber überall.
Aber mit Pauschalisierungen macht man es sich zu einfach. Es gibt genug Leute, die haben Bock auf ein iPhone X(S), whatever, und auch da Geld. Und nicht, weil man es als Statussymbol sieht.
 
Das ist ja auch vollkommen okay. Wenn man sich nicht verschuldet Go. Geld wächst nach. Aber dieses Gesülze von wegen Ökosystem und so, das ist einfach outdated, mMn.
 
wie schon gesagt, ich hätte auch wieder Bock auf ein Iphone. Aber eben nicht zu diesen horrenden Konditionen.

Wenn mal wieder ne Vvl ansteht schau ich mal. Aber ich glaub, ich bleib dann doch eher bei meinem öden S8. :fresse:
 
Das ist ja auch vollkommen okay. Wenn man sich nicht verschuldet Go. Geld wächst nach. Aber dieses Gesülze von wegen Ökosystem und so, das ist einfach outdated, mMn.

Meinst du das iOS/Apple Ökosystem? Das ist immer noch ziemlich einzigartig in seiner kompletten Form. Ob man das braucht ist was anderes, aber Gesülze wäre es bei einer echten Alternative
 
Zu wegen Beleidigungen. Und wehe es geht dann in einem andern Thread weiter.
So ein Kindergarten.

Mal schauen ob es jetzt zivilisiert weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie stark die einzelnen Mobilfunkanbieter die iPhones subventionieren, wenn überhaupt? Ich meine mich zu erinnern dass HWLuxx sowas mal in den News hatte zu vergangenen Generationen..

Derzeit tendiere ich dazu das Telefon einfach ohne Vertrag zu kaufen und dann ne Congstar SIM oder irgendwas anderes im D1 Netz zu nehmen. Und wenn mir das XS Max entgegen meiner Erwartungen nicht zusagt, wird es halt durch ein Note 9 ersetzt.



Danke an 2k5lexi für die Wiedereröffnung des Threads, ich hoffe es bleibt friedlich.
 
Die Phones werden noch subventioniert?! Ich dachte das ist seit Jahren vorbei (aka 20€ im Monat +)?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie stark die einzelnen Mobilfunkanbieter die iPhones subventionieren, wenn überhaupt? Ich meine mich zu erinnern dass HWLuxx sowas mal in den News hatte zu vergangenen Generationen..

Derzeit tendiere ich dazu das Telefon einfach ohne Vertrag zu kaufen und dann ne Congstar SIM oder irgendwas anderes im D1 Netz zu nehmen. Und wenn mir das XS Max entgegen meiner Erwartungen nicht zusagt, wird es halt durch ein Note 9 ersetzt.



Danke an 2k5lexi für die Wiedereröffnung des Threads, ich hoffe es bleibt friedlich.


Dein Gedanke, sich das Gerät selbst zu kaufen ist definitiv der richtige.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt so eine Subventions-Übersicht geben kann. Man kann zwar auf den ersten Blick UVP des Smartphones mit Monatspreis des Tarifs verrechnen, aber das entspricht ja nicht der Realität,

denn keiner der ein Vertrag ohne Smartphone hat, zahlt den regulären Tarifpreis.


Ich zahle z.B. Tarif o2 Flatrate komplett + 20 GiB 15 EUR im Monat. Offiziell kostet dieser Tarif ich glaube 59 EUR. Wenn du aber bei der Hotline anrufst und sagst die sollen dir ein Angebot machen, kriegst du von vornherein schonmal 50 %. Dazu gibt's dann noch Frei-GB.
Wenn du kündigst, egal wann, kriegst du immer für 6 Monate 5 EUR Gutschrift on top. Die habe ich bei meinen 15 EUR noch gar nicht mit einberechnet, z.Z. zahle ich effektiv also 10 EUR.

Ich habe mehrere Verträge auf meinen Namen laufen, die dann meine Mutter/Vater etc. nutzen, ich kündige einfach alle 6 Monate, lass mir ein Neuangebot bzw. eine Gutschrift geben, so kommen teils absurd geringe Beträge zustande. Beispielsweise zahlt meine Mutter gerade für Flatrate komplett + 4 GiB 2,39 im Monat.


Wenn du kein Smartphone dazu nimmst, hast du die volle Kontrolle, welche Modell du nimmst, zu welchem Preis und von wem dus beziehst.


Diese "Smartphone + Vertrag" Tarife sind eigentlich nur für Leute, die kein Geld für Smartphone XY haben und es abstottern, ergo über ihren Verhältnissen leben.
 
Es gibt immer wieder mal Übersichten, bei denen die Kosten gegengerechnet werden, zuletzt imo in der Connect von September. Ist aber kaum aktuell zu halten, da die Preise sehr dynamisch sind. In den meisten Fällen ist es günstiger Vertrag und Telefonkauf zu trennen.
 
@JackA$$
Den meisten nicht schlecht gehen. Das Geld scheint da zu sein und das im Überfluss.?
Das wird sich bald ändern. In den nächsten Jahren werden wir eine Rezession erleben, die sich gewaschen hat - und die Zeit des "billigen" Geldes kann man auch an einer Hand abzählen. :-(

Aber zurück zum Thema.
Ich bin gewechselt von Apple auf Xiaomi Redmi 5Pus (das kostete damals ~ 200 Euro). hat 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Intern, Dualsim 4000 mW/a, LTE. Und da ich wenigtelefonierer bin & Hauptsächlich Musik höre ist das für mich okay.
Wie man über 1000 Euro für ein Smartphone rausschmeissen kann, kann ich (mit den Jahren) immer weniger nachvollziehen, aber okay.
Erlaubt ist was gefällt. :coolblue:

Greetz & stay frosty ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh