Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Das Display ist einfach der Wahnsinn. :eek: Und ja, im Vergleich zum iPad 1 würde ich den Schwarzwert noch einen Tick besser sehen, wobei der für mich auch schon gut war.

Es wird allerdings wirklich (auch schon ohne Spiele) deutlich wärmer, wobei ich da wieder nur mit dem iPad 1 und nicht mit dem 2er vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple versprach mir bei Lieferung an eine Geschäftsadresse bis 14.00 Uhr (Hermes Express. Das ist vorbei; meine Arbeitszeit ist beendet. Mal schauen, ob es eine Kollegin bis Büroschluss noch annimmt. Das erste Minus hat Hermes in diesem Zusammenhang schon mal bei mir kassiert.
(Ich wohne in Düsseldorf, die Zustellung ist schon ab 9 Uhr erwartet)

Gruß klasse
 
Also registrieren werde ich mich da sicher auch nicht, aber ich habe jetzt extra für dich mal die Seite aufgerufen. Es scheint nicht zu gehen, schon beim Chat-Login ist nur die Aufforderung zur Java-Installation zu sehen. Es gibt wohl eine iPhone App, aber keine Ahnung, ob deine Freundin damit dann alles machen könnte, was sie will.

edit: Mein neues iPad ist gerade angekommen. :)
Echt? Das ist ja echt scheisse! Flash geht wahrscheinlich auch nicht, oder?
Ich mag keine Einschränkungen im Internet. :rolleyes:
 
Dann ist das iPad nichts für dich. Kein vollständiges Java und kein Flash. Entweder es werden Apps angeboten oder du kannst den Dienst nicht nutzen.

Ich nutze das iPad schon 1,5 Jahre und bin nur auf bestimmten Internetseiten gekniffen. Die Anzahl hat aber rapide abgenommen. Irgendwelche flash-Spiele oder Chats funktionieren nicht - kann ich mit leben, ich brauch sowas nicht....

Muss jeder selbst wissen.

Und die Heise App. wird bestimmt bald aktualisiert und angepasst.

Gruß klasse
 
Youtube hat eine neue mobile Seite und eine Standardapp auf dem iPad/iPhone - ohne flash. Geht prima!

Die kindleApp ist übrigens überarbeitet worden. Damit der Teil des Reviews schon mal veraltet. So schnell kann's gehen!

Gruß klasse
 
Nein. Für YouTube gibt es a) eine App und b) geht es auch im Browser ohne Flash.

Praktisch: Hat man mehrere internationale Tastaturen aktiv, passt sich die Diktierfunktion der jeweils ausgewählten an.
 
Youtube kann videos, gernell gesagt medieninhalte, auch per html5 darstellen, so wie es eigentlich alle modernen seiten tuen sollten...
 
Bei mir hat Hermes Express gerade angerufen und sich erkundigt, ob ich noch im Büro bin. Zu spät, aber wenigstens Bescheid gegeben. Das ist schon ok, wenn auch einem Expressversand unwürdig. Nunja, ich kriegs also auch gleich in die Finger.

Gruß klasse
 
YouTube und eine andere Seiten nutzen HTML5, welches vom iPad komplett supported wird.

@Chris: Ich hab iPhoto und kann es nur weiterempfehlen. Der Funktionsumfang ist groß und die App arbeitet enorm schnell. Habe Photoshop aber bisher nicht testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab sogar nen Flashblock PlugIn benutzt. Alle wichtigen Dienste sind doch schon vom "fetten" Flash zum schlanken HTML5 übergegangen.

Für Android wurde der Flashsupport doch sogar eingesteltt, oder sowas(?).

Bin jedenfalls auf dem Weg zum MM, da sollen vor 15 min. immernoch verschiedene Modelle liegen. Hauptsache 64 GB, sach ich ma :d Aber welche Modelle da liegen, wollte die gute Frau absolut nicht rausrücken - was haben die da bloß für ne Appel Stasi im Nacken :eek:
 
Bei mir hat Hermes Express gerade angerufen und sich erkundigt, ob ich noch im Büro bin. Zu spät, aber wenigstens Bescheid gegeben. Das ist schon ok, wenn auch einem Expressversand unwürdig. Nunja, ich kriegs also auch gleich in die Finger.

Gruß klasse

Ist zwar keine Entschuldigung, aber die sind heute bestimmt etwas überfordert, wenn jeder nur iPads ausliefern muss :)
 
Das knuddels-App scheint wirklich zu geben (auch fürs iPad). Aber sonstige, zukünftige Chats werden mir wohl verwehrt bleiben.

Würde jemand mal bitte einen 3D-Bench für ne Weile laufen lassen? Mich interessiert wie warm das Pad wird.

Und weiss jemand, warum Apple sich für ein niedriger-auflösendes Display entschieden hat? (264dpi vs. 326dpi iPhone 4)
Oder würden es die ca. 24% mehr dpi´s nicht mehr rausreissen?
 
Bin jedenfalls auf dem Weg zum MM, da sollen vor 15 min. immernoch verschiedene Modelle liegen. Hauptsache 64 GB, sach ich ma :d Aber welche Modelle da liegen, wollte die gute Frau absolut nicht rausrücken - was haben die da bloß für ne Appel Stasi im Nacken :eek:
Ist doch klar, die wollen, dass du vorbeikommst. Selbst, wenn nix mehr da wäre, hoffen die immer, dass man dort trotzdem irgendwas kauft. Ganz simple Strategie - also nix da mit Stasi :d


@ alle die im MM waren

Ist da wie üblich der Apple-Stand? Und haben die das iPad 2 zum Vergleich (Display) daliegen?

Und ist es ohne Jailbreak möglich *.mkv abzuspielen? Jemand hatte mir auch mal gesagt, dass es reichen würde die Datei-Endung umzubenennen. Stimmt das?

Noch was zu Jailbreak:
Irgendjemand hatte hier letztens behauptet, dass iOS mit Jailbreak sicherer wäre, da man da Root-PW ändern könnte.
Ist es nicht sicherer, wenn man erst garkeine Rootrechte hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiss jemand, warum Apple sich für ein niedriger-auflösendes Display entschieden hat? (264dpi vs. 326dpi iPhone 4)
Oder würden es die ca. 24% mehr dpi´s nicht mehr rausreissen?

Damit alte Apps noch ohne Skalierung, und damit ohne Qualitätseinbußen, weiterhin laufen. Deswegen wurde die Aulösung schlicht verdoppelt, ohne auf die gleiche dpi Rücksicht zu nehmen. Könnte auch sein, dass ein iPhone 5 auch nur 260 dpi haben wird, wenn Apple den Screen etwas vergrößert.

Gruß klasse
 
HTML 5 wird Flash mittelfristig ersetzen. Mein Paket ist noch nicht angekommen, bin aber eh bis 18 Uhr auf Arbeit.
 
In dem Test ist nichts von Performance-Schwäche, wie in anderen Tests zu lesen.
Das mit den beiden Bildern ist unglücklich gelöst worden. Man sieht nicht beide vergrößerte Bilder gleichzeitig.

Zudem würde ich mir ein Video wünschen, in dem iPad 2 und 3 nebeneinander liegen und dass gleichzeitig in PDF-Dokumenten gescrollt wird.
Dann noch die Startzeit im Vergleich (das Neue soll ja ca. 15sek. länger brauchen). Wäre aber nicht so wichtig. Aufwecken dafür schon.

Dann noch ein etwas speziellerer Wunsch:
Wie kommt das Pad mit HD-Streaming klar? Ich hab eine DM8000 und würde mich freuen, wenn HD-Sendungen flüssig laufen würden.
 
Ein Video lade ich gerade hoch. Wie lange das iPad bootet interessiert doch nicht wirklich oder? Oder startet wer sein iPad 5x am Tag neu? Das Aufwachen kann ich dir gleich sagen, ebenso wie die PDF-Geschichte.

In dem Video habe ich mir einfach nur ein paar Apps genommen und darin etwas gemacht. Man sieht sehr schön, wie zumindest kein Vorteil für das neue iPad vorhanden ist. Ganz im Gegenteil: Manchmal ist das iPad 2 auch schneller.
 
Hab es auch auspacken können. Ist eure Rückseite 100 % ok?
Ich habe drei kleine Schwarze Striche auf der Rückseite. Genau von oben nach unten. Alle exakt parallel. Scheint vom Bürsten zu sein.

Das neue Display geht ja mal richtig runter zu regeln sehr komfortabel im Dunkeln.

Gruß klasse
 
Also ein PDF, egal ob im Safari oder iBooks, verhält sich absolut identisch auf dem neuen und iPad 2. Das was Heise da getestet hat, ist ja auch PDFs in deren App.
 
So! Auch bei uns im MM noch diverse Geräte da. Hab ein schwarzes 64GB 4G mitgenommen.
Apple Store wird storniert.

Bin ja gespannt. Noch nie ein iOS Gerät besessen bisher.
 
Warm wird das iPad auf einer Seite. Dort wo die Elektronik sitzt. Quer gehalten, Homebutton links, merke ich keine Erwärmung. So meiner Erfahrung der ersten fünf Minuten.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh