Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Da kann einer auch nicht schlafen, hm? :d
Ich hab auch was gefunden. Und zwar "AirVideo". Gibts free und für Geld.
Zusätzlich muss man noch den "Air Video Server" auf dem PC (iOS oder WIN) installieren.
Dann im Server den gewünschten Ordner oder Laufwerk freigeben.
Auf dem Pad muss man nix einstellen, wenn man sich innerhalb des Netzwerks bewegt.

So kann ich nun 1080i- und 720p als *.m4v oder *.mp4 streamen. Aber diese sind ja iOS-konform.
1080i- und 720p-Files in *.ts gehen leider nicht. Aber in SD (720x576) schon.
Das schafft aber schon mein kleines HTC Desire HD. Schade :(

Angeblich soll Air Video auch in Echtzeit konvertieren können. Aber damit meinten die wohl das *.ts-File in SD-Auflösung

edit: Wenn man bei 1080i/720p-ts-Files auf "convert" drückt schickt das iPad dem Server (PC) den Befehl zum Konvertieren (ffmpeg.exe tut das im Hintergrund). Aber in Echtzeit geht da nix. Ergo - iPad 3 viel zu schwach oder es gibt noch kein geeignetes App dafür.

Ich hoffe, da kommt bald noch was.
Wäre es zb möglich die Grafik-Power für Echtzeit-Konvertierung zu nutzen?


@ Blubber120

Dropbox kenne ich vom Smartphone her. Ist aber eigentlich dafür da, um Sachen online im Freespace zu speichern.
Ich glaub 2GB sind da frei. Muss mal gucken, ob iOS auch mit MSN (wie Windows Live Mesh) syncen kann. Da hat man pro Account 25GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe ebenfalls Kratzer am Simschlitten und auf der Alurückseite. Wie wenn man abgerutscht wäre....
Also ich würde hier rigoros umtauschen. Ich verstehe das nicht und kann es mir nur mit einer Übermüdung des Personals in den Fertigungs-Werken erklären. Hier sind bestimmt Personen abgestellt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als den SIM-Karten-Slot zu prüfen.

Das mal Punkte hinten auf dem iPad drauf sind, die man wegreiben kann, habe ich auch schon festgestellt. Ist ja nicht so, dass ich es nicht probiert hätte bei den drei Exemplaren, die Kratzer wegzureiben. Aber das waren definitiv Kratzer und für mich ist das ein Grund, das Ding zurückzugeben und fertig.
 
Kann mal jemand messen, wieviel Watt das Pad so zieht wenn es am Strom ist? Ist das mit nem Netbook vergleichbar?
 
Aber das ist ja Laden + aktueller Verbrauch im Zweifelsfall. Ich schau mal, wenn es geladen ist, wann er dann aus der Dose zieht.
 
kennt einer nen player der mkv 1080p ruckelfrei abspielt? hab den AVPlayerHD probiert, da ruckelts trotzdem noch, denke aber das es daran liegt, dass dieser noch nicht für das ipad3 optimiert ist
 
Sehe ich das richtig, dass das Pad immer angeht wenn ich Strom anschließe? Wollte Zeit sparen und im ausgeschalteten Zustand laden, aber das Ding ist sofort gebootet.

Und welches Programm nutzt ihr eigentlich um BR in Ipad Formte zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Selbst eine Cartoon-Serie (South Park) ruckelt in 720p vor sich hin und ist asynchron.
 
Aber das ist ja Laden + aktueller Verbrauch im Zweifelsfall. Ich schau mal, wenn es geladen ist, wann er dann aus der Dose zieht.

Aber gerade bei 100% angekommen würde noch nicht reichen. Ein bis zwei Std. sollte es schon 100% gehabt haben, bis die Ladeschlusspannung den Hahn zu macht.
 
Aber das ist ja Laden + aktueller Verbrauch im Zweifelsfall. Ich schau mal, wenn es geladen ist, wann er dann aus der Dose zieht.

Jop wäre nett. Wenn es weniger als ein netbook zieht, passt das schon.

Ich arbeite viel mit pdfs am PC wegen meiner Abschlussarbeit und da ist es anstrengend die ganze Zeit auf den Bildschirm zu gucken. Wäre angenehmer auf dem ipad auf dem Tisch nach unten zu gucken und zum schreiben dann noch vorne gerichtet... aber halt nur wenn der Strombedarf nicht so hoch ist.

Wenn man auf der Saturn Webseite den Status für 16gb wifi Geräte checkt, sind die in keinem Saturn mehr verfügbar. Status sagt 10-12 Tage. Ist das realistisch oder denkt ihr da kommen früher wieder welche rein? Weiß nicht ob ich jetzt einfach mal vorbestellen soll oder drauf setzen soll, das die Uni auch das ipad 3 günstiger anbietet. Dazu bekomme ich morgen oder Dienstag Infos. hmm was meint ihr?
 
Bei dem player von sadim kannst du die Cache/ Buffer grösse ändern.

Standarte sind 2mb bei 20mb ruckelt bei mir nichts mehr

1080p Mkv vom Receiver vu+ Ultimo
 
@ soul4ever

Bei mir im Umkreis gibt es in fast allen MMs noch 16er und die hochpreisigen mit 4G


@ alec2004

Welcher Sender strahlt den in 1080p aus? Habe Sat und HD+ und bekomme "nur" 720p und 1080i
 
Was? Selbst eine Cartoon-Serie (South Park) ruckelt in 720p vor sich hin und ist asynchron.

Welches Format? Ist die Datenrate evtl. zu gross?
720p läuft bei mir astrein und sehr weich. 1080i auch.

Probier mal das von mir genannte "AirVideo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt nur hinbekommen von der Festplatte zu streamen

Geht auch das aktuelle Programm?
 
Habe bis jetzt nur hinbekommen von der Festplatte zu streamen

Geht auch das aktuelle Programm?
1080p direkt vom Receiver aus gestreamt? Also nimmt der VU+ in mkv auf, statt wie üblich in ts?

Und mit welchem Apps hast du gestreamt?
AirVideo frisst Full-HD-mkv und gibt sie sauber auf dem Pad aus.


@ mediaman

Kannst du mal bitte nachgucken, wie hoch die Bitrate der Videos sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hatte filme auf die Festplatte kopiert und auf die zugegriffen

Live Stream geht mit dreambox live aber leider kostet es was
 
Achso...
Also für AirVideo brauchst du nen Server. Das geht mit dem Receiver nicht. Den Server gibts nur für iOS und WIN. Kost auch nix.

Das Bezahl-AirVideo kann noch bissl mehr.
 
Welches Format? Ist die Datenrate evtl. zu gross?
720p läuft bei mir astrein und sehr weich. 1080i auch.

Probier mal das von mir genannte "AirVideo"

AirVideo kenne ich, benutze ich auch seit dem iPad 1. Nur fand ich die Idee mit dem SMB-Streaming ganz gut.

- mkv h264 mpeg4 avc, 720p, 24p, 1,8Mbit/s im Schnitt
- ac3 stereo 384kbit/s

Ruckelt ohne Ende.. Buffer schon auf 10MB gestellt, wobei mein WLAN mehr als schnell Daten liefern kann.


edit: Leute.. Ich brech ab. Bei 10MB ruckelt es wie Sau, bei 20MB Cache kein Ruckeln. Ich fass es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem player von sadim kannst du die Cache/ Buffer grösse ändern.

Standarte sind 2mb bei 20mb ruckelt bei mir nichts mehr

1080p Mkv vom Receiver vu+ Ultimo

Tatsache habe bei mir auch 20 mb eingestellt. Hatte das ganz vergessen.

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:36 ----------

die App läuft leider nicht für den deutschen App store

? Ist doch ganz normal verfügbar im App Store.
 
WTF? 1,8Mb/s. ist ja fast garnix.
Da stimmt mit dem Video was nicht.
Audio muss acc sein, oder nicht?

Lass das Video mal durch "Handbrake" mit iPad-Preset laufen.
Die Auflösung kannst Du vom Quellfile nehmen, da der Preset für die alten Pads gilt.

Damit hab ich schon einige Full-HD-Videos und in 720p konvertiert.
Laufen alle superweich
 
Tatsache habe bei mir auch 20 mb eingestellt. Hatte das ganz vergessen.

---------- Post added at 11:38 ---------- Previous post was at 11:36 ----------



? Ist doch ganz normal verfügbar im App Store.



ja aber beim installieren kommt ne Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
 
WTF? 1,8Mb/s. ist ja fast garnix.
Da stimmt mit dem Video was nicht.
Audio muss acc sein, oder nicht?

Lass das Video mal durch "Handbrake" mit iPad-Preset laufen.
Die Auflösung kannst Du vom Quellfile nehmen, da der Preset für die alten Pads gilt.

Damit hab ich schon einige Full-HD-Videos und in 720p konvertiert.
Laufen alle superweich

Nene.. Konvertieren kommt gar nicht in Frage bei zig TB an Daten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh