Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Kennt ihr eigentlich eine gute Alternative zum Smart Cover von Apple? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das original nicht unbedingt das beste ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wüsstest wie viele iTunes-Accounts pro Tag leergeräumt werden (und da sind Kreditkarteninformationen hinterlegt), dann bist du um die Abfrage froh.
iTunes-Account ungleich Gerätepasswort - Äpfel und Birnen und so.

Genau DAS ist der Punkt!!! Wer eine richtige KK statt einer Prepaid-KK einsetzt ist selber schuld. Wäre da zb PP nicht auch sicherer?
Und was meinst du mit "leerräumen"? Die Apps klauen und in eigene Accounts verschieben?


@ noTgonna

WTF??? Auch umsonst? Wie finanzieren die sich? Da ist doch hoffentlich kein Haken, dass zb die 100MB extrem schnell weggehen - also zeitlich verfliegen, oder?
 
Am sichersten wäre gar keine KK, aber das ist nicht der Punkt. Du kannst doch wohl einmal dein Kennwort eingeben, innerhalb der nächsten 10-15 Minuten fragt er dann nicht mehr. Oder ist das Kennwort da bei dir auch 42 Zeichen lang?

"Leerräumen" kann man ein iTunes-Konto, wenn ein Guthaben drauf ist z.B.
 
der "haken" ist, das ganze ist werbefinanziert....
d.h. du bekommst im monat normalerweise so ca. bis zu 5 sms (kannst aber im profil einstellen aus welchem bereich) zugestellt...
normalerweise deshalb, weil es seit ca. 5 monaten keine sms mehr gab.. die 100mb hast du aber trotzdem.. immer... fullspeed und nach 100mb wird gedrosselt...
auf dem ipad kommen ohnehin keine sms an, also nervt da nix :p

meine freundin beutzt die netzclubkarte im iphone... 9 cent pro sms / 9 cent pro minute.... 100mb frei.. reicht ihr völlig...
 
@ noTgonna

GEIL :eek:
Wollte nämlich nicht extra nen Vertrag machen. Denn bei Klarmobil gibts keine Twincard bzw. Multicard (bis zu 5)


@ klasse

Jetzt hab ich es auch gesehen. Hab es erst aufs HWluxx-App geschoben, aber bei Safari hat man das bei jeder Seite (hochkant).
Ist mir vorher aber auch nicht aufgefallen.
Die Kratzer fallen jedoch heftiger auf als das winzige Staubkorn bei mir. Dieses ist bei mir etwa so lang, wie bei dir die Kratzer breit sind. Und nur etwa 1 Pixel breit.

Werd wahrscheinlich morgen doch mal die MMs abklappern und gleich eins mit 64GB nehmen. Die 100€ mehr rupfen es jetzt auch nimmer raus. Da ist der Sprung von 16 auf 32GB oder von Wifi auf 4G noch viel teurer.


@ Don

Liegt das an der höheren Auflösung? Guck mal bitte bei deinem 2er.
 
Ja das er links sozusagen eine Zeile früher scrollt als rechts sieht man. Das merkt man auch, wenn man es an seinem eigenen iPad nachstellt. Aber was stört daran? Also mir fällt das jetzt erst auf, kann also vorher gar nicht gestört haben ;)

Bei den Streifen würde ich das iPad tauschen, fertig.

Also hab ich doch kein an der Klatsche.

Was mich daran stört?
Das die Lesbarkeit während des Scrollens leidet. Das ist etwas schade und mir am 1er nicht aufgefallen. Wäre für mich ein Tauschgrund, wenn es nicht alle iPads haben.
Mir ist aufgefallen, dass immer die gleiche Seite nachzieht, egal wo man mit dem Finger scrollt. Erst dachte ich, dass die Seite des Fingers jeweils voreilt. Deswegen fällt es im Querformat auch nicht auf.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klasse

Dann hätte Apple aber auch kein LCD verbauen dürfen. Denn Buchstaben verwischen beim Scrollen ja.
Das gibt es bei AMOLED nicht und der Stromverbrauch ist auch klasse. Wäre da nicht die angeblich kurze Lebensdauer (neue Technologie halt)

Zu 90% (oder mehr) benutze ich es quer. Deshalb fiel es mir nicht auf. (neue Technologie halt).
Ich denke Apple weiss das auch und die 4. Generation wird das vielleicht nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einem reichlichen Monat das erste mal ein Ipad2 in der Hand gehabt und es hat mich eigentlich auch ziemlich begeistert. Doch dann ging ein Youtube Video an.

Also kurze Frage: Hat das Ipad 3 immer noch so einen mieserabel mikrigen Mono-Lautsprecher der zu quasi garnichts zu gebrauchen ist?

Wenn ja, hat sich das Thema Tablet damit für mich auch schon wieder erledigt
 
@ noTgonna

So, hab mal ne SIM bestellt. Für 0€ kann man ja nix verkehrt machen
Echt genial, dass es sowas gibt. Denn die SIM brauche ich beim Pad seltener.
Ist es möglich über VoIP zu telefonieren? Wenn ja, was brauche ich dafür?

Könntest du mal bitte den Netz-speed überprüfen? Nicht, dass der Basic so lahmarschig ist wie bei FYVE


@ funnyluke

Was erwartest du - 7.1-Sound? Und gute Kopfhörer sind nix für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe zumindest Lautsprecher auf Smartphone-Niveau erwartet. Aber was ich bei dem Ipad2 damals gehört habe war ja nur scheppern :-( Noch dazu hatte ich ständig meine Hand drauf und es völlig vorbei mit der Klangqualität

Ich bin echt begeistert vom neuen Ipad, aber die Lautsprecher schrecken mich ab
 
Also wenn ich das Pad mit dem Desire HD vergleiche liegen da Welten dazwischen. Da klang mein N95 (old) mit den internen Bose-Stereo-Lautsprechern ja noch besser.

Aber da fragst du mal besser "Don", der das 2er hat. ist ja mein allererstes iPad.

---------- Post added at 21:11 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

@ alle

Stört euch das auch irgendwie, dass man das Suchenfeld im Appstore nicht immer auf Anhieb leeren kann?
Ich muss manchmal mehrmals auf das x gehen, damit es geleert wird. Aber dann kommt diese Ergebnisse-Liste und "Auswählen - Alles - Einsetzen". Mich stört das tierisch :(


Und gibt es hier im Forum einen Test verschiedener Covers (alle Marken)?
Jemand hatte hier auch geschrieben, dass das Apple-Cover nicht unbedingt besser als Andere sind. Stimmt das?
Und kann ich mit dem Connection-Kit wirklich nur Sachen aufs Pad importieren? Exportieren muss doch auch gehen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn was nicht geht - es aber soll, stört mich das schon sehr. Bin da wohl leider sehr anspruchsvoll. Von Apple erwarte ich aber viel.
Deshalb möge der ein oder Andere meine Nörgelei über iOS verzeihen :d (naja, wenn man manche Sachen besser gewohnt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die iPad-Generationen klingen für mich am integrierten Lautsprecher alle gleich (schlecht). Aber ich schaue da auch keinen Film drauf oder so - maximal einen TV-Stream und dafür reicht mir die Qualität.
 
Über Kopfhörer klingt es eh viel besser.
Aber hat jemand einen Vergleich iPhone 4S zum iPad 3?
Was mich mehr ärgert, dass man nur eine 5MP-kamera hat, aber so ein Mega-Display. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Ich denke, es wäre schon machbar gewesen eine 10- oder 12MP-Kamera mit viel grösserem Objektiv zu verbauen
 
Man täuscht sich gerne, was technisch machbar ist und was nicht ;) Aber mal ehrlich, ich bräuchte nur eine gute Kamera auf der Vorderseite. Mit einem Tablett Fotos schießen ist wohl mehr als merkwürdig.
 
hmm der AirPlayer kostet 3,99€. Möchte ungern ein Fehlkauf begehen. In den Kommentaren steht auch, dass mkv Files ruckeln :/ Was habt ihr denn bisher alles mit der App getestet?
 
Man täuscht sich gerne, was technisch machbar ist und was nicht ;) Aber mal ehrlich, ich bräuchte nur eine gute Kamera auf der Vorderseite. Mit einem Tablett Fotos schießen ist wohl mehr als merkwürdig.
Aber da siehst du mehr als bei jeder anderen Kamera (das Ergebnis)


So, hab nochmal einem m4v-Film in 720p und 6.5Mb/s. konvertiert. Auf dem App "Videos" lauft es astrein und sehr weich.
Ich probiere mal sowiet mit der Bandbreite hochzugehen, bis das iPad abkackt.

Dann das Gleiche nochmal mit gestreamten HD-Videos


@ TripleA

Bei Android war das ganz gut. Man konnte die App (Full) ne Weile testen. Wenn die einem nicht gefiel gabs das Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
dwayne

also laut agbs von netzclub surft man in der gratisflat mit 3,6 mbits und in der bezahlflat (300mb) mit 7,2mbits.... das kommt unterwegs auch gut hin in frankfurt am main....
nach der verbrauchten menge wird gedrosselt auf 64kbs... dafür das es nix kostet, ist es absolut nicht verkehrt.. dennoch werde ich mir über ebay ne constar prepaid karte kaufen, kostet 9,99 euro inkl. 10 euro startguthaben + gratis 15 euro iTunes oder amazon gutschein. ich habe den verkäufer mal gefragt ob da ne anschlussgebühr dazu kommt... wenn nein, dann werde ich da die 500mb flat für 9,99 euro nehmen.. d1 netz ist schon besser...
 
3,6Mb/s. ist besser als nix. Ich brauche das nur wenn ich grad kein WLAN hab. Und wenn ich mit 100MB nicht auskomme zahl ich halt die 5€.
 
ja, vorallem das feine ist, kannst monatlich bestellen/abbestellen und bei netzclub kannst du auch kleinere beträge als 15 euro aufladen... zb. per lastschrift..
 
So, habe gerade mit Apple telefoniert und ich bekomme ein neues iPad zugeschickt.

Mein jetziges iPad hat in der Nähe vom SIM-Tray Kratzer. Apple mal wieder sehr unproblematisch!

Nun meine Technikfrage:

Ich hab das iPad eingerichtet und per iCloud gestern ein Backup gemacht. Wenn ich jetzt das neue iPad bekomme, kann ich ja Wiederherstellen aus iCloud Backup ein.

Werden dann auch die ganzen Apps installiert - oder wie läuft das ab? Kontakte und so ist mir klar und die Einstellungen, aber wie siehts mit den Apps aus ?
 
Die Apps kannst du mit ITunes sichern ... (bin aber auch absoluter iOS Noob)

PS: Kann eigentlich jemand ein gutes Apple-Forum empfehlen? Will meine ganzen Noob-Fragen nicht hier im Thread o.ä. abseien.
Google spuckt da tausende Foren aus, suche aber eines von der Qualität/Marktbedeutung von HWLuxx (und nicht so ein Nischenforum wie vergleichsweise 3DCenter usw. - was NICHTS gegen 3DCenter sein soll !! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Technikfrage:

Ich hab das iPad eingerichtet und per iCloud gestern ein Backup gemacht. Wenn ich jetzt das neue iPad bekomme, kann ich ja Wiederherstellen aus iCloud Backup ein.

Werden dann auch die ganzen Apps installiert - oder wie läuft das ab? Kontakte und so ist mir klar und die Einstellungen, aber wie siehts mit den Apps aus ?

Ja du kannst das Backup so wieder aus der iCloud herstellen, und deine ganzen App's, Einstellungen usw werden wieder installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps kannst du mit ITunes sichern ... (bin aber auch absoluter iOS Noob)

PS: Kann eigentlich jemand ein gutes Apple-Forum empfehlen? Will meine ganzen Noob-Fragen nicht hier im Thread o.ä. abseien.
Google spuckt da tausende Foren aus, suche aber eines von der Qualität/Marktbedeutung von HWLuxx (und nicht so ein Nischenforum wie vergleichsweise 3DCenter usw. - was NICHTS gegen 3DCenter sein soll !! )


apfeltalk.de
macuser.de
 
Ist es möglich, Appstore und iCloud getrennt von iMessage und Facetime zu benutzen?

Also so, dass ich meine Apps und Einstellungen wie auf anderen Geräten habe aber untereinander Facetime/iMessage möglich ist.

In den Einstellungen habe ich unter jedem der Punkte die email Adresse gefunden aber sie lässt sich nicht überall einfach ändern.

Braucht man dazu einen zweiten Account? Ist das mit den Nutzungsbedingungen vereinbar?
 
Danke, das habe ich mir schon fast so gedacht. Da brauch ich aber ne schnelle Leitung für. Mit DSL 1000 macht das keinen Spaß - habe ca. 5GB Apps am Wochenende installiert und das ganze Wochenende dafür gebraucht ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh