Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Die von Snugg ist aufs iPad 3 zugeschnitten, funktioniert tadellos. Wenn Du bei Amazon iPad 3 Tasche in der Suche eingibst müsste es gleich die erste in der Liste sein, kostet auch 39€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gesehn, allerdings sagt mir dessen Optik nicht zu.

Wusstet ihr, dass ihr mit dem Gutscheincode die neue KAVAJ iPad3 Hülle für 39€ vorbestellen könnt?

Jop auch gerade gesehen. Kann die Tasche nur empfehlen. Verarbeitung und Optik ist sehr gut.

Wie sieht das aus wenn ich ne 720p Video Aufzeichnung hab. Soll ich diese dann so lassen oder besser in 1080p konvertieren? Gibt es ein Programm um es auf die native ipad Auflösung zu konvertieren und würde das was bringen?

Schau es auf Deinem PC-Moni an was es bringt. Starte das Video in seiner nativen Auflösung, dann schalte es auf Vollbild. BESSER wird es durch aufpusten nicht, wie auch? Der Computer muss ja Pixel "dazu erfinden".

Wie sieht das aus wenn ich ne 720p Video Aufzeichnung hab. Soll ich diese dann so lassen oder besser in 1080p konvertieren? Gibt es ein Programm um es auf die native ipad Auflösung zu konvertieren und würde das was bringen?
Auflösung würde ich lassen, wie sie ist. Bringt ja eh nix.
Und Datenrate so wählen, dass du keine sichtbaren Einbußen hast. Ich gehe nicht unter 4-5
Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es echt nicht nach voll ziehen, es ist mir nach 1 1/2 Jahren iPad Nutzung nie aufgefallen. Und bei der täglichen Nutzung des neuen iPad´s ebenfalls nicht...

Das iPad hat doch eine Bildwiederholfrequenz von 60Hz, oder? Muss ich dann PAL Material auch in 30 Hz umwandeln, oder kommt das Pad mit 25 Hz aus?! Jemand Erfahrung damit?

Kurzes Feedback. Nach einem guten Tag Handbraken klare Erkenntnis: Das iPad kommt hervorragend mit PAL/25Hz *.mp4 klar.

Jetzt brauch ich aber eine vernünfitge App um meine Videos zu verwalten. Die Standard Video App kann ja nicht viel mehr, als alle Videos auf einmal anzeigen und abzuspielen. Gibt es da bessere Alternative, zB um Filminfos von IMDB zu integrieren oder alle Folgen einer Serie zusammen zu fassen?

EDIT: Booah, wasn Stress. Seit einer Stunden am Googlen: wie um alles in der Welt läuft denn das mit der Sortierung von Filmen bei iTunes. 4 Folgen einer Serie sollen zusammengefasst werden, so dass ich nicht alle Folgen wild verstreut in der Medienliste habe.
Ich habe alles mögliche getagt mit iTunes usw. und 100x "Sortierung anwenden" gemacht, aber die Einzelfolgen bleiben stoisch wo sie sind.
Gibts sonst hier nen besseren Ort für solche Fragen? Ist ja nurnoch am Rande Retina/"new"iPad ...

Zuletzt bearbeitet:
@ DeathMetal

Leer mal dein Postfach :fresse:

Für spezielle Fragen kannst du auch mal bei MacUser, iszene etc. vorbei gucken.

@ alle

Wie lange dauert es bei euch (mit Stoppuhr), bis sehr grosse Filme (ca. 7GB) nach dem "Drop" (zuvor drag) in iTunes erscheinen?
Habe einen 6,88GB grossen Film nach iTunes gezogen, aber es erscheint erst nach 23sek. ein Icon.
Bei kleinen Filmen geht das natürlich sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Schon geguckt, da steht bei iTunes viele tolle HowTo's, die aber:

1. nur für MacUser geöffnet sind
2. auch nur Mac Probleme behandeln ...

hmm ..

Aargh ... Nachtrag: Über die Option "TV-Sendung" kann man die Filme in eine eigene Kategorie packen oder dort über den Videoreiter mit Staffel und Folgen Nummern versehen. Geht 1A ...

(nur damit jmd. der hier reingooglelt auch die Antwort hat - von jetzt nurnoch strikt "new" iPad bezogen ... ;) )

Ja, die Sortierung von selbst eingepflegten Serien und Filmen ist miserabel gelöst in iTunes. Damit es sowohl in iTunes als auch auf dem iPad klappt, muss der Name der Serie sowohl unter »Sendung« als auch unter »Interpret« eingetragen werden, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Hat jemand bissl mehr Erfahrung als ich bei Handbrake?
Ist ist es möglich mehrere Filme hintereinander zu konvertieren?

Ich weiß nicht, ob das Interface unter Windows genau so ist, aber die Funktion sollte auf jeden Fall auch »Add to Queue« heißen.

uii uii..
die musikmesse hat mich die letzten tage vershclungen....

dwayne....
viel spaß mit der karte.... :)
fürn notfall immer gut geeignet....

@ all....
nebe handbrake kann ich auch iFlicks empfehlen...
das konvertiert alles in Apple TV oder/und iTunes Format, tagt automatisch die Serien bzw. fügt nen Dienst zum Autotaggen zu iTunes hinzu....

Ich weiß nicht, ob das Interface unter Windows genau so ist, aber die Funktion sollte auf jeden Fall auch »Add to Queue« heißen.

Achso ... dachte, der Fragesteller wollte mehrere Video zusammenkleben um ein langes zu erhalten (das geht auch irgendwie). Aber wenns nur ums nacheinander abarbeiten geht ist "Queue" (=Kette) dein Freund:

1. Datei auswählen und Parameter einstellen
2. Add to Queue klicken
3. nächste Datei ...
4. Wieder wie 2.
5. solange bis fertig
6. Show Queue, um Kette zu kontrollieren
7. Go!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh