Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Vor iOS 5 war die Aktivierung über iTunes Pflicht, jetzt kann man die Geräte auch unabhängig von einem Mac/PC in Betrieb nehmen.

Naja, einzige Möglichkeit wäre, das WLAN kurz mit einem kürzeren PW zu schützen und das lange dann per Mail oder über eine App wie Pastebot ans iPad zu schicken, aber ob das schneller geht als abtippen? ;)

Viele USB-Ports geben nicht genug Strom, um das iPad während der Benutzung zu laden. Bei neueren Macs geht es. Im Standby sollte es aber auch an Standardports laden, wenn auch nur sehr langsam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ kann man einen WLAN Key per PDF App wie Goodreader öffnen und kopieren, aber ich denke der Aufwand ist höher als das mal kurz abzutippern.
 
Ok, dann werd ich wohl tippen müssen. :rolleyes:
Also iOS ist wirklich extrem viel anders als Windows oder Android.
Will ja nicht meckern, aber umständlicher.

btw:
Du schreibst was von Goodreader. Das App ist aber net druff.
Und runterladen geht net, weil kein WLAN. Ein Teufelskreis.
 
Natürlich geht runterladen ohne WLAN
 
Kannste per iTunes drauf bekommen. Diese App kostet aber Geld, was sie aber wert ist wenn du PDF & Co. benutzen willst. Nicht umsonst seit Jahren in den Top 10.
 
Grrr...
An die sonderbare Tastatur muss man sich auch erstmal gewöhnen. Die Buchstaben sind IMMER gross.
Man sieht nur an der Feststelltaste, ob gross oder klein. Kann man das nicht umstellen, wie es sich gehört?
Hab mich natürlich vertippt und darf den ganzen Key nochmal abtippen. Hier fehlt eindeutig die Funktion das PW beim Tippen sichtbar zu machen.

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:14 ----------

Natürlich geht runterladen ohne WLAN
Wie???
Und wie kann ich einfache Textdateien importieren?
 
Das ist ein Feature. Keys stellt man nie sichtbar dar. iPad ist nunmal iOS. Liebt es oder hasst es. Und für einen 64 stelligen WLAN Key muss man schon ordentlich paranoid sein. Viel hilft da nicht viel. 15 Stellen, Buchtaben in groß und klein, Zahlen, Sonderzeichen. Perfekt. Wenn WPA2 geknackt ist, helfen dir auch 100 Stellen nicht.
 
Was meinst du mit immer groß? Sie sind immer groß? Oder sie sollen immer groß sein? Ein Doppeltap auf die Umschalttaste stellt diese fest bzw. löst sie. Ein Tipp für Umlaute und ß: nach oben über a/o/u/s wischen geht schneller als immer auf die andere Seite umzuschalten.

Apps kannst du in iTunes unter Store -> Apps herunterladen/kaufen und dann auf das Gerät synchronisieren. Dateien kannst du (wenn eine entsprechende App installiert ist) ebenfalls über iTunes aufs iPad synchronisieren: iOS: Informationen zur Dateifreigabe
 
Also irgendwas ist da komisch.
Hab nun im Router eine kurze PSK eingegeben und dies auch im Pad.
WLAN-Symbol oben links kommt zwar, aber ich kann nicht surfen oder nix im Store machen. Da steht immer nur ewig "Laden..."
 
Man kann das Display loben wie man will, schwarz säuft leider immernoch gnadenlos ab. Zur richtigen Bildbetrachtung nicht geeignet. :(
 
@ skate

Mit immer gross meine ich die Tastensymbole. Von Smartphones bin ich es gewohnt, dass die Symbole mal klein oder mal gross sind.
 
Achso. Das ist bei iOS immer so.

Hast du im Router irgendwelche Filter aktiviert, die das iPad blocken könnten?
 
Nein. MAC-Filter ist aus und PSK-Verschlüsselung hab ich jetzt ganz deaktiviert.
WTF ist da los??? Komischerweise ist das WLAN-Symbol da.

Oder muss ich das Pad über iTunes auf dem PC registrieren? Normal nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, mir ist noch was eingefallen. Hab den IP-Bereich im Router ja noch sehr begrenzt.

@ Berlinrider

Ja, es mag paranoid sein. Aber gibt mir ein gutes Gefühl :d
btw: Sonderzeichen kann mein Router nicht, deshalb 64 Stellen ;)
 
Versteh ich nicht. Passwörter werden durch den Standard vorgegeben. WPA und WPA 2 können Sonderzeichen. WEP kann nur Hexadezimal. Wenn dein Router bei WPA(2) keine Sonderzeichen kann, dann würde ich mal den Router tauschen. Denn der ist dann wahrscheinlich angreifbar.
 
DHCP ist an. Hab den "Fehler" gefunden.
Hab ja 2 Router hintereinander hängen. Musste den MAC-Filter im anderen Router auch anpassen.
Endlich gehts :)
 
Hm, wahrscheinlich werd ich mein iPad umtauschen. Ich hab ein Staubkorn (edit: 2!!!) o.ä. hinterm Displayglas. :(
Ist mir grad aufgefallen als ich die Startseite von Google (ist ja überwiegend weiss) geöffnet hab.
Überprüft das bitte auch mal bei euch!

Was meint ihr? iPad weiterbenutzen solange kein Neues beim MM da ist oder höllische 2-3 Wochen auf ein Neues warten?

---------- Post added at 00:18 ---------- Previous post was at 00:16 ----------

Versteh ich nicht. Passwörter werden durch den Standard vorgegeben. WPA und WPA 2 können Sonderzeichen. WEP kann nur Hexadezimal. Wenn dein Router bei WPA(2) keine Sonderzeichen kann, dann würde ich mal den Router tauschen. Denn der ist dann wahrscheinlich angreifbar.

Dazu muss der Angreifer aber erst die 2 MAC-Filter der 2 Router knacken, sonst kein Netz. Haste ja bei mir gesehen ;)
Und natürlich noch die richtigen IPs verwenden, da IP-Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche im Moment die perfekte Hülle für meine "new" iPad, eBay , sowas kommt es schon sehr nah, kennt jemand alternative? (am Besten mit echtes Leder !)
 
Mh, irgendwie ist der AppStore nun anders als vorher. Wenn ich auf "Top-Charts" gehe kommt nicht mehr die Liste wo links die Kaufapps und rechts die kostenlosen Apps sind....
 
Wie kann ich eigene Videos zum iPad importieren? Ich finde bei iTunes nirgends nen Ordner, den ich auswählen könnte.
Was ich auch seltsam finde ist, dass sich das Pad nicht meldet, wenn eine Mail reinkommt. Erst wenn ich auf "Mail" drücke. Das kann´s doch nicht sein, oder? Wie lange muss da warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Filme erst direkt in iTunes einfügen. iTunes kann auch bei weitem nicht alles sofort abspielen. Einfacher ist es auf Apps, wie AVPlayerHD zurück zugreifen. Der kann ähnlich viel, wie VLC. Sehr gut angelegte 2 Euro. Dort gehst du in iTunes am PC aufs iPad, Apps, wählst es unten aus und ziehst die Filme einfach rauf. Er überspielt sie dann sofort, ohne syncen zu drücken oder ähnliches.

Einstellungen, Mail, Datenabgleich. Dort die Zeit, bzw. Push aktivieren, falls der Anbieter es unterstützt.

Viele Neulinge hier oder? ;)
 
Mh, irgendwie ist der AppStore nun anders als vorher. Wenn ich auf "Top-Charts" gehe kommt nicht mehr die Liste wo links die Kaufapps und rechts die kostenlosen Apps sind....

Habe ich seit einigen Wochen so, muss geändert worden sein. Die alte Ansicht fand ich besser.
 
Hi, habt ihr ne Mail mit der ich Apple kontaktieren kann ? Seh auf der Seite nicht durch. Bei meiner Bestellung steht zwar Lieferung april, aber ich habe keine bestell Bestätigung bekommen !!!
Kann hier nicht viel googeln bin in at und hab nur UMTS und das ist teuer !!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Du musst die Filme erst direkt in iTunes einfügen. iTunes kann auch bei weitem nicht alles sofort abspielen. Einfacher ist es auf Apps, wie AVPlayerHD zurück zugreifen. Der kann ähnlich viel, wie VLC. Sehr gut angelegte 2 Euro. Dort gehst du in iTunes am PC aufs iPad, Apps, wählst es unten aus und ziehst die Filme einfach rauf. Er überspielt sie dann sofort, ohne syncen zu drücken oder ähnliches.

Einstellungen, Mail, Datenabgleich. Dort die Zeit, bzw. Push aktivieren, falls der Anbieter es unterstützt.

Viele Neulinge hier oder? ;)

Neuling? Ja, mein allererstes iPad.
Bin etwas enttäuscht, weil Vieles nicht intuitiv zu bedienen ist, wie man es von Windows oder Android her kennt. Oder es ist sehr gewohnungsbedurftig, wie zb diese Tastatur von der ich gerade aus schreibe. Ich vermisse hier Pfeiltasten, mit dem ich den Cursor in jede Richtung steuern kann.

Einzig die Auflösung und die Akkulaufzeit haben mich beeindruckt. Aber dann kommt leider lange nix mehr :( Bin zu anspruchsvoll?
Naja, ich muss es ja noch umtauschen, weil scheinbar "Dreck" oder was weiß ich hinterm Display ist. Sowas darf für 700€ nicht passieren.

Hat mittlerweile mal jemand sein Display überprüft? Bei mir ist es bei viel weiß im Hintergrund aufgefallen.

und was meinst du mit Filme in iTunes einfügen? Ich kann da nix einfügen oder Drag+droppen.

Edit:
Grad eben ist mir noch was aufgefallen. Aber vielleicht liegts nur am HWluxx-App.
Wenn ich das Päd.. Um jeweils 90Grad neige werden die Buchstaben fürchterlich durcheinander geschmissen. Mache ich das aber mit 180Grad dreht das Bild ganz weich.
Wisst ihr, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch der Personal Hotspot? Da wo die Option sein sollte, ist leider nichts zu finden.
 
@Don:
Sorry, wo soll die Option denn sein?

@all:
Welchen USB Standard verwendet das neue IPad eigentlich? Hab grad am USB 3.0 Port 20 GB in seehr angenehmer Geschwindigkeit synchronisiert (habe nicht auf die Uhr geguckt, aber gefühlt ca. 10 min.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh