Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Don:
Sorry, wo soll die Option denn sein?

@all:
Welchen USB Standard verwendet das neue IPad eigentlich? Hab grad am USB 3.0 Port 20 GB in seehr angenehmer Geschwindigkeit synchronisiert (habe nicht auf die Uhr geguckt, aber gefühlt ca. 10 min.).

Einstellungen --> Mobile Daten

Apple verwendet bislang nur USB 2.0. Das wären bei dir 33 MB/Sek. gewesen und das wäre schon sehr sportliche, sagen wir das mal so ;)
 
Es hat etwas länger gedauert als ich dachte, aber hier ist das Video nun auf Youtube:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/CD5NwXI3vGU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Ja gerade was von einem Telekom-Sprecher gelesen, dass es bis zu acht Wochen (!!!) dauern wird, bis die neuen Providerprofile vorliegen.

Ich denke wir haben andere Baustellen, bevor wir jetzt "2X-Assets" hinterlegen ;)
 
Ich weiß, ich weiß.. War nur ein kleiner Scherz am Morgen ;)

Aber warum Hotspot nicht von Anfang an dabei ist, wundert mich doch etwas.
 
Da wussten die deutschen Provider (natürlich) nichts von und die sind erst einmal aus dem Bett gefallen als beim neuen iPad vom Personal Hotspot die Rede war. Jetzt hat man erst einmal die SAP-Software wieder hochgefahren und das dauert eben acht Wochen ;)
 
Könnt ihr die Diktierfunktion irgendwo einstellen? Ich kann die Option nirgendwo finden, habe das iPad auch schon zweimal zurückgesetzt.
 
Was meinst du mit einstellen? Ist sie bei dir in der Tastatur nicht verfügbar?
 
Es ist ja nicht überall verfügbar. Schau mal in den Notizen, ob du es da verwenden kannst.
 
Hilft beides nichts :(
In den Optionen ist auch kein Menüpunkt sichtbar.

edit: Das ist komisch, ich habe das iPad auf Englisch eingestellt gehabt, dann habe ich es vorhin auf Deutsch umgeschalten und nun wieder zurück auf Englisch und nun geht es :o

Danke für eure Hilfe.

edit 2: Und wieder verschwunden. Anscheinend kann ich das iPad nicht auf Englisch einstellen und eine deutsche Tastatur haben.

Deutsch + deutsche Tastatur geht
Englisch + englische Tastatur geht
Englisch + deutsche Tastatur geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, du kannst den Home- und Lockscreen bestimmen.
 
2048x2048 ist richtig, schließlich muss es horizontaler und vertikaler Ausrichtung passen.
 
Grad gesehen im store: das neue modern Combat für 0,79 €.

Das ist schon beeindruckend. Sieht aus wie downsampling auf nem Füllhorn (EDIT :d Autovervollständigung: meinte natürlich FullHD), ist aber nur "native" Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuling? Ja, mein allererstes iPad.
Bin etwas enttäuscht, weil Vieles nicht intuitiv zu bedienen ist, wie man es von Windows oder Android her kennt. Oder es ist sehr gewohnungsbedurftig, wie zb diese Tastatur von der ich gerade aus schreibe. Ich vermisse hier Pfeiltasten, mit dem ich den Cursor in jede Richtung steuern kann.

Einzig die Auflösung und die Akkulaufzeit haben mich beeindruckt. Aber dann kommt leider lange nix mehr :( Bin zu anspruchsvoll?
Naja, ich muss es ja noch umtauschen, weil scheinbar "Dreck" oder was weiß ich hinterm Display ist. Sowas darf für 700€ nicht passieren.

Hat mittlerweile mal jemand sein Display überprüft? Bei mir ist es bei viel weiß im Hintergrund aufgefallen.

und was meinst du mit Filme in iTunes einfügen? Ich kann da nix einfügen oder Drag+droppen.

Edit:
Grad eben ist mir noch was aufgefallen. Aber vielleicht liegts nur am HWluxx-App.
Wenn ich das Päd.. Um jeweils 90Grad neige werden die Buchstaben fürchterlich durcheinander geschmissen. Mache ich das aber mit 180Grad dreht das Bild ganz weich.
Wisst ihr, was ich meine?

Niemand???

Und kennt jemand nen guten Prepaid-Datentarif? Denn O2-Multicard geht bei mir nicht, da ich ein O2-Tarif bei Klarmobil hab. Das geht nur direkt bei O2.

Ach ja - HD-Streaming von der Dreambox wird eventuell doch nicht gehen, da laut Meinung eines Dreambox-Fuzzies der Dualcore zu schwach wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Streaming geht aber von EyeTV aus ohne Probleme, in 720p sogar auf dem iPad der ersten Generation. Ich würde mal sagen da sollten die Dreambox-Fuzzies mal jemanden fragen, der sich mit Codecs auskennt.
 
Wahrscheinlich sind die Videos aber schon MAC-konform, oder nicht?
Die Files der Dreambox kommen als *.ts-Files daher und irgendwas muss diese ja nach *.mov oder *.mp4 konvertieren bevor es gestreamt wird - und das ist eben das iPad.


Und hab ich eine andere Möglichkeit Filme aufs iPad zu importieren? Man hat mir AVPlayerHD genannt. Leider hab ich noch keine Kreditkarte.
So hilflos wie jetzt war ich schon sehr lange nicht mehr bei Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Handbrake Batch an. Das ist nur für OS X und die einfache Variante von Handbrake.
 
Mit Handbrake kann ich Filme importieren?
Du schreibst nur für iOS. Ich hab nur das iPad, sonst keine iOS-Geräte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh