Apple stellt das neue iPhone 5 vor (Update: Euro-Preise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon klar, aber es ist echt ne gute Alternative. Hab selber ein Navigon 42Plus, daher kann ich den Unterschied recht gut einschätzen denke ich. Du weist btw schon, dass die Software auf dem Lumia nicht die selbe ist wie bei den älteren Geräten? Aber wie gehabt, dafür dass es dabei ist für lau ist es echt gut. Ich brauch kein perm Internet wie bei Google Maps oder dem iPhone.
Und die Kartenqualy bei iOS6 ist wirklich mal :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne:

Das scheint mit der Bildqualität zusammenzuhängen. Es sieht ja auch so aus, als wäre die Rückseite nicht zerkratzt, was ich absolut ausschließe. Wenn man da mit dem Schlüssel oder einem Messer herumkratzt, ist die Rückseite optisch ruiniert. Das ist Fakt. Da glaube ich keinem Youtubevideo mit mieser Auflösung.

Wenn ich an der Rückseite meiner Fernbedienung, Tastatur, Monitor, Tischplatte rumkratze dann sieht man es auch. Man sollte es halt lassen ;)

So a schmarn. Dann hätten sie es doch nicht eloxieren sollen wenn das normal ist das es abgeht bzw zerkratzt.

So a schmarn. Dann hätten sie es doch nicht eloxieren sollen wenn das normal ist das es abgeht bzw zerkratzt.

Das juckt Apple wohl nicht, wenn man der Meldung glauben darf

Die leute kaufen das doch trotzdem wie blöd weiter, da würde ich mir auch kein Finger krumm machen und als "normal" abstempeln

Ich hoffe, dass das ein Fake ist ansonsten komme ich mir als iPhone Benutzer verarscht vor obwohl ich nur das iPhone 4S besitze

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert, hab hier mal n kleinen Einblick darauf gemacht was im CentrO los war Donnerstag/ Freitag

waiting for iPhone 5 Release - Apple Store CentrO - YouTube

Haben die keine anderen Hobbies als sich sinnfrei ne ganze Nacht den Arsch abzufrieren?
Der kluge Mensch bestellt online und hat noch Zeit für sinnvollere Dinge. :d

Bin mal gespannt, wenn mein weises kommt. Ich Ahne aber nicht Gutes.
Das Alu wird früher oder später verschrammt sein. Keine Ahnung, was Apple sich dabei gedacht hat.
Wahrscheinlich Kosteneinsparung. Da kack ich doch auf die 30gr. weniger.

Hier wird oft über den Plastikbomber SGS3 geschimpft.
Das ist neu absolut makellos, aber hält Plastik.

Wenn ich jetzt anfange mein 5er in ein Case oder in einen Bumper zu drücken, um es das überempfindliche Alu zu schützen, ist es auch nichts anderes als ein Plastikbomber. Der edle Look ist damit jedenfalls dahin und es wäre viel dicker als das unempfindlichere 4er. Also völlig paradox.

BTW: Mein DHD ist besser verarbeitet gewesen als das 5er. Dafür sieht das 5er besser aus. Allerdings hat dieses scheinbar Nut Setzkasten-Niveau (weil so empfindlich)

Bin mal gespannt, welche Ausmaße das noch nimmt und ob das Vertrauen bei den Apple-Nerds sinkt oder sie weiterhin teure, magelhafte Geräte kaufen. Wenn ja, haben sie einfache zuviel Geld, sind völlig geblendet oder geisteskrank.

Bei einem Produkt wie dem Buch "Herr der Ringe" kann ich den Hype ja noch verstehen. Aber bei 5er ist das eine Katastrophe.
Wie sich Manche wohl darüber geärgert haben, eine ganze Nacht vor dem Store campiert zu haben, um dann ein verschrammtes 5er auszupacken.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das schwarze 5er mit blankem Alurahmen besser gefallen. Vielleicht fällt mal die komplette Beschichtung runter ;)

Also ich war eben noch mal im Apple Store und die neuste Info ist jetzt, dass "nur" bei Kratzern im Moment nicht mehr getauscht wird. Pixelfehler usw. natürlich weiterhin kein Thema, aber bei der Rahmensache haben viele Austauschgeräte wohl dasselbe Problem. Apple soll diese Woche noch ein offizielles Statement dazu abgeben.

Ja ne, das macht das Aluminium ja widerstandsfähiger, "rohes" Aluminium wäre noch anfälliger. Aber auch so ist es natürlich nicht so hart wie der Edelstahlrahmen im 4er, das ist halt der Tribut den man zahlt wenn alle Welt nach möglichst dünnen und leichten Handys schreit. Kratzerfrei kommt man aber sowieso nicht durch, wenn man es richtig benutzt und nicht wie ein rohes Ei behandelt. Mein altes 4er hat auch überall verteilt seine Macken gehabt, von den Plastik-Nokias früher ganz zu schweigen, da konnte man nach zwei Jahren das Display nicht mehr erkennen :fresse:

Mir würde das schwarze 5er mit blankem Alurahmen besser gefallen. Vielleicht fällt mal die komplette Beschichtung runter ;)

Mir würde das 5er mit hochwertigerem, beständigerem Edelstahl besser gefallen.
Man könnte ja denken, dass Apple zu einem der vielen Mainstream-Herstellern verkommt.

Ich werde meins maximal 2-3 tauschen lassen und dann überlegen, ob ich Apple ganz den Rücken kehre, bis die Qualität wieder stimmt.

Jup das HTC DHD ist wesentlich besser verarbeitet. Das tippen auf dem HTC geht besser und das t9 funkt besser. Des weiteren muss man nicht auf Zahlen gehen um Punkt zu setzen. Und eine vernünftige zurück Taste. Und das 4S ist mal um Welten Edeler . Aber alles im allem juckt mich das nicht viel da ich ein t-com Gerät habe für 240€.

Sent from my iPhone5

Bin gespannt wann mein Ersatzphone kommt. Seit gestern steht es bei Schritt 2: Ersatz steht an.

ja, ich find es auch sehr geil, bis auf ios6.

im vergleich zum 4s:
+ displayfarben wirken kräftiger
+ größeres display (leider fehlen noch viele apps, hwluxx zb.)
+ schneller (das 4s war meines erachtens nach schon sehr schnell, der unterschied ist aber spürbar)
+ hosentaschenfeeling ist irgendwie angenehmer, dadurch das es 28g leichter und 1,7mm dünner ist obwohl es 8,6mm höher ist.
+ liegt super in der hand und lässt sich gut mit einer hand bedienen (das s3 ist mir zb. viel zu groß)
+ akku hält merkbar länger als beim 4s
+ kamera kann jetzt 1080p videos aufnehmen

zu ios6:
+ 3d ansicht liefert in den verfügbaren städten schon ein gewisses "wow-gegühl"
+ die panoramafunktion erzeugt echt schöne aufnahmen die ohne großartige fehler zusammengesetzt werden.
- apple maps gefällt mir überhaupt nicht. google maps liefert mehr und genauere treffer, kein streetview.
- durch das geänderte tastaturlayout vertipp ich mich relativ oft.

alles in allem es ist kein quatensprung, aber es ist halt einfach beser als sein vorgänger. für mich wäre es perfekt, wäre ein jailbreak und vor allem google maps verfügbar. apple maps stört mich schon gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Odyssee Telekom (Neuvertrag)

Telefonisch am am 14. glaube ich bestellt.... die Woche darauf hat sich nichts getan.. Telekom angerufen wurde mir gesagt Online nochmal neu bestellen... heute 3x versucht dort anzurufen 2x die falsche Nummer bekommen zum Thema Neuverträge dann einmal einfach aus der Leitung wieder ins Hauptmenü geschmissen und das Ende vom Lied: Lieferung zwischen der 41 und 42 KW ... nur gegen Vorlage des Personalausweises und persönlicher Unterschrift.. Na Danke, gut das ich da im Urlaub bin..

Einstellungen, Allgemein, Tastatur, Tastaturen, Deutsch.

Dann QWERTZ aktivieren und Deutsch deaktivieren.

Also ich war eben noch mal im Apple Store und die neuste Info ist jetzt, dass "nur" bei Kratzern im Moment nicht mehr getauscht wird. Pixelfehler usw. natürlich weiterhin kein Thema, aber bei der Rahmensache haben viele Austauschgeräte wohl dasselbe Problem. Apple soll diese Woche noch ein offizielles Statement dazu abgeben.

Ja ne, das macht das Aluminium ja widerstandsfähiger, "rohes" Aluminium wäre noch anfälliger. Aber auch so ist es natürlich nicht so hart wie der Edelstahlrahmen im 4er, das ist halt der Tribut den man zahlt wenn alle Welt nach möglichst dünnen und leichten Handys schreit. Kratzerfrei kommt man aber sowieso nicht durch, wenn man es richtig benutzt und nicht wie ein rohes Ei behandelt. Mein altes 4er hat auch überall verteilt seine Macken gehabt, von den Plastik-Nokias früher ganz zu schweigen, da konnte man nach zwei Jahren das Display nicht mehr erkennen :fresse:

Mein 4S hat 0 Kratzer...kommt halt darauf an wie man umgeht. ich stehe zu meiner Meinung, das ich die Widerstandsfähigkeit beim 5er nicht Okay finde...auch betrifft es generell eine große Anzahl an Geräten. Englischsprachige Seiten gehen vpn über 35% der bisherigen User aus, die schon Kratzer hatten oder Kratzer in kürzester Zeit bekommen haben. Ein iPhone ist kein Panzer, aber wie gesagt, wenn man schon mit dem Fingernagel kleinste Kratzer ins Alu bekommt haut doch irgendwas nicht wirklich hin. Ich finde die iPhones toll, aber hier darf man ruhig mal meckern, sowas hätte bei Tests auffallen müssen. Dann muss man auch mal fragen ob dieses bisschen Alu wirklich so viel gewicht einspart. Das 5er ist ca. 20 oder 30 gramm leichter, was würde das mit Edelstahl wiegen, evtl. 10 gramm mehr als das 4S...das kanns doch wohl nicht sein. Ich hoffe das jeder User mit mangelfreien Material auch lange mangelfrei bleibt, aber nach allen Berichten die ich gelesen habe wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis auch vorsichtige User Kratzer bekommen, das bei einem Minimum 679€ Smartphone.

Kann man nur hoffen das beim Porsche nicht bei 300 km/h durch Staubpartikel und Dreckpartikel der Lack abblättert...

Ich habe heute mit dem Support gesprochen und der Kerl war auch sehr überrascht, was Apple da gemacht hat. Er hat die Anfrage zum Alurahmen weitergeleitet, bin gespannt ob da was kommt. Aber wie es ausschaut, wird Apple sich offiziell melden müssen, wie vor zwei Jahren.
Ich frage mich wirklich was die Tester bei Apple machen, sowas fällt doch auf. Eine Hand mit Ringen und das iPhone bekommt ständig neue Macken.

Aber sonst ist das Teil wirklich ein Super Smartphone!

Ich habe heute mit dem Support gesprochen und der Kerl war auch sehr überrascht, was Apple da gemacht hat. Er hat die Anfrage zum Alurahmen weitergeleitet, bin gespannt ob da was kommt. Aber wie es ausschaut, wird Apple sich offiziell melden müssen, wie vor zwei Jahren.
Ich frage mich wirklich was die Tester bei Apple machen, sowas fällt doch auf. Eine Hand mit Ringen und das iPhone bekommt ständig neue Macken.

Das Problem ist dass das Teil Kanten hat UND die Eloxierte Schicht zu dünn ist. Das lässt sich ja beeinflussen, dauert halt länger. Ware die Kante abgerundet (iPhone 1 - 3GS-Stil) würde es weniger Angriffspunkte geben. Peinlich ist das ganze schon, immerhin müsste man ja wissen wie man die Dinger so designed, dass das passt. Die Macbooks haben diese Mankos nicht.

Man muss klar sagen, dass so wie sich das darstellt, das Gehäuse - wie wertig es auch immer scheinen mag - Konstruktionstechnisch wesentlich billiger ist als das vom iPhone 4(S)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss klar sagen, dass so wie sich das darstellt, das Gehäuse - wie wertig es auch immer scheinen mag - Konstruktionstechnisch wesentlich billiger ist als das vom iPhone 4(S)

Ich vermute einfach mal, dass Apple sich am Ende mit der Fertigstellung einfach nur noch beeilt hat, da die Konkurrenz im Nacken hang. Dadurch musste scheinbar die Äußere Schicht drunter leiden bzw. wurde das Endgültige Konzept nicht mehr wirklich durchdacht. :(

Naja, ich hätte ja ein weißes iPhone, Alu ist einfach weich, somit anfälliger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh