Apple stellt iPad 2 angeblich am 2. März offiziell vor - Update: bestätigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt frag ich mich nur noch, wie Facetime bei einem Wifi-Gerät möglich ist. War doch immer Nummerngebunden oder?

Und es soll ja das gleiche Display wie beim Vorgänger verbaut sein. Ist die Qualität mit der eines Iphone 4 vergleichbar?
 
Facetime war immer Email-Adressen gebunden.
Und nein iPhone4 hat 320ppi und iPad 1 und 2 haben 152ppi
 
@INU

Echt? Das ist cool. Ich dachte das würde nicht gehen, weil wenn ich mit dem IPhone 4 facetimen möchte, muss ich mich ja mit jemandem verbinden, und ich dachte immer, das wäre von der Nummer im telefonbuch abhängig. Oder wie funktioniert das ganze?

EDIT:

@hades
Danke für die Aufklärung.
Zum Display: Ist es also vergleichbar mit einem IPhone 3? Weil das würd ich mir nicht zumuten. Ich kann da schon gar nicht mehr draufschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone3 hat 160ppi und somit Pixeldichtentechnische sogar etwas mehr als iPad1 und 2 - das muss man aber auch relativieren da man das iPad etwas weiter weg hält, normalerweise.
 
Naja, das iPad 2 ist in meinen Augen ernüchternd. Leichter, schmaler und dieser magnetische Displayschutz ist schön und gut, hilft aber nix wenn das OS so langsam veraltet ist. Ich sag nur: Notifikationen.

Meiner Ansicht nach ist HPs Touchpad dem iPad 2 wenn man das oben genannte außen vor lässt überlegen. Dennoch wird 2011 das Jahr des iPad 2. Wenn man einmal in dem Ecosystem ist und einiges für Apps auf den Tisch gelegt hat wechselt man nicht. Durch das iPad 1 hat Apple eine riesige Userbase aufgebaut die kein anderer Hersteller zu bieten hat. Achja, und dann ist da noch der Apple Effekt :d
 
Ach verdammt,unklar ausgedrückt :-[

Laufen meine alten,gekauften Apps auf dem neuen,sprich: Meine ganze gekaufte Appsammlung einfach aufs neue rüberschieben und glücklich sein :d

Mit dem iPad gekaufte Apps werden ja nach ner iTunes Sync auf meinen iPod touch kopiert und es läuft.Vermute jetzt einfach mal das es beim neuen Pad dann genau so ist.

Das ist der Grundgedanke bei allen Apple Geräten.

Auf den Macs funktioniert das mit Time Machine. Bei iPhone und iPod hängst du das neue Gerät einfach an den PC oder Mac und spielst deine Apps, Musik, Videos einfach auf das neue Gerät.
 
Meiner Ansicht nach ist HPs Touchpad dem iPad 2 wenn man das oben genannte außen vor lässt überlegen.

Ohne das iPad, würde es das HPs Touchpad gar nicht geben.

Sei doch froh, das du jetzt die Qual der Wahl hast.

Edit:

Was an dem OS veraltet sein soll kannst du mir ja mal gerne erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das iPad, würde es das HPs Touchpad gar nicht geben.

Sei doch froh, das du jetzt die Qual der Wahl hast.

Die Idee eines Tablets ist älter als das iPad. Das iPad war nur das Erste das gezeigt hat das es finanziell sehr erträglich ist. So wie beim iPhone hat Apple das Rad nicht neu erfunden, sie haben es bloß zum ersten Male extrem gut umgesetzt. Gut möglich das es das Touchpad daher nicht geben würde, aber was hat das mit meinem Punkt zu tun?

Edit:

Was an dem OS veraltet sein soll kannst du mir ja mal gerne erklären.

Notifikationen ist bspw. das, was mir iOS-Nutzer immer wieder beklagen. Multitasking immer und nicht nur dann wenn das Programm es unterstützt (wenn es das tut, sehe ich da keinen nennenswerten Kritikpunkt). Das iPad 2 hat nen Dual-Core verdammt, warum also den Dampf nicht nutzen? Warum haben sonst einige auf iOS 5 und Innovationen gehofft?

Die grundlegende UI von iOS hat sich doch seit dem Ur-iPhone nicht grundlegend geändert, oder liege ich da falsch? Natürlich muss man etwas Gutes nicht wegwerfen, aber Verbesserungen sind imho notwendig. Allerdings hat offensichtlich auch Apple dies erkannt und den Entwickler der Notifikationen von webOS ins Boot geholt. Das war afaik schon kurz bevor Palm von HP übernommen wurde. Insgeheim habe ich gehofft das se da heute schon was präsentieren würden...

Generell ist iOS 4.3 natürlich gut und brauchbar, nur bieten da das Playbook und das Touchpad imho mehr. Die Ecke wo Apple auf Dauer die Oberhand behalten wird ist das Ecosystem. Diese Fülle an grandiosen Apps wird imho kein anderes mobiles OS erreichen. Quantität ist allerdings nicht immer Qualität.

€dith: Veraltet ist stark übertrieben. Man könnte besser sagen das es etwas an Evo- und Innovation vermissen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh