[Kaufberatung] Apple Tastatur unter Vista? Neue oder alte? Oder Razer pro|Type?

Bandit666

Semiprofi
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und habe mich schon auf knapp 3 Modelle festgelegt.

Apple Keyboard (alte Version)
Apple Alu Keyboard
Razer Pro|Type Keyboard

Alle natürlich kabelgebunden.
Vom Preis her ist die Razer schon arg, da gefallen mir die Apple Dinger besser.
Allerdings weiss ich nicht, in wie weit die neue Apple Alu Tasta das Erfolgskonzept der alten weiterträgt.

Könnten evtl. ein paar "Apple-Tasta-an-Windows-PC-Nutzer" etwas dazu sagen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du benutzen, allerdings musst dich eben an die Tasten gewöhnen. Keine Windowstaste mehr. Ist dann eben die "Apfel" Taste und das eben € @ wo anders auf der Tastatur sind...

Ich habe das Apple Alu Keyboard unter Vista und bin mehr als zufrieden damit. Windows Taste etc ist alles vorhanden, STRG ALT etc funktionieren auch ganz normal.

Ja kannst du benutzen, allerdings musst dich eben an die Tasten gewöhnen. Keine Windowstaste mehr. Ist dann eben die "Apfel" Taste und das eben € @ wo anders auf der Tastatur sind...
Hi!
Danke für dein Posting.
Welche Tasta hast du? Die neue oder die alte?
Ich habe das Apple Alu Keyboard unter Vista und bin mehr als zufrieden damit. Windows Taste etc ist alles vorhanden, STRG ALT etc funktionieren auch ganz normal.
Hi!

Danke für dein Posting.
Braucht man einen speziellen Treiber (bootcamp)?

mfg

Nö einfach ganz normal anschließen (wie jede andere Tastatur) und du kannst sie direkt benutzen. Hat übrigens einen sehr geilen Anschlag die Tastatur.

Ich selber habe ein Macbook, welches ich am LCD angeschlossen habe und sitze hier mit einer Windows Tastatur^^
Aber bei der Apple Tastatur sind z.b. auch nicht die Drittbelegungen der Sonderntasten abgebildet wie z.b {} sowas;)
Aber sonst sind die Tastatur sehr geil und edle. Tippen sich echt klasse und schön einfach.

mfg

Mit Programmen kannst du die Tastenbelegung ändern. Habe ich bei meiner Apple Alu-Tast auch gemacht, da ich auf ALT seit Jahren bei Spielen immer "Rechts lehnen" habe.

http://webpages.charter.net/krumsick/

Mit den Bootcamp-Treibern funktionieren auch die Medientasten zum Teil (hängt vom Programm ab), Lautstärkeregelung läuft ohne Probleme.

Problematisch ist nur, dass ich jetzt häufiger auf der Suche nach [] usw bin. Liegt aber zum Teil auch daran das ich inzwischen fast alles aufm Mac mache...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ok.

Welche sollte man denn kaufen? Die neue aus Alu oder die Alte?

Rein optisch gefällt mir die Alte besser. Oder ist die Neue doch überlegen/stark verbessert?

mfg

Mit der "Alten", meinst du damit den Grützenfänger mit Plexi und weißen, hohen Tasten?

Die Versprackt EXTREM schnell. Hatte die kurz hier und auch vom Tippgefühl her fand ich die eher unangenehm. Recht weich und schwammig.

Die neue Apple-Tastatur hat nen kurzen Hub und einen festen, präzisen Druckpunk. Mir gefällt sie sehr gut. Vorher hatte ich eine IBM Rapid Access II und auch bei Notebooks war ich vorm MacBook nur IBM-Tastaturen gewöhnt, falls es dir hilft meine Meinung besser einzuschätzen.

Warum es überhaupt unbedingt eine Apple-Tastatur sein soll ist mir aber rätselhaft. Eine Cherry Evolution (Produktseite) macht mehr Sinn und ist deutlich günstiger.

Aber der Anschlag ist längst nicht der selbe, und die Verarbeitung auch nicht...

Ja die Apple ist sehr schön. Die Apple und die Cherry konnte ich zufälligerweise im MM antesten und ich war überrascht wie klein die Apple doch ist.
Dachte die wäre größer. Naja. Anschlag ist geil.

Die Cherry......da war ich leider nicht zufrieden mit dem Anschlag und dem Wackeln der Tasten! Keine Ahnung ob das so muss. Gefiel mir nicht.

Am Montag soll ja meine Apple kommen. Dann werde ich sehen ob ich sie behalte.

Ich danke allen die hier gepostet haben!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh