[Sammelthread] Apple TV (4) Sammelthread

Man kann bestellen, 64 oder 32GB? Hab gerade die 64 im Warenkorb, bestellen ja nein? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir das wissen. Fragst du andere auch ob du aufs Klo gegen sollst oder nicht?

Wenn das Gerät zu deinem Nutzerprofil passt dann ja ansonsten nein.

:)

CSPwM2wXAAAg-WA.png

@devastor schraub deinen Ton runter!
Hab 64 genommen, sicher ist sicher. :)

Hab auch 64Gb genommen. Mehr schadet nicht.
Hab auch den Nimbus Controller mitbestellt. Funzt ja auch an den iOS Geräten.

Weiß schon jemand, ob es Synology Apps geben wird? Würde das AT4 gerne für das Streamen meiner NAS Inhalte benutzen.

Weiß schon jemand, ob es Synology Apps geben wird? Würde das AT4 gerne für das Streamen meiner NAS Inhalte benutzen.
Prinzipiell sollte es einfach sein für Synology die bisherigen iOS Apps zu portieren. Machen die sicherlich. Frage ist nur wann. Frag doch mal bei Synology über Twitter nach oder so.

Ich warte noch - bin auf eure Berichte gespannt!

Der MFI Controller (Steelseries Stratus) ist bereits heute angekommen.

Tolles Teil und mit 59€ einer der günstigen MFI-Controller. Vorhin bisschen am iPad damit gespielt und für manche Games ist so ein Controller einfach ne super Bereicherung. Hab vorhin auch mal Provenance (SNES/NES Emulator) fürs iPad kompiliert und draufgemacht und es läuft super :-) Provenance ist auch bereits für die AppleTV fertig angepasst.

Apple hätte den Controller bundeln sollen und gleichzeitig erlauben, dass Games nur mit Controller spielbar sind (keine Remote). Dann wäre die ATV4 eine wirklich ernstzunehmende Gaming-Plattform geworden. So muss man mal abwarten.

Die Reviews sind Online. Gut das sie der deutschen Presse (Spiegel, Bild) diesmal keine Geräte gegeben haben :-)

Nilay Patel für TheVerge: Apple TV review | The Verge (Das Verge-Videoteam ist fantastisch)
Walt Mossberg für Recode/Verge: Mossberg: The Apple TV Gets Smart | Re/code
Christina Warren für Mashable: Apple TV review: Channels are dead
John Paczkowski für Buzzfeed: http://www.buzzfeed.com/johnpaczkowski/the-apple-tv-youve-always-wanted-is-finally-here#.obgpwBnEp
Geoffrey A. Fowler für WSJ: Apple TV Review: A Giant iPhone for Your Living Room - WSJ (leider hier kein lustiges Video-Review von Joanna Stern)

Insgesamt fallen diese recht positiv aus. 2-3 Reviewer haben auch bei Apple und Amazon nachgefragt, wie es mit einer Amazon Video App aussieht. Apple würde das begrüssen, bzw. würde keine Steine in den Weg legen. Von Amazon gibt nur "No Comment".

Leider sind es halt sehr oberflächliche Consumer-Reviews. Als Pro-User würden mich natürlich noch einige Sachen interessieren:
- AirPlay Latenz besser geworden?
- Werden iCloud Backup der aktuellen Konfiguration angelegt? (Spiel-Speicherstände)
- Wie läuft das Speichermanagment ab? Ist es möglich Filme im iTunes Store herunterzuladen?
etc. etc.

Man kann wohl auch in Zukunft mit typischen Software-Updates von Apple rechnen, die weitere Funktionen bringen. Anfang 2016 soll z.B. Siri auch mit Apple Music funktionieren. tvOS2 sehen wir dann vermutlich zur WWDC 2016. Das macht die Plattform noch spannender.

Hat von euch schon jemand ne Versandbestätigung?

Seit kurzem auf "Versand wird vorbereitet". Sollte morgen kommen.

Hab gegen 1700 bestellt und Status ist: "Versand wird vorbereitet Versand in: 3-5 Geschäftstagen Lieferung: 30 Okt - 3 Nov mit Standardversand"

Interessant, dass du Expressversand hast.
Bei mir steht mittlerweile:
Versandt:
Lieferung 30/10/2015
Standardversand

Bei mir leider noch nichts. Aber die paar Tage sind mir eigentlich auch egal. Habe allerdings die 64Gb Variante genommen. Warum frage ich mich gerade selbst [emoji848]

Es gibt immer noch Alternativen wie Infuse oder Plex. Die sollten es auch in den Store schaffen. Für lokalen NAS-Content ist das imho genau so gut wie Kodi.

Man kann ich auch alles schönreden. Plex ist ideal für Raubkopien.
Mit BDs auf dem NAS steht man bei Plex immer noch doof da. Das wird sich auch nicht ändern, da Apple und Co den Crapcontent verkaufen will.

Lieber 5-15 Euro für den VoD Quark statt den gleichen Preis für die BD.

Auf optische Medien zu setzen ist ein Schritt in die Vergangenheit. BD ISOs sind vllt. 1 Promille von Markt, den Apple nicht intressiert.

Bei mir immer noch "Versand wird vorbereitet" (64Gb). Beim Nimbus Controller kam die Versandmeldung alledings erst um 20 Uhr und er war trotzdem am nächsten Tag da. Hoffnung bleibt also noch ein bisschen.

UPS steht immer Standard.
DHL steht immer Express.

UPS kommt aber imho auch per Express (1-Tages Lieferung)

Dachte mit sowas. Liegt wohl eher an der Namensgebung des Dienstleisters als dass "express" wirklich schnellere wäre...

Meine Bestellungen bei Apple sind immer einen Tag nach dem Versand angekommen...

Leider kein Versand bei mir.

Freue mich eure Berichte zu lesen.

Stimmt das kann sein. UPS Express wäre dann vllt vor 12 Uhr Garantie. Das hatte ich gestern bei paar Steaks.

meins wurde heut nacht versandt mit TNT Express ohne Mehrkosten... mal sehn wann das Paket kommt und wie sich das Ding so macht :)

Versandt wurde meiner auch, allerdings ohne Sendungsnummer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh