[Sammelthread] Apple TV (4) Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal kann man den Neuen nun auch mit einer Infrarot FB ala Harmony steuern?
Oder nur mit der BT Fernbedienung?
Sollte das nämlich nicht gehen, kann ich den von meiner Wunschliste streichen.

Nächste Woche soll Watchever auf den ATV4 kommen, so sagt mir dessen Twitter Account. Aktuell gibt es auch wieder eine 30 Tage Testabo (auch für Bestandskunden).

Habe außerdem die Tage mal Plex probiert. Läuft soweit gut, aber der zwingend erforderliche Medienserver ist einfach nix für mich.

Mich würde ja mal interessieren, ob je Amazon Video auf den Apple TV kommt.

Sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt das man den Apple TV aus dem eigenen Laden geschmissen hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn man irgendwann sogar die iOS Apps entfernt wenn das weiter eskaliert.

Damit würden die sich aber ziemlich ins eigene Bein schießen. Zu mal die auch kein Handy mehr anbieten.

Ich hab übrigens meine Retoure gesendet. Liegt aber eher daran das ich in nächster Zeit wieder etwas rumbasteln will und gerne eine Lösung hätte, mit der ich gleich einige Server-Dienste verbinden kann. Deshalb wird es ein NUC-Lösung (Beebox). Netflix und Amazon gehen in Windows weiterhin (wenn auch nicht 100% komfortabel).

Zum Zocken hab ich ne PS4 (die ich kaum nutze). Wird mal Zeit weniger Geräte hier rumstehen zu haben, da ich sonst gar nicht mehr zum konsumieren komme :-)

Moin!

Ich will auf den Zug des Filme Streamings aufspringen, ich bin noch nicht sicher welcher Dienst es werden wird. Aber was ich weiß ist, dass ich Peripherie brauche, weil die Oberfläche meines Sony TV's so extrem Träge ist, dass das Navigieren kein Spaß machen wird.

Was ich mich nun frage, was macht Apple TV was Google Chromecast zum Beispiel nicht macht? Weil 100euro Unterschied ist schon eine Hausnummer.

Grüße

Chromecast ist abhängig vom Smartphone und den dortigen apps. Fand ich nicht sehr komfortabel.

Apple TV (bzw. Android TV oder die TV) greifen selber auf Inhalte zu und lassen sich über Fernbedienung steuern -> komfortabler und einfacher fürs heimische Netz...

Gibt es hier einen Apple TV 4 Besitzer, der am Infuse 4 Beta-Test teilnimmt?

Infuse kommt für Apple TV? Wäre ja geil, das Teil spielt fast alles ab.

sagt mal hat der ATV4 das gleiche Stromkabel wie der 3er?
Dann müsste ich nämlich nicht mein ganzes Rack zerlegen um den in Betrieb zu nehmen wenn er heute kommt...

...Kaltgerätekabel

ok, hab den am Samstag in Betrieb genommen bin soweit ganz zufrieden...
Nur sagt mal kann ich den Hauptschirm anpassen?
Sprich ich hätte gern das dort wie beim alten nur die Hauptpunkte wie Film Serien Musik und Einstellungen erscheinen.
Fotos und Suchen brauch ich nicht - kann man das irgendwie entfernen?

Jo. Für 1,50€ weniger.

Will hier aber auch keine Diskussion lostreten. Aktuell der beste Preis und für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant. Ab und zu bei MyDealz vorbei zu schauen kann natürlich nicht schaden.

Versuche gerade Infuse einzurichten, bekomme den SMB aber nicht rein, hat das Problem noch jemand?

Edit: habe es Geschafft musste die SMB Adresse für Finder eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Infuse auch grad geladen. Läuft vom NAS wie ne 1.

Nur das scrappen vom serien/staffeln etc klappt nicht so ganz.

Habe es auch geladen. Die App ist einfach geil.

Streame von einer Synology Nas.

2 Episoden und 1 Film musste ich manuell katalogisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh