[Sammelthread] Apple und DU, wie ist dein Apple Ökosystem aufgebaut?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
- iMac bekommt eine SSD extern via Thunderbolt, Adapter ist bestellt
Welchen Adapter hast du denn bestellt? Ich überlege, mir den Seagate FreeAgent GoFlex Adapter zu holen, sobald er verfügbar ist. Mit 100 Euro + Thunderboltkabel scheint das bisher die einfachste und günstigste Variante zu sein, wenn die SSD schon vorhanden ist…

Mein Apple Ökosystem besteht aktuell aus einem iMac, einem iPhone 4 und einem iPad 1, die allesamt mit der iCloud verbunden sind, wobei ich außer Photostream alles aktiviert habe. Eine AirPort Extreme baut das Netzwerk auf und bindet per USB einen Laserdrucker in selbiges ein. Eine AirPort Express empfängt im Wohnzimmer bei Bedarf Musik per AirPlay. Weitere Verbindungen stellen Pastebot (iMac/iPhone/iPad), GoodReader (iMac/iPad über iCloud), PhotoSync (iMac/iPhone/iPad), PlainText (iMac/iPhone/iPad über Dropbox), 1Password (iPad/iPhone über Dropbox) und iFinance (iMac/iPhone) her. Außerdem sind inzwischen Twitterclients mit TweetMarker ein Muss (iPad/iPhone: Tweetbot; iMac: Twitterific). Erinnerungen und Notizen nutze ich sehr sporadisch, mal schauen, ob sich das mit den aus iCal und Mail (welches ich gar nicht nutze und über Sparrow kann man zwar auch auf die Notizen zugreifen, mache ich aber nicht) ausgegliederten Apps in 10.8 ändert…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir werkeln zur Zeit:

*iMac
*iPad 1
*2 x Iphone 3GS

Adressbuch und Kalender sind per iCloud synchron. Um die Notizen kümmert sich Evernote.
Mit iPad und iPhone kann ich dann per Wlan auf meinen WDTV mit 2TB Platte zugreifen der per LAN an einer FB 7270 hängt.

Die Backups für alle iOS Geräte werden Lokal gespeichert. Am Mac ist noch per FW eine 1TB Platte für TimeMachine angeschlossen.

Im Keller steckt noch ein Fritz WLAN Repeater,damit ich mir Sommer auch im Garten die volle Technik-Dröhnung geben kann :banana: :d
 
Kann ich Notizen auch per ICloud oder so syncen.?
Oder geht das nur mit nem Speziellen App, wie Evernote o.ä.
 
die normalen Notizen kann man unter iOS geräten per icloud syncen...aufm mac hast du sie dann in mails drinne
 
Evernote ist aber schon viel besser da man die notzien auch sortieren kann und viele andere nützlichen dinge.
 
Jedenfalls mindestens noch bis ML kommt und die ihre eigene Notes App auf dem Desktop haben, mal sehen wie viel sie damit machen und da raus holen.
Allerdings wird Evernote immer noch was schönes sein weil es eine single-purpose App ist die natürlich genauer auf Bedürfnisse ergehen kann und einzigartige Lösungen bietet.
 
- iMac 27" 2011 (Arbeitsrechner)
- iMac 21,5" 2011 ("Familienrechner")
- iPhone 4S weiß
- iPad 2 weiß
- Apple TV
- Time Capsule 2TB (1x Büro, 1x Privat)

Dazu nutze ich iCloud (Fotostream, Kalender, Adressbuch) auf allen Geräten und iTunes Match.

Geplante Anschaffungen für dieses Jahr sind das iPad 3 und ein (wahrscheinliches) Ivy Bridge MacBook Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Darf man fragen was die Macbook Pro bzw. Air Besitzer mit einem iPad machen??

Lg
Genius637

Also ich nutze mein MacBook Pro für ganz andere Zwecke als das IPad.

MacBook - Unterwegs arbeiten, Office, u.s.w.
iPad - Unterwegs surfen, E-Mails checken, zu Hause surfen (auf der Couch)

Ich sehe das IPad für mich als mobile Ergänzung zum MacBook, da ich nicht
immer das MB mitschleppen möchte, sondern nur konkret dann, wenn ich
es auch benötige. Das iPad habe ich immer dabei.
 
Selbst das IPad ist mir zu groß zum immer mitschleppen! :d
Aber er hat recht, IPad und MBP haben unterschiedliche Einsatzorte! :P

Habt ihr Nas oder benutzt ihr die NAS von Apple (Time Capsule)?
 
iMac 27" (Homerechner)
Mac AIR Book 13" (unterwegs)
iPad2 64GB 3G sw (unterwegs/couching)
iPhone 4S 64GB sw (communication)
iPod Nano 6 Gen. (jogging/Fitness)

Alles über iCloud / Dropbox
 
iPhone 4
iPod Nano 6G
MacBook Pro 17"

evtl. ab Sommer iMac 27 als Ersatz für den Windows PC
früher mal ein iPad

Sync über Sugarsync, bzw. icloud
 
Macbook Pro 13 " --> Schule / Arbeiten
iPhone 4 --> Handy / Musik Player
iPad 2 --> Couch Surfer
Apple TV 2 --> Media Player

Alles verbunden mit iCloud / Dropbox
 
ich:

Retina MacBook Pro 15"
iPad 3 Wifi/3G 64 GB
iPhone 5 64 GB

MacBook Pro 13" (Freundin)
iPad 2 Wifi/3G 64 GB (Freundin)
iPhone 5 64 GB (Freundin)

Alle Geräte sind verbunden mit iCloud.

Apple Thunderbolt Display
Apple LED Display (Freundin)
Apple AirPort Extreme (2x)
Apple AirPort Express (4x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Apple Ökosystem:

iMac 20" -> EyeTv Recorder
Mac mini 2010, Lion Server, EyeTV SAT, Sharp Aquos 37" als Fernseher im Wohnzimmer
iMac 17" -> Kinderrechner
iPad
iPhone 4
MBP 15"
MacBook
EyeTV NetStream Sat, plus Sat Free
AirPort Extreme (Dual Radio, 2.4Ghz/5Ghz)

Der zentrale Server im Haus ist ein HP N40L mit Solaris 11. Dieser exportiert mehrere iSCSI LUNs, die auf den Clients iMac 20" und Mac Mini per GlobalSAN gemountet werden. Diese Volumes sind alle Xsan FS, so dass ich die alle gleichzeitig auf allen Rechner mounten kann. Das ganze geht über einen 24-Port GBit Switch im Keller. Der EyeTV Recorder zeichnet über die beiden EyeTV NetStream SAT auf und exportiert seine EyeTV Library.
Außerdem teilen sich die Rechner die gleichen iTunes Daten, haben aber logischerweise jeweils eine eigene iTunes Library…
 
iPhone 4
iPad 2
Mac mini
MacBook Pro

Alles verbunden via iCloud

Dazu noch ein Airport Express und einen Airplayfähigen AV-Receiver (Pioneer VSX-1021)
Gesichert wird alles per TimeMaschine welche auf einem QNAP TS-239 Pro läuft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh