Apple und Gewährleistung - Was lange währt, wird doch noch gut

Ein kleiner Grat am Topcase neben dem Displayscharnier. Dort ist der Kunststoff ein bisschen angekratzt. Fällt aber eigentlich kaum auf und hätte ich vermutlich niemals bemerkt, wenn ich nicht ganz genau hingesehen hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein Bild, sodass man das besser beurteilen und dich beruhigen kann? ;)

Jaja, zieht mich nur damit auf. Schon ok :haha:

Ja nee ich kann doch schon verstehen, bin da auch etwas pingelig was das angeht ;) Finde das auch durchaus i.O. bei solch teuren Geräten. Nur wird man wahrscheinlich immer einen Fehler bei den Geräten finden, obwohl Sie auch völlig in Ordnung sind...

Ich wollt gerade sagen. Wenn man Fehler sucht, dann findet man auch welche ;)

Richtig, man wird immer kleinere Fehlerchen finden. Solange diese jedoch nur minimal und ausschließlich optischer Natur sind, kann man darüber auch einmal hinwegsehen.

BTW: Evtl. sollte ich mir meinen neuen Mac Mini nicht zu genau ansehen, nicht dass ich da auch noch was finde. ;)

Also ich würde die SSD wohl auch nicht rausnehmen. Apple dürfte sich recht wenig für deine Daten interessieren. Wenn es mit der Paranoia jedoch zu weit geht, würde ich das evtl. versuchen in nem Apple Store lösen zu lassen. Die sollten rein theoretisch in der Lage sein, dir die alte SSD zu Backupzwecken auszubauen. Jedoch ganz sicherlich nicht ohne entsprechende Bezahlung, wenn du dich nicht selbst um deine Backups gekümmert hast.

wird schon so sein aber was weißt du, wer das bei apple in die hand bekommt. und was das für leute sind ..
backup? das ding ist kein arbeitsgerät sondern nur ein spielzeug für mich ;)

da sind von der backup-quelle sachen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn dir die Daten sowieso egal sind und auch die Tatsache, dass sich Apple evtl. dafür interessieren könnte (was sie de facto ganz sicher nicht tun), dann kannst du dein defektes MacBook ja ganz einfach reklamieren. ;)

Ich hab auch ein kleines problem mit meinem retina 15 macbookpro,
Und zwar habe ich 7-10 pixelfehler in der mitte des bildschirms.
Im apple store sagte man mir eine reparatur, also austausch der kompletten oberschale zu.
Es sind wirklich keine subpixel sondern schon einige.
Im toleranzbereich befindet sich das nicht mehr.
Aber nun zum eigentlichen problem. Ich wollte es direkt da lassen und später wieder abholen :-)
Da lachte man nur und sagte das würde ca. 2 wochen dauern.
Da hab ich dann gelacht. Also das macbook war gut einen monat alt. Ich habe es dann erstmal nicht reparieren lassen.
Jetzt läuft bald meine garantie aus und ich könnte das macbook auch noch kurz vor ende abgeben.
Habe extra einen speziellen schein bekommen, das es repariert wird.
Meine frage ist aber:
Sind da 2 wochen für nen displaytausch gerechtfertigt?
Mal im ernst man soll extra termine festmachen im apple store und das wochen vorher, mit einer exakten beschreibung des problems und dann soll man noch wochenlang auf die reparatur warten?
Ich kann und will so lange nicht drauf verzichten!
Gibt es da festgelegte zeiten? Oder muss ich da einfach in den sauren apfel beißen? :-)

Finde auch 2 wochen etwas lange. Also bei meinem Service Provider dauert es vllt 2 Tage. der bestellt die teile, ruft mich an wenn die teile da sind, ich bring es hin und dann dauert es 1-2 tage

Es bringt doch nichts, jetzt weiter auf Apple herumzuhacken.

sry Mann. Wenn sich apfel wochenlang querstellt, fragt man sich schon?
Apple ist kein Premiumdienstleister, weil Premium bedeutet....der Technikmann kommt in das Haus, repariert oder nimmt das defekte Gerät mit und lässt ein Ersatzgerät da ( siehe Eizo, lenovo, dell, hp usw. )
Die apfel-Ware kann man maximal im privatem Bereich einsetzen, aber ganz sicher nicht gewerblich. Der nächste apfel-Schtor ist rd. 170 km entfernt, einfach und die Zeit hat man einfach nicht, 5 h sinnlos in der Gegend spazieren zu fahren.

besser: macbook ein packen und zu einem "fähigen service-provider" per UPS ( ausreichend versichert ) hin schicken. Leider zahlt apfel nicht mal den Rücktransport; soviel zu "Premium-Geräte".

ps. Das nächste macbook wird ein lenovo t431s ( ist schon bestellt )

Mach ein paar Groschen locker, dann geht das auch. Aber auf Appel rumhacken. Ahnung sollte man mitbringen.

Mach ein paar Groschen locker, dann geht das auch. Aber auf Appel rumhacken. Ahnung sollte man mitbringen.

murkse seit 2004 mit apfel herum und habe genug Erfahrung mit den Pappenheimern(Apfel-Schtor-Blauhemden). Von Premiumservice kann man hier aber leier nicht sprechen.

Wenn du dein iphone innerhalb von 56 h getauscht bekommst, ist es evtl. Premium für dich?
Für mich ist Premium, wenn der Servicemann das mainboard oder den Ersatzmonitor unter dem Arm gleich mit ins Haus bringt.

Apfel und Premium?
?? warum schaffen sich zahlreiche Unternehmen keine Apfelrechner an? Genau aus dem genannten Grund!

Zuletzt bearbeitet:
aber psst es gibt doch nen haufen (hipster) firmen die nutzen nuuur apple geräte ;)
ich kann nur eine gschichte von dell beschreiben: mainboard defekt gegen nachmittag. hotline angerufen.
nächster tag 0900 war ein techniker da und hat alles zerlegt und neue teile eingebaut.
das war "premium" service. aber leider sind die geräte nicht so "schick" :(

Welches Support Paket von Dell haste denn dazu gekauft, dass der Techniker am nächsten Tag da war?

Der Standard Support von Dell ist "1 Jahr Abhol- und Reparaturservice".

Du hattest denke ich mal "x Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support" richtig?

Zuletzt bearbeitet:
das war beim laptop standard dabei und der name war: "1 Jahr Basis-Service - Service am nächsten Arbeitstag"

also der Premium-Service von Apple kommt nicht im geringsten an den VOS von Dell, bei Dell hab ich gute Erfahrungen gemacht, Festplatte defekt, am nächsten Tag stand der Techniker vor der Tür und hat ausgetauscht

so stell ich mir einen Premium-Service vor, Apple ist da weit entfernt von

Ist bei Dell aber auch nicht garantiert, im Business Bereich haben wir hier mit HP bessere Erfahrungen gemacht.
Aber die Preise sind eben entsprechend hoch und das Design eher solala.
Also nichts was ich mir z.B. privat irgendwo hin stellen würde ^^ müssten sich beide Firmen mal vernünftige Designer ins Haus holen.

ob du das privat irgendwo hinstellen würdest ist ziemlich Wurscht, es gibt genug andere, die Dell-Geräte nutzen, mehr als Macs

@Moped
Weil ich sie pers. "nicht schön oder ansprechend" finde.

@Sim
Hier geht es doch jeweils um die eigene Meinung. ^^
Ein Business Kunde holt sich zum MacBook eben noch einen AppleCare Protection Plan oder sonst eben irgend ein anderes entsprechendes Notebook, sollten die gegebenen Dienste den Anforderungen nicht entsprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh