Apple veröffentlicht iOS 5.0.1 (Update)

Das ist richtig, allerdings hält das iPhone die 100% sehr lange (genau wie 1% auch), d.h. das kann man nicht als Indikator nehmen, da habe ich auch nur wenig Verlust. Danach verliert es die Prozente deutlich schneller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merke kaum einen Unterschied zu vorher. Die Tendenz ist bei mir eher, dass der Akku etwas länger hält, aber das kann auch täuschen. Ich habe bei mir jedenfalls alle unnötigen Dienste deaktiviert und aktiviere diese nur bei Bedarf. Könnte man 3G deaktivieren, wäre es noch besser, aber leider ist dies nicht möglich.
 
Mal darueber nachgedacht, ob es nicht ein psychologischer trick der software ist die akkuanzeige lange oben zu halten und dann im mittleren bereich schneller zu sinken? Denn letzten endes konmt es ja nur auf die gesammtakkulaufzeit an. Da habe ich uebrigens auch das gefuehl, dass seit ios5 die anzeige spinnt. Habe heute laden muessen nach 8h 30min benutzung und 2 tagen standby. So nen wert hatte ich auch noch nie aufm ip4!
 
Das ist völlig normal, 2% in 10min habe ich auch. Downgraden ist nicht möglich.

@figo-deluxe
Nein, das ist nicht normal. Hast du das iPhone im DFU-Modus und da kommt der Fehler?

Ja da kommt der Fehler auch :wall:
Hab auch die Firmware per Hand bei chip runtergeladen die 5.0.1 und das Wiederherstellen mit dieser probiert funktioniert auch nicht.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Standby: 1 Tag 10 Std
Benutzung: 2 Std. 58 Min.

Restakku: 42%
 
Mal darueber nachgedacht, ob es nicht ein psychologischer trick der software ist die akkuanzeige lange oben zu halten und dann im mittleren bereich schneller zu sinken?

Guck Dir einfach mal die Entladekurven von Akkus an. Es ist nunmal oft so, dass die Kurve sehr lange relativ flach bleibt, aber im letzten Segment dann stark abfällt.
 
Ja da kommt der Fehler auch :wall:
Hab auch die Firmware per Hand bei chip runtergeladen die 5.0.1 und das Wiederherstellen mit dieser probiert funktioniert auch nicht.

Hat noch jemand einen Tipp?

Alternativ mal den Recovery Modus probieren, hier steht wie man den aktiviert. Welcher Fehlercode erscheint denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das keine Fehlernummer erscheint. Es kommt einfach das das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann :(. Bei apple heist es. Pc aktualisieren iTunes aktualisieren pc neu starten usw. Hab ich alles gemacht funktioniert aber trotzdem nicht.
 
Das Problem ist das keine Fehlernummer erscheint. Es kommt einfach das das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann :(. Bei apple heist es. Pc aktualisieren iTunes aktualisieren pc neu starten usw. Hab ich alles gemacht funktioniert aber trotzdem nicht.

Versuch mal ein anderen USB-Port bewirkt oft ein Wunder

Besonders die Front USB-Ports am Gehäuse zicken gerne mal rum
 
Man kann jeder Zeit auf eine alte Version zurück, wenn man sich zuvor informiert und die SHSH Files gesichert hatte.
 
Man kann jeder Zeit auf eine alte Version zurück, wenn man sich zuvor informiert und die SHSH Files gesichert hatte.

Da sich die SHSH Files ab iOS 5 bei jeder Wiederherstellung ändern, ist das leider nicht mehr möglich, zumindest, wenn man innerhalb der verfügbaren iOS 5 Versionen downgraden möchte. 5.0.1 -> 5.0 ist also nicht mehr möglich. Wenn man denn will, kann man bei gesicherten SHSH Files auf iOS 4 zurück, aber wer will das schon? Beim 4S so oder so nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nach 4.x.x kannst du nur wieder auf 5.0.1! Da er bei der Installation von 5.0 mit nem Fehler abbrechen würde!
 
für alle die akku probs haben ubd facebook nutzen: facebook app ausmachen! wenn die an ist seh ich meinen akku schrumpfen!!! vielleicht ist das die lösung eurer probs :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

obwohl ich sagen muss dass der akku meines 4 seit dem update gefühlt schneller leerläuft!
 
Versuch mal ein anderen USB-Port bewirkt oft ein Wunder

Besonders die Front USB-Ports am Gehäuse zicken gerne mal rum

ich werd am montag mal den recovery mode testen und nen anderen usb port am macbook....

Die Frage ist halt ob es was bringt oder ob man das nächste Software Update abwarten muss

Ich meine ich hab das iPhone heute vielleicht 1 Stunde benutzt und bei Benutzung steht jetzt 5 Std 13 Min und Standby 5 Std 46 Min das kanns ja wohl nicht sein. Selbst im Flugmodus steigt die Benutzung weiter an obwohl alle Apps etc geschlossen sind.

@cyphretic
also bei mir bringt das nix facebook app ist aus deswegen schrumpft der akku trotzdem genau so schnell weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 5.0.1 weder auf iPhone noch auf dem iPad Probleme mit der Akkulaufzeit.

Das kann eigentlich nur an den unterschiedlichen Konfigurationen liegen.
 
Ich habe mit 5.0.1 weder auf iPhone noch auf dem iPad Probleme mit der Akkulaufzeit.

Das kann eigentlich nur an den unterschiedlichen Konfigurationen liegen.

wie erklärst du dir dann das die benutzung des iPhones trotz Flugmodus weiter in die Höhe schießt?

Ich denke entweder ist es noch irgendein defekt in der Software oder doch ein defekt der Hardware.

Ich ruf am Montag bei Apple an und frage nach und dann sehen wir weiter...
 
Ich glaube das eine ein Konfigurationssache und/oder im Zusammenspiel mit einer App ist, also das die Hardware eine Macke hat, aber das sind ja nur Vermutungen meinerseits.

Es ist eben komisch, dass einige die Probleme haben und andere nicht.
Abwarten und Tee trinken.

Ähnliche Probleme wird es bei Android auch geben, nur werden die kaum so heiss wie bei Apple diskutiert.
 
Apple hat übrigens gesagt dass nur die meisten und nicht alle Akkuprobleme behoben wurden.

Diesmal gehöre ich wohl nicht zu den 99%, denn ich hab immernoch Akkuprobleme mit meinem iPhone 4. Hoffe dass da bald noch ein Update kommt.
 
mit 4s bin ich jetzt bei:
29h Standby
5h Nutzung

und es verbleiben 21%

- 1 Stunde davon RunKeeper (mit GPS)
- 1 Stunde Musik per Shoutcast Radiostream (W-Lan)
- aufsummiert sicher eine Stunde Spielerei (Osmos, World of Goo, DoDonPachi, Jelly Defense)
- 30 Minuten FaceTime

und der Rest geht dann wohl auf Facebook, Safari und Appstore durchwühlen ;)

Bin ich ziemlich zufrieden mit, aber habe keinen Vergleich zu 5.0, da ich das Gerät quasi mit dem Update ausgepackt habe.

Vorher war ich 2 Jahre Android User und mag das System an sich lieber, weil eben "alles" was iOS kann geboten wird (+optionale Fummelarbeit). Der Akku dort war aber nach einem normalen Arbeitstag am Ende (~19h), wenn überhaupt. (Motorola Milestone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der Einzige der seit iOS 5 massive Probleme mit Safari hat? Oft werden Seiten nicht ganz dargestellt und wenn ich etwas eintippe stürzt er meist ab. Devices sind iPad 2 und iPhone 4. Leider ist das auch mit iOS 5.0.1 nicht behoben wobei ich nur noch das iPad 2 zum Testen habe.
 
Stimmt, Safari lädt manchmal die Seiten nicht vollständig, dann muss ein Refresh her.

Das kommt bei mir ab un dzu mal vor, nicht schön aber auch nicht absolut tragisch.
 
Auf dem iPad fällt das mehr auf, als auf dem iPhone da man damit weniger schreibt. Aber wenn man gerade einen 40 zeiligen Bericht getippt hat und sich Safari dann einfach schließt, könnte man schon ausrasten. Bei ein bis zwei Zeilen stürzt er auch nicht ab.
 
Bin ich eigentlich der Einzige der seit iOS 5 massive Probleme mit Safari hat? Oft werden Seiten nicht ganz dargestellt und wenn ich etwas eintippe stürzt er meist ab. Devices sind iPad 2 und iPhone 4. Leider ist das auch mit iOS 5.0.1 nicht behoben wobei ich nur noch das iPad 2 zum Testen habe.

Ja, ich kenne die Problematik. Es passiert mir aber zu 95% nur hier im Forum. Liegt vielleicht daran, dass ich 95% meiner Zeit auch hier verbringe ;) War schon mit der 5.0 so und hat sich auch nicht gebessert.

Abstürze hingegen kommen bei mir nicht (nur sehr sehr selten) vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh