Apple veröffentlicht neuen iPod Shuffle

Das erfordert aber ne Menge Vorarbeit am PC. Zum großen Teil bleibt er m.E. unsortiert, da fast alle Möglichkeiten, die ID3-Tags bieten, durch das fehlende Display nicht zur Verfügung stehen.

Menge vorarbeit? Beim iPod muss man doch eh iTunes nutzen und Playlisten sind da ganz einfach gemacht. Einmal aufs "Plus" klicken und die Lieder rüberziehen, fertig.

(Nein, ich besitze keinen iPod, nur einen Sansa Fuze.)

und um die Uhrzeit anzuzeigen, falls man sein Handy mal vergisst!!!

Irgendein genialer Mensch hat mal Dinger erfunden die die Zeit anzeigen. Wie heißen die noch? Achja, Uhren! Dieses "aufs Handy schauen" um die Uhrzeit zu erfahren empfinde ich als Unding, das hat einfach kein Stil und wird von mir immer so aufgenommen als müsste derjenige unbedingt mit seinem achso geilen Handy rumprollen. Und zum Thema zu viele Geräte in der Hosentasche: wie wärs dann mit einem Walkman-Handy? Da haste MP3-Player und Handy in einem Gerät :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...jetzt wurde meine Aussage aber unabsichtlich etwas verdreht.

Es ging darum:
Ich sagte: Keine Sortierfunktionen per ID3-Tags
Einwand: Geht per Playlists
Ich: Muss dann aber seperat für alle möglichen Sortiermöglichkeiten erstellt werden, um einer Sortierung am Player selbst ebenbürtig zu sein

Klar sind Playlisten schnell erstellt und übertragen. Einen Ersatz im Sinne einer "Sortierfunktion" bieten sie aber nicht, sondern lediglich vorgefertigte, unterwegs nicht änderbare und in ihrer Anzahl sehr limiterte Abspiellisten.

Klar sind Playlisten schnell erstellt und übertragen. Einen Ersatz im Sinne einer "Sortierfunktion" bieten sie aber nicht, sondern lediglich vorgefertigte, unterwegs nicht änderbare und in ihrer Anzahl sehr limiterte Abspiellisten.

OK, dann hab ich das falsch aufgefasst :wink: Für mich wäre das Teil auch nix... Auf meinen Sansa habe ich meine ganze Musik drauf und ich höre immer interpretenweise.

Ja nach deiner Logik hat man für jede Aufgabe ein anderes Gerät dabei, des die Sachen besser ausführt, Organzier, Uhr, Handy, Digitalkamera, MP3 Player, dann hat man aber richtige Reiterhosen.:haha::haha::haha:

sag mir ein handy, dass jedes gerät einzeln ersätzt und qualitativ mindestens gleichwertig ist ...

@topic: naja ... kann nich begreifen wie man sich den kaufen kann.
entweder was richtiges oder nicht... oke für sport wärs nen argument aber das geld wärs mir echt nicht wert. dann kram ich lieber 2 sek in der tasche.
mit meinem meizu m6 bin ich vollends zu frieden und die stop, weiter taste find ich auch beim joggen direkt.

sag mir ein handy, dass jedes gerät einzeln ersätzt und qualitativ mindestens gleichwertig ist ...
Es gibt inzwischen genug Handys, die gute Fotos auf dem Niveau von normalen 5MP-Kameras schießen und tadellose MP3-Funktionen bieten. Das sehe ich jetzt nicht als Problem an.

Und nein, ein MP3-Player muss m.E. nicht unbedingt eine Uhr oder sonstigen Schnörkel besitzen. Aber wenn die MP3-Funktionen dann irgendwann auch noch begrenzt werden (fehlendes Display -> fehlende Sortiermöglichkeiten, keine Steuerungsmöglichkeit ohne Apple-Kopfhörer, ...), dann wirds uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:

@topic: naja ... kann nich begreifen wie man sich den kaufen kann.
entweder was richtiges oder nicht... oke für sport wärs nen argument aber das geld wärs mir echt nicht wert. dann kram ich lieber 2 sek in der tasche.
mit meinem meizu m6 bin ich vollends zu frieden und die stop, weiter taste find ich auch beim joggen direkt.

Natürlich, es gibt aufjedenfall noch keine handys, die einen guten MP3 Player ersetzen, jeder der was anderes sagt hat finde ich keinen Plan, aber zum Beispiel mein Network Walkman zeigt due Uhr Rießengroß wenn ich bis zum Uhrmenü gehe, viel leichter ablesbar, dass Olet display wie eine Uhr. Das mit der Uhr solltet ihr nicht so ernst nehmen, ich wollte eher darauf hinaus, dass ein Player ohne display einfach nicht Zeitgemäs ist, ich weiß nicht wie jemandem sowas gefallen kann. Ich glaube eher, ihr seit für alles offen und würdet alles kaufen, wenn ihr sogar einen MP3 Player ohne Display nehmen würdet.

Wo isn der KeyserSoze, da war der einzige der das richtige zu Radis Posts sagen konnte :d

Nur weil dir es nicht gefällt heist es doch nicht das es nich zeitgemäß ist. Wenn du zum Joggen/zum Sport machen n kleinen Player willst, der lange hält und bei dem du eh nicht das Display angucken kannst (wegen aktivität), wofür dann Akkuleistung ins Display investieren?

Das einzige was hier überflüssig ist sind dein Posts

Der Shuffle ist doch schon immer ohne Display.

Zur Sortierfunktion: Schon mal daran gedacht, warum der Shuffle heißt?

Einfach nur praktisch das Ding. Klang muss nicht übermäßig sein beim joggen. Hauptsache klein.

Zum Thema Steuerung nur über Kopfhörerkabel von Apple: Wird in Zukunft Adapter von Drittherstellern geben, die die Steuertasten bereitstellen und nen Klinkeneingang für normale Kopfhörer.

mfg Christian

Wenn du zum Joggen/zum Sport machen n kleinen Player willst, der lange hält und bei dem du eh nicht das Display angucken kannst (wegen aktivität), wofür dann Akkuleistung ins Display investieren?

Naja, 10 Stunden sind vergleichsweise wenig, finde ich.

Hauptsache klein.
[...]
Wird in Zukunft Adapter von Drittherstellern geben, die die Steuertasten bereitstellen und nen Klinkeneingang für normale Kopfhörer.

Damit wäre der Größenvorteil dann eher ein Größennachteil.

Ist das nicht der Walkman, der alles in den Schatten stellt und in mehreren Threads von dir so angepriesen wird? Z.b. Thema Bass!

Ja das ist der absolut einzigartige,audiophile,hyperbass-habende,klangfarbenstarke,impromisslose Mega-Player, der zu dem noch sehr analysiert und direkt klingt! sehr detailiert und hifi-mäßig

Naja, 10 Stunden sind vergleichsweise wenig, finde ich.

Ja finde ich auch, aber bei dem kleinen Akku wäre ein Display vermutlich noch laufzeitverkürzender bzw. würde ein Display einen größeren Akku und somit einen größere Player zu Folge haben

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Uhr solltet ihr nicht so ernst nehmen, ich wollte eher darauf hinaus, dass ein Player ohne display einfach nicht Zeitgemäs ist, ich weiß nicht wie jemandem sowas gefallen kann. Ich glaube eher, ihr seit für alles offen und würdet alles kaufen, wenn ihr sogar einen MP3 Player ohne Display nehmen würdet.
:hmm:
Nur weil du ein Display für zwingend erforderlich hältst, muss das noch lange nicht für alle gelten.
Was erforderlich ist, kommt einfach auf das Einsatzgebiet an...
Und der Shuffle hat seine spezielle Zielgruppe, genau wie ein Festplatten Player mit riesigem Display seine Zielgruppe hat.
Das kann man verstehen oder man kann es bleiben lassen, aber es ist Tatsache.

Der Thread wurde für die Argumentation eröffnet und jeder hat seine Meinung gepostet, ich hab auch nur meine Meinung gepostet, dass ist halt was ich über einen Player ohne Display denke. Es gibt Alternative Player, die ein Display haben und Akkulaufzet, das Display geht nach 10 Sekunden ohne eine Taste zu drücken sowieso aus, bei mir zumindest, .

Ja finde ich auch, aber bei dem kleinen Akku wäre ein Display vermutlich noch laufzeitverkürzender bzw. würde ein Display einen größeren Akku und somit einen größere Player zu Folge haben
...was jetzt zwingend schlecht wäre?

Ich frage mich echt, was immer kleinere Player bringen sollen. Die Größen- und Gewichtsgrenze, die einen MP3-Player sporttauglich macht, wurde doch schon vor Jahren unterschritten. Sporttauglichkeit und Displays schließen sich nicht aus.

Dürfte nicht/kaum mehr Platz wegnehmen als die jetzige originale Kabelfernbedienung.
Ah, ok. Du meinst also im Prinzip die jetzige Fernbedienung mit Klinkenausgang oben für den Anschluss an seperate Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Einige mögens halt kleine, andere groß :)

Ich mag mein Zen, brauche nicht mehr und nicht weniger.

ich würde mir auch eher sowas wie diesen ipod hier kaufen als nen mp3 player der zig sachen kann die ich net brauch...

Ihr beschwert euch fast alle wegen dem Display. Der Shuffle hatte noch nie ein Display.
Habt ihr mal gelesen was mit den Kopfhörern ist? Das tolle neue "Feature" liegt nämlich da. IN dem Kopfhörerkabel sind die Tasten von dem Ding. Jetzt denkt euch mal was passiert wenn ihr andere Kopfhörer verwenden wollt....
Ich hab den Shuffle 2.Gen. allerdings ist meiner wasserdicht weswegen ich mich für diesen entschieden habe ;) Schule, Sport, Partys.. perfektes Gerät. Klein, robust und sieht gar nicht mal schlecht aus. Um Musik zu genießen habe ich einen richtigen Mp3 Player, dem auch noch heutige neuere Geräte nicht das Wasser reichen können vom Klang her :P Über Handy Musik hören, fange ich erst gar nicht an...
Zudem finde ich den neuen schon ZU klein. Ich hab mich mit meinen richtig angefreundet :) Nur itunes hasse ich immer noch :d

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beschwert euch fast alle wegen dem Display. Der Shuffle hatte noch nie ein Display.
das sagt ja auch keiner ;) und bei 1GB musik ist das ja noch o.k - aber bei 4GB ~ 300-400 liedern? da kann es schnell passieren, dass man 20 mal auf "weiter" drückt, bevor dann ein lied kommt, auf das man bock hat...

und ein display is ja nicht teuer, es gibt 20€-player mit display - da kann das display ja wohl nicht aus kostengründen beim ipod shuffle fehlen...

das prinzip "kein display" verstehe ich halt nur bis zu einer gewissen speicherkapazität. aber irgendwann isses doch sinnlos und deutlich angenehmer, wenn man zumindest eine eingrenzung der shuffle-liste treffen kann. ich hab zB mehrere playlists je nach genre bei meinem 2GB-player, und selbst da kommt es vor, dass ich 3-4 mal auf "weiter" drücke, obwohl ich grad bock auf das entsprechende genre hatte :d

Da stimme ich dir zu Belgarion
Mehr als 1GB ist "Schwachsinn" ohne Display.
Nicht mal die 1GB habe ich voll. Mehr als 50 Lieder waren auf meinem Shuffle noch nie drauf ;)
klar auf Party n Mp3 Player. Der wird an die Lautsprecher angeschlossen und ab geht die Post :P

Welche Produkte sollten das sein?

... abgesehen von Apple II... aber da war WOZ ja noch dabei.

Naja der Shuffle z.B. (der 2G) - unglaublich einfach aufgebaut, aber möchte ihn durch keinen Player der Welt ersetzen.

Das iPhone mag ich auch sehr gerne, wobei ich den Preis einfach nur frech finde ... 200 - 300 Euro bei der Ausstattung wären angemssen, aber 600 Euro für ein Handy wo man nichts auswechseln kann ... ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

das sagt ja auch keiner ;) und bei 1GB musik ist das ja noch o.k - aber bei 4GB ~ 300-400 liedern? da kann es schnell passieren, dass man 20 mal auf "weiter" drückt, bevor dann ein lied kommt, auf das man bock hat...

und ein display is ja nicht teuer, es gibt 20€-player mit display - da kann das display ja wohl nicht aus kostengründen beim ipod shuffle fehlen...

Wo willst du denn auf dem kleinen Teil noch ein Display hinzwängen? Der Player ist ja gerade so konzipiert, dass man kein Display benötigt. Bei dem Rest stimme ich dir zu 4 GB halte ich für übertrieben viel Speicherplatz für einen displaylosen Player.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Zudem finde ich den neuen schon ZU klein. Ich hab mich mit meinen richtig angefreundet :) Nur itunes hasse ich immer noch :d

Google mal nach YamiPod :d

Wo willst du denn auf dem kleinen Teil noch ein Display hinzwängen? Der Player ist ja gerade so konzipiert, dass man kein Display benötigt. Bei dem Rest stimme ich dir zu 4 GB halte ich für übertrieben viel Speicherplatz für einen displaylosen Player.
ja, ich kritisiere ja an sich nur, dass eine neuauflage mit mehr GB unnötig und IMHO sogar unbrauchbar is ;) ich meinte nur: wer 4GB braucht, der braucht sicher auch ein display und wird sogar ärgern, wenn er keines hat, obwohl er 300 songs drauf hat.

es muss ja nix farbiges sein, bei meinem 3 jahre alten creative muvo is ein 2,4x0,9cm großes monochromes display - das reicht völlig. und mit heutiger technik könnte man, wenn man wollte, es nochmal um 0,5cm kleiner machen. dann würd es auch auf den neuen shuffle passen. :shot:

auf der anderen seite: irgendwo hat miniaturisierung auch ihre grenzen, was den sinn angeht. MIR wär der player sogar ZU klein - den verlegt man doch ständig ^^

:d

Zuletzt bearbeitet:
Yamipod :lol:
klingt wie ein neues Mikrowellengericht Yami-pod :d

danke für den Tipp
werde ich mir morgen mal angucken :)

Den iPod Shuffle an sich finde ich super, allerdings nur meinen "alten" 2 GB. Von der Größe her genau richtig, noch kleiner würd ich den garnicht haben wollen. Ich finde gerade von Vorteil, die Lieder bequem an der Hose wechseln zu können, wie soll das denn beim neuen realisiert werden? Jedes mal Jacke auf damit ich an die Tasten für Lied Weiter / Zurück komme, die sich ja nun am Kabel selber befinden? (Trage das Kabel immer unter der Jacke / T-Shirt)

Mal abgesehen davon, dass die Apple Standard Earphones zumindest in meinen Augen absoluter Müll sind ...

Genau das ist meine Ansicht, meine Apple Earphones sind nach ungefähr 25 Stunden betriebszeit auseinandergefallen bzw. die Gummis lösen sich und der rechte hat schon nen Wackelkontakt...
Das mit der Größe ist auch bestens und ich brauch auch keinen Display, wenigstens man weis wo weiter zurück pause und play sind.
Genau deswegen hab ich ihn mir auch gekauft, egal wo egal wie, einfach irgendwo dranhängen und los gehts.
Natürlich schaut er "scheiße geil" aus (sry konnt ich mir net verkneifen :d)
Doch der neue wirkt mir da schon viel zu klein...
Und die Beiträge von Radi sind schon von vielen Leuten verhasst...doch lasst ihn einfach, seine Meinung ist eine, die man "eigentlich" auch verstehen kann! :p

Zuletzt bearbeitet:
Und die Beiträge von Radi sind schon von vielen Leuten verhasst...doch lasst ihn einfach, seine Meinung ist eine, die man "eigentlich" auch verstehen kann! :p

Ich kann sie verstehen, allerdings bringt er seine Meinung immer so rüber, das sie die einzige wahre Meinung ist, und das die Meinung die er hat jeder haben muss, und darum gehts mir langsam auf den Geist.
Da sollte er einfach nen bisschen dran arbeiten das es niht so rüberkommt als obs die allmächtige Meinung ist...

Naja ist doch eine normale Produkterneuerung.

Es ist doch aber kein Nachteil, dass das Ding jetzt mehr Speicher hat als vorher zum gleichen preis? Das verstehe ich nicht.

Mir geht es selbst so, dass ich ständig auf was neues Bock habe beim mobilen Hören, deshalb wäre ein Shuffle auch für mich nix.

Man kann davon ausgehen, dass es nicht lange dauert, bis es 3rd Party Zeugs gibt, so dass man auch seine eigenen Ohrhörer anschließen kann und immernoch das Gerät steuern. Finde diese Kabelbedienung auch Banane. Klick, Klick, gedrückt halten, vorlesen lassen...für mich wäre das Gemorse und Computerstimme hören nix.
Man wird sehen, ob das ein Renner oder ein Flop wird.

Aber fesch schaut er aus, und schön klein und leicht ist er auch. Warum nur hat er nen Edelstahlclip? Da ginge noch mehr an Gewichtstuning, so dass man ihn per Klett an die Klamotte bappen könnte. Das wär was^^

Ich hab immernoch mein Nano 1G 4GB und brauche nicht mehr. Als Mac user bin ich sowieso auf gescheite iTunes Kompatibilität angewiesen^^. Und das muss man ihnen lassen: Das gespann iTunes - iPod funktioniert perfekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh