Apple veröffentlicht neuen iPod Shuffle

Ja mit all den Nachteilen wäre es auch noch übrig, wenn sie mit Itunes Probleme machen würden, wäre genau wie als würden Sonys Player mit Sonicstage Probleme machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch aber kein Nachteil, dass das Ding jetzt mehr Speicher hat als vorher zum gleichen preis? Das verstehe ich nicht.

Gehe da eher konform mit anderen Usern, das es ab einer bestimmten Größe dann doch unübersichtlich wird mit den Titeln und ein Display von Nöten ist.
Aber bei 1-2Gb kommt man meiner Meinung nach sehr gut ohne Display zurecht und für Sport fand ich persönlich den Shuffle immer sehr gut geeignet, mehr Zeit als mal nen Lied weiter zu clicken habe ich dabei eh nicht, schon gar nicht um auf ein Display drauf zu schauen :)

Und das Design gefällt mir auch sehr gut :-)

ich find ihn ziemlich chic
ist ne Überlegung Wert, als 2. iPod zum joggen. als Haupt-iPod käm er nicht in Frage. Aber da ich da im Moment gut bedient bin, hol ich mir den Shuffle vlt. für Sport.
Obwohl ich dafür auch schon den alten Shuffle ideal fand

Alle beschweren sich über kein display bei 400 liedern .... selbst wenn ein display dran ist man ohne playlisten auch nur am suchen. wenn ich unterwegs musik hören will da will ich net nach jedem lied ein neues suchen deswegen kann man sich playlists erstellen damit man dieses problem nicht hat. und für ein bisschen vor und zurück zu klicke in den playlists selbst brauch man kein display. das merk ich selbst an meinem iphone was ich anstatt meinem ipod video 5g video benutze schaue so gut wie nicht mehr auf das display.

Er unterstützt doch Playlists, oder?

Ich hab mein Lebtag noch keine Playlists benutzt, ich nutze das ganz anders

Oh man, schon 3 Seiten.. Ihr seid mir viel zu schnell hier :d
Dafür habt ihr mich aber auf den Sansa Clip aufmerksam gemacht, ich denke wenn ich mir irgendwann mal nen MP3 Player zulege dann wohl doch den.. Danke dafür :wink:

Find den neun Shuffle echt schick.
Hätte ich nicht schon einen iPod würde ich ihn mir zum Sport zulegen. Da kann ich auch getrost auf eine Display verzichten. Lieblingsmusik drauf und los gehts, genau so ist es auch gedacht.

tja das lässt sich Apple nun mal immer bezahlen, daran lässt sich nichts rütteln (=
Und ich zweifle nicht das sie trotz des Preises einen ganz guten Absatz haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung, Die Plastikteile sind außerdem sofort kapput, ich wollte einen Player aus Metall und nicht so Plastikschrott, den der geht beim heufigen Sporttreiben kapput, für Sport sollte man einen robusten Metallplayer haben.

Na, das gute Stück ist aber aus Edelstahl und extrem hochwertig verarbeitet. Und klar lässt sich Apple die Sachen gut bezahlen, solange sie gekauft werden ist es doch i.O. Zudem ist er noch ein ganzes Stück kleiner wie ein Sansa Clip.

Sansa Clip: (BxHxT) 36 mm x 56 mm x 13 mm
Ipod Shuffle: (BxHxT) 17,5 mm x 45,2 mm x 7,8 mm

Ich finde den neuen Shuffle extrem schick und könnte mir vorstellen solch einen auch mal zu kaufen. Auch für die 79€.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aber geht die Entwicklung denn nicht in die falsche Richtung? Was bringt denn ein Player im Shuffle-Format gegenüber einem Player im Clip-Format für Vorteile?

Der Verkleinerungswahn hatte lange Zeit ein Ziel: Player komplett sporttauglich zu machen. Dieses Ziel wurde aber schon längst erreicht. Weshalb also noch kleiner? Weil es möglich ist? Das wäre dann eine technische Meisterleistung, die aber eher einer Konzeptstudie tauglich wäre als dem Massenmarkt.

also mir ist der alte Shuffle aus Kunststoff beim Sport nicht kaputt gegangen, wüsste auch nicht wie ich das anstellen soll, der hat einiges mitgemacht.

Mir ist auch noch kein MP3 Player beim Sportmachen kaputt gegangen. Man sollte ihn ja auch nicht unbedingt beim Boxen im Gesicht tragen ;)

Gruß

Find den neuen zwar irgendwie schick, aber die Sache mit der Bedienung per Kopfhörer sagt mir überhaupt gar nicht zu. Nicht nur wegen der Tatsache das normale Kopfhörer nicht mehr gehen, allein von der Bedienung her. Stell es mir eher störend vor, wenn da noch mehr Zeug um den Hals hängt als nur die Kopfhörerkabel.

Hab selber nen Shuffle, und finde das gerade genial das man ihn einfach an die Kleidung heftet, ohne das dabei Zug, Belastung etc. auf das Kabel und die Kopfhörer einwirkt so das diese verrutschen könnten. Ich weiss schon sofort wenn ich den Neuen haben würde, das ich regelmäßig beim bedienen der Kabelsteuerung in Bewegung gleich mal beide Kopfhörer aus den Ohren zieh. :fresse:

Zum Thema Speicher, 4 GB für nen Shuffle find ich persönlich zuviel. Hab selber nen 2 GB, und finde die Größe perfekt bzw. eigentlich schon grenzwertig. Hatte davor den mit 1 GB, was mir aber etwas zuwenig war. Spezielle Lieder suchen kann man natürlich vergessen, ob nun mit 1 GB oder 2, aber ich spiel auch nur speziell ausgesuchte drauf die dann gemischt abgespielt werden. Aber bei 4 GB wüsste ich gar nicht was alles draufpacken, zumal die Abspielzeit der Lieder schon bald die Akkuleistung übersteigt. :d

Wieviel akkulaufzeit hat den der Player nochmal? also da es neueste Technology ist kein Display dabei ist etc sollte der Player 80 Stunden Akkulaufzeit haben, die alten Sony network Walkman hatten 60 Stunden mit display und die sind 4 Jahre alt, deswegen sollte so ein Shuffle 80 Stunden Musikwiedergabe haben.

Die Sansa Clip Akkulaufzeit von 15 Stunden kann ich auch mal überhaput nicht nachvollziehen, was für Akkus verbauen die denn damit es nur so kurz hält, 15 Stunden sind nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
auch in meinen augen ist der player undurchdacht - das hauptargument ist die verwaltung von liedern, welche bei 4gb speicherplatz zu einer nervigen prozedur verkommt. ich persönlich bin bei meinem creative zen 1gb schon überfordert.
handelt es sich bei 4gb um die größte speicherkapazität oder sind auch kleinere, günstigere versionen im angebot?

des weiteren kann ich nicht nachvollziehen, weshalb der player weiter schrumpft. meiner auffassung nach sind wir bei den shuffle produkten schon bei einer größe angekommen, die angenehm ist und ob wir uns beim gewicht im bereich von 10g oder 20g bewegen, ist doch völlig unrelevant, da unmerklich. apple bricht einen rekord in der zahlenwelt. mehr nicht.

wäre der player hingegen größer, wäre in dem preis ein technisch höherwertiges produkt enthalten. bei 75€ bewegen wir uns schon stark außerhalb des preissegments der shuffle player.

apple kann durch image, eine innovative bedienung und ein einzigartiges design punkten. letzteres gefällt mir. mehr auch nicht. jedoch hat apple noch einen hauch von alternativem, wenig von einem kühlen, gewinnfixierten konzern - die apple jünger werden genau deshalb zugreifen. das ist kultur!

Wieviel akkulaufzeit hat den der Player nochmal? also da es neueste Technology ist kein Display dabei ist etc sollte der Player 80 Stunden Akkulaufzeit haben, die alten Sony network Walkman hatten 60 Stunden mit display und die sind 4 Jahre alt, deswegen sollte so ein Shuffle 80 Stunden Musikwiedergabe haben.

Die Sansa Clip Akkulaufzeit von 15 Stunden kann ich auch mal überhaput nicht nachvollziehen, was für Akkus verbauen die denn damit es nur so kurz hält, 15 Stunden sind nicht viel.

Dann schau mal auf dies Größe und vorallem auf das Gewicht im Vergleich zu deinem Sony. Der Shuffle wiegt z.B. gerade mal 10g. Das ist weniger als 1/4 vom Sony. Dazu ist er noch ein ganzes Stück kleiner. Da relativieren sich die Akkulaufzeiten sehr schnell.

Zum Preis. Auch die ersten Shuffle waren am Anfang nicht günstig. Der Preis wird sich auch beim neuen einpendeln und für ca. 60€ zu bekommen sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für meinen Shuffle der 1. Generation mit 512MB noch 99€ bezahlt :d

Schonmal nen Shuffle "live" gesehen? Wie soll der ne riesige Akkulaufzeit haben wenn nichtmal genügend Platz für nen Akku da ist. :fresse:

Also die Audioansage finde ich unnötig. Ich habe noch den alten Shuffle mit 2GB die reichen dicke aus. Da wird vor der Bahnfahrt kurz das was ich momentan gerne höre draufgeworfen und der Shuffle Mode eingeschalten. Dafür reicht mir der Shuffle.
Display und Ansage ist bei so einem Gerät nicht von Nöten.

Wegen der Akkulaufzeit. Habe den Ipod Shuffle 1GB der letzten Generation. Hab den mal auf einer langen Fahrradtour dabeigehabt und konnte ca. 8-9 Stunden bei mittlerer bis relativ lauter Lautstärke hören.

Die Frage ist ausserdem: Wo soll denn die von einigen Usern gewünschte Akkuleistung herkommen bei der größe? Und: Reichen 8-9 Stunden nicht völlig aus? Höchstens wenn man in den Urlaub fährt oder sowas, aber selbst da gibt es heute Möglichkeiten ihn aufzuladen.

Bei mir wars halt nur blöd weil ich auf ner Fahrradtour mein Netbook bestimmt nicht mitnehme :fresse:

Aber ansonsten bin ich mit dem alten Shuffle sehr zufrieden.

Dennoch: Ich finde den neuen Shuffe nicht gut, weil man ihn nur am Kabel bedienen kann (Kabel unterm T-Shirt/Jacke!? :stupid:) ... macht keinen Sinn, abgesehen davon, dass man keine anderen Kopföhrer benutzen kann :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh