Apple verkauft ab sofort auch Batteriehüllen für das iPhone

trkiller

Semiprofi
119€ ist aber echt ne Hausnummer.
Zum Glück brauche ich sowas nicht an meinem 950XL :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hässlichste Batteriehülle ever.
Sieht aus als hätte man eine kleine Powerbank in die Hülle gedrückt und fertig.

Das sieht nicht nur so aus, das hat man auch gemacht xD

WTF?
Ist das Satire? Das sieht ja scheußlich aus. Wer hat sowas designt? Es gibt Leute die das iphone Design loben, auch wenn ich das aufgrund der relativ großen Bezel nicht ganz nachvollziehen kann, aber es liegt nunmal im Auge des Betrachters. Aber das sieht einfach nicht gut aus und macht das Grundesgin ja auch nichtig.
Und wo ist da überhaupt der Sinn?
Aluminium als Grund für Premium Feeling - ist dahin.
Gerät immer dünner für kompaktere Abmaße - ebenfalls dahin.

Aber immerhin gesteht Apple damit indirekt die grausige Akkulaufzeit der iphones ein.
Und dann wollen die auf den Kopfhöreranschluss verzichten um das nächste Gerät noch dünner zu machen?...
Womöglich um den treuen Kunden danach eine teure Akkuhülle zu verkaufen damit die Laufzeit wieder halbwegs passt, die die Maße aber wieder nichtig macht und zusätzlich die oben gennaten Negativeigenschaften mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hülle ist mal sowas von hässlich - die entstellt (im wahrsten Sinne des Wortes) die komplette Formensprache des Handys.

+1 ELIT3
das dieser Schlankheitswahn auch in die Smartphones einzieht ist echt furchtbar. So sehr ich mein iPhone 5S auch mag, auf Apple werde ich beim nächsten Handytausch wohl verzichten. Zu groß die neuen und wenn nichtmal die Akkulaufzeit ist mehr stimmt und man auf so einer Lösung angewiesen ist bei starker Nutzung dann hat das für mich nichts mehr mit mobilen Begleiter zu tun.

Ich verlange eine Neubewertung aller Handy-Vergleiche. Z.B. Xperia Z5 vs iPhone 6s.:

Xperia Z5: 150g / 6x70x140mm / 3000mAh.
iPhone 6s: 480g / 25(!!)x90x150mm / 500mAh + 1000mAh (für nuuuuur 120 Euro) xD xD

Apple ist die einzige Firma deren Jünger Notebooks ohne Anschlüsse und Handys ohne Akkus kaufen. xD

Mein 6+ hat ne so gute Akkulaufzeit, wenn ich das nicht den ganzen Tag höchst aktiv benutzen würde, dann würde ich damit Tage durchkommen.

Mein 6+ hat ne so gute Akkulaufzeit, wenn ich das nicht den ganzen Tag höchst aktiv benutzen würde, dann würde ich damit Tage durchkommen.

Stand-by macht jedes Smartphone mehrere Tage mit.
Wenn ich mein Nexus 5 ganz normal nutze komme ich auch locker über den Tag und hab Abends sogar noch so um die 30%
Einen Tag bei moderater Nutzung sollte ja auch locker jedes Smartphone mitmachen, wäre ansonsten ja ziemlich unpraktisch.

Und das Nexus 5 ist ein Smartphone was wegen seiner Akkulaufzeit ziemlich viel Kritik bekommen hat.

Aber nicht jeder nutzt sein Smartphone gleich, daher sind solche Aussagen im Grunde ziemlich überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Auto. Und wenn ich nicht die ganze Zeit rumfahren würde, dann würde sich der Tank auch nie leeren. :fresse:

Das 6s+ hat schon eine sehr gute Laufzeit. Wenn man das große Display bedenkt. Man kann es jeden Tag einige Stunden benutzen und es hält dann noch 3-4 Tage oder länger. 8 Stunden Twitch stream und noch 50% Batterie ist auf jeden Fall drin, aber nicht jedem gefällt so ein großes Handy. Wenn ich aber das alte 5S sehe, wie klein es doch ist. Das würde mich heutzutage schon stark stören. :xmas:

Apple weiß schon was sie machen.

Ein dünneres Gerät zieht einfach mehr Kunden an, da "oh schau mal wie dünn das ist". Das Argument der Tech-Szene mit "macht es bitte ein bisschen dicker und baut doch nen größeren Akku ein", ist Apple schlichtweg egal, da man mit der Apple Strategie mehr Umsatz und Gewinn macht. Aus meiner Sicht ist übrigens der Akku beim iPhone ziemlich gut (6s) und brauchst sich nicht wirklich vor Android Geräten mit 2500-2800mAh verstecken. Das 6+ wird sogar nur von ganz wenigen Geräten übertroffen. mAh ist das neue Mhz. Die Zahl sagt absolut nichts aus.
Das Akku Case ist doch nur dazu da den Zuberhörherstellern ein paar Euros zu klauen. Ich vermute ja der Umsatz bei Apple mit Zubehörartikeln ist nicht viel niedriger als der HTC Gesamtumsatz.

Mensch Planter.
Fass doch mal einen sauberen Gedanken und gesteh ein, dass diese völlig überteuerte Batteriehülle ein Designtechnisches Verbrechen ist.
Man nehme Handyakku X und baue ihn in eine Hülle ein - nichts anderes ist das hier.

Da es nicht wenige Dritthersteller schaffen, das ganze halbwegs ansprechend zu machen, sollte es einer Firma wie Apple wohl gelingen, das ebenso schick hin zu bekommen...

Wird sofort bestellt.

Soviel hässlicher wie die ganzen Silikon-Bumper und 10 Euro Kunstlederhüllen ist es auch nicht.

Teuer und unfassbar hässlich das Teil... IMHO.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das ganze für ein Apple internes experiment (oder interne Wette): "Wie hässlich darf ein Apple Produkt werden und es wird immer noch gekauft, wenn das logo drauf ist?"

Man nehme Handyakku X und baue ihn in eine Hülle ein - nichts anderes ist das hier.

Angeblich haben sie da noch irgendwas mit Antennen rumgefummelt, habe ich aufgeschnappt. Damit der Empfang nicht schlechter wird, wenn man den Buckel drauf hat. Und Lightning Passthrough haben auch längst nicht alle Hüllen.

Aber ja, es sieht aus wie ein Multipla und ist schweineteuer. Ich brauchs nicht.

Also ich habe ja auch erstmal drüber gelacht, aber wenn man sich die Features ansieht, erscheint es mir im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht unbedingt überteuert. Hinsichtlich Integration ins System hat Apple eben deutlich mehr Möglichkeiten.
Guckt man sich die anderen Akkuhüllen so an, sind das auch nicht gerade absolute Augenschmeichler. Also wenn ich auf der Suche nach einer Akkuhülle wäre, würde ich mir das Apple-Teil durchaus mal ansehen.

den preis finde ich eine Frechheit.
ganz egal ob wie weit die normalen iphoneakkus reichen, 120 für eine gummihülle mit ohne design und nem akkublock drin, sind doch einfach jenseits von gut und böse.

aber am besten finde ich ja, die leute die bei handys über plastikbodies jammern und glas/alu/Gold oder "was weiss ich"verlangen, sich dann aber irgendwelche designvergewaltigungen in form einer gummihülle über das teil stülpen.

Ist das bescheuert? Da bauen sie immer dünnere Smartphones mit größeren Display die selbstverständlich von der Laufzeit immer schlechter werden, nur um uns dann noch Hüllen zu verkaufen damit die Dinger über den Tag kommen? Wer kauft sich denn bitte schön für € 739,00 bzw. € 849,00 ein "süperdünnes" iPhone um dann ein so fettes € 119,00 Teil dran zu schnallen?

Aber machen wir uns nichts vor; kommt das Ding nicht in Rosegold kann Apple das eh knicken.... :xmas:

Das nächste iPhone soll doch bitte ganz ohne Akku kommen. Dann könnten sie es noch viel dünner bauen. Die premium ultra I've got all the money version hätte zusätzlich einen grossen Kondensator eingebaut, ähnlich dem Quasimodo-Battery-Pack . Damit kann man, aber nur wenn man ein spargeliger Hipster ist, von einer Steckdose zur nächsten rennen und das iPhone einstecken bevor sich der Kondensator entladen hat xD. Oder man kauft sich halt im Zubehör-Shop eine original Apple Kabeltrommel mit 1km Ladekabel :d :d :d. Ich piss mich ein... ich könnte den ganzen Tag auf Apple rumhacken :lol: :lol:

Das nächste iPhone soll doch bitte ganz ohne Akku kommen. Dann könnten sie es noch viel dünner bauen. Die premium ultra I've got all the money version hätte zusätzlich einen grossen Kondensator eingebaut, ähnlich dem Quasimodo-Battery-Pack . Damit kann man, aber nur wenn man ein spargeliger Hipster ist, von einer Steckdose zur nächsten rennen und das iPhone einstecken bevor sich der Kondensator entladen hat xD. Oder man kauft sich halt im Zubehör-Shop eine original Apple Kabeltrommel mit 1km Ladekabel :d :d :d. Ich piss mich ein... ich könnte den ganzen Tag auf Apple rumhacken :lol: :lol:

Zu geil! You made my day. :-) THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh