Apple verkauft kein iPhone X, SE und 6S mehr und verzichtet auf Adapter

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
apple_iphone_xs.jpg
Mit der Vorstellung des iPhone XS, des iPhone XS Max und vor allem des iPhone XR hat Apple nicht nur seine nächste Smartphone-Generation eingeläutet, sondern auch sein bestehendes Produktportfolio umgekrempelt – teilweise sehr junge und noch immer beliebte Modelle sind komplett von der Webseite verschwunden und werden nicht mehr verkauft. Auffällig ist, dass
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einstellen des SE wird unserer Firma hier arg weh tun - das Gerät war kompakt und reichte völlig aus, ich bin sehr skeptisch ob die alle nun mit iPhone 8 ersetzt werden....
 
also gibt es jetzt nichtmal mehr einen adapter dazu? hahaha meine fresse das sind ja genies
 
Wir setzen auch das SE flächendeckend für niederrangige Mitarbeiter ein, mal schauen wie sich das entwickelt
 
Es liegt auch wieder nur ein 5W-Netzteil bei. Ich habe versucht, mich (wieder) für ein iPhone zu begeistern - aber bei den Preisen und Unzulãnglichkeiten gewinnt schließlich die Vernunft und mein nächster Kauf Wird wieder ein Android, der mein betagtes Gerät ersetzen muss.
 
Den Adapter soll es für 10€ geben? Wow! Ist ja richtig günstig für ein Apple Zubehör.
Aber natürlich sind auch das wieder Zusatzeinnahmen.

Ich würde mir niemals diesen überteuerten Dreck kaufen.
 
Was ist denn überhaupt noch dabei?

IPhone und 5w Ladegerät und sonst nichts?
 
Wie, die legen tatsächlich noch ein 5V Netzteil bei? Wie spendabel... :d
 
wartet nur, bis das netzteil auch gestrichen wird :"84% unserer kunden sind bestandskunden die ohnehin ein ladegerät besitzen. es ist umweltschonender nur noch ladegeräte zu verkaufen wenn sie wirklich gebraucht werden. der umwelt zuliebe."
 
wartet nur, bis das netzteil auch gestrichen wird :"84% unserer kunden sind bestandskunden die ohnehin ein ladegerät besitzen. es ist umweltschonender nur noch ladegeräte zu verkaufen wenn sie wirklich gebraucht werden. der umwelt zuliebe."

Sogar der Wortlaut sollte stimmen :rofl:
 
Im Grund genommen haben sie bei Ladesteckern ja schon recht. Im schlimmsten Fall kauft man sich eins für 2 EUR bei Aliexpress. Ich hab von meinen Handies im Laufe der Zeit auch schon ein halbes dutzend irgendwie rumliegen. Am Ende werf ich die ungenutzt weg, weil dann nur noch usbc-usbc geladen wird.

Sol natürlich in keiner Weise diese - fast schon verrückten - Preise rechtfertigen für die neuen iPhones.
 
und dann will das telefon nicht mit fremdgeräten laden um " die sicherheit und das nurzererlebniss" auf hohem niveau zu garantieren.
 
1650€ und nichtmal nen klinken adapter dabei... apple schafts immer wieder sich bei mir vor NV zusetzen was die unbeliebtesten firmen angeht... aber wird schon genug deppen geben dies kaufen :d
 
Finde der Preis passt, immerhin sind das Premiumgeräte für reiche Leute!
 
Es sind höchstens irgendwelche teuren Statussymbole, die hochstilisiert wurden.

Ein Premiumgerät muss aus meiner Sicht auch Premium Leistung und Ausstattung bieten. Beides bringen die Apple Geräte aber nicht, sondern es ist auch nur Standardhardware zum Wucherpreis.
 
Dass die das X einstellen ist allerdings doof...
Wollte mir das Teil als Gebrauchtkauf als mein erstes iPhone anschaffen (ist das erste das mir auch designtechnisch gefällt).
Damit werden die Preise wohl hoch bleiben, oder?


Ein Premiumgerät muss aus meiner Sicht auch Premium Leistung und Ausstattung bieten. Beides bringen die Apple Geräte aber nicht, sondern es ist auch nur Standardhardware zum Wucherpreis.
Was fürn Quatsch.
An der CPU/GPU ist garnichts standard - ist eine Eigenentwicklung nur für Apple und der Bildschirm findet sich auch in der obersten Liega, auf Niveau von Samsung wieder (zumindest der X Modelle). Signifikant ist auserdem die Software.

Was für ein Smartphone ist deiner Meinung nach echt premium?
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann will das telefon nicht mit fremdgeräten laden um " die sicherheit und das nurzererlebniss" auf hohem niveau zu garantieren.

Genau das ist das Problem. Erst war es Mini usb, dann micri, dann typ c und danach laden die Geräte nicht mehr mit fremdgeräten.

Schrecklich.
 
wartet nur, bis das netzteil auch gestrichen wird (...)

Warum auch nicht, das 5-Watt Netzteil können sie sich eigentlich ganz sparen, weil das inzwischen nur noch peinlich ist. Auf der Seite wird die Schnellladefunktion beworben, die geht aber nur mit einem USB-C Netzteil mit PD und entsprechenden Kabel. Auf den Adapter könnte ich auch verzichten, weil der einfach nur billig ist. Wer den will, darf ihn sich gerne als Zubehör kaufen.
Wenn der Lieferumfang reduziert wird, darf sich das bitte auch beim Preis bemerkbar machen.
 
Was erwartest du denn für ne Preisreduktion wenn ein 20 cent Adapter und ein 30 cent Netzteil nicht mehr mitgeliefert wird?

Überhaupt mal eine, es kommt halt nicht so gut an, wenn der Preis gleich bleibt, aber gleichzeitig der Lieferumfang reduziert wird.

Unabhängig davon stellt sich die Frage, ob überhaupt noch ein Netzteil zum Lieferumfang gehören sollte, die sind doch meist vorhanden, und müssten nicht mehr unbedingt bei jedem Gerät dabei sein.
 
wartet nur, bis das netzteil auch gestrichen wird :"84% unserer kunden sind bestandskunden die ohnehin ein ladegerät besitzen. es ist umweltschonender nur noch ladegeräte zu verkaufen wenn sie wirklich gebraucht werden. der umwelt zuliebe."

Unabhängig davon stellt sich die Frage, ob überhaupt noch ein Netzteil zum Lieferumfang gehören sollte, die sind doch meist vorhanden, und müssten nicht mehr unbedingt bei jedem Gerät dabei sein.


Ohne Worte...
Andere legen ein Schnelladegerät mit dazu - und ich spreche von sub 200€ Geräten - Apple legt sein uraltes 5V/1A Netzteil dazu...
Das Netzteil meines Nexus 4 hatte damals 1,2A - und das war 2012. 300€.
Das Netzteil meines LeMax 2 hat QC3.0 und liefert bis zu 18W - und das Handy ist 190€ günstig gewesen.

Ich kann den Leuten, die Apple gut finden nur Louis Rossmann auf YouTube ans Herz legen, der erklärt euch relativ gut, wie Apple arbeitet und warum man nix von denen kaufen sollte.
 
Ich kann den Leuten, die Apple gut finden nur Louis Rossmann auf YouTube ans Herz legen, der erklärt euch relativ gut, wie Apple arbeitet und warum man nix von denen kaufen sollte.

Louis FTW :d

fairerweise sagt er selber, in manchen situationen muss er apple empfehlen und tut das dann auch. trotz allem was er so an irrsinn bei apple und deren hardware"design"/produktlanglebigkeit aufdeckt, auf seinem herlichen channel. und die krasse kundenabzocke bei reparaturfällen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Premium Leistung und Ausstattung bieten. Beides bringen die Apple Geräte aber nicht, sondern es ist auch nur Standardhardware zum Wucherpreis.

Der war gut!:lol: Standardhardware... :lol::lol:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich meine, Apple macht alles richtig, mal wieder!
Wenn sich niemand mehr das Maul zerreist, wie teuer und wie Standard Apple ist,
dann muss sich Mr Cook Gedanken machen...

Zum Thema "zu teuer", so etwas gibt es nicht. Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.
Wenn nicht, muss ich nicht wie ein Kleinkind rumattern, weil ich dieses oder jenes nicht
haben kann.
 
Zum Thema "zu teuer", so etwas gibt es nicht. Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.
Wenn nicht, muss ich nicht wie ein Kleinkind rumattern, weil ich dieses oder jenes nicht
haben kann.

Der 08/15-Spruch eines Apple-Fanboy-Prototypen.

Dank Verträgen kann sich heute jeder Arbeitslose ein iPhone leisten - und nicht wenige tun das auch.
Es geht nicht ums leisten können, sondern ums wollen und um die Realitätsferne der mittlerweile erreichten Preise.
Niemandem auf dieser Welt sollte ein Handy 1500€ wert sein.
 
Klingt nicht Fair bei den Preisen die aufgerufen werden. Apple wird trotzdem wieder Rekord gewinne fahren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh