Apple vs. Samsung: Jury spricht Samsung schuldig (Update 2)

ja genau, embargo gegen die usa und umgekehrt :rolleyes:
manche leute lassen hier einen scheißdreck ab, unfassbar. gott schenke hirn!

ein 2tes wäre bestimmt gut für backups:lol:
dir ist schon bewusst das die usa hoch verschuldet ist und es sich einfach nicht leisten kann seine unternehmen zu retten? die werden apple den bach runtergehen lassen MÜSSEN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 2tes wäre bestimmt gut für backups:lol:
dir ist schon bewusst das die usa hoch verschuldet ist und es sich einfach nicht leisten kann seine unternehmen zu retten? die werden apple den bach runtergehen lassen MÜSSEN

und was hat das jetzt genau mit deinem dummen embargo gelaber zu tun?
 
da du leider noch mehr blödsinn schreibst wäre ich vorsichtig an deiner stelle mit solchen aussagen. Die mentalität spielt bei sowas doch eine recht große rolle. im asiatischen raum wird die marktherrschaft nicht mit patenten gesichert im gegensatz zu den usa also warum sollte ich mich als asiatisches unternehmen für patente intressieren die in meinem land nicht mal existieren?
Weil diese Unternehmen global agieren und sich deshalb genau genommen für jedes Patent interessieren muss, dass für das eigene Produkt im Zielland relevant ist. Wer das nicht tut ist hochgradig naiv. Samsung allerdings war nicht naiv sondern dummdreist und hat die Strafe daher verdient.
weil es auf lange sicht sich wirtschaftlich lohnen würde, es ist nicht möglich mal eben diese unternehmen zu ersetzen apple allerdings ist austauschbar
Nein, würde es nicht. Bei den Stückzahlen, die Apple mit seinen Geräten absetzt ist der Konzern für diese Unternehmen fast schon ne Lebensader. Da lohnt sich auch langfristig gar nichts, weil die Firmen sich ruinieren würden. Du verdrehst die Tatsachen in diesen Wirtschaftszweigen. Die einzelnen Zulieferer sind untereinander 1:1 austauschbar. Allein Samsung und Foxconn haben eine derart starke Stellung am Markt, dass Apple auf sie angewiesen ist. Für alle anderen findet Apple Ersatz. Andersrum ist für viele Firmen Apple ein Wachstumsgarant und ein Garant für hohe Umsätze. Du wirst niemals sehen, dass alle Zulieferer sich gegen Apple stellen. Es wird immer welche geben, die von Apple profitieren wollen. Der Grund dafür ist schlicht die gewaltige Menge an Geräten, die Apple absetzt.
 
da du leider noch mehr blödsinn schreibst wäre ich vorsichtig an deiner stelle mit solchen aussagen. Die mentalität spielt bei sowas doch eine recht große rolle. im asiatischen raum wird die marktherrschaft nicht mit patenten gesichert im gegensatz zu den usa also warum sollte ich mich als asiatisches unternehmen für patente intressieren die in meinem land nicht mal existieren?



weil es auf lange sicht sich wirtschaftlich lohnen würde, es ist nicht möglich mal eben diese unternehmen zu ersetzen apple allerdings ist austauschbar

1. Es gibt in der deutschen Sprache Wörter die werden GROß geschrieben, diese Thematik gehört zum großen Themenkomplex Rechtschreibung und Grammatik. Man sollte sich schon Mhhe geben in einem Forum gewisse Standards einzuhalten, bin hier kein Pedant und werde hier nicht jedes Wort auf die Richtigkeit der Schreibweise prüfen, aber eine gewisse Grundordnung sollte schon vorhanden sein.

2. An deinem Post sehe ich wie auch an den zahlreichen zuvor, dass du eben keine Ahnung hast. Patente, gelten eben Weltweit, vor allem die, die Apple besitzt. Hier spielt es gar keine Rolle ob es um Asien geht oder nicht. Mach dich da mal lieber etwas schlauer. Auch Südkorea muss hier bei seinen Firmen Standards einhalten, denn diese Länder gehören zur WTO (World Trade Organization).

3. Dein zweiter Teil des Posts ist auch vollkommen falsch, Apple erzeugt durch seine Nachfrage eben mehrere Mrd. $ Umsatz bei Samsung, wer sollte denn bitte den Platz von Apple einnehmen.

Sorry, du hast absolut 0 Ahnung, schreibst einen Mist, der dir mal eben so passt, von wegen "Stirb Apple", "Austauschbar", "Asiatischen Raum"...Lächerlich, lebe weiter in deiner Traumwelt, verkenne Realitäten und lass mich bitte in Ruhe, ich möchte hier mit aufgeklärten Menschen sachlich diskutieren.

Ich bin im realen Leben nie arrogant aufgrund meiner sehr guten Bildung, aber bei dir muss ich es mal doch sein, ich bin Ökonom, spzalisiert auf weltweiten Handel unter Firmen und Ländern, genau solche Themen wie Apple vs. Samsung oder Eurokrise sind meine Fachgebiete, dazu kommen noch Marketing und alles was generell zum Handel bzw. handeln gezählt wird. Ich spreche dir jeglichen Durchblick in dieser Thematik einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch ... muss es denn immer so enden? Selbst, wenn man angemault wird, einfach mal nicht zurückmaulen ...
 
fraglich wieviel Gewinn Apple da bleibt, wenn man die ganzen Schmiergelder mal abzieht =D
 
Nicht viel ... wahrscheinlich ham die Geschworenen und die Richterin crack geraucht.
 
Ich wünsche mir einmal eine solche Diskussion hier zu lesen wo nicht jeder zweite Beitrag Beleidigungen gegenüber anderen Nutzern oder Firmen enthält oder irgendeinen anderen oberflächlichen Mist wo einfach ganz klar ist dass derjenige keine Ahnung von dem Thema hat.

Leute mal im Ernst. Samsung Nutzer sollten sich freuen (solange kein Verkaufsverbot kommt) weil Samsung es durch Kopieren und mit "Lizenzierungskosten" von lächerlichen 1 Milliarde Dollar geschafft hat ein Produkt zu schaffen dass sehr nahe ans iPhone rankommt ohne dabei zu viel selbst entwickeln zu müssen (und wer immer noch behauptet Samsung hätte alles selbst erfunden soll sich einfach mal die internen Mails durchlesen wo ganz klar drin steht "Kopiert das iPhone!").

Genauso können sich Apple Nutzer freuen, weil ein für allemal klar gestellt wurde dass Apple die Rechte an den Sachen hat und das Original ist.

Und für die Gesamtsituation hat das meiner Meinung nach keine Konsequenzen. Mal ernsthaft, diese Klagen sind seit 20 Jahren an der Tagesordnung in der Techbranche. Da werden Patente verletzt, Kreuzlizenen genutzt, Dinge kopiert und so weiter. Nur weil jetzt dieser eine Fall mal so in den Medien hochgepusht wurde hat das lange noch keine Konsequenzen für die Zukunft. Stattdessen ist es nur einer unter hunderten Fällen.

Solange sich nichts am Patentsystem ändert wird das Ganze auch die nächsten 20 Jahre so weiter gehen und ich verstehe überhaupt nicht wieso sich hier beide Seiten so aufregen.

Des Weiteren hat natürlich Samsung auch Apple in Südkorea verklagt und siehe da: Selbst dort hat das Gericht fest gelegt dass Samsung einige Patente von Apple verletzt hat. Und genauso wurden auch Apple einige Dinge abgesprochen.
 
Genauso können sich Apple Nutzer freuen, weil ein für allemal klar gestellt wurde dass Apple die Rechte an den Sachen hat und das Original ist.

Falsch. Nicht das Original. Von irgendwo anders her geklaut aber als erster beim Patent-Amt erschienen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
 
Hallo, kann mir jemand vielleicht ein link geben zu dieses thema hier? Wenn ich oben auf den link klicke komme ich nur in das allgemeine Forum für Handys unddort finde ich diese Überschirft hier nicht!
Und an die Redaktion, warum gibt es oben niht ein direckt Link zu diesen Thema?
 
Hier nochmal der Artikel zur Slide to Unlock Funktion und was ein Britisches Gericht dazu geurteilt hat. http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/23007-htc-gewinnt-gegen-apple-vor-gericht-in-grossbritannien.html

Apple hat geklaut, schnell zum Patentamt und es sich patentieren lassen. Zumindest in England urteilen wohl Richter die sich etwas auskennen und nicht irgendwelche Laien wie in den USA.
 
War doch abzusehen das so ein Urteil kommt.
Hat den Irgendwer was anderes erwartet?
Wenn hier einige wüssten was Apple so mit Händlern macht die deren Produkte verkaufen würden einige hier anders denken...
 
Ich bin froh das Apple endlich recht erhält!

Nur Apple hat es verdient mit Smartphones Geld zu verdienen. Hoffentlich werden bald alle Samsungs in den USA und Europa verobten.
 
was eine Überraschung ...

War von vorn herein klar. Als würde der amerikanische Staat dem wertvollsten Unternehmen, was zudem aus den USA kommt, ins Knie schießen :d

Es bleibt echt zu hoffen dass sich die Patentregularien ändern - denn so einen Schwachsinn wie da bei Apple patentiert wurde, sowas darf es einfach nicht geben. Jeder der den Mist eingetragen hat wurden entweder von Apple komplett ausgestattet oder hatte Alkohol und Drogen im Blut !

Der Kampf gg. Apple muss halt weitergehen. Vielleicht geht vielen ja doch noch ein Licht auf, dass sie von diesen drecks Ver_brechern (rofl, wieso ist VER BRECH ER hier verboten ?! was ein Schwachsinn !!! :d) einfach nur verappled und ausgenommen werden. Wären sich doch nur alle anderen Konkurrenten grün untereinander und würden mal zusammen gg. das Imperium vorgehen....

FREE SAMSUNG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wer hätte das gedacht! :-)Apple hat zwar sicher gute Produkte, aber die Firma ist scheisse!!! Das Urteil ist ein Witz und nicht nur für Samsung eine Niederlage sondern auch für den Konsumenten. Sowas ist echt schade, aber eben war vorher eigentlich schon klar! :-(
 
Man muss sich die Strafe mal als Zahl vorstellen, über eine Milliarde Dollar. Das überschreitet den Wert einiger Großfirmen.

Paar geschworene, nicht einmal Schöffen (Laienrichter). Mir stört es aus den anderen genannten Gründen, da werden Weltweit operierende Firmen, Banken und Institutionen abgestraft. Die Strafe dürfte wohl den Haushaltssaldo der Vereinigten Staaten übertreffen. An was wird diese Zahl den gemessen? Sollen das irgendwelche Kids aus Beverly Hills bestimmen? Wahrscheinlich unfähig überhaupt ein anderen Telefon als das iPhone zu bedienen.


Fairtrade bitte nicht nur für Äpfel, hier sind ja einige Fanboys. Apple ist alles adere als der nette Arbeitgeber. Ich finde es sehr schön wie manche die Lieblingsmarke vergöttern, wenn ich 5 Jahren das Smartphone 3000€ kostet, und es keine alternative gibt ist das für euch natürlich Klasse das findet ihr dann auch toll. Natürlich wird Apple dann eine Haltbarkeitsdatum für sein Telefon programmieren, das ist dann alles ganz toll da Apple sich das auch hat patentieren lassen.

Leute es geht hier nicht um Lifestyle, oder einen Trend. Es ist gut auch für Apple wenn es 2-3 Mitbewerber am Markt gibt, vor allem für uns Verbraucher. Wie wollt ihr denn in Zukunft Hip sein, wenn jeder ein iPhone hat. Ist ja heute schon ein Problem für manche, da mittlerweile so viele Leute eins haben. Dann habt ihr ja niemanden mehr den ihr bemitleiden könnt wegen seines Handys.

Ich sehe hier einen Negativtrend ähnlich wie DRM.
 
Natürlich wird in Californien verhandelt ;) Tolle Sache, die werden sicher ihrem stärkstem Unternehmen riesige Gewinne absprechen, damit ihnen riesige Steuereinnahmen durch die Lappen gehen.
Apple klaut auch nur oder kauft Firmen auf(z.B. Siri),um es als ihr Werk zu verkaufen und dann lassen sie sich alles patentieren. Wir sollten froh sein, dass Apple keine Lcd Bildschirme "erfunden" hat, sonst gäbe es heute nur Apple Bildschirme für 4543534€ ;)
Jedes alte Nokia Handy hatte doch soeine App- Ansicht. Das erste Tablet gabs von Microsoft.

Die haben doch eh durch ihre Pioniergewinne schon viel zu viel bekommen, solche lächerlichen Patente sollten verboten werden.

Ich bin froh das Apple endlich recht erhält!

Nur Apple hat es verdient mit Smartphones Geld zu verdienen. Hoffentlich werden bald alle Samsungs in den USA und Europa verobten.

Finde auch, dass nur Herr Edison an Glühbirnen verdienen sollte. Und das zu einem Wucherpreis bitte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das Apple endlich recht erhält!

Nur Apple hat es verdient mit Smartphones Geld zu verdienen. Hoffentlich werden bald alle Samsungs in den USA und Europa verobten.

also gegen das is mein apple trolling ja noch harmlos, du wärst als ami echt gut bloß das die den usa zusprechen und nicht nur apple, naja die tendenz ist ja die selbe.
 
Kalifornien schreibt man übrigens mit K.

Dieser Hinweis darf nach Umsetzung gerne gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gegen das is mein apple trolling ja noch harmlos, du wärst als ami echt gut bloß das die den usa zusprechen und nicht nur apple, naja die tendenz ist ja die selbe.

Wieso so wird es doch laufen! Oder Apple bekommt 50 Euro pro verkauftem Samsung Handy. Und alle anderen Hersteller sollten auch zahlen wie HTC, Nokia etc.

Apple sollte noch min. 5-10 Jahre entscheiden dürfen wer Smartphones verkauft.
 
also gegen das is mein apple trolling ja noch harmlos, du wärst als ami echt gut bloß das die den usa zusprechen und nicht nur apple, naja die tendenz ist ja die selbe.

Hier muss ich Dan aber mal Recht geben. Bin froh, dass Samsung im Gericht den kürzeren zieht. Selbst Schuld, sollen sie aufhören zu kopieren. :p

Ich sag nicht, dass Apple die ersten mit dem Design sind. Aber sie sind die ersten, die dagegen vorgehen, dass man sie nachmacht. Zurecht. Würde niemand wollen.
 
Wo ist eigentlich die News über das Kind aus den USA hin, welches 675000$ Strafe wegen 30 Songs zahlen muss?
 
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/23535-filesharing-675000-us-dollar-strafe-wegen-30-musikdownloads.html
 
Samsung wird nur deshalb von Apple angegriffen, weil sie der größte Konkurrent sind. Hätte LG mit seinen Handys den größten Erfolg säßen die jetzt auf der Strafbank. Letztendlich sehen alle Smartphones doch gleich aus. Manche Gesten ergeben sich halt rein logisch. Das dürfte man einfach nicht patentieren.

Aber dort liegt das Problem. Im Patentrecht. Manche Sachen sind einfach nicht patentwürdig! Wenn Apple oder Firma XYZ sich Pupsen patentieren könnte, dann würden die das tun. Können sie aber zum Glück nicht, da es dann jeden betreffen würde.

Nene, lieber lässt man 9-köpfige Juries, von denen im Schnitt die Hälfte ein Apple-Handy haben dürfte, über Milliardenbeträge entscheiden, weil auch andere Firmen aus einem Touchpanel und schwarzen Rahmen ein Smartphone bauen. Ein Hohn sondergleichen...
 
Dass man solche Patente dann aber zulässt, bezeugt doch dass man sich in den USA dann eher auf der Seite Apples sieht. Ein halbwegs normalen unbefangener Mensch würde so einen Mist doch gar nicht erst patentieren ... und wie du ja sagst "alle Smartphones sehen doch gleich aus".

Und es gibt da eben auch nicht viel Spielraum. Ich wiederhole mich da immer wieder gerne...welcher Hersteller würde ein Smartphone oder Tab mit scharben, spitzen Kanten produzieren, an denen man sich schneidet ? Wer würde auf die Glasoberfläche verzichten...oder auf bunte Icons ??? Das sind Geschmacksmuster ohne die ein Kunde solch ein Produkt gar nicht erst kaufen würde. Wenn die Konkurrenz es so machen müsste, würde es in den Produktsparten erst gar keine Konkurrenz geben, weil solche Unterschiede am Markt eben völlig abgeschmettert werden würden.

Die Konkurrenz müsste mal gg. dieser lachhaften Patente vorgehen und Apple verklagen. Jedem noch normal denkenden und nicht von Jobs Wahn befangenen Menschen dürften diese lächerlichen Patente ins Auge stechen ... Es verklagt ja auch nicht Daimler die Firmen BMW, Ford oder Opel, weil diese auch Scheinwerfer in ihr Auto einbauen, in denen Birnen verbaut sind, die Dunkel hell machen o_O

Apple übertreibt es einfach maßlos, weil sie sich aus ihrer Großkotzigkeit heraus und dem Hype inkl. Firmenwert anscheinend leisten kann - moralisch fraglich ist diese ganze sche.... ohnehin !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh