Apple vs. Samsung: Jury spricht Samsung schuldig (Update 2)

Hier muss ich Dan aber mal Recht geben. Bin froh, dass Samsung im Gericht den kürzeren zieht. Selbst Schuld, sollen sie aufhören zu kopieren. :p

Ich sag nicht, dass Apple die ersten mit dem Design sind. Aber sie sind die ersten, die dagegen vorgehen, dass man sie nachmacht. Zurecht. Würde niemand wollen.

Es scheint für Appple User wirklich schwer zu sein zu kapieren worum es da geht.
Drei Software Patente hat Samsung verletzt,bei mindestens einem davon (Slide to Unlock)haben Richter in England,Holland,Korea und Australien festgestellt das Apple dieses geklaut hat und das Patent aufgehoben.
Und nun jubelt Ihr weil überraschenderweise :haha: US Amerikanische Geschworene eines US Amerikanischen Gerichts dem US Amerikanischen Konzern Apple das US Amerikanische Recht zugesprochen hat..
Herrlich dafür gibts das Dan Kirpan Smilie :lol::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...irgendwie tuts gut zu sehen, dass es noch wirklich vernünftige Menschen gibt !

Thx Flash1960 !
 
Ich sag nicht, dass Apple die ersten mit dem Design sind. Aber sie sind die ersten, die dagegen vorgehen, dass man sie nachmacht. Zurecht. Würde niemand wollen.


Was ist das denn für eine wirklich lächerliche Argumentation?

Deine Aussage ist praktisch: Geklautes Eigentum als sein eigenes auszugeben und das zu versichern ist der richtige weg. :hmm:



Edit: Dan Kirpan sollte man eh nicht ernstnehmen. Wenn man seine Posts bezüglich AMD sieht sollte klar sein das er wirklich nur ein Ziel hat, nämlich trollen.
 
Es scheint für Appple User wirklich schwer zu sein zu kapieren worum es da geht.
Drei Software Patente hat Samsung verletzt,bei mindestens einem davon (Slide to Unlock)haben Richter in England,Holland,Korea und Australien festgestellt das Apple dieses geklaut hat und das Patent aufgehoben.
Und nun jubelt Ihr weil überraschenderweise :haha: US Amerikanische Geschworene eines US Amerikanischen Gerichts dem US Amerikanischen Konzern Apple das US Amerikanische Recht zugesprochen hat..
Herrlich dafür gibts das Dan Kirpan Smilie :lol::lol:

Das und mehr nicht !
 
Ich finde es noch viel lustiger, dass Apple einen seiner größten Zulieferer verklagt (soviel ich weiß kommen die LCDs in den Iphones und Ipads von Samsung). Also verklagt Samsung seinen größten Kunden und Apple seinen größten Zulieferer. Einfach ohne Worte.

Ich denke mal das Problem liegt nicht darin das Apple gewonnen hat, sondern beim Patentsystem. Würde es dieses nicht geben dann hätten wir auch nicht dieses Urteil. Gut das sich Henry Ford nicht die Funktion "von Innen verstellbare Vorderräder" hat patentieren lassen.
 
Gut das sich Henry Ford nicht die Funktion "von Innen verstellbare Vorderräder" hat patentieren lassen.
Von außen verstellbar wäre doch viel lustiger und abwechslungsreicher :lol: Gut, dass Apple keine Kondome baut sonst müssten Alternativen eckig und aus Holz sein ;)


eine lustige Warnung von Focus-Online.de:
Warnung an alle Hardwareproduzenten
Gewarnt sind nun auch alle Hardwareproduzenten in Märkten, in denen Apple noch gar nicht aktiv ist. Zum Beispiel die Fernsehgerätehersteller, die zumindest mit dem Markteintritt von Apple rechnen müssen und sich wahrscheinlich jetzt noch schnell Patente auf alle möglichen Erfindungen schützen lassen, falls das noch nicht geschehen ist.

Und hier ein wortwörtliches Zitat von "Steve Jobs":
"...good Artists copy, great Artists steal; and we have been always shameless about stealing great ideas..." (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist samsung nun eigentlich in berufunv gegangen oder nicht ?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App
 
Dass Samsung kopiert hat, steht wohl außer Frage und das ist vor allem ein Imageverlust für sie. Aber ob die Entscheidung der Jury richtig ist, bezweifle ich dennoch. Der Patentwahn muss auch Grenzen haben. In der Lebensmittelindustrie kann man sich auch nicht alles patentieren und das aus gutem Grund. Andernfalls müsste so Läden wie Aldi sofort dicht machen und die Preise für Lebensmitteln würden enorm in die Höhe schießen. Auch finde ich die Argumente von Apple sehr dünn, weshalb es für sie so schlimm ist, wenn andere Hersteller ähnliches Design haben, Verwechslungsgefahr etc. Innovationen gehören natürlich geschützt, aber es muss auch hierfür Grenzen geben und die ist überschritten, wenn sich Firmen einfache Ideen patentieren lassen, bloß um zu verhindern, dass die Konkurrenz sie nutzt.+

Auch Apple User sollte sich fragen, ob sie sich wirklich über diese Entscheidung freuen sollten (jedenfalls in den USA). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Preise des Iphone kurz vor Release vom S2 und des HTC Desire HD deutlich nach unten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung von Inovationen müssen sich lohnen für einen Hersteller. Apple hat die Entwicklung des iPhones und iPads Milliarden gekostet.

Ich bin für ein Verkaufsverbot aller anderen Smarthpones, von jedem anderen Hersteller, für min. 5 Jahre.
 
Ich würde es einfach begrüßen, wenn Apple mal wieder mit einem Produkt auf sich aufmerksam machen würde, statt mit Rechtsstreits um - sorry - absolut lächerliche Patente.

Was hat Apple den wirklich erfunden im ursprünglichen Sinne?

Den MP3 Player? -> Nein
Das Handy? -> Nein
Das Smartphone? -> Nein
Das Tablet? -> Nein
Den Computer? -> Nein
Den Touchscreen? -> Nein

Was Apple gekonnt hat ist, alles was mit PC zu tun hat idiotensicher und für jeden Depp bedienbar zu machen, nicht mehr und nicht weniger. Ob das der Sache an sich zuträglich ist oder nicht, darüber mag man streiten.

Aber offensichtlich hamse auch im Apfelland endlich begriffen, dass Sie mit ihren achso tollen Geräten :-)wall:) offensichtlich kein Stich mehr machen, da Sie den Fortschritt in der angeblich selbst geschaffenen Sparte verschlafen haben und daher auf Nebenschauplätze angewiesen sind um nicht total in der Versenkung zu verschwinden :)

Ich lehne Apple aufgrund vorhandener Zwänge und des zweifelhaften Images gänzlich ab und das wird auch immer so bleiben... Ihre Firmenpolitik rundet meinen bisherigen Eindruck nur noch ab und bestätigt mich in meiner Entscheidung.

Aber denkt bitte immer an eins.... egal wer solche Rechtsstreits gewinnt oder verliert, zahlen wird immer der ENDKUNDE und sonst niemand ;)

Die Entwicklung von Inovationen müssen sich lohnen für einen Hersteller. Apple hat die Entwicklung des iPhones und iPads Milliarden gekostet.

Punkt 1: Für Apple hat es sich offensichltich gelohnt, auch ohne Klagen ;)
Punkt 2: Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung von Inovationen müssen sich lohnen für einen Hersteller. Apple hat die Entwicklung des iPhones und iPads Milliarden gekostet.

Ich bin für ein Verkaufsverbot aller anderen Smarthpones, von jedem anderen Hersteller, für min. 5 Jahre.

Stimmt s design konnte man gut von anderen geräten abkupfern siehe palm III "allein die google suche hat drölfmilliarden gekostet!"
ich fordere ein verbot für alle geräte die strom benötigen!
 
Stimmt s design konnte man gut von anderen geräten abkupfern siehe palm III "allein die google suche hat drölfmilliarden gekostet!"
ich fordere ein verbot für alle geräte die strom benötigen!

Ich fordere ein Verbot für alle echten Äpfel, sollen die Leute doch ihre iPhones essen!
 
Die Entwicklung von Inovationen müssen sich lohnen für einen Hersteller. Apple hat die Entwicklung des iPhones und iPads Milliarden gekostet.

Ich bin für ein Verkaufsverbot aller anderen Smarthpones, von jedem anderen Hersteller, für min. 5 Jahre.


Ich bin für ein Postingverbot für dich für mindestens 5 Jahre in allen Foren dieser Welt.


Ich lehne Apple aufgrund vorhandener Zwänge und des zweifelhaften Images gänzlich ab und das wird auch immer so bleiben... Ihre Firmenpolitik rundet meinen bisherigen Eindruck nur noch ab und bestätigt mich in meiner Entscheidung.


Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn die Firmenpolitik und der Ex-CEO nicht so verbohrt gewesen wäre würde Apple wirklich ein Quasi-Monopol haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon witzig, dass die einfach mal 12mrd. an wert verlieren

und echt, wer ein handy so offensichtlich kopiert ist einfach nur dumm -.-
 
Demnächst verklagen sich dann Festplattenhersteller gegenseitig. Da Festplatten die gleiche Form und Größe haben. Oder Kamerahersteller. Da verschiedene Hersteller gleiche Pixelanzahl haben.wenn man so

Wenn man Newsportale und RSS Feeds beobachtet, dann sieht das nicht aus wie ein Imageverlust für Samsung. Dort gibt es viel kritische Stimmen. Hoffentlich siegt dann doch die Intelligenz.
 
Durch euren blinden Hass ist hier leider keine vernünftige Diskussion möglich - wie so oft!

mit der sind wir durch und apple hat es übertrieben eingt sollte da mal ein gewaltiger shitstorm über die marke fliegen, aber die geben ja mrd. für marketing und das social-media-team aus um das zu verhindern und den kunden weiterhin zu blenden
 
Dass Samsung kopiert hat, steht wohl außer Frage und das ist vor allem ein Imageverlust für sie. Aber ob die Entscheidung der Jury richtig ist, bezweifle ich dennoch. Der Patentwahn muss auch Grenzen haben. In der Lebensmittelindustrie kann man sich auch nicht alles patentieren und das aus gutem Grund. Andernfalls müsste so Läden wie Aldi sofort dicht machen und die Preise für Lebensmitteln würden enorm in die Höhe schießen. Auch finde ich die Argumente von Apple sehr dünn, weshalb es für sie so schlimm ist, wenn andere Hersteller ähnliches Design haben, Verwechslungsgefahr etc. Innovationen gehören natürlich geschützt, aber es muss auch hierfür Grenzen geben und die ist überschritten, wenn sich Firmen einfache Ideen patentieren lassen, bloß um zu verhindern, dass die Konkurrenz sie nutzt.+

Auch Apple User sollte sich fragen, ob sie sich wirklich über diese Entscheidung freuen sollten (jedenfalls in den USA). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Preise des Iphone kurz vor Release vom S2 und des HTC Desire HD deutlich nach unten gefallen.

vollkommen richtig !!! Solche Rechtsstreits sollten in der EU ausgetragen werden, einen neutraleren Standort.

Die Entwicklung von Inovationen müssen sich lohnen für einen Hersteller. Apple hat die Entwicklung des iPhones und iPads Milliarden gekostet.

Ich bin für ein Verkaufsverbot aller anderen Smarthpones, von jedem anderen Hersteller, für min. 5 Jahre.

5 Jahre Redeverbot mit anschließender Sicherungsverwahrung wären für dich mal angebracht. Wieviel Rotz kann ein einzelner Mensch eig. von sich geben ???

Apple hat selbst nur geklaut du Hohlbirne !!!


Ich würde es einfach begrüßen, wenn Apple mal wieder mit einem Produkt auf sich aufmerksam machen würde, statt mit Rechtsstreits um - sorry - absolut lächerliche Patente.

Was hat Apple den wirklich erfunden im ursprünglichen Sinne?

Den MP3 Player? -> Nein
Das Handy? -> Nein
Das Smartphone? -> Nein
Das Tablet? -> Nein
Den Computer? -> Nein
Den Touchscreen? -> Nein

Was Apple gekonnt hat ist, alles was mit PC zu tun hat idiotensicher und für jeden Depp bedienbar zu machen, nicht mehr und nicht weniger. Ob das der Sache an sich zuträglich ist oder nicht, darüber mag man streiten.

Aber offensichtlich hamse auch im Apfelland endlich begriffen, dass Sie mit ihren achso tollen Geräten :-)wall:) offensichtlich kein Stich mehr machen, da Sie den Fortschritt in der angeblich selbst geschaffenen Sparte verschlafen haben und daher auf Nebenschauplätze angewiesen sind um nicht total in der Versenkung zu verschwinden :)

Ich lehne Apple aufgrund vorhandener Zwänge und des zweifelhaften Images gänzlich ab und das wird auch immer so bleiben... Ihre Firmenpolitik rundet meinen bisherigen Eindruck nur noch ab und bestätigt mich in meiner Entscheidung.

so true ! technisch gesehen kann Apple kaum etwas SELBST vorweisen. lediglich das Design ist von salon bzw. marktfähiger gemacht worden.

Ich kann deinem Posting fast nur noch den Nobel Preis verleihen, so viel Wahrheit wie da drin steckt. Allein das mit dem "idiotensicher für jeden Depp" ... da geht mir mein Herz auf :d Und was hat man davon ? die dümmsten der dummen können im Internet surfen... haben sonst keinen Ahnung von Technik und kriegen nicht mal einen DVD Player richtig angeschlossen o_O

Apple hat gemerkt dass Samsung zumindest von den Ideen her vorne ist - eine weitaus bessere Produktbreite hat und sich vor allem im TV Bereich als einer der Big Player etabliert hat, wenn nicht sogar zu DEM Big Player. Apple sieht nur, dass man nur ein iPad hat...nur ein iPhone... nur 2 iBooks ..nur 3-4 Varianten vom iPod, dessen Verkaufszahlen ohnehin stagnieren weil dann jeder eher zum iphone greift. Apple ist an einem Scheideweg...entweder man legt selbst mit eigenen Ideen, die man wohl nicht hat, nach und erweitert die Apple Produktpalette ... wobei man hierfür dann wohl erstmal Marktrecherche betreiben muss um neue Ideen zu finden, zu kopieren und als eigene Idee zu vermarkten .... oder man verklagt eben den größten Konkurrenten und lässt dessen Produkte einstampfen.

Wenn ich Samsung wäre, würde ich mir alle möglichen Konkurrenten ins Boot holen und eine Koalition gg. apple gründen. Denn wenn Samsung erst einmal abgegrast ist, wird es einen anderen Apple Feind treffen....LG, SE z.B.
Am aller wichtigsten wäre die Lieferantenbziehungen mit Apple zu lassen ... kostet zwar Milliarden, weil erstmal neue Abnehmer gefunden werden müssen - aber die gibt es zu Hauf am Markt. Und dann will ich Apple mal sehen ...wo sie noch so günstig ihre Bauteile herbekommen - und solch einer soliden Qualität dass die Apple Produkte genauso solide sind wie heute - die Suche wird ins nichts verlaufen ! Apple ist für den Markt Gift ...die tun NICHTS für einen Marktausgleich oder sonstigem - nichts für starke Partner und Konkurrenten, was folglich den Markt beleben würde. Apple will den absoluten Alleingang - und damit werden sie scheitern.
 
was hier wieder für ne Scheiße geschrieben wird ist ja unfassbar :fresse:
 
Allein das mit dem "idiotensicher für jeden Depp" ... da geht mir mein Herz auf :d Und was hat man davon ? die dümmsten der dummen können im Internet surfen... haben sonst keinen Ahnung von Technik und kriegen nicht mal einen DVD Player richtig angeschlossen o_O

Apple hat nicht nur gewisse Leute aus einem technischen Tiefschlaf erweckt und ihnen den Weg ins Internet gezeigt, sondern ihnen auch schreiben und sprechen beigebracht und diese neuen Fähigkeiten werden nun von iPhone Besitzern in verschiedenen Foren intensiv angewandt.

Viele iPhone Besitzer halten sich auch nun für technische Experten, weil sie es geschafft haben den für sie magischen kleinen weißen Kasten mit bunten Farben zu bedienen. iPhone Besitzer gehen also nicht davon aus, dass die Bedienung extra für sie idiotensicher gemacht wurde, sondern sie glauben, dass sie selbst extrem intelligent sein müssen, weil sie ja in der Lage sind mit einem einzelnen Finger auf einen übergroßen Button zu drücken und das ganz allein.

Bischen Spass muss sein ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry... weiß nicht was daran spaßig ist.

Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, der ein iPhone besitzt, und sich dennoch gut mit sonstiger Technik oder Unterhaltungsmedien auskennt. Keine ahnung von Computern, keine ahnung von TV's und Bluray-Playern...nichts. Jeder braucht Hilfe bei allen Kleinkram...

...das was du beschreibst ist irgendwie ein Stück weit Realität ! ...nach dem motto "ich besitze ein iPhone, ich kann zaubern"....
 
Warum sind hier eigentlich kaum Apple-Fans vertreten?
Gibt es keine mehr?
Nur weil Apple bei einigen Produkten ein "schönes" Design entworfen konnte, ist das für mich noch lange kein Argument, ein iProdukt zu kaufen, zumal der Preis oft Maßlos übertrieben ist (Materialkosten eines iPod 4: ~150€). Für mich ist die Qualität ausschlaggebend, welche bei Samsung aus Erfahrung deutlich besser ist. Ich habe noch nie gehöhrt, dass der Touchscreen springt, nur weil das iProdukt aus ~50cm auf die Kante fällt. Solche Produkte gehören mMn in den iMer. Bei Samsung bleibt da, wenn überhaupt ein Kratzer.
 
Ich denke in Asien hat sich rumgesprochen wie Apple produzieren lässt, siehe Foxconn. Apple ist ein Laden der total auf Maximierung ausgelegt ist, Geld machen um jeden Preis. Nicht 100% im wirtschaftlichen Sinne. In den USA hat man es geschafft den Konsumenten beizubringen sich jedes neue Telefon und iGadget zu kaufen, weil das andere zu unischer und verwaltet ist. Gerade in Asien aber auch in Europa, wo es lange Zeit Satellitenstaaten gab, ist man für alles etwas dankbarer. Der Amerikaner hat sich eine Wegwerfgesellschaft erschaffen, dort lässt sich alles einfacher entsorgen. Vom Job bis zum Freundeskreis. Die Kunden nehmen das hin, wer schon mal in den USA war wird mir zustimmen. Alles XXL auch Essen & Trinken, dann wird etwas rumgenippt 3 ltr. Cola gesoffen, der Rest fliegt dann in der Tonne während vor der Türen dieser Fastfood Tempel genug hungernde Leute sitzen. Da gibts nix von wegen sparen oder Preisbewusstes denken. Günstiger = Billiger = Schrott. Der totale Kapitalismus.

Ich 15 Jahren werden nur noch iPhones in den USA verkauft, diese werden das doppelte Kosten und nur noch die hälfte können. Die Benutzer dieser Telefon werden die Produkte weiterhin verehren als Idiotensicher.
 
Warum sind hier eigentlich kaum Apple-Fans vertreten?
Gibt es keine mehr?

Doch hier ist einer und jetzt? Ich muss mich nicht zu allem äussern, vor allem wenn es eine nicht sachlich geführte Diskussion ist.
Was willste von einem Apple Fan noch hören?

Jedesmal dieselbe Leier... jeder drückt seine negative Meinung gegenüber Apple oder den Geräten aus. Was soll man denn dazu noch sagen? Apple-Hater sagen Apple ist sch... (piep) machen nur Mi... (piep) Steve Jobs war eh ein V..i... (piep)

Und nun? Wie oft sollen wir dieses Thema durchkauen? Man kann die Meinung anderer akzeptieren oder nicht und gut ist. Man kann auch gerne eine sachlich gute Diskussion führen, diese hier ist es jedenfalls nicht.

Was ist nun besser Mercedes oder BMW, wer hat den dicksten? ;)
Jeder weiß worauf es hier wieder mal hinausläuft...

@JackBauer könnte es nicht vielleicht daran liegen dass viele einfach keine Zeit haben um sich mit Technik zu beschäftigen? Ich könnte genau das Gegenteil beweisen. Erst vor kurzem hat mich eine Freundin mit ihrem SGS 2 gefragt wie ich denn die Apps so angeordnet habe wie auf meinem SGS 3. Und nun? :confused:
In der Hinsicht sind Menschen recht verschieden und man kann nicht einfach pauschalisieren oder bestimmte Nutzer in Schubladen stecken.

Recht beschränkte Sichtweise...
 
Say Hello to Samsung's Fanboy Factory - The Mobilers Program

Falls jemand glaubt, dass Apple die einzigen mit manchmal, sagen wir, fragwürdigen Geschäftsgebahren sind. ;)

Ich finde die ganze Diskussion ziemlich scheinheilig, weil es den wenigsten um die Sache und vielen nur ums haten geht. Insofern muss ich pes-forever absolut zustimmen. Wenn einem jedes Mal blanker Hass entgegenweht, obwohl man nur sachlich ein Thema erörtern will, hat die ganze Diskussion keinen Sinn. Wenn eine Position auch noch so festgefahren ist, sollte man wenigstens sachlich bleiben und von Polemik und persönlichen Angriffen absehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh