[Sammelthread] Apple Watch

ESIM muss per Hotline bestellt werden. Es ist nicht einfach nur eine MultiSim, da erhaltet ihr eine physikalische SIM, ihr braucht aber eine virtuelle. Hotline hilft weiter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern mit 70% akku ins bett. heute mit 50% aufgestanden. eben sport gemacht. jetzt hab ich noch 40%. mal sehen ob die den rest des tages reichen.

wie funktioniert die schlafanalyse mit der health app?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine wirkliche Analyse, erinnert dich nur ins Bett zu gehen, du sagst du gehst ins bett, dann klingelt irgendwann der Wecker.
Diese Zeit wird nur erfasst, dass war es dann aber auch.

Wird auf alle Fälle knapp.[emoji1]
Ich bin bei 46% gerade nach gut einem Tag+Nacht.
Zwei Tage halte ich immer aus, muss dafür aber beim Schwimmen den Theater Modus aktiveren, um das 1000-fache aktiveren des Screens zu unterbinden.

ok. ich dachte evtl werden da unregelmaessigkeiten im puls gemessen etc.

kann wer ein gutes metal und/oder leder band in schwarz bis je 50e empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht das mit dem Bestellen?
2te Sim Karte ordern ist einfach..muss man dann irgendwo ankreuzen dass die zweite SIM eine eSIM wird?

Da ich Business Kunde bin, ist das ein wenig anders. Ich kann über das BSP Portal einfach eine MultiSIM bestellen und dort dann auswählen, dass ich eine eSIM haben möchte. Anschließend bekommt man den entsprechenden QR Code angezeigt und kann ihn auch zuschicken lassen.

Sagt mal, reicht es der AW 3 ohne LTE nicht, dass sie im WLAN ist, um iMessage und push-nachrichten zu empfangen?

Ich meinte den Fall, dass das iPhone leer ist und die AW 3 sich im WLAN befindet.

Ja telefonieren, das ist der absolute WorstCase.
Normale LTE Nutzung zieht aber kaum Akku, damit kommt man normal über den Tag. Ich war beispielsweise eben 1 Stunde im Sportstudio. Abends noch 2 Stunden im kühlen Nass. Ich denke, da wird eine LTE Versionen absolut keine Probleme mit der Laufzeit haben.
Den Rest des Tages wird BT benutzt.
Glaub es mir.

Was soll ich dir denn glauben? Wenn LTE an ist und man es kaum nutzt es keinen großen Unterschied gibt? Natürlich
Apple Watch Series 3 Has LTE Connectivity, Battery Problems | Fortune.com

Hier das gleiche. Es ist nunmal so das wenn kein iPhone dabei ist und auch kein WLAN aktiv ist und man nur via LTE Anrufe, AudioFacetime und co benutzt es am Akku nagt.
Was ja auch völlig verständlich ist. GPS an der Series 2 hat auch mehr am Akku gesaugt als wenn man es mit der iPhone Kopplung genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Fall, dass das iPhone leer ist und die AW 3 sich im WLAN befindet.

kannst auch übers WLAN telefonieren wenn dir der Sinn danach steht... ich lass mein Handy eigentlich immer im Büro rumliegen, laufe aber ständig in der Firma rum, wo flächendeckend dasselbe WLAN ist... da telefonier ich dann halt öfters mal mit der Watch wenn ich nicht in der Nähe vom Handy bin... kannst auch ganz normal Nachrichten schreiben, Siri verwenden, bekommst alles Notifications usw... Wenn die Uhr das BT Signal zum Handy verliert, hält sie die Verbindung über WLAN aufrecht. Ich glaub das geht schon seit WatchOS2
Wenn das Telefon leer, bzw. aus ist, funktioniert gar nichts... dürfte logisch sein. Ausser du hast die LTE, dann isses egal.

Nochmal hervorkram, die S0, S1 und S2 hatten BT 4.0.
4.2 ist also doch effizienter, dazu hat die S3 wohl 768MB RAM.

Ich werd mir die 3er ohne LTE ohnehin bald mal holen, da bin ich sowieso schon sehr gespannt drauf wie sich da der Akku verhält. Jede Verbesserung ist ja gerne willkommen... auch wenn ich mit der Laufzeit der S2 sehr zufrieden bin.

Passt ja :) Bin mal gespannt, was die soweit sind mit den Dingern, dass man die nur einmal die Woche oder so laden muss^^'

Nö, dann lieber dünner.[emoji23]
1/3 der Dicke weniger wäre gut.

Ich nutze sie aber auch nicht als Schlaftracker;)

Es macht doch keinen Sinn die AW während der Nacht zu tragen. Die Uhr trackt doch keinen Schlaf. Zumindest sehe ich nirgends Aufzeichnungen über meinen Schlag, weder Tiefschlafphasen noch Leichtschlafphasen geschweige denn, die lange ich jetzt wirklich geschlafen habe.

Natürlich ist sie dazu fähig. Werd ich demnächst mal just4fun testen.[emoji1]

gibt verschiedene Apps die das machen, ja... aber was nützt es einem wenn dann für den kommenden Tag der Akku nicht mehr durchhält? Die meisten laden ihre Uhr ja in der Nacht auf und tragen sie dabei nicht... wer sich aber adäquat seinen Schlaf aufzeichnen will, dem lege ich zb. den Beddit 3 Schlaftracker nahe.
Die Herstellerfirma wurde kürzlich von Apple aufgekauft und das Ding arbeitet wirklich super... zeichnet Atmung, Bewegung, Schnarchen, Herzfrequenz, usw. auf... haut dann auch alles in die Healthapp rein und funktioniert auch mit der Watch.

Hi all, hab seit OS4 folgendes Problem und zwar vibriert sie nicht mehr beim Wecker. Hab sie immer auf Ton aus gehabt und wurde nur durch Vibration geweckt. Hat das wer auch ? IMG_0083.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meiner Series 2 genau das gleiche, bis jetzt habe ich dazu aber noch keine Infos finden können.

Mit Support telefoniert, Problem bekannt. Wurde weiter geleitet.

Also bei mir funktionierts, scheint dann wohl kein generelles Problem zu sein

Ich bin echt erstaunt. Heute Nacht die Uhr das erste Mal geladen. Bin zwar relativ spät aufgestanden heute, nun aber noch bei 88% Akku. Neben Sport die Uhr nicht groß genutzt heute, aber trotzdem quasi fast ein Tag und noch reichlich Akku über!

Ich bin echt erstaunt. Heute Nacht die Uhr das erste Mal geladen. Bin zwar relativ spät aufgestanden heute, nun aber noch bei 88% Akku. Neben Sport die Uhr nicht groß genutzt heute, aber trotzdem quasi fast ein Tag und noch reichlich Akku über!

Ja, merk ich an meiner s2 auch, haben irgendwas gemacht an OS4. Dachte erst die Akku Anzeige hat sich aufgehangen.

Ungelogen, heute Nachmittag aufgeladen, jetzt nach 7h auf dem Handgelenk zeigt sie immernoch komplette 100%. War bis jetzt immer etwa bei 80.

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Reviews zur W3 sind ja nicht überragend. Quasi alle Tester raten zur günstigeren gebrauchten W2, da quasi gleich, solang man kein LTE benötigt. Den Geschwindigkeitszuwachs soll man nicht merken.

Series 1 - WatchOS3 & WatchOS4: immer 2 Tage
Also wirklich genau zwei Tage: ich lad sie Montags 24 Uhr und sie hält bis Mittwoch 24Uhr (Email Sync; Telefonie; Push Notifications)

Jemand nen Plan wie ich Profile sprich Zertifikate auf der Uhr installiere ?

Welche Profile denn???
Ich hab da nur die Developer Beta Dinger drauf.

Mit iPhone aufrufen und dann Apple Watch wählen. Ist eig das gleiche.