Nach einer Woche mit der S3 kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Uhr... die Akkulaufzeit hat sich nochmal erheblich verbessert im Vergleich zur S2, sie ist generell einen deutlich spürbaren Happen schneller und der gesamte Workflow ist jetzt einfach viel angenehmer.
Sei es mit Siri (die jetzt ja auch spricht mit mir, was ziemlich cool ist) beim Anlegen von Erinnerungen, Sachen zu meiner Einkaufsliste hinzufügen usw... oder generell diverse Apps wie Shazam oder ganz besonders: Navigation mit der Kartenapp... das macht jetzt einfach richtig Spaß.
Auch die von mir verwendeten Komplikationen (hab z.b. eine die mich immer mal erinnert mal nen Schluck Wasser zu trinken weil ich das sonst ständig vergesse) verschlucken sich nicht mehr, alles läuft wie geschmiert.
Die Haussteuerung mit der Home-App funktioniert auch VIEL flotter jetzt und ich kann endlich ohne Handy auch mal was machen ohne gefrustet zu werden. Das ist schon toll muss ich sagen
Und ja, wiegesagt, der Akku ist schon verblüffend... mittlerweile komm ich 3 Tage über die Runden solang kein Training dabei ist... vorher warens 2 Tage... ein nettes zusätzliches Backup quasi weil ich lade die Uhr nachwievor jede zweite Nacht auf... auch wenn noch 40% übrig sind am zweiten Tag. Man hat einfach ein besseres Gefühl dabei.
Die Verbindung mit den Airpods funktioniert auch einwandfrei und die Musikapp funzt viel flüssiger, generell hat BT jetzt eine viel höhere Reichweite... passiert kaum mal dass im Haus auf WLAN-Betrieb umgeschaltet wird... das war mit der S2 eigentlich sofort 2 Räume weiter...
Der Barometer (den ich Anfangs etwas belächelt habe weil ichs von anderen Uhren gewohnt war, dass die nicht so gut funktionieren) hat mich auch überrascht (auch der vom iphone 8 funktioniert erstaunlich gut)... so auf 0,5-1m genau wird mir die Höhe zu Hause angezeigt mit der MyAltitude-App, die den Sensor verwendet, das ist echt verblüffend
Alles in Allem kann ich also sagen, das Update von der S2 zur S3 hat sich für mich sehr gelohnt und die Uhr wird behalten.
Da ich nicht die Cellularversion genommen habe (funktioniert hier in Ö ja auch (noch) nicht) kann ich zu dieser Funktion leider nichts sagen.