[Sammelthread] Apple Watch

Dann beobachte das mal. So stark nimmt der Akku nicht ab von der Apple Watch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass irgendwelche Ortungsdienste am iPhone häufiger benutzt werden, seitdem ich die Apple Watch habe. Zumindest sehe ich sehr oft den GPS-Pfeil neben der Batterieanzeige, obwohl das iPhone nur auf dem Tisch liegt und keine App läuft.

Ja, Bewegungskalibrierung und Entfernung, um deine Aktivitäten zu tracken.

Ich wünschte mir Apple würde erlauben, dass GPS nur über die Watch selber benutzt wird und nicht das iPhone dafür herhalten muss.

Ich wünschte mir Apple würde erlauben, dass GPS nur über die Watch selber benutzt wird und nicht das iPhone dafür herhalten muss.

Aha... Interessant. Ich nahm an, dass das die Watch mittels einem Motionsensor schätzt bzw. z.B. Schritte misst?
Mit der Akkulaufzeit der Watch bin ich sehr zufrieden. Zwei volle Tage und noch 35% Akku :bigok:

Aus Schritten kannst du jedoch keine Distanz mit zufriedenstellender Genauigkeit ermitteln.
Nach einem Jahr Nutzung wird meine Watch schwächer von der Akkuleistung. Hab meist nur noch 30-40% Akku nach einem vollen Tag. Vorher waren es 50-60%.

Ja gut. Blöd nur, dass ich 80% meiner Schritte indoor mache.... Vielleicht erklärt das umso mehr meinen starken Akkuverbrauch, da er ständig das GPS-Signal sucht?

Das könnte durchaus sein. Ich bin extrem selten in derart Riesigen Fertigungshallen, dass ich da Erfahrungen zu habe. Das größte wären wohl Großmärkte, werde ich bei Gelegenheit überprüfen, wie oft dort GPS gesucht wird.:)

Das iMessage in iCloud auf der Watch nicht verfügbar ist, ist ein starkes Stück.
Immer noch muss man Nachrichten auf Uhr und iPhone separat löschen...

Ich schwimme zwar nicht regelmässig, aber geschwommen bin ich damit schon.

Ja, 15km pro Woche nutze ich die im Wasser.:drool:

Apple verbessert die Erkennung von Update zu Update.

Wie funktioniert das? Ich gebe die Länge der Bahn ein, oder wird per GPS gemessen?
Hattet ihr vorher andere Fitnessarmbänder?

Wie funktioniert das? Ich gebe die Länge der Bahn ein, oder wird per GPS gemessen?
Hattet ihr vorher andere Fitnessarmbänder?
Du gibst die Länge der Bahn ein, genau. In Deutschland also 25 oder 50m.

Der integreite Beschleunigungs und Richtungsmesser berechnet, welche Schwimmart du wie intensiv(schnell) schwimmst und kann davon die Züge, Zeit und Bahnen ableiten. Dank der Herzfrequenz werden Kalorienverbrauch gerechnet. Die vorher eingegebene Länge der Bahn dient nur zur Genauigkeitssteigerung der Messungen.

GPS wird beim Beckenschwimmen nicht benutzt, da eine Halle kein GPS zulässt. Manche Uhren wie die Apple Watch erlauben das Freiwasserschwimmen mit GPS. Das steigert die Genauigkeit auf undefinierten Geometrien.

Danke.

- - - Updated - - -

Du gibst die Länge der Bahn ein, genau. In Deutschland also 25 oder 50m.

Der integreite Beschleunigungs und Richtungsmesser berechnet, welche Schwimmart du wie intensiv(schnell) schwimmst und kann davon die Züge, Zeit und Bahnen ableiten. Dank der Herzfrequenz werden Kalorienverbrauch gerechnet. Die vorher eingegebene Länge der Bahn dient nur zur Genauigkeitssteigerung der Messungen.

GPS wird beim Beckenschwimmen nicht benutzt, da eine Halle kein GPS zulässt. Manche Uhren wie die Apple Watch erlauben das Freiwasserschwimmen mit GPS. Das steigert die Genauigkeit auf undefinierten Geometrien.

Ah cool. Momentan bin ich im Freibad am schwimmen. Die Beckenlänge kann ich da allerdings nicht ganz definieren.

Sieht gut aus.
Irgendwie sieht die auch echt dünner aus, wenn das nicht täuscht.

Werde mir die wieder in Edelstahl schwarz + LTE holen.

Fand die 3er echt gelungen. Jetzt mit randlosem Display + Dünner noch nicer.

KB auf Apple Ökosystem (aka Gewinnmaximierung).

Sagt mal, spricht nicht die AW Series 3 mit einem?
Ich bilde mir ein, dass ich früher meine Uhr hab sprechen hören. Aber seit einigen Tagen kommt kein Wort mehr raus und ich muss alles vom Display lesen.

Kann man in den Einstellungen auch deaktivieren. Schonmal nach den Settings geschaut?

Unter Einstellungen steht bei Sprachfeedback "Immer eingeschaltet". Wenn ich aber Hey Siri sage und nach der Uhrzeit frage kommt nur die schriftliche Antwort auf dem Display und keine Antwort. Ich bilde mir ein, dass Siri dann früher gesprochen hat. Seltsam....

€: Ein Neustart der Uhr hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Entkoppel die Uhr mal vom iPhone und füg die dann wieder hinzu, vielleicht holft das ja.

Habe es auch gerade probiert. Bei mir geht es, ist also kein OS Problem wenn.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sagt mal, spricht nicht die AW Series 3 mit einem?
Ich bilde mir ein, dass ich früher meine Uhr hab sprechen hören. Aber seit einigen Tagen kommt kein Wort mehr raus und ich muss alles vom Display lesen.

Und ich dachte schon ich spinne - ich hab genau das selbe Problem seit ein paar Tagen. Früher hat Siri immer gesagt "hier ist deine Erinnerung" und inzwischen bekomme ich nur noch den Text angezeigt.

Also das Problem hat sich mehr oder weniger von alleine gelöst. Siri spricht wieder.

Ein Neustart der Uhr half nicht, aber als ich Siri auf dem iPhone von weiblich auf männlich umstellte bzw. während des Downloads der männlichen Sprache wieder auf weiblich klickte ging es auf der Watch auch wieder.

Also es ist ja bereits sicher dass heute Abend die neue Watch in 40 und 44mm vorgestellt werden.

Meint ihr die 40mm ist dann so groß wie eine aktuelle 42er?

Denn die 38mm Version war mir viel zu klein, die 42mm genau richtig.

44mm klingt extrem groß..