[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
429€ und 459€ gehts los

War der Unterschied nicht mal größer?

Bestell auf jeden Fall eine

Anhänge

• B067B8A9-FD3F-4C79-B077-CB51A7939AE5.jpeg
    B067B8A9-FD3F-4C79-B077-CB51A7939AE5.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Apple nicht mehr im Programm?!

Apple hatte definitiv mal ein Edelstahl Gliederarmband das so aussah (und scheise teuer war ~400-500€). Ich finds auf der HP aber gerade auch nicht mehr.

E: Da war einer schneller und ich etwas blind :fresse:

ah, ok, jo, teuer würd ich sagen... :(

850€ Uhr + 399€ Band = 1250€ + 1250€ fürs Telefon...

Will jemand hier eine Niere kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hab div. nachbauten für die 3er hier, alles schrott, diesmal das orig., die sind halt qualitativ - wenngleich sehr teuer - einfach viel besser als der 50€ schrott aus ebay

Die Series 4 gefällt mir nebem dem iPhone XR am meisten bei den heute vorgestellten Sachen. 44mm wird meine werden, muss nur noch überlegen ob Alu oder Edelstahl. Finde die in Gold echt schick.

Puh.. ich weiß nicht ob die 44mm nicht zu groß und klobig am Handgelenk aussehen.

Muss ich wohl doch im Store testen.

irgendwie wird die Uhr von Jahr zu Jahr teurer und vor allem Nutzloser...

Ich bin auch etwas am überlegen da ich wechseln wollte ...
Komme von der Serie 0 mit 42mm und schwanke etwas.
Tendiere eher zu 40er wegen der Größe und lohnen sich die 100€ aufpreis für die sim ? fragen über fragen

Ich bin auch etwas am überlegen da ich wechseln wollte ...
Komme von der Serie 0 mit 42mm und schwanke etwas.
Tendiere eher zu 40er wegen der Größe und lohnen sich die 100€ aufpreis für die sim ? fragen über fragen

Ich habe aktuell die Series 3 mit SIM... Und ehrlich gesagt... Wenn man selten Sport macht oder sowieso immer das Handy dabei hat... Dann braucht man es nicht.

Ich hatte jetzt nur 2x den Fall, dass ich mich habe über die Uhr navigieren lassen, da das Firmenfahrzeug kein USB und Navi hat und mein Handyakku nach rund 200km Navi irgendwann leer ist :fresse:

Ich denke ich werde auch erstmal meine Series 2 behalten. Außer für Benachrichtigungen Apple Wallet & Apple Pay benutze ich die Uhr sowieso nicht. Und das erledigt die jetzige auch problemlos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die mit esim hätte ich gerne aber bei o2 geht Sie ja nicht.

Beim laufen habe ich nur die Uhr um iPhone bleibt zuhause.

Für den Notfall wäre es halt nicht schlecht.

Die 44mm hat sich um 1mm breite Höhe verändert. Ist für mich noch ok.

Dafür 1mm dünner :lol:

Die Armbänder kann man weiter nutzen

Habe ich mir schon fast gedacht.
In den USA musste sich Apple glaube eine Zulassung dafür holen von der FDA, glaube ich. Vielleicht ist das in der EU/BRD ähnlich.
Sollen die Amis ruhig Betatester sein, umso besser für uns. :fresse:

Man konnte gestern bei der Keynote auch schon sehen, dass iOS 12.1 für diese Dinge vorausgesetzt wird. Sah man ganz kurz auf der Folie.

Ich saß vorgestern in einem Meeting, der Kollege neben mir am Tisch hatte eine Smart-Watch, die ich nicht kannte, also flüsterte ich ihn an, was das für ein Teil ist und ob es was taugt. Er sagte, taugen würde sie zwar nichts, aber sie könnte etwas, was meine AW3 nicht könne und öffnete die EKG App.

Keine Ahnung was das für ein Teil war und woher er sie hatte, aber so schwer kann das nicht sein, scheinbar.

Tja, die guten Zulassungsbehörden & Neuland-Themen benötigen in Deutschland immer +1-2 Jahre :)

für meine frau wäre ne watch ne tolle idee. sie nutz derzeit eine einfache nachgebaute von sonstwem.

die serie 3 ist nun günstiger zu haben, heute bei ebay auch mit nochmal 10% nachlass.

frage: gps oder mit cellular?
für cellular braucht man eine extra simkarte oder? sie würde die uhr zusammen mit den handy nutzen, aber auch mal ohne handy, wenn man dann trotzdem zb angerufen werden kann. oder ist gps only wirklich nur zur erkennung, wo man nun seine runde gedreht hat? brauche ich echt eine weitere simkarte? habe ich dann nicht 2 nummern oder wie läuft das?

ist die größere variante für frauen geeignet oder schon sehr klobig?

frage: gps oder mit cellular?
für cellular braucht man eine extra simkarte oder? sie würde die uhr zusammen mit den handy nutzen, aber auch mal ohne handy, wenn man dann trotzdem zb angerufen werden kann. oder ist gps only wirklich nur zur erkennung, wo man nun seine runde gedreht hat? brauche ich echt eine weitere simkarte? habe ich dann nicht 2 nummern oder wie läuft das?

Du brauchst keine weitere SIM, sondern eine eSIM als Multisim zum bestehenden Vertrag. Die Uhr erbt dann praktisch vom Handy die Rufnummer. Funktionieren tut das aber soweit ich weiß aktuell nur mit einem Telekom oder Vodafone Vertrag. Congstar geht z.B. schon nicht mehr.

Das Mobilfunkmodem ist in der Uhr auch nur aktiv, wenn die Uhr das Handy via Bluetooth oder WLAN nicht erreichen kann.

Ja, solche Gesundheitssachen sind nunmal streng reguliert (fällt in Österreich zB unter das Medizinproduktegesetz), in den USA macht das die FDA zentral. In Österreich ist da zB die AGES bzw. das BASG zuständig, in Deutschland weiß ichs nicht wirklich. Könnte aber glaub ich auch über die EMA (Agentur auf europäischer Ebene) laufen. Bei Medikamente gibts auf jeden Fall eine zentrale Zulassung (also so, dass man ein Medikament in der EU bzw. dem EWR auf einmal zugelassen bekommt, und nicht nur in einem Land, in dem man eine klinische Prüfung damit durchgeführt hat).

Ich als Arzt/Kardiologe finde die Funktion auf jeden Fall recht cool, bin schon gespannt, wohin das alles führt. Recht viel mehr als Vorhhofflimmern kann man damit aber nicht diagnostizieren, da bräuchte man auch noch Messsensoren an den anderen Extremitäten bzw. über die ganze Brustwand verteilt (aus physikalischen Gründen, so funktioniert ein EKG nunmal). Und das spielts dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Arzt/Kardiologe finde die Funktion auf jeden Fall recht cool, bin schon gespannt, wohin das alles führt. Recht viel mehr als Vorhhofflimmern kann man damit aber nicht diagnostizieren, da bräuchte man auch noch Messsensoren an den anderen Extremitäten bzw. über die ganze Brustwand verteilt (aus physikalischen Gründen, so funktioniert ein EKG nunmal). Und das spielts dann doch nicht.

Zumal die Frage ist, wie gut sie Bewegungsartefakte rausfiltern können. Ja, viel mehr als VHF oder wegen mir das Auftreten von Salven etc. wird die Uhr nicht erkennen können. Bis der Hausarzt ne Mail bei nem anstehenden STEMI bekommt, wirds wohl noch bisschen dauern :d