[Sammelthread] Apple Watch

OK, also muss ich nicht auf Apps von Drittanbietern setzen. Sehr gut.
Während des Laufens muss ich da das iPhone dabei haben, wenn ich only GPS habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, also muss ich nicht auf Apps von Drittanbietern setzen. Sehr gut.
Während des Laufens muss ich da das iPhone dabei haben, wenn ich only GPS habe?

Korrekt, es gibt diverse Apps die Dir das Workout aus Activities zu Drittanbieter-Diensten wie Strava, etc synchronisieren. Wenn deine Watch die GPS Funktion hat, brauchst du kein Telefon mitzunehmen. Es wird dann die GPS interne Funktion der Watch genutzt.

Hat jemand das Sport-Loop-Armband im Dauereinsatz und kann was dazu sagen? Hab seit 2 Jahren son billiges Milanaise-Armband, aber das der Magnet nicht richtig hält geht mir in letzter Zeit ziemlich auf die Nerven.

Seit ca 1 Jahr im täglichen Einsatz. Bisher keine Probleme mit dem Klettverschluss.

Media Markt hat teilweise welche vor Ort auf Lager. Hab meine gestern @MM geholt.

Weil man sogar bei Apple direkt 2-3 Wochen Lieferzeit hat

Kommen die mit der Produktion nicht hinterher?

- - - Updated - - -

Media Markt hat teilweise welche vor Ort auf Lager. Hab meine gestern @MM geholt.

Würde ich auch gern, aber ich bekomme durch ein Familienmitglied 15% Rabatt auf die Uhr der bei einen großen Versandhändler arbwitet.

Kommen die mit der Produktion nicht hinterher?
Die Uhr ist erst seit ein paar Wochen zu haben. Da sind solche Lieferzeiten normal. Bei der ersten Watch und der Series 2 war es weit schlimmer. Nach Weihnachten nehmen die Käufe ab und die Regale füllen sich.:)

Ich hab aktuell gerade ne AW4 Bestellung für meine Mutter am laufen. Seit wann verschickt Apple denn per DHL? Mein letztes Zeug kam meine ich alles per UPS/TNT.

Wow hier war ja ewig nix los.. Also ich hätte hier eine Frage an alle, die ihre Apple Watch auch für Sport nutzen. Ich will eine LTE Version kaufen und damit dann z.B. beim Hanteln oder Joggen über meine Airpods Musik hören (und ggf. dann halt auch erreichbar sein).

Ich bin mir aber unsicher bei den Bändern. Mir gefallen die aus Nylon def. besser aber wie schaut es hier mit der Haltbarkeit? Und wie ist das mit Reinigen z.B. nach dem Training? Ist das OK oder bei sowas dann doch lieber sonen Silikon Armband (wobei ich gelesen habe, dass die von der Haltbarkeit her so lala sind). Freue mich auf eure Antworten, danke!

Ich hab bzgl. der Nylon-Bänder keine Probleme: ich reinige sie unter fließendem Wasser mit Seife und ggf. mit einer Bürste. Hatte anfangs Sorge, dass die Nylonbänder zu leichter Faserbildung neigen aber - zumindest bei den originalen Bändern - ist das bei mir kein Thema.
Das Nylonband (schwarz) habe ich seit rund 12 Monaten im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Leistungsschwimmer, die Silikonbänder kann ich zu 100% empfehlen. Sowohl die originalen, die Nike als auch von Drittanbietern. Beim Schwimmen, duschen, laufen, Radfahren, wie auch beim Kraftsport. Mehr als Silikon und Alu und Plastik ist da zum Glück nicht dran. Nach dem Kraftsport oder Laufen trockne ich die und das Handgelenk, da der Schweiß unter dem Silikon nicht schnell weg kann. Nylon dürfte hier wirklich besser sein.

Wow hier war ja ewig nix los.. Also ich hätte hier eine Frage an alle, die ihre Apple Watch auch für Sport nutzen. Ich will eine LTE Version kaufen und damit dann z.B. beim Hanteln oder Joggen über meine Airpods Musik hören (und ggf. dann halt auch erreichbar sein) [...]

Soweit ich weiß, kannst du, wenn du nur deine Watch und die AirPods dabei hast nur über Apple Music deine Lieder hören und nicht über Spotify. Wenn du natürlich dein Handy in Reichweite hast - ist das alles kein Problem.

Ich bin Leistungsschwimmer, die Silikonbänder kann ich zu 100% empfehlen. Sowohl die originalen, die Nike als auch von Drittanbietern. Beim Schwimmen, duschen, laufen, Radfahren, wie auch beim Kraftsport. Mehr als Silikon und Alu und Plastik ist da zum Glück nicht dran. Nach dem Kraftsport oder Laufen trockne ich die und das Handgelenk, da der Schweiß unter dem Silikon nicht schnell weg kann. Nylon dürfte hier wirklich besser sein.

Ich schwimme auch mit der Watch und verwende dafür die normalen Nike Sportbänder aus Silikon bzw. Fluorelastomer. Mit Drittanbieterbändern hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie meist nicht zu 100% in der Halterung der Watch hielten.
Das mit dem feuchten Handgelenk unter den Silikonbändern kann ich bestätigen.

Ich empfehle btw ganz allgemein die Uhr zu drehen, so dass die Knöpfe nach links/hinten (weg von der Hand und hin zum Ellbogen) zeigen, damit man nicht versehentlich bei seinen Übungen Siri auslöst oder ähnliches.

Ich hab bzgl. der Nylon-Bänder keine Probleme: ich reinige sie unter fließendem Wasser mit Seife und ggf. mit einer Bürste. Hatte anfangs Sorge, dass die Nylonbänder zu leichter Faserbildung neigen aber - zumindest bei den originalen Bändern - ist das bei mir kein Thema.
Das Nylonband (schwarz) habe ich seit rund 12 Monaten im Einsatz.

Hast du schon mal versucht die Bänder in der Waschmaschine zu waschen? (Interessehalber)

Wow danke für die Eindrücke! Hätte jetzt gedacht das Silikon Band ist da besser aber wenn das Nylon da besser ist, ist mir das umso lieber!

Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Nike Watches? Ich tendiere aktuell zu ner 44mm in Gold und dazu dann nen schwarzes Band kaufen noch.

Was Musik angeht ich nutze Apple Music, würde mir die Playlist von mir direkt auf die Uhr runterladen (die hat 16GB oder?).

Zuletzt bearbeitet:
Nike Watches haben andere Armbänder mit Löchern (nutze ich gerne, weil es nach dem Schwimmen schneller trocknet) und haben zusätzliche Ziffernblätter.

Ich kann von den Apple Silikon Sportarmbändern auch nur positives berichten. Unverwüstlich, beste Kompatibilität, bequem und praktisch. Habe auch diverse Bänder von Drittanbietern ausprobiert mit verschiedenen Materialien, es zieht mich für den Alltag, eben aufgrund der positiven Eigenschaften für Sport, immer wieder zum Original Armband zurück.

Den größten Effekt habe ich jedoch durch Drehen der Uhr erzielt, wie max88 bereits angesprochen hat. Endlich meldet sich Siri nicht mehr zufällig und die Uhr steht nicht mehr im Weg.

Nächstes Armband in Planung ist das "Vietro" von juuk. Ein Alu-Band für den Sport wäre der Traum, aber die die ich auf dem Markt kenne haben dafür alle zu "starre" Glieder und zu wenig Flexibilität um die Handgelenk-Bewegungen zu unterstützen. Da sieht das Vietro etwas durchdachter aus.

Die juuk Bänder sind wirklich ganz schick. 150€ aber wieder eine Ansage für ein Band.

Bisschen spät, aber ich bin auch ein Fan des Nike Sportarmbands. Beim Sport schwitze ich immer wie Sau, da kam gar kein anderes in Frage:)

Was anderes:
Ich habe ein Problem. Das Mikrofon meiner AW2 ging von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr. Ich habe nichts besonderes gemacht, war nicht im Wasser oder bin irgendwo angestoßen. Nichts. Aber weder Siri geht, noch kann ich Nachrichten aufnehmen oder so.
Hat die Watch eine Art Diagnosemodus, bzw. kann man das Mikro gezielt irgendwie reinigen (falls verdreckt)? Reparatur bei Apple ist keine Option, für die 250 Euro bekomme ich eine Neue.

Danke!

Eine Diagnose kann Apple durchführen. Auch wenn man aus der Garantie raus ist, werden sie einem wohl eine Diagnose stellen können. Am iPhone geht das Online wie auch im Ladengeschäft, ich denke, das wird bei der Watch nicht anders sein.

Säubern bringt ja nichts, wenn die Verbindung kaputt ist. Kannst die Eingänge aber über das Wasserzeichen mal freispülen.

Eine Diagnose kann Apple durchführen. Auch wenn man aus der Garantie raus ist, werden sie einem wohl eine Diagnose stellen können. Am iPhone geht das Online wie auch im Ladengeschäft, ich denke, das wird bei der Watch nicht anders sein.

Säubern bringt ja nichts, wenn die Verbindung kaputt ist. Kannst die Eingänge aber über das Wasserzeichen mal freispülen.

Freispülung per Wasserzeichen habe ich mehrfach gemacht. Und Verbindung habe ich ja, Nachrichten kommen an. Ich kontaktiere wohl einfach mal den Support. Danke.

Verbindung meine ich zwischen Soundchip und Mikrofon.

Apple wird dir sagen, dass du die Apple Watch zurücksetzen sollst. Da es aber keinen DFU Mode (OS neu aufspielen) für Privatleute gibt, bin ich mal gespannt, wie sie es lösen. Viel Erfolg.🍀