[Sammelthread] Apple Watch

Hatte hier noch wer diese elendigen Hänger und Sekunden überlugenden bei der Series 4? Seit dem Update auf WatchOS 6 ist die Watch extrem useless, wenn es drauf ankommt. Apple Pay hat gestuckt oder ging gar nicht und Tap to Wakeup hat teilweise Sekunden nach dem Tap aufs Display benötigt. Der Apple Support hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass dies ein Bug in WatchOS6 ist. Trotzdem musste meine Uhr komplett getauscht werden. Nach einem empfohlenen Werksreset seitens Apple (wegen den Hängern), konnte ich die Uhr nicht mehr koppeln. Also am iPhone schon, aber der Ladebalken auf der Uhr hat sich über Stunden 0,0 bewegt. Durch Diskutieren und AppleCare+, welches ich besitze gab es ne neue Watch. Diese hat noch WatchOS 5.3 und das bleibt solange, wie es irgendwie möglich ist, drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das mit den Tap to Wakeup Hängern habe ich auch... mal sehen ob das nächste Update was bringt
 
Ich werde erstmal auf dem WatchOS 5.3 bleiben, da habe ich mich noch mehr drüber gefreut bei der Ersatzuhr, als das die Kratzer nun natürlich auch weg sind :d

Ich werde das mal beobachten und wenn die Bugs weg sind, dann updaten.
 
Ich werde erstmal auf dem WatchOS 5.3 bleiben, da habe ich mich noch mehr drüber gefreut bei der Ersatzuhr, als das die Kratzer nun natürlich auch weg sind :d

Ich werde das mal beobachten und wenn die Bugs weg sind, dann updaten.

Kannst du mit 5.3 mal bitte was testen?
Mit "Hey Siri" einen Timer starten, z.B. "Hey Siri, 10 Minuten Timer".

Wenn ich ihn starte, startet Siri den Timer und zeigt ihn direkt an (ganz normal).
Geht das Display jetzt aus und ist eine Minute oder so inaktiv, zeigt es beim Arm Anheben den Timer nicht mehr an, sondern das Watchface.
Ich muss dann erst "Hey Siri, zeige Timer" sagen, damit ich ihn wieder sehe.
Glaube das ist erst seit WatchOS 6 so. Echt nervig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar noch nie verwendet, habe es aber gerade ausprobiert. Bei mir bleibt die Watch im Timer Modus, egal ob das Display 10s oder 5min aus war. Zeit er mir gleich an wie viel Zeit noch ist.
 
Danke für den Test. Ich hab's befürchtet.
Das haben sie mit WatchOS 6 geändert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WatchOS6 ist Schmutz, jetzt im Vergleich zum 5.3 wieder.
Akku hält viel länger, die Uhr stuckt nicht, Apple Pay funktioniert wieder ohne Probleme. Ist ähnlich wie mit iOS13
 
Nicht nur das. Auch die Musik über die AirPods(iPhone Musik) wird angehalten, wenn man ein Schwätzchen mit Siri hält. Das ist sowohl unlogisch wie auch auch nervig.
 
Mit iOS 13.1.3 sind anscheinend einige Probleme mit der Apple Watch gelöst worden...


- Behebt ein Problem, bei dem die Apple Watch nicht mehr erfolgreich gekoppelt werden kann
- Behebt ein Problem, bei dem Mitteilungen nicht mehr auf der Apple Watch empfangen werden können
 
Gerade Paket gekommen von Amazon mit der neuen Apple Watch.

Warehouse wie neu, in der Tat. Wirklich wie neu.

Jedoch Schrott, da sie iCloud gebunden ist :fresse:

Wochenende erledigt.
 
Kann in so einem Fall, wenn du den Kauf einwandfrei nachweisen kannst, Apple die Bindung nicht von sich aus aufheben?
Ich weiß ich hatte auf Uni auf Arbeit mal ein iPhone 5, bei dem das so war (ausgeschiedene Mitarbeiterin hatte das Gerät nicht zurückgesetzt). Wurde dann an die Business Hotline von Apple geleitet und nachdem die von mir einen Kaufnachweis bekommen hatten, haben die die Bindung wieder aufgehoben.
 
Wer weiß wer weiß.
 
Habe mit Apple Kontakt gehabt.
Sie meinen, ja geht.

Amazon sagt nein, schick zurück.
Es fehlte nur eine Sache.
Die Seriennummer auf der Rechnung.
Ich fragte bei Amazon nach, ob sie die Seriennummer nachträglich auf die Rechnung einfügen können.
Wird nicht gemacht. Also geht die Uhr retoure.
 
Können sie dir denn ne andere schicken oder Pech gehabt?
 
Dazu sind sie rechtlich verpflichtet würde ich meinen.
 
rechtlich bla sülz blubber

Natürlich schickt Amazon ne andere. Wahrscheinlich sogar ne nagelneue.
 
Ne, Amazon überweist auch gerne mal das Geld zurück, und wenn's das Angebot dann nicht mehr gibt steht man dumm da.
Und das geht eben eigentlich nicht ;)
Bla Sülz Blubber.
 
Is mir in 12 Jahren Amazon noch nie passiert
 
Warehouse Deals da gibt generell keinen Austausch, nur Kohle wieder. Hatte ich schon öfter den Fall.
 
Jup.

Uhr geht zurück können keinen Austausch senden.
Geld gibt es natürlich zurück.
Vor allem hat er mich im Chat gefragt ob er Rabatt geben soll :fresse:
 
Ja ist ja auch tendenziell in Ordnung :)
Viele Artikel aus dem Warehouse Deal nutze ich auch mit nachträglichen Rabatt, weil der Artikel eben nicht dem Zustand entsprach, wie auf der Homepage.
Bei Apple Produkten, wo dann natürlich ein Lock drauf liegt, natürlich useless. Jetzt mal von allen Rechtslagen abgesehen, was Apple machen müsste, oder Amazon.

Amazon kann nur Artikel 1:1 tauschen, deshalb gibt es beim Warehouse Deal keinen Austausch, weil jeder Artikel unterschiedlich ist, und daher ein 1:1 nicht möglich ist.

@isoO: Hole dir doch ne gute gebrauchte Watch :) oder die neue die 5 Series. Neu die 3 Series würde ich nicht kaufen, dann lieber ne gebrauchte 4 Series, gibts teilweise auch schon für gute Kurse. Achte aber mal auf das WatchOS. Mit 5.3 ein Traum, ab 6 grauß.
 
Ich kaufe öfter Tastaturen und Mäuse bei Warehouse. Bisher habe ich immer nagelneuen Ersatz bekommen wenn der Zustand erheblich schlechter als angegeben war. Noch nie Geld zurück. Kenne keine genauen Zahlen aber geschätzt ca 15-20x
 
Amazon sagt nein, schick zurück.
Es fehlte nur eine Sache.
Die Seriennummer auf der Rechnung.
Ich fragte bei Amazon nach, ob sie die Seriennummer nachträglich auf die Rechnung einfügen können.
Wird nicht gemacht. Also geht die Uhr retoure.

Also die Seriennummer kann man wirklich sehr einfach auch selbst auf der Rechnung "nachrüsten"...
 
Warum sollte ich meinen Hals riskieren?

Wenn Apple sich nun mit Amazon in Verbindung setzt?
Relativ unwahrscheinlich, dennoch ein sinnloses Risiko für mich.

Amazon hatte noch welche im Warehouse Deals Angebot.
Von daher war es kein Problem.
 
Frage an die Cellular-Besitzer:
Nutzt ihr die Uhr eigentlich auch mal ohne iPhone, und wenn ja, in welchen Situationen?
Ich bin am Überlegen ob das Feature für mich Sinn machen würde. Genug SIM-Karten hab ich eh...
Beim Joggen ist es ja wahrscheinlich ganz nett, aber erstmal geh ich relativ selten joggen :-)fresse:) und außerdem könnte ich in der Zeit wahrscheinlich auch aufs Smartphone verzichten.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wo es ganz praktisch sein könnte, wäre im Sommer im Freibad und im Winter beim Skifahren. Nutzt ihr das da?
 
Ja ab und an. Oftmals aber wenn ich das Handy im Auto vergessen habe :fresse:

Auch habe ich auf Feiern, das Handy schon im Auto gelassen und war nur mit Uhr unterwegs.
 
Ich vergesse mein Handy nie :fresse:
Und ganz ehrlich, ich zahl ja auch eigentlich keine 1000€ dafür um es dann Zuhause zu lassen :fresse:

Wo ich es mir wirklich praktisch vorstelle wäre zum Beispiel im Urlaub am Strand, weil ich da das iPhone nicht mitnehmen würde.
Aber Apple erlaubt ja aus irgendwelchen Gründen kein Roaming, womit das (so wie auch Skifahren) schon wieder wegfällt :rolleyes:
 
Beim Training, Radfahren oder eben Joggen bei Dir. Man hat eben auch online Musik dabei (Spotify) das ist ganz nett. Ausserdem wird danke LTE/GPS eben auch die Strecke aufgezeichnet. Ist nett, aber ich bin nicht sicher, ob ich die nächste Watch wieder mit LTE kaufen werde. Nutze es doch eher selten für den Aufpreis.
 
Naja nimmt man eine Edelstahl Version, hat man keine Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WatchOS 5 konnte ich immer die Lautstärke meiner Beats Studio Kopfhörer regeln, das ist seit watchOS 6 nicht mehr möglich. Da geht es nur noch über das iPhone. Einer eine Idee wo sich die Einstellung versteckt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh