[Sammelthread] Apple Watch

Hmm ja, bei mir ist sie definitv unterschiedlich warm (S3) und kühler als beim vollen Laden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Baustelle letztens ist mir ein Schwall Zement auf meinen Arm und somit auf die Applewatch gekippt worden.
Robustes Teil die Uhr :d:d.

Kann es sein dass die Applewatch den gleichen Mechanismus zum Laden wie die iPhones nutzt damit der Akku nicht bei 100% über Nacht sitzt?
Das iPhone lädt ja wenn man es so einstellt auch erstmal nur bis 80% voll und "lernt" wann du üblicherweise aufstehst und lädt dann so dass du erst kurz davor auf 100% bist.

Beim iPhone gibt’s das Feature ja erst sei iOS 13, und bei der Watch soll es mit watchOS 7 kommen. Also aktuell gibt’s das noch nicht.

Beim iPhone gibt’s das Feature ja erst sei iOS 13, und bei der Watch soll es mit watchOS 7 kommen. Also aktuell gibt’s das noch nicht.
Ok danke für die Info.
Hab selber noch keine Watch gekauft und bin auch noch nicht so lange zurück zu IOS dass ich das gewusst hätte.

Macht ja nichts, hab davon auch nur zufällig gestern gehört 😀

Kurze Frage an alle, geht bei euch die Walkie Talkie App noch? Bei mir steht etwa nur verbinden oder es kommt kein Ton raus, oder sonst wie.

gibts mittlerweile eigentlich irgendeine "nachtüberwachung" ? also wie der schlaf so ist und so ? wenn ja, wie läuft das, wenn der akku nur 1 tag hält? muss ich dann tagsüber laden ?

Soll mit WatchOS 7 kommen. Na ich denke das mit dem Akku kann man sich denken, dass man dann am Tag laden muss

Nee dann wird per Softwareupdate auch die Akkulaufzeit verdoppelt :fresse2:

Bei meiner Series 4 Nike+ ist jetzt nach gut 6 Monaten der Sport Loop schon ziemlich vergilbt.
Bei den Preisen die Apple für die Watch und auch die originalen Bänder aufruft möchte ich das nicht akzeptieren und auf Garantie ein neues Band haben, aber online steht bei mir immer, dass mein Gerät nicht für kostenlosen technischen Support infrage kommt, obwohl die Watch natürlich noch in der Garantie ist.
Wenn ich dann eine Ausnahme beantrage kommt immer ein Fenster in dem steht "We don't have enough information to complete this request. If you would like to start a new support session, please close this window and return to the Apple Support page."

Wie würdet ihr da vorgehen? Soll ich einen Termin bei Gravis vereinbaren, oder meint ihr die können mir auch nicht weiterhelfen?
Ich will nur ein neues Band und eigentlich nicht die ganze Watch einschicken.

E: Okay, Telefon ging, aber da man sich dem ganzen nicht annehmen wollte hab ich jetzt trotzdem einen Termin bei Gravis :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast du ja ohne Apple Care nur 90 Tage Anspruch auf kostenlosen Telefonsupport. Wobei ich noch NIE danach gefragt wurde oder gar was hätte zahlen müssen, wenn ich mal nach Ablauf dieser 90 Tage angerufen habe.

Wieso wollte man sich nicht deinem Problem annehmen? Ich hab mal nach Garantieende gefragt, ob ich mein iPad Cover auf Gewährleistung tauschen kann, da die Ränder sich lösten. Wurde mir direkt ein neues geschickt.

Gute Frage... kommt wohl immer drauf an wen man da am anderen Ende der Leitung erwischt, aber ich hätte mir da auch einen etwas großzügigeren Umgang gewünscht.
Bei meiner letzten Samsung Smartwatch hatte sich das Gehäuse verfärbt, die wurde sofort auf Garantie getauscht.

Das mit dem 90 tägigen kostenlosen Telefonsupport ist auch son Witz. Ich will keinen Telefonsupport, ich will ne Garantieleistung. Dürfte ja im Sinne Apples sein, dass ich denen erstmal erkläre, wo das Problem liegt. Von mir aus können die mir auch gerne direkt ne neue Uhr schicken, wenn sie vorher nicht mit mir reden wollen :fresse:

Da musst du vorsichtig sein. Optische Makel fallen bei Apple NICHT unter die Garantie-Leistungen. Das war schon bei der Beschichtung des schwarzen iPhone 5 so und sorgte für Empörung. Kann also sein, dass du deine Watch einschickst und genau dieselbe wiederbekommst.

Ich hab mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen, die meiner Apple Watch beilagen, und dort werden einige Mängel ausgeschlossen, von optischen Makeln steht dort aber nichts.
Lediglich von normaler Alterung, aber man kann wohl nach wenigen Monaten bestimmungsgemäßer Nutzung hier nicht von normaler Alterung reden, wenn das Ding komplett vergilbt ist.
Wie auch immer, ich werde ja hören was die bei Gravis dazu sagen.

Wer sich das anschauen des Events sparen möchte, es gibt sogar Kapitelmarker für die Watch und die neuen Bänder:

Das One Loop sieht interessant aus, aber ich glaube kaum, dass dies zum Sport taugt. Bislang schnalle ich die Watch bei Sport (Laufen, Rennrad, Schwimmen) ein Loch enger, damit der optische Sensor bessere Messwerte generiert.

Hoffentlich wird man die im Laden bald testen können.:d

Die Frage, welche ich mir gestern gestellt habe, ich habe wirklich große Hände, müsste das Gummi also gut dehnen, um es überhaupt über die Hand zu bekommen. Wie lange bleibt das Schlackerfrei bevor das ausleitert?
Dann bleibe ich glaube beim klassischem Nylon oder meinem Milanese Band.

Ist das Sleeptracking abhängig von der neuen Hardware in der 6er? Oder reicht dafür auch die SE?

Sleeptracking soll wohl mit der SE auch gehen - hatte ich zumindest so verstanden und es stant auch in der Abspannfolie der SE Präsentation mit drauf.

Mal ne Frage an die Leute mit Allways-On-Display: Wenn man da sausstellt, hat die Uhr dadurch eine deutlich höhere Laufzeit als eine Whatch, die kein AWOD hat?
Ich werde jetzt mal von meiner Series 2 upgraden und schwanke zwischen SE und der 6er.
Apple gibt ja bei beiden 18h Laufzeit an. Wenn ich bei der 6er das verlängern könnte, wenn ich das AWOD nicht nutze, wäre das auf jeden Fall ein Argument für die 6er.

Und dann frag ich mich ja immer noch, wie sinnvoll Cell währe ...

Also ich Nutze das ziemlich oft beim Sport. Da bleibt das iPhone dann gleich ganz zu hause. In Kombination mit den AirPods ein Traum.

du musst aber beachten dass es meines Wissens nur mit vertagen der Telekom, o2 und vodafone funktioniert

Also ich Nutze das ziemlich oft beim Sport. Da bleibt das iPhone dann gleich ganz zu hause. In Kombination mit den AirPods ein Traum.

du musst aber beachten dass es meines Wissens nur mit vertagen der Telekom, o2 und vodafone funktioniert
Ja, im Fitnesscenter wär für mich auch so der Punkt. Anderseits läuft Spotify ja trotzdem nicht ohne Phone, oder?
Wie ist das mit dem abgeschaltetm allways On? Hat man da eine deutlich höhere Laufzeit als mit einer Uhr, die das nicht hat?

Laut Apple Homepage kann das SE auch Sleeptracking.
ich habe gar gelesen, das selbst die alten watches das können und es ein reines software update ist. einzige voraussetzung ist dann wohl, das die neue version kompatibel ist mit der watch.

wenn man es wirklich hochrechnet, ist nur diese sauerstoffgeschichte neu. apple versucht natürlich immer es nach mehr aussehen zu lassen, aber einen superüberflieger kann man halt nur schwer soviel besser machen. viele der neuerungen sind softwareseitig, welche dann halt für alle alten genauso gilt.
meine versuchung eine watch 5 zuzulegen ist recht groß :)

ps: das weglassen des netzteils bei der watch 6 ist ein marketding kniff. einerseits tut man so als ob man voll auf umwelt abfährt, aber eigentlich will man so hintenrum den preis erhöhen. man legt einfach weniger rein fürs gleiche geld. ist wie mit der schokotafel, die immer 100g hatte und heute gerne auch mal 85g... ich hatte in meinen leben einige iphones und ipads, meine frau auch und doch ist nur 1 einziges netzteil mehr hier als ich geräte habe, weil 1x ein iphone kaputt ging. ansonsten wirds doch mit verkauft. wer wirft denn seine geräte bitte weg und behält die netzteile?

Mal ne Frage an die Leute mit Allways-On-Display: Wenn man da sausstellt, hat die Uhr dadurch eine deutlich höhere Laufzeit als eine Whatch, die kein AWOD hat?
Abgeschaltet hast du die höhere Laufzeit der AW4/SE. Also 3-4 Tage ohne Sport. Mehr Akkuleistung würdest du so nicht schaffen.
Die 18 Stunden sind bei Apple ein Tag mit Sport. Ich zB bräuchte das AWO Display nur beim Sport, im Alltag jetzt nicht. Kann man leider nur kompliziert über die Einstellungen regeln, nicht im Kontrollcenter. Das nervt.^^
Und dann frag ich mich ja immer noch, wie sinnvoll Cell währ
Wer Musik Online hören will oder erreichbar sein möchte, ist damit bestens bedient.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn man es wirklich hochrechnet, ist nur diese sauerstoffgeschichte neu.
Du hast den neuen SoC, UWB Chip + 5Ghz Wlan, ein helleres AOD und VO2max (wobei ich hier Tests abwarte, ob der echt nur was für fette Leute ist, oder man damit auch seine Leistungsfähigkeit messen und trainieren kann).
Größeren Akku hätte ich mir auch gewünscht, Jop.

Wer Musik Online hören will oder erreichbar sein möchte, ist damit bestens bedient.
Sicher, dass Spotify auf ohne iPhone auf der Watch streamt? Ich kann das nicht testen, da keine eSIM. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die Spotify Watch App nur eine Fernbedienung für die iPhone App ist und keine Stream-Funktion über Mobilfunk hat..

VO2max (wobei ich hier Tests abwarte, ob der echt nur was für fette Leute ist, oder man damit auch seine Leistungsfähigkeit messen und trainieren kann).

VO2max machen die Uhren davor auch. Mit WatchOS7 kommt low-range VO2max dazu. Die Series 6 misst spO2.

Du hast den neuen SoC, UWB Chip + 5Ghz Wlan, ein helleres AOD und VO2max (wobei ich hier Tests abwarte, ob der echt nur was für fette Leute ist, oder man damit auch seine Leistungsfähigkeit messen und trainieren kann).
Größeren Akku hätte ich mir auch gewünscht, Jop.
soc und uwb: super mehr leistung, die man jetzt schon nicht braucht
5 ghz wlan, ja super, wer braucht das denn unbedingt? ich habe 5ghz wlan hier, nutze aber 2,4, weil es stabiler läuft
helleres AOD, je ganz nett aber als kaufgrund?
vo2 max wie gesagt das einzig neue

ich sage nicht, das die uhr schlecht ist. ich sage, das es extrem schwer ist, ein excellentes produkt noch soviel besser zu machen, das man es unbedingt braucht. letztes jahr gab es das AOD, was wirklich was richtig neues brachte. dieses jahr sieht es eher etwas mau aus.

ein akku der länger hält wäre echt was gewesen. wie soll man den nachtmodus nutzen können, wenn es täglich geladen werden muss. oder ein ladesystem, was die uhr schneller läd. wielange läd die uhr derzeit?

soc und uwb: super mehr leistung, die man jetzt schon nicht braucht
5 ghz wlan, ja super, wer braucht das denn unbedingt? ich habe 5ghz wlan hier, nutze aber 2,4, weil es stabiler läuft
helleres AOD, je ganz nett aber als kaufgrund?
vo2 max wie gesagt das einzig neue
Hey man, ich habe nur deine fehlerhafte Auflistung ergänzt, damit deine Meckerei weniger wird. Nicht, das du mehr meckerst, was du alles für andere Menschen sinnlos hälst.:d
Ob der eine oder andere das oder jedes benötigt, ist ihm selbst überlassen. Unnötig ist generell davon aber nichts.