[Sammelthread] Apple Watch

Sleep Tracking kommt (heute) mit WatchOS7 und WatchOS7 gibt es ab dee Apple Watch Series 3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage, welche ich mir gestern gestellt habe, ich habe wirklich große Hände, müsste das Gummi also gut dehnen, um es überhaupt über die Hand zu bekommen. Wie lange bleibt das Schlackerfrei bevor das ausleitert?
Dann bleibe ich glaube beim klassischem Nylon oder meinem Milanese Band.
Es gibt doch unterschiedliche Größen
 
Aber selbst dann wird es über kurz oder lang, schlackern.
Das weiß noch niemand.
Laut Apple soll damit auch Sport machbar sein und damit die Sensoren vernünftig arbeiten. Skeptisch bin ich zwar auch, aber die werden sich dabei schon was gedacht haben und innovativ sieht die Lösung definitiv aus.
 
das gedöns ohne öffnegeschichte kann ja nur funktionieren, wenn es im gewissen rahmen dehnbar ist. muss irgendwie über die hand kommen, die bei mir deutlich dicker ist als das handgelenk. sieht so auf jeden fall erstmal innovativ aus, aber ob sich das durchsetzt? die echten vorteile sind sehr überschaubar, während der nachteil klar ist.

Hey man, ich habe nur deine fehlerhafte Auflistung ergänzt, damit deine Meckerei weniger wird.

wo mecker ich ? ich sag sogar noch, das es sehr schwer ist, ein top produkt noch soviel besser zu machen, das sich ein wechsel lohnt. ich weis aber auch nicht, wie der verkaufswert der watch ist. wenn man nun eine watch 5 44mm für gutes geld loswird, kann ein wechsel ja schon sinn machen.
wo liegt man denn im verkauf einer 44mm watch 5 wifi ?
 
Das One Loop Band ist aus Flüssigsilikon. Sollte daher auch nach längerer Zeit nicht ausleiern.
 
Ist eigentlich zwischen der Stainless Steel und der Aluversion immer noch das Saphirglas der Unterschied? Irgendwie hab ich da auf die Schnelle nichts gefunden. Bin am überlegen, ob ich von meiner S3 auf die S6 upgraden soll, und wenn, dann welche von den beiden Versionen.
 
Die normale Alu S6 hat weiterhin ionX Glas. Wurde heut früh auch im ifun diskutiert. Glaube auf der Ami Seite konnte man das sehen.
 
Moin zusammen,

ich hab keine Ahnung von der Materie, kann mir bitte kurz wer mitteilen, ob die SE (also die günstigste?) Uhr auch Kammerflimmern aufzeichnen kann? Das sie die EKG App nicht hat steht auf der Homepage. Aber "Aufzeichnung der Herzfrequenz" ist glaube ich nicht dass, was ich meine. Geht mir wirklich nur im dieses Feature.

Gruß
 
Nein, die SE kann kein EKG.
Dafür musst du zur 4er, 5er oder 6er greifen.
 
Genau, die Funktion die du suchst ist die EKG-App.
 
Ich habe mir die SE gleich am Dienstag bestellt. Diese soll auch schon am kommenden Dienstag ankommen. Always On habe ich bisher nicht benötigt, EKG und O2 benötige ich auch nicht. Daher sind die 320 Euro für eine neue Uhr in AW4/5/6 große genau das richtige.
Ich bin mal auf das Armband gespannt. Aber es wird eh gleich ersetzt.
 
Haben die doch tatsächlich ForceTouch mit WatchOs 7 entfernt! :mad: War mich schon am wundern.
 
Habe das Gefühl, dass Meine aw 4 Schneller gevorden ist.
Diesel beitras ware mit Eminem iPad Pro 11" und stiff (Scribble)verfasst.


oh wow. Also entweder habe ich wirklich so eine sauklaue oder Apple muss noch an scribble arbeiten. :ROFLMAO::fresse2:
 
Hat zwar nix mit der Watch zutun... aber Scribble geht ja auch nur auf Englisch oder? Zumindest ich habe die Option nicht
 
Habe das Gefühl, dass Meine aw 4 Schneller gevorden ist.
Diesel beitras ware mit Eminem iPad Pro 11" und stiff (Scribble)verfasst.


oh wow. Also entweder habe ich wirklich so eine sauklaue oder Apple muss noch an scribble arbeiten. :ROFLMAO::fresse2:

WatchOS 7 macht die Animationen schneller, ja.
 
Hat zwar nix mit der Watch zutun... aber Scribble geht ja auch nur auf Englisch oder? Zumindest ich habe die Option nicht
Stimmt, habe ich jetzt auch in den settings gesehen. Habe alle meine Geräte auf englisch. Wenn man die auf Deutsch hat, sieht man dann die Option nicht?


WatchOS 7 macht die Animationen schneller, ja.
na immerhin bringt es subjektiv was :fresse:
 
Stimmt, habe ich jetzt auch in den settings gesehen. Habe alle meine Geräte auf englisch. Wenn man die auf Deutsch hat, sieht man dann die Option nicht?



na immerhin bringt es subjektiv was :fresse:
Nein. Und wenn du deutsch Schreibsr aber das Englische Modell zur Erkennung herangezogen wies dann funktioniert das eben mehr schlecht als recht
 
Wenn du Kammerflimmern hast, und nicht defibrilliert wirst, bist du tot. Du meinst Vorhofflimmern.. :)
Du hast Recht, bei mir war das Gott sei Dank schon ne Weile her und ich hatte nur was mit flimmern im Hinterkopf... Hausarzt meinte halt, dass es sinnvoll sei, sowas dokumentiert zu haben. Bislang haben wir es nur 1x geschafft meine Herzrhythmusstörungen aufzuzeichnen und dabei hatte sich dann das Vorhofflimmern gezeigt. Klar geht es um meine Gesundheit, aber irgendwie sehe ich auch nicht ein ein neues Smartphone + Watch zu kaufen nur um etwas aufzuzeichnen, was ja nun eh schon bekannt ist.
 
Ich hab selbst persistierendes VHF (schon 3x Ablationen gehabt) und es ist durchaus sinnvoll, sowas nicht nur zu kennen, sondern auch was dagegen zu tun.
Du wärst nicht der Erste, der einen Herzinfarkt/Schlaganfall bekommt, weil sich Tromben durch VHF lösen.

Btw.: Meine aktuelle S4 erkennt zuverlässig(!) VHF und meldet dies auch. Eines der besten Features an der Uhr. Man sieht sogar, wie sich die Herzfrequenzvariabilität ändert. Das EKG ist allerdings sehr eingeschränkt verwendbar.

@Topic: Versandbestätigung für die S6 bekommen 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich dachte aber nun EKG App = VHF aufzeichnen? Oder ist das nur ein anderer Funktionsteil der App? Wie gesagt, normales Pulsmessen ist mir eigentlich egal, wobei das wohl dann eh immer im Funktionsumfang drin ist.

Eine Möglichkeit, das irgendwie mit Android zu nutzen gibts vermutlich immer noch nicht oder? Irgendwie sträube ich mich halt dagegen eine Apple Watch PLUS iPhone SE o.Ä. zu kaufen.
 
Ne, das EKG ist nur ne zusätzliche Funktion. Das VHF wird durch den Pulsschlag ermittelt und das können alle AW. Wenn unregelmäßig, dann VHF
 
Ja, weil es eine Art Herzrhythmusstörung ist, oder? Ich meinte jetzt von der Technikseite aus. Wenn ich die EKG App nicht brauche, würde ja eine Watch SE reichen? Das haben aber ja einige vor uns schon verneint.
 
Hat hier schon wer ne neue Watch mit dem Solo Loop oder dem geflochtenem? Würde mich mal interessieren, wie sich das "anfühlt"
Mag eigentlich zu sehr mein Milanese Armband oder das Nike Nylon Sport Band.
 
Abschaltbar via Kontrollzentrum würd mir auch schon reichen.

PS:
In Kurzbefehle gibt es tatsächlich einen Befehl dazu. Ausführbar dann entweder per Button oder per Siri-Shortcut.
Wär cool, das testet jemand mit AW5/AW6. :)
 

Anhänge

  • 6F93C790-DB75-4B44-B89E-B79B23B9FCA8.png
    6F93C790-DB75-4B44-B89E-B79B23B9FCA8.png
    19,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh