[Sammelthread] Apple Watch

grottig mies und irgendwie nicht apple würdig
Hmm, meine Erfahrung sind 180 Grad anders. Kannst du das denn ausführen, was dich beim Sport daran behindert?

Ich trage das Sportarmband jetzt seit 4 1/2 Jahren. Schweiß, UV-Strahlung, Salzwasser, Chlorwasser, äußere physische Belastbarkeit, heiße Dämpfe, kalter Regen, Duschprodukte, Belastung auf den Uhrenkörper. Das Armband hält alles aus, wie am ersten Tag. Die Vorstellungen sollte ein hochwertiges Armband schon bieten, bei meinen vorherigen Garmin-Uhren war das nicht der Fall, das trübt natürlich die tagtägliche Benutzererfahrung. Darum liebe ich das Apple-Armband.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt oder das Display der AW5 Alu sehr kratzeranfällig ist? Habe inzwischen 3-4 deutlich sichtbare Kratzer im Display, obwohl ich nicht mal was vorher..? Ich gehe mit der Uhr joggen und trage sie im Alltag. Aber auch da habe ich kein Kontakt zu besonders harten Oberflächen. Ist das Glas einfach so empfindlich?
 
Ich hab bei meiner Series 4 Alu bisher (Anfang des Jahres gekauft) noch keine Kratzer, obwohl ich schon ein paar mal unsanft irgendwo gegengestoßen bin und sie auch immer im Alltag trage. Also mir kommt es nicht besonders empfindlich vor.
 
Soll ich das geflochtene Armband kaufen oder soll ich es nicht tun... ich kann mich nicht entscheiden
 
Beim Schwimmen gefällt mir die AW5 echt Bombe. AoD, aber „Display aktivieren“ deaktiviert. Beste Kombination.
Ich weiß nicht ob es nur an mir liegt oder das Display der AW5 Alu sehr kratzeranfällig ist?
Ist halt Smartphone Glas. Besser ist die Saphirvariante.
Ich habe bei meiner AW3 daher immer ein Panzerglas gekauft, weil —> totaler Grobmotoriker.
Jetzt zur AW5 habe ich auch mal welche bestellt und ich hoffe, die kommen an, bevor da die ersten Kratzer drin sind.:censored:
 
Welche hast du da bestellt? Tragen die nicht immer relativ dick auf?
 
Weiß ich erst, wenn sie da sind. Ich werde berichten und Fotos machen.:)
Bei meiner AW3 fand ich es ok und eben weil sie auch voll wasserresistent sind. Bei den neuen gebogenen Displays bin ich gespannt.
 
Beim Schwimmen gefällt mir die AW5 echt Bombe. AoD, aber „Display aktivieren“ deaktiviert. Beste Kombination.

Ist halt Smartphone Glas. Besser ist die Saphirvariante.
Ich habe bei meiner AW3 daher immer ein Panzerglas gekauft, weil —> totaler Grobmotoriker.
Jetzt zur AW5 habe ich auch mal welche bestellt und ich hoffe, die kommen an, bevor da die ersten Kratzer drin sind.:censored:

Mhm... merkwürdig. Auf meinem iPhone habe ich keine Kratzer trotz Schlüssel in der gleichen Tasche usw. Naja, nun ist es wohl zu spät. kann man da was mit Polieren erreichen?
 
Soll ich das geflochtene Armband kaufen oder soll ich es nicht tun... ich kann mich nicht entscheiden
Ich hab mir das Band am Donnerstag im Apple Store angeschaut. War positiv überrascht! Klar 100€ ist imernoch zu viel keine Frage, aber fühlt sich deutlich anders an, als wie erwartet. Viel viel hochwertiger, gar nicht Plastik, aber wie so Nylon gemischt mit Stofffasern, schwer zu beschreiben.
Achso bzgl Größe. Nehme die Schablone und ziehe eine ganze Größe ab. Ich sagte zum Apple Mitarbeiter habe ne genaue 7, er dann so, also ne 6 :)

Bzgl Kratzer, in meiner AW4 habe ich auch welche, feine Mikrokratzer, wo ich nicht mal weiß, wo die herkommen und eine größere Delle, wo ich mal am Putz hängen geblieben bin.
 
Ich hab mir das Band am Donnerstag im Apple Store angeschaut. War positiv überrascht! Klar 100€ ist imernoch zu viel keine Frage, aber fühlt sich deutlich anders an, als wie erwartet. Viel viel hochwertiger, gar nicht Plastik, aber wie so Nylon gemischt mit Stofffasern, schwer zu beschreiben.
Achso bzgl Größe. Nehme die Schablone und ziehe eine ganze Größe ab. Ich sagte zum Apple Mitarbeiter habe ne genaue 7, er dann so, also ne 6 :)

Bzgl Kratzer, in meiner AW4 habe ich auch welche, feine Mikrokratzer, wo ich nicht mal weiß, wo die herkommen und eine größere Delle, wo ich mal am Putz hängen geblieben bin.
Haben die im Store denn alle Bänder wenigstens zum anprobieren da? Würde da ungern zu viele bestellen. Zum kaufen haben die die Naturlich nicht da, das ist klar
 
Ja zum probieren sind die da. Kaufen wie gesagt Glück, mal morgens immer den Store checken. Online ja noch 2 Monate Lieferzeit...
 
Nicht in jeder Farbe zum anprobieren, aber alle Modelle und Größen.
 
Okay perfekt. Dann schau ich da nach der Arbeit morgen mal vorbei.
 
Okay perfekt. Dann schau ich da nach der Arbeit morgen mal vorbei.
Plane Zeit ein, oder Buche vorher einen Store Termin. Apple hat so die besten Corona Maßnahmen wo ich kenne. In Hannover nur so 20 Leute max gleichzeitig drinnen. du Bekommst einen Apple Mitarbeiter zugewiesen etc. Prüfe mal vorher, ob du da ein Fenster buchen kannst, machts auf jeden Fall entspannter.
 
Hab jetzt seit Samstag die S6 in Aluminium mit dem Cypress (Cyprus?) Green Sportloop. Davor hatte ich eine S3 Aluminium.

Das größere Display ist natürlich nett, aber das gibts ja auch schon seit 3 Jahren.. Was ist mir sonst aufgefallen? Sie reagiert zackiger, als meine 3er. Die "neuen" WatchFaces sind nett, aber am Ende des Tages habe ich sowieso immer entweder das Siri, oder das Activity Digital drin. Always on Display ist ganz nett.

Das Sportloop Band trägt sich gut, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lange gut geht, da ist schon jedes mal echt ziemlich viel Zug drauf, beim rauf- und runtermachen.
 
Gibt jetzt von Apple selbst ein Dokument, wo beschrieben steht, dass das Solo Loop mit der Zeit länger wird und man sich im Zweifel für eine größe kleiner entscheiden soll.
Das hatte der mir im Apple Store schon am ersten Montag gesagt
 
Ab wann gibts denn die Solo Loops? Die geflochtenen finde ich richtig schick.
Auch wenn es mir wiederstrebt 100€ für ein Armband auszugeben...
 
Ab wann gibts denn die Solo Loops? Die geflochtenen finde ich richtig schick.
Auch wenn es mir wiederstrebt 100€ für ein Armband auszugeben...
Theoretisch schon seit dem Appe Event, aber vorhanden sind sie nur in Mini Stückzahlen.
 
die loops sollte es meiner meinung nach nur im store geben. da die teile eh apple exklusiv verkauft werden, wäre das ein logischer weiterer schritt. dort kann man die teile alle ausprobieren und die richtige größe kaufen.
dafür dann drastisch günstiger, da die gewaltig hohe rückgabequote entfällt.

ich suche eine 3anbieter lösung für diese arm lederarmband:


100e fürn armband ist mir drastisch zu teuer und völlig an den haaren herbeigezogen. hat jemand eine empfehlung?
 
Bei mir ist es jetzt das Navy Sport Band geworden. Das California Lederarmband war leider nicht mehr im Store vorrätig. Als Vergleich, wie sich das Armband nach zwei Jahren längt, habe ich mal mein altes dazu gelegt.
2078EBDE-ECE1-4597-8FAD-7F6A031272A8.jpeg
 
Bei mir ist es jetzt das Navy Sport Band geworden. Das California Lederarmband war leider nicht mehr im Store vorrätig. Als Vergleich, wie sich das Armband nach zwei Jahren längt, habe ich mal mein altes dazu gelegt.

Und das ist das Nylon Band. Dann will ich gar nicht wissen, wie das Solo Loop oder das gewebte dann aussehen :unsure:
 
War gestern im Store am Marienplatz. Mein lieber scholli, die nehmen das wirklich streng mit den Corona Maßnahmen. Aber top organisiert und drinnen hat man seinen gut gelaunten Berater ganz für sich alleine. Hat schon Spaß gemacht.

weiß nun, dass es auf jedenfalls 44mm werden und höchstwahrscheinlich die SE.
 
War gestern im Store am Marienplatz. Mein lieber scholli, die nehmen das wirklich streng mit den Corona Maßnahmen. Aber top organisiert und drinnen hat man seinen gut gelaunten Berater ganz für sich alleine. Hat schon Spaß gemacht.

Japp, separate Schlangen für Einkauf, Service und sonstige Anfragen, Messung der Körpertemperatur am Eingang und (natürlich) Maskenpflicht. Sie hatten sogar Masken für Besucher, falls Jemand seine spontan nicht dabei hatte.

War an der Genius Bar echt angenehm von der Wartezeit her. Könnte mMn gerne immer so sein. :)
 
falls Jemand seine spontan nicht dabei hatte.
Oder wenn man - wie ich - ein Maskenverweigerer ist, darf ich meinen Schal nicht nutzen und bekam stattdessen eine Maske von denen. Gibts nirgends anders, echt ungewöhnlich aber klappt super.
Wartezeit ist hier in Hamburg eig immer vorhanden. Man merkt schon, dass sie weniger Kunden abarbeiten können. Aber gut, sonst halt Termin online machen und gut ist.
 
Bei mir wird seit WatchOS 7.0.2 wieder der Track bei Aktivitäten angezeigt. Neukopplung habe ich mir gespart, mal sehen, ob es so bleibt.
 
Hab eben das Geflochtene Solo Loop in Größe 6 und schwarz beim Apple Store abgeholt. Bin gespannt :)
Der Mitarbeiter meinte auf jeden Fall, dass sich das geflochtene mehr Dehnen wird, als das normale Solo Loop. Mal abwarten
 
Aber 100€ sind mir zu fett
Denk ich mir auch.
Andererseits hab ich keine Lust mit den 20€ China-Bändern rumzulaufen und dauernd unzufrieden zu sein.
Sonst fühlt sich das bisschen an wie 5000€ für Karabikurlaub buchen und vor Ort bei den 15€ Cocktails geizen :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh