[Sammelthread] Apple Watch

Das mit erhöhtem Akkuverbrauch stelle ich auch nach fast jedem Update fest, egal ob Watch oder iPhone. Gibt sich nach ein oder zwei Tagen meist auch wieder und ist dann zurück auf normal.
klingt so, als ob im hintergrund noch irgendwas läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt so, als ob im hintergrund noch irgendwas läuft.
Das scheint in der Tat so zu sein. Ist aber seit ich Apple habe, damals zu iPhone 4 Zeiten, schon immer so gewesen.
Wobei iOS 14 da in gewissen Maße eine Ausnahme darstellt. Da konnte ich nichts der gleichen feststellen. Dafür aber bei der Watch auf watchOS 7.
 
zum one loop und der größe: laut diversen videos ist das armband größer als gemessen, so das es etwas rumhängt. war jemand schon im store und konnte man dort die größen real testen? all das gemesse ist ja schön, aber am ende wirkt es in den videos so, als ob das nicht so sonderlich gut hinkommt.
am ende könnte man natürlich auch diverse größen bestellen (die gemessene größe und 1 weniger) und die "falsche" zurückschicken, was aber irgendwie nicht sinn der sache ist. höchstwahrscheinlich wird aber genau das nun sehr oft passieren, so das man sich da wohl was gegen ausdenken wird.
 
Moin,

habe mir eine Series 6 zugelegt und es war kein Netzteil bei. Kann ich beruhigt ein Anker Netzteil nehmen?
 
Ja, kannst jedes USB-Ladegerät nehmen
 
würde mal sagen, das man sich bei apple armbändern wohl um sowas keine sorgen machen muss. der shitstorm wäre viel zu gewaltig, als das sie sowas machen durchziehen. genau deshalb zahlt man ja auch diese astronomischen summen für im grunde billigste dinge...

gibts eigentlich schon tests zum o² test, ob dieser halbwegs genau arbeitet? also quasi im vergleich mit einen profi gerät? mir gehts nicht darum das er auf 0,01% genau anzeigt, sondern ob die tendenz passt (er zeigt 60% an, man ist aber bei 90%...). die genauigkeit der vorjahrsmodelle funktionieren oder? habe dazu glaub mal vorm jahr nen tests gesehen, wo die das mit profigeräten geprüft haben, und man kein schätzeisen hat, sondern tendenziell schon reale ergebnisse bekommt?!

gibts schon tests zum schlafmodus?

Hier gibts ein Video zum O2-Gehalt.
 
ich habe dazu auch mal gegoogelt. so richtig sinnvoll ist dieser test eh nicht, da es nur 2 zustände gibt "ok und nicht ok". ob das teil nun 96 98 oder ähnliches anzeigt ist latte, da er das eh immer tut, außer es stimmt irgendwas gewaltig nicht. traurig ist eher, das es regelmäßig nicht klappt.

ich habe mir die schlaffunktion auch mal angeguckt. mächtig enttäuschend, da sie nur die schlafenszeit aufschreibt. das kann ich auch selbst in eine excelliste eintragen. wozu trage ich das teil dann nachts?
 
ich habe mir die schlaffunktion auch mal angeguckt. mächtig enttäuschend, da sie nur die schlafenszeit aufschreibt. das kann ich auch selbst in eine excelliste eintragen. wozu trage ich das teil dann nachts?
Die Infos, die Apple einem gibt sind aktuell echt mager. SleepWatch gibt einem da detailliertere Informationen aber habe ich selber noch nicht probiert
 
ich hätte unter eine schlaffunktion ganz erheblich mehr erwartet. zb, ob man nachts aufwacht, ob es probleme mit der atmung/herzschlag bla bla bla gibt. wozu gibts denn all die sensoren, wenn sie dann nicht benutzt werden, wenn man sie gerade "braucht" (weil man nicht bewußt dabei ist) ? andere hersteller bieten da doch auch erheblich mehr. natürlich ist es auch etwas dem eher schwachen akku geschuldet. muss man sich was ausdenken... wahrscheinlich in 2-3 jahren...
 
Also die Schlaf-App registriert es, wenn man aufwacht und zeigt das auch im Balken-Diagramm an.
Auch zeichnet die Watch auf, wenn es Probleme mit dem Herz gibt, z. B. VHF, zu niedriger/hoher Pulsschlag. Das kann man sich sogar auf die Stunde genau anzeigen lassen. Kann man sich alles als notification anzeigen lassen und im Nachgang in der Health-App auswerten.
Zusätzlich gibt es die EKG-Funktion.

Keine Ahnung, was ihr euch unter einer Smartwatch so vorstellt aber es ist jetzt kein professioneller Apparat wie im Krankenhaus und doch ist die AW leistungsfähiger als so manches Konkurrenzprodukt.
 
Ich hab jetzt seit gut einem Jahr die App „Autoslepp“ für die Watch. Die zeichnet den Schlaf mit Wachphasen, Tiefschlafphasen etc. auf. Auch der Herzschlag und die Umgebungsgeräusche werden aufgezeichnet. Die App ist bei weitem besser, als die neue Apple Schlafaufzeichnung.
 

Anhänge

  • E8836C20-F4B2-43AA-9968-E2282C1F4BE3.jpg
    E8836C20-F4B2-43AA-9968-E2282C1F4BE3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 96
Autosleep und Autowake nutz ich auch. Wobei Autowake doch zum Teil etwas widerspenstig ist. Hatte gehofft, dass Apple das etwas eleganter löst, aber aktuell bin ich etwas schockiert, was Apple sich so an UX-Unfällen erlaubt...
 
Also die Schlaf-App registriert es, wenn man aufwacht und zeigt das auch im Balken-Diagramm an.
Auch zeichnet die Watch auf, wenn es Probleme mit dem Herz gibt, z. B. VHF, zu niedriger/hoher Pulsschlag. Das kann man sich sogar auf die Stunde genau anzeigen lassen. Kann man sich alles als notification anzeigen lassen und im Nachgang in der Health-App auswerten.
Zusätzlich gibt es die EKG-Funktion.

Keine Ahnung, was ihr euch unter einer Smartwatch so vorstellt aber es ist jetzt kein professioneller Apparat wie im Krankenhaus und doch ist die AW leistungsfähiger als so manches Konkurrenzprodukt.
Sowas wie aglo gepostet hat wäre nice. Beschwere mich ja auch nicht über die Funktionen, finde es sogar sehr gut, dass sowas nativ angeboten wird.
Ein bisschen mehr als einen Balken mit Zeitangaben, an dem ich mir die Zeiten von Lücken selber ablesen muss hatte ich erwartet.
Ein Diagramm wie die Pulsmessungen in Cardiogram wo man einfach an eine Stelle tippt und Infos zu dieser bekommt, sowas hatte ich erwartet.
 
Für unsere Schlafforscher hier im Thread ist die App wohl in der Tat nichts.
Genauer könnte es aber sicherlich sein.
Persönlich brauche ich die Infos nicht minutengenau.
 
Ich habe bis jetzt Sleep Cycle, AutoSleep und die neue Sleep Tracking Funktion von WatchOS 7 ausprobiert. Ich kann sagen, dass mir der Weg den Apple mit dem Sleep Tracking geht, am meisten gefällt. Noch ist es nicht perfekt für Menschen, die jeden Tag unterschiedlich lang schlafen wollen oder müssen. Aber vielleicht kann man hier Automationen einstellen, die abhängig vom Kalender die Schlafenszeit festlegen.

Aber so im groben gefällt es mir, dass sich iOS Geräte und Watch kurz vorm Schlafengehen selbst deaktivieren und einen ein bisschen dazu schubsen ins Bett zu gehen. Das Tracking an sich ist auch gut, wenn der Wecker klingelt und man nicht aufsteht wird es weiter als Schlaf gezählt und wenn man während des Schlafmodus noch nicht im Bett ist, wird es auch nicht als Schlaf bewertet.

Ist halt wie ein automatisiertes AutoSleep mit weniger Auswertung, die ich im übrigen auch nie sonderlich hilfreich fand. Der Befinden Score in Autosleep hat bspw. nie mit dem selbstempfundenen Empfinden/Schlafqualität übereingestimmt.
 
Also die Schlaf-App registriert es, wenn man aufwacht und zeigt das auch im Balken-Diagramm an.
Auch zeichnet die Watch auf, wenn es Probleme mit dem Herz gibt, z. B. VHF, zu niedriger/hoher Pulsschlag. Das kann man sich sogar auf die Stunde genau anzeigen lassen. Kann man sich alles als notification anzeigen lassen und im Nachgang in der Health-App auswerten.
Zusätzlich gibt es die EKG-Funktion.

Keine Ahnung, was ihr euch unter einer Smartwatch so vorstellt aber es ist jetzt kein professioneller Apparat wie im Krankenhaus und doch ist die AW leistungsfähiger als so manches Konkurrenzprodukt.
gibts dazu auch nen video oder testbericht oder sowas? youtube bietet da nur steinalte videos von drittanbietern. das was ich gefunden habe wirkt nach ziemlich wenig.
 
Ist diese Schlafapp eigentlich automatisch an? Ich finde nichts zum ausschalten. Ich will nun wirklich nicht mit meiner Uhr schlafen und der Akku sollte auch weiterhin 2 Tage halten...
 
Für unsere Schlafforscher hier im Thread ist die App wohl in der Tat nichts.
Genauer könnte es aber sicherlich sein.
Persönlich brauche ich die Infos nicht minutengenau.
Naja als Schlafforscher würde ich mich absolut nicht bezeichnen, aber die Neugierde überkommt mich manchmal:d
 
gibts dazu auch nen video oder testbericht oder sowas? youtube bietet da nur steinalte videos von drittanbietern. das was ich gefunden habe wirkt nach ziemlich wenig.
Hast Du selbst keine AW?
Alles was ich geschrieben habe, beruht auf der täglichen Nutzung mit meiner AW.


Naja als Schlafforscher würde ich mich absolut nicht bezeichnen, aber die Neugierde überkommt mich manchmal:d
Dafür machen hier aber einige ein riesiges Bohai um das Thema ...
 
gibts eigentlich schon tests zum o² test, ob dieser halbwegs genau arbeitet? also quasi im vergleich mit einen profi gerät? mir gehts nicht darum das er auf 0,01% genau anzeigt, sondern ob die tendenz passt (er zeigt 60% an, man ist aber bei 90%...).

Eine SpO2 von 60% musst du nicht angezeigt bekommen, du merkst da selbst, dass du gerade erstickst.

Ich weiß nicht, was ich von der SpO2 Messung halten soll. Ein Asthmatiker, oder COPDler in einer akuten Exazerbation merkt, dass was mit der Atmung nicht stimmt. Und wenn jemand mit einer chronischen Lungenerkrankung rumläuft, dann machen ihm/ihr auch 85% SpO2 nichts aus. Das einzige, was mir noch einleuchten würde, ist von mir aus ein Schlaf-Apnoe-Syndrom, aber wenn das Messen so fummelig ist, wird das wohl im Schlaf auch nicht ganz zuverlässig funktionieren.
 
Haha, ja, ich hab mal mit wem bei HWL über ein Pathologiebuch in meinem Regal geschrieben, könnte sein, dass das du warst.

Ja, hab Medizin studiert und bin jetzt in der Facharztausbildung zum Kardiologen und dzt. in der Notaufnahme tätig. Darum bin ich eben auch mit der Sauerstoffmessung so skeptisch, ob das was bringt. "Normale" Menschen haben immer irgendwas über 92%, und die, die drunter sind merkens entweder selber, weil sie eben Atemnot haben, oder es ist ihnen egal, weil sie wegen einer bekannten Lungenerkrankung den Sauerstoffmangel gewohnt sind. Und dann haben sie auch nichts davon, dass ihnen ihre Apple Watch anzeigt, dass sie irgendwo bei 85% umgehen.

Und damit ich auch was zum Thema beitragen kann, hab mir vor ein paar Tagen die S6 Aluminium mit dem dunkelgrünen Monoloop bestellt. Als upgrade für meine S3, wobei ich ja glaub ich mit dem Display die meiste Freude haben werd, und der EKG-Funktion evtl. Alles andere, was ich sonst so benötige kann auch meine S3. Kommt wohl aber erst in 3-4 Wochen bei mir an.
 
Facharztausbildung zum Kardiologen und dzt. in der Notaufnahme tätig.
Muy bien! Dann kannst Du mich demnächst mit meinem Problem des persistierenden VHF behandeln :-D
Die EKG-Funktion ist wirklich schön: Du kannst über die Health-App problemlos eine PDF-Datei der Aufnahme direkt an Deinen (Haus-)Arzt schicken. Außerdem werden die Aufzeichnungen in der Health-App gespeichert. VHL bzw. Rezidive werden wirklich verlässlich(!) erkannt. Doof ist halt, dass es nur ein Kanal ist (ich brauch immer ein 12-Kanal-Kurzzeit-EKG). Man kann in der EKG-Aufzeichnung auch schön eine evtl. Arythmie visuell erkennen (die Ausschläge liegen dann nicht 100%ig übereinander).
 
Gibt jetzt von Apple selbst ein Dokument, wo beschrieben steht, dass das Solo Loop mit der Zeit länger wird und man sich im Zweifel für eine größe kleiner entscheiden soll.
 
der preis für den sololoop ist einfach völlig übertrieben hoch. 100€ ! die spinnen doch... da ist halt der preis mit drin, das 50% retoure geht wegen falscher größe. und ausleihern sollte da nichts, sonst taugt das nichts. in allen videos bislang wirkte es so als ob das armband nie so richtig passt. werbung sieht anders aus, gerade für 100€ für ein 2€ produkt.
 
Weiß jemand, warum die Solo Loops erst ab dem S4 kompatibel sind. Die Aufnahme ist doch gleich.

PS:
Mich nervt an watchOS 7, dass die Uhr auf dem Ladegerät jedesmal angeht, wenn sie die minimalste Bewegung verspürt, zB das Öffnen der Tür. Das Verhalten kann man nicht deaktivieren.:(
 
Ich hatte das auch schon immer, kann da keine Änderung feststellen. Finde es aber auch nicht so toll, dass man es nicht deaktivieren kann.
 
Irre, ok dann ist mir das bisdato nie aufgefallen. Hatte die AW3 wie alle Besitzer fürs Update auch zurücksetzen müssen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh