[Sammelthread] Apple Watch

Ich habe jetzt ne Apple Watch Series 7 mit LTE. Leider kann Telekom Prepaid keine MultiSIM...:fresse2:

Was anderes,
kann man auf der Watch Spotify und YT Music hören oder gar YT anschauen? Die hat doch Lautsprecher.
Aber irgendwie steuere ich damit nur andere Geräte Ausgaben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spotify […] hören
Ja, über Bluetooth-Audiogeräte.

Nein Vielleicht geht es doch über die Watch App.
Nein

Das wäre doch mal ne tolle Funktion für ..stille Örtchen ;)

- Thema Whatsapp. Ja, man kann antworten. Aber gibt es eine App mit der man anschreiben kann? Ich habe "WatchChat2" gefunden, das benutzt web.whatsapp.com wie im Browser.

- Ich hab mir den 1. Beitrag angeschauen. Der Threadersteller ist seit 2018 offline. Wäre es sinnvoll das mal zu aktualisieren? Paar Tipps rein, Empfehlungen für Apps etc. :-)

Nicht ohne den TE

Ein Admin kann das hoffentlich ändern.

Nutzt ihr Panzerglas oder ein Gehäuse für die Watch?

Wo gibt es gute/günstige Armbänder? Stoff, Metall
8-)

Ich hab an meiner "Ultra" kein Panzerglas
Trage sie täglich und ziehe sie einzig nur zum Laden aus. Hab nicht einen Mikrokratzer

Also ich habe keinerlei Schutz auf meiner AW Series 7, das Gehäuse sieht aus wie am ersten Tag, aber das Display hat schon mehrere sehr deutliche und tiefe Kratzer, bei der nächsten AW kommt definitiv ein Schutz drauf.

Hatte zuletzt mit der AW4 ne Aluminium. Mit der war ich wegen der Haltbarkeit nicht zufrieden. Kratzer auf dem Display und dem Gehäuse. Hatte dann ne AW5, AW6 und nun ne AW7 in Edelstahl, seitdem nie wieder Kratzer auf dem Display und der Gehäuse. Obwohl ich mit dem Ding auch häufig anhaue.

Nutzt ihr Panzerglas oder ein Gehäuse für die Watch?
Nö. Hab ich anfangs mal gekauft weil ich täglich in irgendwelchen Netzwerkschränken, Zwischendecken und Co. unterwegs war, aber das war einfach nur nervig. Hab die Uhr jetzt seit 2 Jahren ohne alles, einen winzigen Punkt im Gehäuse und eine Ecke am Display die mal von einer Wand leicht was ab bekommen hat. Das Ding ist n Alltagsgegenstand, das macht die durchaus mit.

Hab aktuell ne AW7 in Edelstahl. Ich hab ne Folie drauf, sonst sähe sie binnen aus Wochen aus wie meine AW6. Und die sah nach einem Jahr hart durchgenommen aus... Wobei ich sagen muss: Je nachdem was ich am machen bin, zieh ich sie mittlerweile einfach aus.

Ist es irgendwie möglich, die Wecker vom iPhone auf die Watch zu spiegeln? Ich finde die Einstellung dafür nicht
Und wenn ich einen Wecker an der Watch stelle, klingelt nur der Wecker. Umgekehrt klingelt beides
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab aktuell ne AW7 in Edelstahl. Ich hab ne Folie drauf, sonst sähe sie binnen aus Wochen aus wie meine AW6. Und die sah nach einem Jahr hart durchgenommen aus... Wobei ich sagen muss: Je nachdem was ich am machen bin, zieh ich sie mittlerweile einfach aus.
Das Glas und/oder das Gehäuse?
Gibts Bilder von der AW6? Und wie sind die Macken entstanden?

Ich habe an der Ultra (jetzt im 7. Monat) nur eine ganz winzige Delle an der Fasung (nicht Fassung) am Gehäuse. Diese merke ich nicht mal, wenn ich mit dem Nagel darüberfahre
Man sieht die auch nur bei einem bestimmten Blickwinkel. Wenn man es nicht weiß - eigentlich erst nach Begutachtung

btw:
Warum gibt es bei Apple dieses Band nicht mehr?
b987e704-46f5-4601-acfiidk.jpg
Hatte mal was von Hautirritationen bei bestimmten Bändern gelesen. Weiß aber nicht mehr, welches das war

Zuletzt bearbeitet:
Weiß aber nicht mehr, welches das war
Afaik sollten ja genau das die Fluorelastomer Bänder verhindern, außer halt wahrscheinlich das billige China Zeug. Ich find die aber nach wie vor grauenhaft und hab meins noch nicht mal ausgepackt :fresse: Bequemer als ein Sport Loop geht imho gar nicht.

Hatte mal was von Hautirritationen bei bestimmten Bändern gelesen. Weiß aber nicht mehr, welches das war
Genau das habe ich von den originalen apple watch Bändern leider, obwohl ich das gern nutzen würde. Egal ob normal Version oder die Nike / Sport Version mit Löcher

Apple Supportartikel zu den Materialien und mögl. Allergien hier

Apple Supportartikel zu den Materialien und mögl. Allergien hier
"Interessant" was Apple da schreibt... :d
Die Apple Watch und die zugehörigen Armbänder sind so konzipiert, dass Komponenten, die Acrylate und Methacrylate enthalten, nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommen.
Zufällig hatte ich Jahrzehnte mit Acrylaten, Mono- und Polymeren zu tun, aber wie soll das gehen, wenn das ganze Band ansich aus einem Polymer besteht? "Spezial-Beschichtung? :fresse:
Wenn es nicht das Nickel ist, sind es Reste von Acrylsäure (Acrylate), die diese Irritationen auslösen können. Manche reagieren darauf, Andere garnicht

@Crowlover
So ein Switch in diese Richtung lese ich nicht oft
Tatsächlich merke ich die Ultra einzig am Hemd-/Pulloverbund aber sonst garnicht (wie jetzt zb beim Schreiben - wirklich null - beim Schlafen auch nicht)
Letztens hatte ich mal die Ultra vergessen und erst in der Arbeit bemerkt, dass was fehlte :d

Aber zugegeben...
Wäre die Nike (oben im Spoiler) mit Saphirglas gewesen, für 600, hätte ich sie behalten, weil die mir echt gut gefiel :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich von den originalen apple watch Bändern leider, obwohl ich das gern nutzen würde. Egal ob normal Version oder die Nike / Sport Version mit Löcher
Sport Loops schon mal getestet?

Wenn ich mir auf der Uhr Musik mit spotify runterladen will, muss Spotify dazu parallel offen sein am Handy? Irgendwie dauert es 1000 Jahre. Die eine Playlist steht schon ewig bei 75/75 Titel aber lädt immer noch …

Ist halt über Bluetooth...

Kommt drauf an, wie die AW verbunden ist...
Mit "Auf dem iPhone" ist es BT

Seltsam ist nur, dass die Steuerung etc trotz abgeschaltetem BT (Flugmodus EIN) auf dem iPhone noch funktioniert
Wahrscheinlich soll das so sein...!?

Die Musiksteuerung, der AW kann vom iP nur getrennt werden, wenn BT an der AW deaktiviert wird

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dreht Sich einfach immer noch das Rädchen. Auch wenn da zb 75/75 Titel steht. Bei einer früheren Apple Watch hat das alles super geklappt. Echt komisch.
wenn ich es über das Wochenende net hin bekomme muss ich Spotify mal runter werfen.

Bei mir dreht Sich einfach immer noch das Rädchen. Auch wenn da zb 75/75 Titel steht. Bei einer früheren Apple Watch hat das alles super geklappt. Echt komisch.
wenn ich es über das Wochenende net hin bekomme muss ich Spotify mal runter werfen.

Das Problem hatte ich auch vor kurzem (jedoch mit Apple Music), als ich zwischen 2 iPhones gewechselt habe.
Bei mir hat ein Entkoppeln der Uhr geholfen (richtig entkoppeln und neu koppeln). Backup nicht vergessen!

Ich steh mit Spotify auf der AWU auch total auf Kriegsfuß. Bekomme meine Playlisten synchronisiert, so dass Musik auch ohne mitgeführtes iPhone gestreamt werden sollte. Beim joggen funktioniert das auch so 2-3 Lieder lang, dann wird die Musik unterbrochen und es kommt die Meldung, ich solle meine Internetverbindung überprüfen.

Kann dir von meinem Glas der Edelstahl AW7 erzählen. Über 1 Jahr alt, sieht aus wie Neu, gar nichts.

Ich fand das Glas der AW8 schön schmeichelnd, da abgerundet. Aber ich hatte nach zig Reviews Schiss, dass was dran kommt. Selbst Mikrokratzer würden mich aufregen (sieht man eher bei Sonneneinstrahlung gut)

Bei den Edelstahl Watches mit Saphirglas überhaupt kein Thema

Ah, deshalb (y)
Ich hatte die normale Nike-AW nicht genommen (die fand ich so schön :cry:)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ne AW4 Aluminium, aber aus bereits genannten Grund mit den Kratzern, bin ich sehr schnell auf ne Edelstahl umgestiegen. Seitdem sowohl am Gehäuse, als auch auf dem Glas nie wieder

Ah, deshalb (y)
Ich hatte die normale Nike-AW nicht genommen (die fand ich so schön :cry:)
Was spricht denn gegen ne Edelstahl? Kannst ja auch dort sämtliche Bänder montieren.
Kann sonst auch gebrauchte AW7 Edelstahl empfehlen. AW7 deshalb, weil schon den größeren Bildschirm und bei Gebraucht sparst teilweise doch sehr deutlich. Aber ich würde die etwa hier kaufen, wo die Leute ehrlich sind oder bei jemanden vor Ort und anschauen. Man weiß nie wie die Leute damit umgehen. Nichts ist unzerstörbar, nicht mal die Ultra 😂