[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr für Armbänder an der Uhr?

Ich hatte mal das einfache "Gummiband" was bei dem Basismodellen dabei war. Davon war ich nicht so überzeugt, das war mir entweder zu eng oder ein bisschen zu weit, je nach Raste.

Mittlerweile nutze ich mein rotes Sport Loop seit 4,5 Jahren nahezu täglich (Arbeit, Sport, Handwerken, etc.) und es fängt langsam an Gebrauchsspuren an der Stelle des Knickes (siehe Foto) zu zeigen. Aber ich bin super zufrieden, es ist bequem, lässt sich leicht anlegen, sehr leicht und ist beim Sport nicht so unangenehm schwitzig wie das "Gummiband".

Ich habe auch noch das magnetische Lederband, davor das Lederband mit den Löchern hatte das gleiche Problem mit der Einstellungsmöglichkeiten wie das "Gummiband".

IMG_3863.jpeg

das war mir entweder zu eng oder ein bisschen zu weit, je nach Raste.
Genau das ist mittlerweile der Hauptgrund bei mir, warum die geliebten G Shock nur mehr rumliegen :fresse: eigentlich Mega schade, aber ich komm mit dem Band nicht mehr klar.

Welches Band von Drittherstellern ist in etwa genauso robust, wie das Trail, bei einem Bruchteil des org. Trail-Preises?
Sollte auch, wie das Trail mit Klett "funktionieren"

Und an welcher Stelle ist bei euch das Ende des Trail? Genau gegenüber der Uhr (also unten) oder eher seitlich? (Bilder?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Vernunft hat gesiegt und ich habe bestellt. Denke auch gerade mit watchOS 10 wird da schon nochmals einiges attraktiver bei der Watch-
Glückwunsch! :)

Jetz lieg ich im Schlafzimmer (abgedunkelt) und wollte in der Uhr kurz im „schlafen“ was nachsehen, da bemerkte ich dass das Display leicht flackert. An den helleren Flächen /Buttons sieht man es aber auch auf dem schlafen Fokus Display an der Uhrzeit. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Schon mal jemand gehabt ?

Im Apple Forum gab es einige Leute und es soll angeblich n hardware Fehler sein. Der Thread da ist allerdings von 2021…

Genau ja. Auch das Zifferblatt flackert leicht. Ich hab die nie drauf geachtet. Vielleicht kam es ja mit dem letzten Update.
Bei Apple sind die Aussagen zweierlei. Einmal wurde jemanden gesagt er soll sie reparieren lassen und bei einem anderen von 2022 , das es evtl am Update lag und man auf das nächste warten soll.

Hardreset hat nichts gebracht

Ein Update müsste das ja tendenziell eher bei jeder Uhr aus der Generation auslösen. Ich glaub eher da stimmt was mit der Hardware nicht.....hat sie den noch Garantie ?

Ein Update müsste das ja tendenziell eher bei jeder Uhr aus der Generation auslösen. Ich glaub eher da stimmt was mit der Hardware nicht.....hat sie den noch Garantie ?
Nein, hat keine Garantie mehr leider. Aber ich glaube wenn’s vorher schon war, wäre mir das sicher auch aufgefallen. Einfach mal abwarten ob es weg geht. Am Tag sieht man es absolut nicht.

Ich bin ja jetzt neu bei iOS, aktuell noch mit einem alten iPhone 11 Pro Max. Das wird im Herbst gegen ein 15er getauscht.

Eine Watch soll nun aber auch dazu - jetzt frage ich mich was sinnvoller ist. Warten auf die 9er ? Was kommt hier ? Gibt es da ein wirklich relevanten Sprung ?

Oder aber aktuell eine 7er oder 8er versuchen im Angebot zu bekommen. Da würde mich interessieren was aktuell ein sehr guter Preis wäre für eine 7/8er Alu.

Hm, die watches stagnieren jetzt abseits der Ultra schon ne ganze Weile. Könnte mir also vorstellen, dass auch mal wieder ein größeres Update kommt.
Wenn ich jetzt ne Watch kaufen würde, wär es für mich die Ultra…

Glaube ich würde auch entweder schauen, günstig an eine gebrauchte Watch 7 oder 8 zu kommen oder eben einfach dann die paar Monate bis im Herbst noch abwarten. Gab ja im letzten Jahr schon viele Gerichte, dass sich die Form ändert etc.

Denke für 250€ sollte man eine Watch 7 oder so durchaus bekommen.

Ich würde genau das selbe machen, gebrauchte 6 oder wenn das etwas mehr an Display möchte, dann ne gebrauchte 7.

Auch die schönen Edelstahl Versionen sind dann durchaus zu fairen Preisen zu bekommen

gönn dir. wenn im optischen neuzustand auf 590-600 und gekauft. oder kauf sie ganz neu in nen angebot. immer dran denken, was mit den armband ist. willst du das gebrauchte nicht nutzen, musste das ja vom theoretischen kaufpreis eh abziehen (also lohnt gebraucht ggf. weniger).

zum jetzigen zeitpunkt werde ich auf jeden fall auf die nächste generation warten. war keine watch hat, kann mit einer 6 oder 7er jetzt zum guten preis mal reinschnuppern und bei gefallen später umsatteln. als frau könnte sich die 8er lohnen, wenn man irgendeinen nutzen aus den zyklus herausziehen will. im gewissen kleineren rahmen ist es auch ein gewisses verhütungsmittel und kann bei "unfällen" ggf. darüber entscheiden, ob man sich die pille danach gönnt, oder nicht.

der fehler bei apple war bei der 8er, das die temperaturgeschichte für den mann nutzlos ist. der mann ist aber sicherlich der hauptteil der käufer von technischen geräten. wenn die dieses jahr nicht irgendwas geiles neues bringen, wirds wirklich langsam öde um die uhr...

ich nutze meine 7er edelstahl seit 1,5jahren, komplett ohne schutz. das edelstahl hat die typischen kratzer, glas sieht noch top aus. müsste ich mal polieren :)

Also irgendwie spinnt meine Watch neuerdings. Nicht nur das flackert im dunklen. Jetz hab ich auch plötzlich fast täglich Schritte, die mitten in der Nacht gezählt wurden. Noch nie bei ner Apple Watch gehabt sowas. Hoffe das ist im Herbst mit dem neuen OS behoben.

Würdet ihr die Beta des neuen watch OS auf eure machen ?

Läuft bei mir schon, die Fitness App wurde deutlich überarbeitet was die UI angeht, bringt bei mir jetzt aber keine Benachrichtigungen mehr. Brauchst halt auch die aktuelle iOS Beta dazu.

meine Ultra kam heute - das schon was anderes haptisch im Vergleich zur regulären. Sie wirkt bei mir auf jeden Fall deutlich größer, aber noch im Rahmen.
Migration von einer zur anderen AW klappt mittlerweile echt hervorragend: das dauert keine 30min inkl. eSim Move

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv nicht normal…
Ändert es sich, wenn du einen anderen Hintergrund wählst?
Ne das liegt nicht am Hintergrund. Ist ja,wie man sieht,sogar auch im Menü zu sehen. Ich hoffe das es mit dem nächsten Update evtl behoben ist. Ansonsten solang die Uhr normal bleibt und man es so am Tag nicht erkennt, wäre mir das evtl egal. Wenn das aber Anzeichen sind, dass das Display im A**** geht, wäre es mies ^^

@PayDay auch als Mann sehe ich die temperaturabweichung jede Nacht. War bisher nicht krank. Aber bin gespannt ob sich das ankündigt. Aber so wie es aktuell ist kann ich das zwar rauslesen, aber ich sehe noch nicht wirklich den benefit. Fand das bei Fitbit irgendwie cooler gelöst.

War gestern hier auf einem Stadtfest. Wirklich erstaunlich wieviele mittlerweile smartwatch tragen. Auch sehr viele Mädels mit rosa Glitzer Armbändern an der Apple Watch. Denke die verkauft sich da schon sehr gut.

Komme gerade von den Kanaren aus einem schon etwas besseren Hotel.

90% Briten, alter locker 55+. Apple Watch Quote bei jenseits der 50% - gerade auch bei den älteren Damen.....

Ganz normal. Ich bin beruflich häufig in Houston und da rennt gefühlt fast jeder mit einer AW durch die Gegend. Und auch die Ultra ist da sehr stark vertreten, selbst bei Frauen mit zierlichen Handgelenken.

Komme gerade von den Kanaren aus einem schon etwas besseren Hotel.

90% Briten, alter locker 55+. Apple Watch Quote bei jenseits der 50% - gerade auch bei den älteren Damen.....
"jenseits" kann "über" bzw. "unter" bedeuten?

Stimmt 😉 Es war drüber. Bei den Briten hatten wirklich mehr als die Hälfte eine. Bei den wenigen in unsrem Alter waren es noch mehr...

Gut, in UK sind fast 30% der Bevölkerung adipös.
Dort zwingt das Gesundheitssystem diese Menschen bestimmt, sich solche Uhren anzuschaffen :ROFLMAO: