[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Display solch Art „Schaden“ hat die aussehen als würde sich das Display lösen. Das kann ja nicht von heute auf morgen passieren oder ?

Der eBay Verkäufer sagt jetzt da wäre meine Schuld und will keine Rücknahme machen. Ich hab leider nur den Defekt angegeben das keinerlei Vibration funktioniert. Das Display sah so schon beim auspacken aus. Sieht man auch auf dem Foto welches ich für eBay gemacht habe.

Anhänge

• IMG_0484.jpeg
    IMG_0484.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 93
Ich erkenne da nichts...
War das ein Privatkauf? Wenn Händler, lass dich bloß nicht abwimmeln
War Händler… auf dem Bild was von mir da zu sehen ist, kann man ganz schwach erkennen unten am Display das dort hellere Stellen sind. Das war schon so. Solch Fotos schickte der händler mir auch und meinte es war vorher nicht. Habe jetzt einen Fall bei eBay eröffnet.
Nur noch idioten unterwegs -.-

Nimms nicht krumm, aber wieso kauft man so Sachen wegen n paar € billiger immer wieder bei ebay und irgendwelchen windigen Händlern?
Sind schon so viele dort weg (incl. mir), weil billig aufgekaufte defekte Chargen oder sonstwas dort als A-Ware verkloppt werden.
Nein, die sind nicht d**f, das hat System.
Über gewisse Wege werden auch noch Chargen, die nicht alle Qualitätsprüfungen bestanden haben, an den Mann gebracht und dank geringer EK kann man sich damit gut Kohle und einen schlechten Ruf machen.
Geht am anonymsten über ebay.

Wünsch Dir trotzdem, dass es gut ausgeht und Du Dein Geld zurückbekommst!

Ja habe mir auch einfach ne neue Apple Watch gekauft. Aber so ein Schaden kann nicht einfach so entstehen, wenn sich das Display innen löst. Naja mal abwarten

War Händler… auf dem Bild was von mir da zu sehen ist, kann man ganz schwach erkennen unten am Display das dort hellere Stellen sind. Das war schon so. Solch Fotos schickte der händler mir auch und meinte es war vorher nicht. Habe jetzt einen Fall bei eBay eröffnet.
Ok, das ist blöd... :rolleyes2:
Poste mal den Händler bitte

Hatte hier ein nagelneues (verschweißt/versiegelt) iPhone 14 gekauft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimms nicht krumm, aber wieso kauft man so Sachen wegen n paar € billiger immer wieder bei ebay und irgendwelchen windigen Händlern?
Sind schon so viele dort weg (incl. mir), weil billig aufgekaufte defekte Chargen oder sonstwas dort als A-Ware verkloppt werden.

Nein, die sind nicht d**f, das hat System.
Über gewisse Wege werden auch noch Chargen, die nicht alle Qualitätsprüfungen bestanden haben, an den Mann gebracht und dank geringer EK kann man sich damit gut Kohle und einen schlechten Ruf machen.
Geht am anonymsten über ebay.

Wünsch Dir trotzdem, dass es gut ausgeht und Du Dein Geld zurückbekommst!
Trotz verschweißter/versiegelter Verpackung?
Wenn es als "nagelneu" verkauft wurde, könnte sie sich auch an Apple wenden, oder nicht?

Es war gebraucht. Er hat noch mal so eine Watch drin aber exakt die gleichen Bilder. Sprich diese hellen Flecken auf dem Display wo es sich innen löst, sieht man auf den Fotos nicht. Gut fotografiert.
Die Uhr kam so an aber ich hab leider so doof wie ich bin nur die defekte Vibration angegeben, und nicht auch diese Flecken auf dem Display. Und genau das schiebt er auf mich. Das es meine Schuld wäre. Das das Display vor Versand noch nicht ausgesehen hätte . Bla bla.

Ist der hier :

wenn man bei eBay eine retoure angibt, muss man ja ein Bild bei packen. Ich hatte ja direkt nachdem ich bemerkt hab das die Vibration nicht geht die Uhr wieder zurück gesetzt und danach das Foto gemacht. Auch da erkennt man diese Flecken schwach. So ein Schaden entsteht nicht mal eben so, wollen es aber mit in die Schuhe schieben halt.

Ich kann auch nur empfehlen die Finger von Ebay zu lassen.

Wenn gebraucht dann zb Apple oder hier im Forum.

Oder natürlich Kleinanzeige per Abholung.

Meine Watch war auch Kleinanzeigen, sogar Versand, war aber versiegelt.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich sie ändern es wieder, dass man die Zifferblätter wieder wie vorher durch wischen nach rechts/links wieder durchwechseln kann.
Dachte schon meine anderen Zifferblätter wären weg. ^^
Nervt jetzt schon.

Nachdem das schon von Anfang an in der Dev Beta war, geh ich mal nicht davon aus das sich das so schnell wieder ändert
Ich befürchte es auch - hatte mir erst heute morgen die RC-Version installiert um den Ansturm heute abend zu vermeiden, und wurde dann gleich entäuscht. Hilft ja alles nicht - ich muss mich daran gewöhnen. 👎

Dafür ist ja u.a. die Feedback Funktion in den Betas da. Scheint nicht genug Leute zu stören. Ich finds auch etwas nervig, aber so oft wechsel ich da jetzt auch nicht durch. Und das unbeabsichtigt n anderes ausgewählt war hatte ich durchaus auch schon

Ich hab mich bereits damit abgefunden... dennoch fragt man sich, wer wem gegen den Kopf gehauen hat, dass dies die Nutzererfahrung verbessern soll.
Ich glaub, wir müssen einfach nur "different thinken"... :rolleyes2:

Warte erstmal ab, wie immer (bin noch bei v9.6)...

btw:
Verstehe nicht, dass man bei der AW nicht, wie beim iPhone zurückflashen kann, falls das OS rumzickt oder kacke ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Watch OS 10 muss ich mir erstmal in YouTube anschauen wenn ich das so lese hier 😅

Die Umstellung bei den Zifferblättern ist doch im Prinzip die einzige größere. Das neue Menü ist z.B. 100x besser, change my mind. Das war höchste Zeit das das am anständig benutzbar wird.

Finger Tap nur für die 9er oder ? Sah nett aus.
Das lustige ist, dass es diese Gesete bereits gab, wohl nicht ganz so zuverlässig, aber sie gab es versteckt unter den Optionen AssistiveTOuch und da dann unter "Handgesten". Ein altes Feature, was als neu verkauft wird.

Ich habe ne 4er und die reicht mir immer noch.

Was würdet Ihr eigentlich empfehlen, um Watch und Iphone gleichzeitig zu laden?