[Sammelthread] Apple Watch

Irgendwie sind die monatlichen Herausforderungen bei mir ein echter Witz geworden. Letzter Monat
"schließe den Bewegungsring jeden Tag" und dieser Monat "mache 4 Fahrradtrainings von mindestens 5 min.".
Well, ich schließe seit 3 Jahren jeden Tag alle Ringe und fahre 3800 km MTB im Jahr.

Letztes Jahr waren die Herausforderungen definitiv anders. Da gab es so lustige Dinge wie gehen
diesen Monat 350 km oder so.

Hat sich das bei Euch auch so,verändert?
Die neue "Agenda" heißt - "Body positivity" oder einfach "werde wieder fett" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das auch manchmal, dass beim Arme-Verschränken das Display an geht und irgendwas ausgewählt wird? (in meinem Fall der Kalender)
Ich merke das durch das kurze haptische Feedback am Arm. Passiert wie gesagt nur manchmal, aber es nervt

Hatte ich auch mal. Man braucht ja nicht zwangsläufig einen Finger um auf dem Display irgendwas zu machen. Arm reicht da auch dass das Display aktiviert wird und man dann irgendwas an“tippt“.

Laut Gerüchten wird die neue Watch wohl keine großen Änderungen bringen. Also wollen die wieder 1 Jahr nicht mein Geld.

Hat eigentlich irgendwer die Ultra mal zum Tauchen verwendet? Mein Chef ist Profitaucher und er sagt, das ist Spielkram. Wahrscheinlich aber auch, weil er tiefer als die 40m taucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Gerüchten wird die neue Watch wohl keine großen Änderungen bringen. Also wollen die wieder 1 Jahr nicht mein Geld.

Hat eigentlich irgendwer die Ultra mal zum Tauchen verwendet? Mein Chef ist Profitaucher und er sagt, das ist Spielkram. Wahrscheinlich aber auch, weil er tiefer als die 40m taucht.

Die ist einfach ein Computer der von allem etwas gut kann aber nirgendwo spitze ist.
Es ist nicht die beste Laufuhr, es ist nicht die beste Tauchuhr usw aber für Hobbysportler die mal Marathon laufen oder ein Radrennen machen oder oder ist sie eine relativ gute Entscheidung zumindest gegenüber einer 8 die am Akku oftmals zu früh aufgeben muss.

Was stört dich an der Ultra und der 8?

Was stört dich an der Ultra und der 8?
Nichts, nur das es keinen Grund gibt, was neues zu kaufen. Meine 7er tuts immer noch, obwohl ich schon gerne was neues hätte. Es werden einfach mal sinnvolle neue Funktionen gebraucht. Aber das Temperaturmessen für Frauen ist nicht das große Ding für die große technikbegeisterte männliche Community...

Nichts, nur das es keinen Grund gibt, was neues zu kaufen. Meine 7er tuts immer noch, obwohl ich schon gerne was neues hätte. Es werden einfach mal sinnvolle neue Funktionen gebraucht. Aber das Temperaturmessen für Frauen ist nicht das große Ding für die große technikbegeisterte männliche Community...
Muss tatsächlich sagen, dass die Uhr eines der absoluten wenigsten "Gadgets" ist, wo ich Upgraden möchte. Ich mein ein iPhone stand heute zu upgraden, bringt schon keinen nennenswerten Mehrwert, aber bei der Uhr, finde ich seit der AW4 hat sich da wenig getan. Natürlich ab der 7er 20% mehr Display, aber das war es im großen und ganzen auch irgendwie.

Es gibt halt auch keine technisch machbaren sinnvollen Erweiterungen.

Also Blutdruck geht aktuell nicht, Blutzucker geht nicht und Temperatur ist eher Gadget da es nur Oberfläche ist.

Also technisch ist Apple da am absolut machbaren in sinnvoll unterwegs.

Aber ja Aw7 ist aktuell ohne Upgrade außer Ultra für Akku.

Also Blutdruck geht aktuell nicht, Blutzucker geht nicht und Temperatur ist eher Gadget da es nur Oberfläche ist.

Also technisch ist Apple da am absolut machbaren in sinnvoll unterwegs.
Mir würde da auf jeden Fall noch einfallen, das man übers Armband selbst noch Erweiterungen einbringt. Das hat gleich mehrere Vorteile für Apple: Man braucht für die Funktion ein neues Armband und man bringt echte neue Funktionen. Blutdruck und/oder Blutzucker würde ernsthafte Verbesserungen bringen. Das sie daran forschen kann als gesichert angenommen werden. Temperatur wird wohl nicht laufen, wenn man einen Chip einpflanzt. Das wird eh auf Dauer die Lösung für deutlich mehr Vitalwerte sein. Das Problem ist nur, das eingepflanzte Dinge unter ganz andere Regelungen fallen und Apple sich dort nicht ernsthaft mit auskennt. Ggf. haben die aber auch schon irgendwas medizinisches in der Richtung eingekauft?!

Gibt ja auch schon Leute, die haben sich nen NFC Chip eingepflanzt, so das sie ohne Handy/EC Karte bezahlen können. Das wird auf jeden Fall die Zukunft. In 10Jahren laufen ganz sicher etliche Leute mit eingepflanzten Chips rum und man kann dessen vitalwerte auf Smartphone/Uhr jederzeit abrufen. Da geht auf jeden Fall was...

Klar geht da was. Aktuell ist das einzige was wirklich geht ein NFC Chip.
Für Chips unter der Haut ist das Hauptproblem die Stromversorgung.

Armband: ja es gibt als Erweiterung eine Kamera aber das ist Schinaschrott Par excellence.

Problem bei Blutdruck: Messpunkt am Handgelenk ist sogut wie unmöglich und dann halt Stromversorgung. Solange das mit Druckmessung rennt ist das nichts für den Alltag.
Aktuell brauchen die Geräte mehr Strom und vor allem Ruhe. Der Anwender muss sitzen und in Ruhe sein damit die Messung klappt.
Da ist nichts mit mal eben unterwegs.

Blutzucker wird kommen: da ist mehr das Problem der Probe mit Nadel oder Sensor.
Am Ende ist aber auch das gelöst: es gibt schon kleine Placken mit Kleber auf dem Oberarm die dann per Bluetooth ausgelesen werden. Sowas geht heute schon mit der Watch.

Aber naja im ready to be surprised :)

Gibt ja auch schon Leute, die haben sich nen NFC Chip eingepflanzt, so das sie ohne Handy/EC Karte bezahlen können. Das wird auf jeden Fall die Zukunft. In 10Jahren laufen ganz sicher etliche Leute mit eingepflanzten Chips rum und man kann dessen vitalwerte auf Smartphone/Uhr jederzeit abrufen. Da geht auf jeden Fall was...
Wollt ich mir auch mal vor einigen Jahren machen lassen. Also eine ganz kleine RFID-Glaskapsel zwischen Zeigefinger und Daumen - da ist genug "unnötiges" Fleisch... :d
Aber damals gabs Niemanden in DE, der das offiziell machen wollte. Zum PCs entsperren wäre das schon klasse

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles wieder toll aus - aber wenn man ehrlich ist fährt man nach wie vor mit einer AW7 sehr gut.
wobei man beim neu kaufen wohl besser wegen dem Akku ne aw8 nimmt.

Sieht alles wieder toll aus - aber wenn man ehrlich ist fährt man nach wie vor mit einer AW7 sehr gut.
wobei man beim neu kaufen wohl besser wegen dem Akku ne aw8 nimmt.
Meine Frau hat extra gewartet zur Vorstellung um vielleicht nen Schnapper bei der 8er zu machen

Ich frag mich ja, wer 3.000 Nits braucht? Neben den 3.000 Nits dann noch die neue Finger-Tap-Erkennung, ein neues Watch-Face und n paar andere Features.
Wäre mir für ein Upgrade zu wenig. Die U2 ist irgendwie ne Enttäuschung, imo.

Meine AW7 bleibt auch am Handgelenk. (y)

Hätte nie gedacht, dass ich mal danach frage bzw. sowas verwende, aber kann jemand (für eine Apple Watch 5 44mm) eine Displayfolie (Glas, kein Silikon) und ein passendes Case empfehlen?
Meine Uhr ist jetzt 3 Jahre alt und heute runtergefallen... Display hat 2 Risse und ist oben abgesplittert, sodass man die Platine teilweise sehen kann.
Will sie jetzt so lange wie möglich am Leben halten :-/

edit: Gerade im Baumarkt UHU 2K Kleber Transparent gekauft, um die offene "Wunde" auszufüllen, damit sie zumindest wieder wasserdicht ist :d

Seit der Reparatur mit dem Kleber im Dezember 2022 noch zusätzlich ein Case mit Panzerglas an der Uhr.
Apple Watch 9 eher nicht so geil. Muss meine kaputte 5er also noch ein Jahr länger halten :ROFLMAO:

Wenn du magst, könntest du meine alte 7er 45mm Alu in Mitternacht haben. ;-)

Danke, aber ich kaufe keine gebrauchten Produkte (außer Autos 😉)

Kann es sein, dass die Ultra günstiger geworden ist? Die war doch bei 999€ und die 2 ist bei 899 oder nicht?

kann man auf der Appleseite die 9er nicht direkt mit der 6er vergleichen oder bin ich nur zu blöd dafür?