[Sammelthread] Apple Watch

ALLE Armbänder im Preisbereich bei 1-40€ rum sind Ali Baba Artikel, auch bei deutschen Händlern wie Apfelband und co. Es ist Dropshipping, nur ohne Schiff, weil der Scheiß schon hier ist...
Vergiss die "Bahn" zwischen China und Polen nicht

Evtl. würde ich auch mal ein Sololoop probieren. Aber muss es ein Original sein?
Und welches Apple-Band war das nochmal, welches bei Einigen Allergien auslöste?
Wegen dem Sololoop bin ich mir unsicher, ob das bei schmalen Handgelenken noch stramm genug sitzt
Die Ultra hat ja schon ordentlich Masse...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee, wieso meine Watch seit dem Update auf WatchOS 10 kaum noch das Wetter anzeigt? Hin und wieder klappt es mal ein paar Minuten, ansonsten wird mir nur "Wetter laden...." angezeigt :/
Watch Os Bug. Temporär hilft das Wetter auf deinen fixen Ort einzustellen und nicht Standort abhängig.
.Ich habe gestern abend die 10.1 Beta 2 installiert und es scheint auch wieder per Standort zu funktionieren.

Top Teil.
Das Armband ist super bequem, die Schnalle ist quasi genauso dick wie der Rest des Armbands. Trägt gar nicht auf.

IMG_1469.jpeg

Hätte ja auch irgendein 3rd-Party-Band sein können?!
Darüber ging es nämlich auf der vorherigen Seite...

Bin auch auf der Suche nach vernünftigen 3rd Party Bändern für die Ultra 2 - habt ihr da Empfehlungen für Trail Loop, Milanese o. ä.

Und noch etwas anderes:
Ich habe bei der Uhr unter dem Always On Menüpunkt ausgeschaltet, dass man Benachrichtigungen von WhatsApp und einigen Apps lesen kann, aber die Einstellung scheint nicht zu funktionieren - auch beim Always On Display kommen die Nachrichten im Klartext auf der Uhr an. Hat das noch jemand?

Bin auch auf der Suche nach vernünftigen 3rd Party Bändern für die Ultra 2 - habt ihr da Empfehlungen für Trail Loop, Milanese o. ä

LDFAS Compatible for Apple Watch Ultra Armband 49mm 45mm, Titan Titanium Metal Watch Strap with Double Button Clasp for iWatch Bands Compatible for Apple Watch SE/Series 8/7 Band, Silver https://amzn.eu/d/3EVQZfz

Ultra 2 49mm ist lächerlich groß. Mit sportlichem HGU 18cm ist die für mich nicht nur klobig, sondern auch zu hoch. Bleibt deshalb an allem hängen. Zuallererst an Wänden. Von Kleidungsstücken zu schweigen. Hab mir auch Apple Watch Series 9 aus Stahl (Alu Vorführmodell war völlig zerkratzt nach 2Wochen) in 45mm angesehen, die mir deutlich besser gefiel. Zum selben Preis der Ultra. Wäre da nur nicht ihr winziger Akku..
Garmin Epix Pro Gen 2 aus Titan mit Saphirglas gibt es auch in tragbaren 42 und 47mm. 51mm bietet 3x längere Ausdauer als die kleinste Version. Wäre da nicht proprietäre Ladeklemme. Auch noch als USB-A. Für jemand er seit Jahren nur noch wireless lädt, ist das natürlich keine Option.
Bleibt also nur Ultra übrig. :(

45mm
PXL_20231005_172752460.jpg

Bin auch auf der Suche nach vernünftigen 3rd Party Bändern für die Ultra 2 - habt ihr da Empfehlungen für Trail Loop, Milanese o. ä.

Und noch etwas anderes:
Ich habe bei der Uhr unter dem Always On Menüpunkt ausgeschaltet, dass man Benachrichtigungen von WhatsApp und einigen Apps lesen kann, aber die Einstellung scheint nicht zu funktionieren - auch beim Always On Display kommen die Nachrichten im Klartext auf der Uhr an. Hat das noch jemand?
Hier gibts gute Produkte für Apple Geräte

Hat jemand Erfahrung mit Nomad?
Das kleine schwarze kann ich mir gut für Ultra vorstellen.
10% Gutschein: 7G4EV8

$22 Versand
Auch via Cyberport und Galaxus zu haben.

edit:

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson +
Alpine Loop in blau denke ich. Visuell gefällt mir Trail Loop um einiges besser aber Klettverschluss ist ein no-go..
(muss aber noch bis Ende des Monats mit dem Kauf warten, bis das Phone hier ankommt oder wenigstens in Versand geht...)

Allgemein stehe ich auf Kontraste. Metall mit schwarzem Kautschuk ist zeitlos. Metallarmbänder fand ich schon immer vor allem unbequem, weil unflexibel. An einer Sportuhr sowieso fehl am Platz.
Das Slim Sportband von Nomad ist bestellt,

Tudor-Pelagos39-25407N-close5_39mm.jpg
Metall kommt für mich nur bei einer Uhr infrage.
5172788-aeb11faeece2f28d28f62072c66b0e0b.jpg

6 Trail Loops in allen Farben auf Amazon für 19,- :ROFLMAO:
Dann sind da noch so Bilder von Ultra hinter Cases am Handgelenk mit Kommentaren wie "nice", "looks good" etcpp. Diese Bilder meine ich!!
Screenshot 2023-10-08 210352.png Screenshot 2023-10-08 210426.png
Bei einer Uhr aus Titan Grade 5 + Saphirglas, sollte man meinen, ist @ stock genug Schutz vorhanden um im Steinbruch zu arbeiten, ohne Panik um Kratzer..
Man kriegt die schon klein. Klar.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme bei Whatsapp Nachrichten nur so matschige Vorschaubilder auf die Watch. Man erkennt nichts.
Ist das normal?

Bei einer Uhr aus Titan Grade 5 + Saphirglas, sollte man meinen, ist @ stock genug Schutz vorhanden um im Steinbruch zu arbeiten, ohne Panik um Kratzer..
Man kriegt die schon klein. Klar.
Muss gestehen, dass dieses Vid mich zum Kauf animiert hatte

stabilstabil
Im anderen Vid fährt ein Auto drüber. Gleich nach dem Wurf aus dem 1sten Stockwerk aufs Beton. Das letztere ging für die Watch ganz gut aus ^^

edit: durch Zufall auf Amazon gestern das Iphone geschossen zum Donnerstag Mittwoch (einen Monat früher als von Apple himself)

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson
Wann kommt deine an?
und
Ist das Ultra Ziffernblatt das einzige mit Nachtmodus(in rot)?

IMG_1525.jpg

Eeeeeeeeeeeeeey AW U2 ist Alientech! Daneben wirkt das Iphone wie ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Wie Youpron und Brigitte.

Apple verscherbelt die Watch unter ihrem Wert. Glaube ich.

900,- für eine Uhr ist ungewöhnlich wenig. Dazu noch aus Titan Grade 5

Es ist halt trotzdem ne Uhr und ne Uhr ist auch immer irgendwie Schmuck.

Selbst wenn die Funktionen im Vergleich zu nem Smartphone beschränkt sind, sind da solche Preise noch eher aufzurufen wie bei anderen Produkten.

Es gibt immerhin auch analoge Uhren, die nicht mal genau die Zeit anzeigen können, welche 5 stellig Kosten😅

Meine Series 9 hatte auch nen Listenpreis von 1149, was eigtl heftig ist, auch wenns noch 5% Rabatt gab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

900,- für eine Uhr ist ungewöhnlich wenig. Dazu noch aus Titan Grade 5

Das hatten wir schonmal im iPhone Thread. Das bisschen Titan, was da dran ist, kostet evtl nen 10er oder 20er. Richtige Titanuhren haben massive Titangehäuse und Armbänder. Da ist viel mehr Material dran.

Klar ist Titan beim Phone Marketing. Das Titangehäuse bei der Uhr dafür absolut massiv. Bei der Höhe und Größe..

Schwachsinnige Diskussion… Normale Armbanduhren verlieren nicht nach ein paar Jahren den Software-Support und sind dann eol.
Ordentliche Uhren können eine Wertanlage sein, eine Smartwatch kannst du über 5 Jahre abschreiben.

Ich will auch gar nicht sagen, dass eine Apple-Watch nicht die beste Smartwatch wäre, das ist sie sicherlich. Die Ultra wird ihrem Marketing als Outdoor/Sport-Watch fürs Extreme aber nicht gerecht und unter Wert verkauft Apple gar nix.

Zuletzt bearbeitet: