[Sammelthread] Apple Watch

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand eine drittanbieter tastatur app für die watch? die SE 2 hat ja leider keine tastatur, sondern nur das kritzeln oder sprechen. Sollte natrülich bei whatsapp funktionieren und nicht nur bei sms.

Top Support (y)

Anhänge

• bffvysdv.JPG
    bffvysdv.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 117
Das Alpine-Band...
Die Ecken haben sich seit dem Posting unten noch weiter gelöst

Anhänge

• IMG_5334.jpg
    IMG_5334.jpg
    890 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_5335.jpg
    IMG_5335.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 87
Weiß schon, wieso ich nur das Milanaise Band nutze :LOL: stammt noch aus AW3 Zeiten, mal hin und wieder ein Bad, das war es (y)

Muss man aber zusätzlich bestellen...
Wäre nett gewesen, wenn man die drei verschiedenen, 99€-teuren Ab-Werk-Ultra-Bänder gleich bei Bestellung gegen das 99€-Milanaise könnte
Aber so generiert man halt mehr Umsatz mit Zeug, das man evtl. garnicht will

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit ~11 Tagen eine Watch 9 und versuche seitdem irgendwie die Körpertemperatur Geschichte zum Laufen zu bekommen. Aber irgendwie will es nicht so wie ich will. In der Health App steht unter Körpertemperatur immer nur, keine Daten verfügbar. Ich habe das Internet und die Apple Hilfeseiten durchsucht. Ich würde sagen, ich habe alles gemacht, wie es dort steht.

Laut der Apple Supportseite, die Uhr muss zum Schlafen getragen werden (irgendwie logisch). Außerdem muss diese eng am Handgelenk anliegen und der Fokus Schlaf muss eingestellt sein. All das trifft bei mir zu. Trotzdem gibt es scheinbar keine Daten. Ich hatte mich jetzt ein wenig durch die ganzen Untermenüs in der Healt App geklickt und bin dann irgendwo gelandet, wo mir 4 Tage angezeigt werden wo scheinbar die Temperatur doch mal gemessen wurde. Allerdings steht dort, wenn ich drauf gehe, mehr Daten erforderlich.

Prinzipiell scheint es also an 4 Tagen von 11 doch geklappt zu haben. Also dachte ich mir letzte Nacht das Apple das eng am Handgelenk vielleicht anders interpretiert als ich... also habe ich die Watch letzte Nacht noch enger getragen. Allerdings steht dort heute wieder nur, keine Daten verfügbar, dass kann es also nicht sein.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee?

PS. Das tracken meines bescheidenen Schlafes scheint zu funktionieren. Sieht mir so weit auch stimming aus. Auch Herzfrequenz und Atemfrequenz wird angezeigt. Es gibt eben nur keine Daten über die Temperatur.

Nicht dass es Lebensnotwenig wäre, es würde mich einfach mal interessieren :d

@Yasha So wie ich das in der App gelesen habe gibt es die Daten etwa nach 5 Tag tragen.

Hab meine Ultra 1 aber auch erst seit gestern. Bei mir steht auch noch nichts. Werde auch mal abwarten.

Muss sagen bin sehr zufrieden mit der Uhr.

@JensHS das mit den ca 5 Tage hatte ich gelesen. Das steht auch nochmal auf der Apple Supportseite. Ich habe die Uhr jetzt aber 11 Tage und trage sie seitdem auch im Bett. Aber von den 11 Tagen hat sie scheinbar nur 4 Tage irgendwas gemessen. Zumindest gibt es 4 Tage, wo immerhin etwas angezeigt wird. Auch wenn da steht, mehr Daten erforderlich. An den anderen Nächten steht halt absolut nichts. Das kommt mir seltsam vor.

Ah, nun wird dort etwas angezeigt. Sagt mir nur absolut überhaupt nichts.

+ 0,29 Grad vom Ausgangszustand. Was immer das auch heißen mag. Aber scheinbar war es dann wohl doch einfach noch nicht festgenug gewesen.

Du bekommst immer nur die Abweichung angezeigt.

ich hatte mal ne App für die Watch gekauft, die nur an der Watch die echte Temperatur angezeigt hat. Aber die App ist irgendwie verschwunden. Gute verarsche, Aber das ist ein anders Thema.

Letztens hatte hier jmd dieses Band von Amazon gepostet...
Hat das jmd im Einsatz? Kann man damit die AWU ausziehen, ohne jedesmal das Band nachstellen zu müssen?
Ich hab so eins:

Da geht es eigentlich. Ich muss vielleicht jedes 4-5 mal bisschen nachstellen. Geht aber schnell.

Hab Dienstagabend eine AW 9 an Apple mit UPS retourniert (Direkt bei UPS Depot abgegeben) und bis jetzt wurde es immer noch nicht getrackt

So langsam bekomme ich bammel aber wie bescheuert ist es eigentlich, dass man bei UPS weiterhin kein Einlieferungsbeleg bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ärgert mich seit Jahren. Bei Apple aber sonst keine Chance für die retour.
Aber in dem Fall hier könnte es vllt mit dem Feiertag zu tun haben.

Die Magnetarmbänder von Apple ist ja der letzte schrott

Hatte meine 1. Watch schon deswegen reklamiert und habe bei der 2. genau das gleiche Problem = Magnet zu schwach, nach ein paar Stunden lockert sich der Armband und die Uhr rutscht am Handgelenk nur noch rum

Apple-Support ist auch nur noch ein abklatsch, man wartet halbe Stunde am Telefon und am Ende meldet sich jemand, der sehr wenig deutsch sprechen kann :wall:

Hm…
Ich hatte mein Alpine-Armband reklamiert und wir hatten einen Termin ausgemacht, an dem mich ein Supporter anruft. War alles tadellos bei mir
Angeleiert hab ich das über den Chat-Support

Hm…
Ich hatte mein Alpine-Armband reklamiert und wir hatten einen Termin ausgemacht, an dem mich ein Supporter anruft. War alles tadellos bei mir
Angeleiert hab ich das über den Chat-Support

Und der Chat hat mich an den telefonischen Support verwiesen

Aber auch da alles vorgefertigte Textbausteine, als ob man mit einem Chat-Bot schreiben würde :rolleyes:

Meinst du das Milanese Armband?

Ich nutze auch seit Oktober die Apple Watch Series 9 mit dem neusten watchOS, aber nun ist mir ein Problem aufgefallen:

Wenn ich die Uhr nur cellular nutze (Empfang ist sehr schlecht, aber das ist ein anderes Thema), dann sehe ich in den Einstellungen mein Netz und darunter "verbunden".
Apple Apps wie Maps, Mail, Wetter etc. funktioniert auch alles. Auch manche Drittanbieter Apps wie clever Tanken.
Wenn ich aber die myBMW App oder die Consors Bank App starte, dann aktualisiert die App ewig und es passiert einfach nichts. Keine Verbindung.
Wenn das iPhone verdunden ist funktionieren diese Apps aber ohne Probleme.

Weiß jmd., an was das liegen könnte? Haben über Google das Problem nirgendwo gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Ich habe heute bei der Black Friday week zugeschlagen. Apple Watch 8 und Apple Watch 7 in Edelstahl von rebuy in Zustand wie neu für 378.
Eigtl möchte ich die Edelstahl haben( wenn Zustand top und Akku 100%)War aber immer zu geizig. Derzeit hab ich die SE und bin mit dem langsamen aufladen unzufrieden. Deshalb der Wechsel.
Was ist der Unterschied von der 7 zur 8? Akku ist gleich?

Hey Leute.
Ich habe heute bei der Black Friday week zugeschlagen. Apple Watch 8 und Apple Watch 7 in Edelstahl von rebuy in Zustand wie neu für 378.
Eigtl möchte ich die Edelstahl haben( wenn Zustand top und Akku 100%)War aber immer zu geizig. Derzeit hab ich die SE und bin mit dem langsamen aufladen unzufrieden. Deshalb der Wechsel.
Was ist der Unterschied von der 7 zur 8? Akku ist gleich?

10 Sekunden Google: https://www.nextpit.de/apple-watch-series-8-vs-watch-series-7-unterschiede-vergleich

7 zu 8 ist glaube nur der Temperatur Sensor.

Ein Vögelchen hat gezwitschert dass die Telekom morgen die 9er Alu zum Killerpreis raus hauen wird!

Aber ich bleibe standhaft. Fest vor die 9er mal auszulassen.

Ja ok. Den Test hatte ich schon gesehen. Akku soll gleich sein. Könnt ihr das bestätigen?
Was sagt ihr zu Edelstahl. Das Display ist ja auch kratzfester.

Ja ok. Den Test hatte ich schon gesehen. Akku soll gleich sein. Könnt ihr das bestätigen?
Was sagt ihr zu Edelstahl. Das Display ist ja auch kratzfester.
Nie wieder Alu Watch kann ich dir sagen. Meine 4er war mal ne Alu, und das Material, sowie das Glas ist eben weicher. Ich gehe generell sehr sorgsam mit meinen Apple Produkten um, daher auch nie ein Case fürs iPhone.
Aber man bleibt über den Tag so oft mal unbewusst irgendwo "hängen" Ich hatte damals kleine Kratzer und Macken am Gehäuse. Hatte seitdem ne 6er und 7er Edelstahl, da ist gar nichts dran. Die 7er ist seit nem Jahr im Dauereinsatz.
Das Saphirglas ist schon ein großer sehr sehr großer Pluspunkt.

Ich hatte zwei mal ne Alu watch vor meiner Garmin und die sahen jetzt nicht schlimm aus, trotz Gym, klettern in den Bergen usw.
Es ist halt auf ein Gebrauchsgegenstand mit Haltbarkeitsdatum, nix für die Ewigkeit…