[Sammelthread] Apple Watch

Ich hab eine AW3 über, Dre.

Aber was meinst mit einem Tag?
Akku hält bei mir 2-3 Tage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku hält bei mir wenn ich nicht laufe 2 Tage , wenn ich laufe ist es besser jeden Abend zuladen.

Gestern morgens um ca 08:00 Uhr von der Ladestation genommen, hab noch 70% Akku... hält ewig bei mir.

Laut Apple ja 18h, somit gegen ich von einem Tag aus...

Meine Series 3 läuft auch locker 2 Tage, hänge sie die 2. Nacht dann meistens mit ca 20-35% ans Ladekabel.
Bist du mit der Uhr ohne iPhone unterwegs, also mit der Uhr ins LTE eingewählt hält sie bei mir keine 10 Stunden

Gestern morgens um ca 08:00 Uhr von der Ladestation genommen, hab noch 70% Akku... hält ewig bei mir.

Trage sie halt nachts nicht, ob ich also nach 1,5 Tagen noch 70% hätte, würde ich sie abends nach der Arbeit nicht ablegen bezweifle ich.

- - - Updated - - -

Lol, komm grad im Büro an (waren zu Tisch eben) und klick bisserl rum wegen dem Armband.

1.) Das Original Gliederarmband von Apple in 42/44 (silver) ist im Apple Store seit heute (gestern o. vorgestern gings noch) gar nicht mehr bestellbar, nicht mal mehr vorbestellen geht. -> Derzeit nicht verfügbar
2.) Bluestein in 42/44 (silver) ist ebenfalls ausverkauft, geht ebenfalls nicht mal mehr zum Vorbestellen. -> Ausverkauft

Krass! Da hatte ich mit meiner Bestellung gestern bei Bluestein für die 42/44 Silver ja regelrecht Glück. (Habe die Versandbestätigung schon)

Da scheint es einen "kleinen" Andrang auf ein hochwertiges Gliederarmband in Edelstahl (silver) zu geben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft OS5 mit der 3? Warte mal ab, wie der vergleich 3 vs 4 wird...

Was taugt eigentlich das Display-Glas der Alu-Version, was für Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Kratzeranfälligkeit etc. gemacht? Bin echt am Schwanken, ob ich nicht vielleicht doch Edelstahl nehmen soll, finde die Optik um einiges hochwertiger... Wobei ich LTE atm eh nicht nutzen kann wegen o2.

Diese Bluestein Armbänder sind ja mal richtig nice + es gäbe sogar ne "space grey" Variante. Alu + das Armband könnte wohl auch ne Option für mich sein.

Wie läuft OS5 mit der 3?

Bisher bietet mir mein iPhone X kein Update auf OS5 für meine AW3 an. Mein X meint aber, ich müsse es erst mal auf IOS12 heben um die Uhr aktualisieren zu können. Bisher habe ich es heute Vormittag zeitlich nur geschafft, das iPad Pro auf IOS12 zu heben.

Meinste mich? Falls ja, nein, habe ich nicht. Da ich das iPad als auch das X auch geschäftlich nutze, hab ich (dieses Jahr) nicht mit dem Beta Schmarn rumgespielt.

Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Weil dein X noch ein WatchOS5 Update angezeigt hat. Aber ich sehe gerade. dass du wohl mit dem iPhone noch auf 11.x bist. Dann ergibt es Sinn. :xmas:

Ja gut, ich war einfach so risikofreudig und habe die public beta auch auf meinem geschäftlichen Gerät installiert gehabt. War ziemlich stabil seit der Beta 1.

Mäh, ich hab früher, als man bei eBay noch den IMEI Eintrag in einen Dev. Account kaufen konnte, mit den Betas rumgespielt und so richtig stabil war das damals nicht. Heute kann ja Hinz und Kunz an den Betas teilnehmen, aber das Risiko ist es mir nicht wert.

Muss eh schon den Legacy AnyConnect bentuzen, weil 802.1X mit unserer ASA/ISE Installation irgendwie nicht mehr funkt sonst, ka was die da kaputt gemacht haben. Ist mir echt zu heiß, wenn mein VPN nicht mehr geht. Muss sonst das MacBook mit mir rumschleppen, was mir zu doof ist. Bin da vorsichtig und froh, dass das Apple Zeug so gut funkt. Aufklappen, drücken, done, funkt einfach das Zeug. Wenn ich das mit unseren WinBlöd Clients vergleiche, die mit Bootverschlüsselung schon eine Zigarettenpause lang brauchen um zu booten, bekomm ich echt einen Hals wenn ich mal schnell was machen will.

Hehe, kann ich nachvollziehen. War auch damals seit iOS 6 mit den UDIDs meines Telefons dabei. :d Seit dem die Betas aber Public sind, sind die Betas zum Glück nicht mehr ganz so roh gewesen.

Mein Beileid. Dot1x kann je nach Zusammenspiel der unterschiedlichen Softwareversionen ein Schmerz sein. Whack-a-mole mit Releases spielen, ähnlich aussichtslos wie die Suche nach einem bug armen WLC Release. Zum Glück ist in unserer Org schon so viel in die Cloud gezogen, dass ich den VPN nur für uralte Ressourcen benötige. :)

Ja webmi ist mir auch aufgefallen mit der Verfügbarkeit für 42/44mm Gliederarmband Silber.. Habe eben die Versandbestätitung von euronics für die Gen 1 Mit dem band bekommen :banana:

Meint ihr es wird möglich sein mit dem Region Wechsel (wie bei Apple Pay & Boon schon) den EKG Modus in DE zum laufen zu bringen?

Mein Bluestein ist da. Die Qualität ist für den Preis ok. Deutlich besser als der 30€ Mist den ich von Amazon für die 3er mal besorgt hatte. Aber man merkt den Preis des Bluestein Bandes trotzdem. Raum nach oben ist da.

Jetzt noch auf die 44mm Edelstahl am Freitag warten. Wie liefert Apple? Hab nie was liefern lassen. UPS?

Hermes, UPS oder DHL - manchmal auch mit TNT

Bin aber mal gespannt. Vermute es wird aus Prag versendet. Ich hoffe auf DHL oder UPS da kann man das Paket ggf. in die Filiale umleiten

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Meint ihr es wird möglich sein mit dem Region Wechsel (wie bei Apple Pay & Boon schon) den EKG Modus in DE zum laufen zu bringen?

Könnte einerseits schon sein, andererseits, wenn sies anständig machen, dann wird es einfach mit dem Aufenthaltsort (oder häufigsten Aufenthaltsort oder so) verknüpft, dann wärs nicht möglich.

Aber ganz ehrlich, was erwartest du dir davon? Wenn du nicht gerade 60 Jahre alt bist und irgendwelche Herzklappenfehler hast, dann ist dein Risiko für Vorhofflimmern sehr gering, und das ist die einzige Herzrhythmusstörung zu dessen "Diagnose" die Watch von der FDA die "Zulassung" (es ist keine wirkliche Zulassung) hat. Ein Screening der allgemeinen Bevölkerung wird übrigens von verschiedenen Fachgesellschaften ausdrücklich nicht empfohlen.
Und die Studien, mit denen die "Zulassung" durchgebracht wurde, waren anscheinend nicht wirklich State-Of-The-Art.

Von so weit her wird zumindest die Uhr nicht versendet, denn wenn die Morgen hier sein soll und noch nicht versendet ist...

uhrfnesl.png

Meine Watch & das iPhone sind bei mir bereits per DHL EXPRESS unterwegs. Hab vor einer Stunde bereits die sms bekommen mit Details zur Lieferung. Auch erstmal schön ein frühes Lieferfenster ausgewählt.

Im Apple Store steht auch noch vorbereitet :wink:

eMail dazu hab ich jetzt aber noch keine

PS: auch UPS bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Wieso blockiert Apple bei UPS, dass man das Paket in nen Store liefern lassen kann [emoji848][emoji35]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Da ich noch keine hatte, überlege ich halt die 3er zu testen. Ist ja nicht so, dass die Watch 3 direkt schlecht ist?! Bzw. was spricht dagegen?