[Sammelthread] Apple Watch

Ich trage meine Uhr links und die Krone zeigt nach links.
Einfacher Grund? Schützt die Krone mehr.
Ist Aufgrund der Sensoren auch egal, ob links oder rechts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziehst du das Band andersherum an? (der überstehende Lappen innen würde dann zum Herz zeigen, statt Standard nach aussen)
Also, dass die "Lasche" mit dem Metallknopf, beim Anziehen auf der anderen Seite ist oder hast du die Laschen umgebaut (die Seite getauscht)?
(das hier wäre Standard laut Apple-Anleitung)
0.jpg

Achso ich nutze extra das Milanese Armband, das kann ich jeder Zeit magnetisch in der Länge verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jmd Display-Schutz? (die User mit Saphir-Glas wahrscheinlich nicht)
Oder nutzt jmd einen dünnen Gehäuseschutz (gegen Kratzer)?

Hab das Spigen-Panzerglas auf dem 14 Pro...
Die Montage und Optik ist wirklich top (y)

btw:
Die Steuerung der AirPods (+ANC) + Musik über die AW ist richtig nett :-)
Und endlich telefonieren, wie "Michael Knight" vor 40 Jahren :fresse:

Die S7 Edition ist immer in Titan.
Hatte ich mir letztes Weihnachten selbst geschenkt.
Da dürfte es aber nur noch Restbestände geben.

meine Frau nutzt eine Folie von Spigen die mit Schablone angebracht wird und die funktioniert prächtig.
Hab gerade danach geschaut...
Ist wohl nicht zu vergleichen mit dem Panzerglas fürs iPhone (das ist echt top)

Und für so ein kleines Ding sackteuer :rolleyes2:
(fürs 14 Pro 15,99€)

btw:
Diese "Hüllen" für das gesamte Gehäuse werden von Spigen mit einem sogenannten "Anti-Yellow-Effekt" angeprießen und werden trotzdem ziemlich gelb,
wie ein User dort gepostet hatte (wie der übliche, billige China-Scheiss).

Ich lass die Watch so nackt, wie Apple sie schuf...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich was Falsches schreibe (ist meine erste AW)...
Die Steuerung erfolgt über BT und der Musik-Stream über WLAN ?
Bevor ich die Watch hatte, war die Reichweite der AirPods Pro (2. Gen) begrenzter als jetzt, seit ich sie am Handgelenk trage. Kann das sein?

Hab es mal reproduziert...
Wenn ich die Watch ausziehe und mich vom 14 Pro und der AW ca. 13m entferne (2 Türen dazwischen) bricht die Verbindung ab
Nehme ich die AW die gleichen 13m mit, läuft der Stream einwandfrei weiter. Die Apple Watch ist jetzt sowas, wie ein "Repeater" :-)(y)

Ja, da hast du was falsches geschrieben.:drool:

Alles läuft über BT, die Apple Watch hat erstmal nichts damit zu tun, wenn du Musik am iPhone über die AirPods hörst.
Es gibt afaik unterschiedliche BT Modi je nach Reichweite, manchmal dauert die Umstellung etwas.

(fürs 14 Pro 15,99€)

btw:
Diese "Hüllen" für das gesamte Gehäuse werden von Spigen mit einem sogenannten "Anti-Yellow-Effekt" angeprießen und werden trotzdem ziemlich gelb,

Mach wie es dir gefällt 🤷

Auf der Watch meiner Frau ist das Ding seit bald zwei Jahren drauf und es funktioniert. Panzerglas ist halt schwierig wegen der Form, diese Folie fällt nicht auf.

Ich würds ja gerne testen, aber 24€ für ein paar cm2 Folie ist sehr unverschämt :cry:

Laut Angabe von Käufern soll dir Bedienbarkeit auch deutlich schlechter sein

(fürs 14 Pro 15,99€)

btw:

Hatte eine Spigen Hülle bei meinem alten 12 Pro Max und diese war nach 6 Monaten total vergilbt. Und ich bin Nichtraucher falls das eine Rolle spielen sollte.

Wie kann man „Batterie“ auf dem iPhone etc. Anzeigen lassen? Im Moment weiß ich nur den einen, umständlichen Weg an der Watch

Ah, cool (y)
Was ich nicht verstehe, dass man extra eine Watch-App kreieren musste
Ich finde das bei den AirPods klasse gelöst (in den Einstellungen oben)
Da oben könnte sich auch die Apple Watch tummeln. Ich der Watch-App suche ich vergeblich "Batterie" der Watc
img_34693qeqn.png

btw:
Ich hätte schwören können, dass ich eben ein Widget hatte, dass mir den Batterie-Stand vom linken und rechten AirPod angezeigt hat
Jetzt bekomme ich nur noch den Batterie-Stand allgemein von beiden AirPods angezeigt :rolleyes2:

Ah, ok - jetzt geht wieder (wenn einer der beiden Pods im Case steckt)
Vorhin waren aber beide Pods NICHT im Case und beide wurden mir im Widget angezeigt (das Case nicht)

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Länge und und wo sitzt der Haken bei dir?
Am Handgelenk unten oder seitlich?

Denn ich frage mich, ob das mittlere Band zu kurz sein könnte, wenn der Haken unten am Handgelenk ist (gerade bei Arbeiten am PC)
Dann wäre das längere Band (M/L) besser, da der Haken an der Seite ist und nicht am Tisch aufliegt

Andererseits hab ich bedenken, dass es zu lang sein könnte, wenn man das Band mal straffer anlegen will, aber keine Öse mehr übrig ist :rolleyes2:

Falls jmd ein Video hat, wo jmg mit dem Alpine am PC arbeitet, würde ich das gerne mal sehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab M/L gewählt...
Ich hoffe, ich bereue es nicht. Ankunft 26.10. - 04.11.
ghjgh.JPG

Für die Nike (white) hab ich schon einen Käufer falls die Titan mir steht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die mittlere Größe, Haken sitzt unten, mein Handgelenk hat einen Umfang von ca. 200mm. Da sind noch reichlich Befestigungslaschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich in den letzten Tagen nochmal mit dem Thema Ladezeit und Akkulaufzeit an der Apple Watch Ultra befasst.
Als Ausgangsbasis nutze ich das neue Wegweiser-Ziffernblatt mit leicht angepassten Komplikationen: Ladestand, Regenwahrscheinlichkeit, Fitness-Ringe, Höhe, Temperatur, Tag und Datum sowie UV-Index. Eine eSIM nutze ich nicht und die Fitness-App habe ich während der Tests nicht genutzt. Bitte bedenken, dass es sich hier um subjektive Erfahrungswerte handelt.

1. Test mit o.a. Setting und AOD eingeschaltet: Nach 66h ging die Uhr aus.
2. Test mit o.a. Setting und AOD ausgeschaltet: Nach 86h ging die Uhr aus.

AOD kostet mich fast einen Tag Akkulaufzeit.

Beim Thema laden habe ich nach dem ersten Test an einem älteren (Original-)Ladegerät mit USB-B-Anschluss in 3h von 0% auf 100% aufgeladen. Das empfand ich schon als recht langsam aber die Batterie ist natürlich auch wesentlich grösser. Ich nutze die Kombination meistens als Reiselader, wenn wir im Urlaub sind.
Nach dem zweiten Test habe ich dann mal das mitgelieferte USB-C-Ladegerät genutzt. Damit war der Akku innerhalb von 75 Minuten komplett aufgeladen. Interessanter fand ich aber die SoC's nach 10 Minuten (17%), 30 Minuten (50%) und 45 Minuten (73%). Für meinen Anwendungsbereich kann ich sagen, dass ich nach rund 20 Minuten Ladezeit genug SoC habe, um über den Tag kommen zu können. Wenn's mal schnell gehen muss ...

Bin gespannt, was da noch rauszuholen ist, wenn Apple das Update gegen Ende des Jahres bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich habe hier eine gebrauchte AW7 Edelstahl vom Release 12 November 2021. Die Batterie wird mit 91% beziffert und kommt mir schon etwas "schwach" vor. Gestern Abend aufgeladen, dann heute früh umgebunden, nun nur noch 60% obwohl ich mit dem Ding, bis auf umbinden und AOD nichts gemacht habe. Vor allem, weil die Uhr gerade einmal 11 Monate alt ist.

Meine AW7 Alu in 45mm vom selben Datum ist aktuell bei 100%...

Meine (45mm Titan) bei 95. Gekauft im Februar.

Meine aber das die 5% Verlust erst mit WatchOS 9 auftraten und seitdem komme ich auch kaum über den Tag wenn ich noch sport mache

Ganz ohne iPhone? :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier wurden meine Bedenken auch ausgeräumt. Haken vom Alpine - unten (evtl. Probleme bei PC-Arbeit)

btw:
Probiere gerade was "Neues"...
Ist meine erste AW und musste noch nie so oft und präzise bedienen. Daher der Handwechsel
Hatte an der anderen Hand noch nie was dran und die AW fühlt sich gerade, wie ein Fremdkörper an
Mal schauen, wie es in ein paar Tagen ist. An der gewohnten Hand spürte ich die Watch fast garnicht mehr.

edit:
Hatte mal das Nike-Armband (Länge "L") gewogen. Das wiegt in etwa ~28gr.
Wenn ich mich nicht verguckt hab, wiegt das Alpine (Größe "M/L") ~13gr. - kann das sein?
Damit wäre die Ultra insgesamt nur wenige gr. schwerer, als die AW8 - Alu - Cellular. Also nicht spürbar
Und leichter, als die AW8 in Edelstahl mit dem leichtesten Band

Kann das jmd mit den 13gr. bestätigen? Hab es nur in einem YT gesehen

Zuletzt bearbeitet: