[Sammelthread] Apple Watch

Meine (45mm Titan) bei 95. Gekauft im Februar.

Meine aber das die 5% Verlust erst mit WatchOS 9 auftraten und seitdem komme ich auch kaum über den Tag wenn ich noch sport mache
Also bei der Series 7 hab ich nicht drauf geachtet vorher, aber bei meiner Series 6 hat sich mit WatchOS 9, sowohl an der Akkulaufzeit, sowie der Prozenzanzeige nichts verändert. Nach 25 Monaten, also Release, weiterhin 86% Restkapazität und mit der komme ich ganz entspannt durch den Tag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CloudStrife81

Krass, dass das Alpine wirklich so leicht ist - danke (y)
Hätte gedacht, dass du "L" hast !?

btw:
Die hellen Display-Hintergründe sehen ja toll aus - passend zum jeweiligen Band
(also Orange, Gelb, Alt-Weiss)

Aber wie sieht es da mit der Akku-Laufzeit aus?
Gibt es irgendwo Statistiken? (zb online als Google-Sheet, wo sich jeder eintragen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistiken machen gar keinen Sinn, weil das halt sehr subjektive Werte sind. Wie willste da eine Vergleichbarkeit hinbekommen?
 
Schon klar...
Zumal es auch sehr viele, unterschiedliche Kombinationen gibt (bei der normalen AW)
Aber wie ich gesehen hab, wiegen einige Kunststoff-Bänder bis zu 4x mal mehr, als das Alpine
 
Die einzelnen Komplikationskombinationen (und daraus abgeleitete Stromverbräuche) sind das eine, das andere ist das Nutzerverhalten, z. B. bei der Sportapp, eSIM, gekoppeltes Handy usw.
Selbst mein weiter oben aufgeführter Selbsttest ist absolut subjektiv zu betrachten. Beides hat signifikante Auswirkungen auf den Stromverbrauch.

Insofern ist die Akku-Laufzeit-Diskussion überflüssig. Sieht man ja schon allein daran, dass Apple selbst im Mittel 36h Laufzeit angibt. In meinem Beispiel habe ich locker die doppelte Laufzeit erreicht.
 
Habe meine nun auch 3 Tage lang genutzt und hatte noch ein paar % Akku.
Trotz LTE aktiviert.
Bin echt verwundert.

Ist das LTE denn dauerhaft aktiv? Oder nur wenn man nicht in Reichweite zum Handy ist?
Gibts ne Möglichkeit im Watchface Empfangsbalken oder sowas anzuzeigen?
 
Ist das LTE denn dauerhaft aktiv? Oder nur wenn man nicht in Reichweite zum Handy ist?
Nein, wenn keine Verbindung zum iPhone existiert und auch kein WiFi in der Nähe ist, wählt sich die Uhr bei Bedarf ins LTE-Netz ein.

Gibts ne Möglichkeit im Watchface Empfangsbalken oder sowas anzuzeigen?
Das "Entdecker"-Zifferblatt stellt vier kleine Kreise als Empfangsstärke-Indikator dar, wenn eine LTE-Verbindung aktiv ist.
 
In welcher Länge und und wo sitzt der Haken bei dir?
Am Handgelenk unten oder seitlich?

Denn ich frage mich, ob das mittlere Band zu kurz sein könnte, wenn der Haken unten am Handgelenk ist (gerade bei Arbeiten am PC)
Dann wäre das längere Band (M/L) besser, da der Haken an der Seite ist und nicht am Tisch aufliegt

Andererseits hab ich bedenken, dass es zu lang sein könnte, wenn man das Band mal straffer anlegen will, aber keine Öse mehr übrig ist :rolleyes2:

Falls jmd ein Video hat, wo jmg mit dem Alpine am PC arbeitet, würde ich das gerne mal sehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab M/L gewählt...
Ich hoffe, ich bereue es nicht. Ankunft 26.10. - 04.11.
Anhang anzeigen 798077

Für die Nike (white) hab ich schon einen Käufer falls die Titan mir steht :-)
Juhu, jetzt 5 Tage früher :-)
31d25447-c975-4979-a6lckz.jpeg
 
Hat jemand Erfahrung mit Armbändern von Bluestein?
Auf den Bildern sehen die ja fast haargenau aus wie die von Apple.
Ich habe derzeit ein sehr günstiges Milanaise-Band, was aber etwas matt geworden ist und nicht mehr so schön glänzt, daher überlege ich jetzt ob ich eins von Bluestein oder doch von Apple kaufe.
 
Ich habe das Edelstahlband von Bluestein. Es sieht haargenau wie das Apple-Original aus und ich bin sehr zufrieden damit. Ende Oktober kommt es für die Ultra titanfarbig heraus (schon bestellt😊). Ein Arbeitskollege hat das Millanaise-Band von der Firma und ist ebenfalls hochzufrieden. Die Bänder sind definitiv besser als die meiste Billigware von Amazon oder eBay. Mit dem Code „10adc“ kriegt man übrigens 10%.
 
Habt ihr da auch Erfahrung mit den Sport Loops? Ich hab zwei originale und eins von Komobands, da sind zwar die Lederbänder wirklich gut aber die Sport Loops sind ein Witz.
 
Danke für die Erfahrung! Die Sport Loops bei Bluestein sind farblich leider nicht so meins.
Billigware kann ich da aber sonst auch nicht empfehlen, hab welche von eBay und die sind verglichen mit dem Original schon deutlich schlechter.
Leider sind viele Bänder bei Bluestein derzeit auch ausverkauft.
 
Von ner 40mm auf die Ultra ist aber auch ne Umstellung
 
Heute ist meine AW Ultra mit dem Alpine Loop in Grün angekommen. Ich hatte eigentlich die Ultra mit dem orangenen Alpine Loop bestellt, welche aber erst im November angekommen wäre. Zum Glück habe ich bei der Ultra mit dem grünen Loop mich in die Merkliste eingetragen, sodass ich eine Mail erhielt, sobald die Uhr an Lager war.

Man merkt schon gerade am Anfang den Unterschied beim Gewicht, wenn man von der 40mm Alu Series 6 Watch kommt.

Ob ich jetzt dauerhaft mit der Ultra meinen Schlaf tracke weiss ich aktuell noch nicht. Ich werde aber die AW 6 auf jeden Fall behalten.

Anhang anzeigen 799626
Hoffentlich bekomme ich nicht Deins (Orange) 😳 :fresse:
Hattest du bei Apple direkt bestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von ner 40mm auf die Ultra ist aber auch ne Umstellung
Von 0mm auf 49mm erst Recht :d
Ist viele Jahre her, dass ich eine Uhr getragen hab
 
Ich hab mir jetzt ne gebrauchte AW4 Edelstahl gekauft. Hat einen etwas schlechteren Akkuzustand als meine alte AW4 Alu, hält aber trotzdem quasi doppelt so lange durch :fresse:
Keine Ahnung was mit der anderen nicht gestimmt hat. Jetzt bin ich jedenfalls erstmal wieder happy und brauche mir doch keine neue zu kaufen :)
 
Die "Ultra" ganz billig... :ROFLMAO:
 
Watch OS 9.0.2 ist raus

Die Neuerungen mit watchOS 9.0.2:

  • Unterbrechungen beim Streamen von Audio auf Spotify.
  • Schlummermitteilungen des Weckers werden für AssistiveTouch-Benutzer:innen weiterhin angezeigt, nachdem der Wecker gelöscht wurde.
  • Daten aus Wallet und Fitness werden für eine neu gekoppelte Apple Watch unvollständig synchronisiert.
  • Audio vom Mikrofon ist für manche Benutzer:innen von Apple Watch Series 8 und Ultra unterbrochen.
 
Seit WatchOS 9 spinnt das AoD beim Schwimmen. Oft aktualisiert es sich nicht mehr alle Sekunde. Zum Zeitnehmen ist das super nervig geworden, weil man erst draufdrücken muss, sodass sich die Anzeige erneuert.

Beim Laufen gefällt mir der Powermeter dagegen derbe gut. Vor allem für längere Intervalle sinnvoll.
 
Kennt ihr gute Armband Marken aus erster Hand?
Suche was klassisches für den Arbeitsalltag und was sportliches à la Nike Armband für Freizeit/Sport.
 
Kennt ihr gute Armband Marken aus erster Hand?
Apple :fresse: Ich hab quasi immer n Sport Loop dran. Das Leather Link und Leather Loop von Komobands sind deutlich besser als die Sport Loops(von denen), die nutze ich tastächlich auch hin und wieder. Vor allem aber das Leather Loop, das Link find ich jetzt nicht so wirklich angenehm. Aber nix ist imho so bequem wie n Sport Loop, entsprechend sind fast nur die dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 fürs Sport Loop. Kein anderes Band ist so einfach bedienbar und gleichzeitig bequem.
 
Ich kann das Milanese Armband nur empfehlen. Sieht immer Edel aus, und lässt sich eben mega einfach mit dem Magnet verstellen :)
 
Wenn wir schon dabei sind.
Ich kann das Sportarmband empfehlen. Keinerlei Abnutzungserscheinungen auch nach Jahren der intensiven Nutzung. Voll beständig gegen Salz- und Chlorwasser, Schweiß, UV-Strahlen, Lösungsmittel und metallische/harte Gegenstände. Schnalle lässt sich auch in Bewegung fester stellen.
 
Das Sport Loop ist gut, aber was man halt leider sagen muss: Es längt sich etwas über die Zeit. Nach jetzt einem Jahr, muss ich meines jetzt eigentlich mal austauschen, da die Watch teils am Handgelenk rum rutscht bei schnellen Bewegungen. Bin mir allerdings noch uneins ob ich mir nochmals ein Sport Loop kaufe (dann evtl ne Nummer kleiner), oder doch was anderes nehme.

Ich überlege aber auch noch immer etwas mit der Apple Watch Ultra. :fresse:
 
Es längt sich etwas über die Zeit. Nach jetzt einem Jahr, muss ich meines jetzt eigentlich mal austauschen, da die Watch teils am Handgelenk rum rutscht bei schnellen Bewegungen. Bin mir allerdings noch uneins ob ich mir nochmals ein Sport Loop kaufe (dann evtl ne Nummer kleiner), oder doch was anderes nehme.

Bist du mit dem Armband in der Länge zwischen S/M und M/L? Mein Sport Loop hat sich minimal gelängt, aber trotz dünner Handgelenke kriege ich das sehr fest. 😅
 
Welch ein Zufall...
Da in der Familie ein Haus verkauft wird (muss bis 31.12. passieren), könnte ich zw. einer AW oder iPad wählen
Weiss allerdings nicht welche AW Serie oder welches iPad. Ich weiss nur 41mm und sehe ein Solo Loop Band (Farbe frei wählbar)
Die AW SE kann es nicht sein, da es die nur in 40 und 44mm gibt. Könnte also Serie 8 oder 7 sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@SwissCrow

Bei mir soll es Freitag soweit sein...
Bin total gespannt und hoffentlich nicht geschockt wegen dem Trümmer

btw:
Geht es nicht einfacher, die Körpertemp. zu messen? Ich fand die Einrichtung an der AW8 etwas komplex. Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt einem Jahr, muss ich meines jetzt eigentlich mal austauschen, da die Watch teils am Handgelenk rum rutscht bei schnellen Bewegungen.
Ok das ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber ja auch genug Luft das das beim verstellen untergeht :d Das normale Sportband mit dem Fluorelastomer oder was das ist find ich persönlich furchtbar, war keine Sekunde dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh