[Sammelthread] Apple Watch

Also ich merk bei 90% schon einen deutlichen Unterschied zu 100%.
80% wäre für mich ein Grund den Akku tauschen zu lassen.
Und irgendwann sind die Prozente nur so am purzeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch nur refurbished kaufen, wenn da n neuer Akku drin ist. 80% keine Chance.

Aber das weißt du ja davor nicht ?

Ich kann die Watch jetzt kaufen, und dann prüfen was der Akku sagt. Und wenns mir nicht passt zurück senden.

Was sagt ihr dazu ?

Ich kann die Watch jetzt kaufen, und dann prüfen was der Akku sagt. Und wenns mir nicht passt zurück senden.

Was sagt ihr dazu ?
Hab mal als die 9er rauskam 7er Edelstahl refurbished gekauft. Hab einmal Akku bei 86% glaub gehabt und die 2 war nicht in guten Zustand und Akku so um die 92%.

Man kann’s probieren. Aber ist wohl eher 50:50

ich habe das Gefühl das meine 9er seit dem letzten Update träger auf Brührungen reagiert.
Kann man das irgendwo in den einstellungen anpassen.

Akkus verlieren 10 % ihrer Kapazität bereits nach nur wenigen Ladezyklen.
Das halte ich aber für ein Gerücht, nun habe ich aus Neugier bei meiner Watch 9, mal geguckt. Ich hab die damals direkt nach erscheinen gekauft und auch direkt bekommen. Ich trage das Ding seitdem jeden Tag und lade sie alle zwei Tage auf. Bei mir steht unter Akkukapazität 96 %

Aber wo genau willst du kaufen? Bei Apple hatte ich irgendwo mal gelesen das bei refurbished Produkten der Akku immer getauscht wird. Damit sollte er doch normal neu sein?

Bei den Watches werden keine Akkus getauscht. Wenn der Akku unter 80% fällt, kann man bei Apple einen kostenpflichtigen Austausch der kompletten Watch in Auftrag geben.
Kostet dann je nach Modell ab 100 Euro glaub ich.
Hab für meine 7er Titan 129,- bezahlt vor ein paar Monaten

Bei den Watches werden keine Akkus getauscht. Wenn der Akku unter 80% fällt, kann man bei Apple einen kostenpflichtigen Austausch der kompletten Watch in Auftrag geben.
Kostet dann je nach Modell ab 100 Euro glaub ich.
Hab für meine 7er Titan 129,- bezahlt vor ein paar Monaten
Was würde das für die Ultra kosten?

Ich hab noch 82% auf meiner 6er und komme noch locker durch den Tag. Bei Kleinanzeigen kann man auch gute schnapper mit 80-85% Restkapazität finden wenn einem das reicht. Gerade ältere 7er Edelstahl gibts teilweise unter 200€.

Meine 7er Standard in 45mm hat deutliche Kratzer auf dem Glas, bei 81% bleiben mir nur die Nutzung bis zum bitteren Ende, alles andere lohnt sich nicht.

Hab mich noch nie aktiv bei Watches umgeschaut, der Akku meiner S6 ist zwar mittlerweile auch bei 78%, aber noch lebt die. Ist aber deutlich spürbar in der Laufzeit, kein Wunder bei der Kapazität. Refurbished iPhone käme für mich auch nur mit neuem Akku in Frage, schien mir da jetzt nix ungewöhnliches zu sein.

Kratzer sind da wohl kein Thema

Die bei refurbed geben an, bester Zustand "Exzellent" Kratzer sind nur (wenn dann) aus 30cm Entfernung sichtbar

Mhh ich denke dass ich da einfach mal eine hole, kann man ja wieder easy zurückschicken. Hab mir die AGB's etc durchgelesen.

Und wenn man den Akku dann echt mal für nen 100er tauschen kann. ist das ja in Ordnung.

Ich hab noch 82% auf meiner 6er und komme noch locker durch den Tag. Bei Kleinanzeigen kann man auch gute schnapper mit 80-85% Restkapazität finden wenn einem das reicht. Gerade ältere 7er Edelstahl gibts teilweise unter 200€.
Richtig 🤗 deswegen schlackert bei mir seit erscheinen ne AW7 Edelstahl am Handgelenk. Wurde nach knapp 3 Jahren von Apple getauscht, frischer Akku mit AC+
Die sah nach 3 Jahren Nutzung, noch richtig gut aus. Klar die kleinen Mikrokratzer am Edelstahl bleiben nicht aus. Aber Display einwandfrei, gar nichts drauf.

Akku war auch nur auf 87%, aber für 29€ ne komplett neue Uhr, wieso nicht? 😅

Kratzer sind da wohl kein Thema
Das ist auch immer relativ. Hab ich bei Kleinanzeigen schon öfter gesehen. Manche sagen kleine Kratzer, wollkommen verpekt das teil. :shot: