Apple will mit mehr Marketing die iPhone-Verkäufe wieder ankurbeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, wenn man etwas für lau bekommt, nimmt man es immer gerne mit, egal ob man es nun braucht oder nicht. ;)

Das meine ich. Die meisten würden sich für das bessere Modell - das iPhone XS entscheiden. Und aufgrund des Preises greifen sie dann zum XR. Das heißt, sie kaufen dann nicht das Modell, dass ihr Bauch/Unterbewusstsein lieber hätte.

Und da sich nur wenige regelmäßig das neue Premiummodell leisten können oder wollen, gibt es zunehmend mehr Apple-Kunden, die nicht mehr das Gefühl haben, soeben das Topmodell ihrer Lieblingsmarke gekauft zu haben. Da gibt es dann, ob man es sich nun eingesteht oder nicht, die neidischen Blicke zum XS des Sitznachbarn in der Bahn oder im Büro.

Ich denke, Apple würde gut daran tun, die beiden Linien im nächsten Jahr zusammenzuführen und einen Mittelweg beim Preis zu finden. Schließlich können Sie das "billige" Modell auch nicht auf ewig künstlich schlechter machen, wenn doch alle benötigten Technologien offensichtlich zur Verfügung stehen. Sowohl bei der Konkurrenz als auch im eigenen Konzern.

Gruß
Gidian
 
Das meine ich. Die meisten würden sich für das bessere Modell - das iPhone XS entscheiden. Und aufgrund des Preises greifen sie dann zum XR. Das heißt, sie kaufen dann nicht das Modell, dass ihr Bauch/Unterbewusstsein lieber hätte.

Ja, ich verstehe was du meinst. Du meinst, jeder will - emotionstechnisch gesehen - eigendlich das teure Xs haben, kauft aber wegen des günstigeren Preises dann das Xr und unterdrückt damit sein Bauchgefühl. Nun, ich habe selbst beide Modelle getestet. Am Ende habe ich mich für das Xr entschieden, obwohl ich vorher auch zum Xs tendierte. Ich denke, entscheidend hierbei ist nicht unbedingt so sehr der Preis an sich, sondern die Tatsache, dass man (für 300,- Euro weniger) nicht viel verpasst. Alle Features, die das Xs gegenüber dem Xr hat sind zwar "nice to have", aber keine echten Dealbreaker. Und dann bin ich wieder bei der Frage warum ich mehr ausgeben soll, wenn es doch nur ein paar Spielereien ohne echten Mehrwert sind. Emotionstechnisch geht mir da nicht viel verloren. Sicherlich hängt das auch mit dem eigenen Anspruch zusammen, denn wenn man immer nur das Allerbeste haben will, ganz egal wie sinnvoll es sein mag, dann ist man auch von vornherein nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen. Aber man kann nun auch nicht alle über einen Haufen scheren und es gibt sicher auch diejenigen, die einen etwas kompromissbereiteren Ansatz verfolgen.

Und da sich nur wenige regelmäßig das neue Premiummodell leisten können oder wollen, gibt es zunehmend mehr Apple-Kunden, die nicht mehr das Gefühl haben, soeben das Topmodell ihrer Lieblingsmarke gekauft zu haben. Da gibt es dann, ob man es sich nun eingesteht oder nicht, die neidischen Blicke zum XS des Sitznachbarn in der Bahn oder im Büro.

Nun, ich kann dir sagen, dass ich damit sehr gut leben kann nicht das "Topmodell" zu haben. Apple ist aber auch nicht meine Lieblingsmarke. Ich bin bei sowas weitestgehend wertfrei. Und die neidischen Blicke kann ich auf beiden Seiten nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich zufällig mal auf der Strasse einen teuren Sportwagen bestaune, dann ist da doch auch nicht gleich Neid im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles absolut nachvollziehbar. Allerdings tickt längst nicht jeder Apple-Käufer so. Du beurteilst die Geräte nach den Features. Apple schafft es aber wie kein anderer, den Bauch anzusprechen. Und dann werden Haptik, Design und das OLED-Display auf einmal wichtiger.
Diese Käufer wissen dann gar nicht genau, was beide Geräte können. Die haben beide in der Hand und finden das XS einfach edler und geiler.
 
ich finde es einfach unglaublich lächerlich, wie sehr sie die Preise anheben können, und die Kunden beschweren sich darüber nicht mal...es wird einfach gekauft, hauptsache man hat das neue Iphone in der Hand und kann damit angeben...mittlerweile habe ich bei Apple schon das Gefühl, dass je teurer, desto besser ihre Strategie ist...die Verkaufszahlen gehen wohl schon zurück, wie man sehen kann, allerdings gleichen sie das dank der teureren Preise wohl leicht wieder aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh