Aqua aquaduct 360 XT mark III LC-Display

Fybius21

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ich habe ein Problem mit meiner Aqua aquaduct 360 XT mark III : Die Steuerung mit blau/weißem LC-Display funktioniert plötzlich nicht mehr! Gestern Abend ausgeschaltet und heute beim anschalten bleibt sie stur aus. Aber Wasserkreisslauf ( Pumpe ) funktioniert, aber leider nur passiv! Keine möglichkeit mehr die Lüfter manuell oder automatisch anzuschalten! USB - Verbindung zum PC nicht möglich! Ich habe versucht mit dem Einschaltknopf
gedruckt beim anschalten ein Reset! - Keine Reaktion! In BIOS ( Mainboard ) es gibt Impulse für CPU - Fan also die PC Adapterplatine funz!
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Bitte um Hilfe!

mfg
fybius21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, einschicken und reklamieren. Was anderes fällt mir nicht ein. Solche (nicht häufigen) Defekte sind, mit dem exorbitanten Preis, auch ein Argument, was gegen das Produkt spricht.

Jetzt musst du es enschicken und mit Pech wochenlang auf deinen Rechner verzichten. Dazu hast du auch noch zuviel Geld (im Vergleich zu einer selbst zusamengestellten Kühlung bezahlt.

Danke für Eure schnelle Antwort!
Arikus83: ja, in Forum alles gelesen FAQ auch! nichts gescheites!

Madz: tja, ist noch in Garantie. Am 05.08.09 gekauft! Gilt noch den Fernabsatzgesetz! Warum sollte so lange dauern? Schlechte Service-Support?
( bei PC-Cooling gekauft ). So schlecht ist dieses Product? Ich habe es schon reklamiert das die Wassertemperatur zu hoch ist!... und wollten es schon zurück nehmen! Jetzt nach Deiner Antwort weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll.Ein externes Gerät ist einfacher; nicht zu viel bastellei!
Mein System:
Gehäuse:LIAN LI PC-V2010A
Die Teile die gekühlt werden muß:
Mainboard: Asus Rampage II Extreme (wird noch nicht wassergekühlt)
CPU: Intel i7 965 XE
Graka: GTX 295 Single PCB
Hast Du bessere Vorstellungen?
mfg
Fybius21

schicks direkt an aquacomputer, die reparieren das ca. innerhalb von einer woche.

und dass die wassertemp zu "hoch" ist, liegt daran, was du dranhängst.

"FAG" = angucken, aber nicht benutzen ;) somit nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
tja, ist noch in Garantie. Am 05.08.09 gekauft! Gilt noch den Fernabsatzgesetz!
Dann weg damit und Einzelteile gekauft!

Warum sollte so lange dauern? Schlechte Service-Support?
RMAs dauern bei Aquacomputer immer min. 2 Wochen. Die verkaufen eben sehr viel und haben dementsprechend auch Reklamationen.

So schlecht ist dieses Product?
Das Produkt an sich ist gut, aber eben das P/L ist total mies. Wenn du Einzelteile bestellst, hast du den Selben Bastelaufwand und viel bessere Leistung.

Für dein System ist das Aquaduct absolut unterfordert.

Da brauchst du schon einen Airplex Evo 1080, Magicool 1080 oder Mora2 pro mit 9 LÜftern. Alles anderes ist viel zu klein.

ODer eben zwei dicke Triple Radis.

Ja würde mir auch einen Mora oder eben mind. nen guten Quad hohlen da dein System wirklich sehr viel Abwärme ausstrahlt.

Am besten sagst du uns doch mal deine Temps :)

Da brauchst du schon einen Airplex Evo 1080, Magicool 1080 oder Mora2 pro mit 9 LÜftern. Alles anderes ist viel zu klein.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das ein externer Triple (in dem Fall das Aquaduct) dieses System nicht ausreichend zu kühlen vermag, aber wenn es etwas besser gekühlt sein soll kommt vielleicht ein Aquaduct 720XT in frage. Ansonsten selber basteln. im V2010 ist ja genug Platz für einen Potenten Quad-Radi.

BUndy hatte mit einem COre7i, ohne OC und einem Triple schon eine Wassertemperatur von 37°. Die genauen Werte wird er dir sicher gerne nennen.

@Madz du denkst die Aquaduct ist zu schwach für GK und cpu vllt noch die NB zu kühlen.?

Für DIESE Cpu und DIESE GRaka. ;)

Aso alles klar,ich finde die Aqua sehr gut wer nicht viel Zeit hat und zwei Linke Hände einfach zu Handhaben.
Mad wie bindet man am besten einen zweiten Kreißlauf bei meinem System ein`?

Am besten nur einen extra Radi einbauen. Das dürfte schon reichen. Hast du Temperaturprobleme?

Er soll uns doch einfach mal seine Temps sagen dann kann man eine aussage drüber machen ob das noch ok is oder nicht

MFG

Am besten nur einen extra Radi einbauen. Das dürfte schon reichen. Hast du Temperaturprobleme?

Temps liegen bei 70°c Load @Prime laut Task 4.45Std:mad:
Zimmer Temp 29° c

bei einem Quat 9550 E0 Vid 1.2375
Vcore 1.240
Grafikkarte 7950 GX 2

Seit ich die Grafikkarte eingebaut habe habe ich Temp Probleme,bin mir sicher da habe ich Müll beim einbau gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

Er soll uns doch einfach mal seine Temps sagen dann kann man eine aussage drüber machen ob das noch ok is oder nicht

MFG

Ich weiß wann die Cpu abbrennt das reicht mir:haha::lol::haha:
Ne ich bin nicht zufreiden mit den Temps,werde mir wohl eine Hela 1500 kaufen,dann habe ich Ruhe mit den Temps.:shot:

So, gestern war ich zu beschäftigt und zu traurig...

Heute bin ich in Kontakt mit pc-cooling und ich bekomme ein neues Gerät.
Die meinen das die Wassertemperatur von einer defekten Pumpe zu hoch gewesen war! Na ja.... Wenn die Neue kommt sag ich euch Bescheid.

Wassertemperatur war so: CPU nicht OC;- (3,2Ghz);- Wasser Ausl. 38°C, Wasser Einl. 40°C
Wassrtemp. CPU OC bei 3,6Ghz Wasser Ausl. 40°C u. Wasser Einl. 42,5°C.
Und dass mit alle 3 Ventilatoren zu 100%!
Also mehr OC war nicht möglich! Ganz schwach, oder...?

Eine Frage an euch habe ich noch... ich habe bemerkt das mein Wattercool Heatkiller 3.0 nicht ganzes kontakt mit HS CPU hat! Scheint so das die Heatkiller in der mitte einen Buckeln hat...
Ich dachte das kann ich pollieren aber k.A mit was, wie u. wo finde ich so was zu kaufen?
Für eventuellen Rat wäre ich euch dankbar!
mfg
Fybius21

Das sind mit einem Core 7 und einem Triple Radi völlig normale Temperaturen. Zumal die Graka noch mit eim Kreislauf ist.

Die meinen das die Wassertemperatur von einer defekten Pumpe zu hoch gewesen war!
Wenn dem so gewesen wäre, hättest du noch deutlich höhere Wassertemperaturen erreicht und dein Rechner wäre permanent abgestürtzt. Die Pumpe kannn bei solchen Temperaturen (mehr als 40°) allerdings schon Schaden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich in Kontakt mit pc-cooling und ich bekomme ein neues Gerät.
Die meinen das die Wassertemperatur von einer defekten Pumpe zu hoch gewesen war! Na ja.... Wenn die Neue kommt sag ich euch Bescheid.
das ist blödsinn, ne pumpe ändert nix an der wassertemp ausser sie pumpt gar nicht.

Wassertemperatur war so: CPU nicht OC;- (3,2Ghz);- Wasser Ausl. 38°C, Wasser Einl. 40°C
Wassrtemp. CPU OC bei 3,6Ghz Wasser Ausl. 40°C u. Wasser Einl. 42,5°C.
Und dass mit alle 3 Ventilatoren zu 100%!
raumtemperatur?
Also mehr OC war nicht möglich! Ganz schwach, oder...?
da fragt sich, wie warm die cpu wird, das wasser bestimmt diesen wert zwar mit, aber bis zu ner gewissen grenze ist es einfach nur cpu-abhängig.
Eine Frage an euch habe ich noch... ich habe bemerkt das mein Wattercool Heatkiller 3.0 nicht ganzes kontakt mit HS CPU hat! Scheint so das die Heatkiller in der mitte einen Buckeln hat...
Ich dachte das kann ich pollieren aber k.A mit was, wie u. wo finde ich so was zu kaufen?
Für eventuellen Rat wäre ich euch dankbar!
mfg
Fybius21
das ist normal und mit polieren/schleifen wird die leistung schlechter.

VDC; raumtemperatur?
Ja Raumtemperatur ! hab vergessen zu erwähnen 19-20°C!
CPU (nicht OC) 72-74°C nach 30' Linxx (ohne Fehler)
CPU bei 3,6Ghz OC mit turbo an 3,73Ghz 88-90°C nach 30' Linxx ohne Fehler aber zurück von TM bei 3,6Ghz gedrosselt!
Mit Luftkühler Noctua-1366 bei 3,73Ghz ->74°C!
Ich bin entäuscht von aquaduct!

High-End Gamer: Was meints Du? welche soll ich nehmen? 720XT oder?
... noch mehr zu investieren und vieleicht auch schlechte Leistung... macht mir keinen Spaß mehr!

mfg
Fybius21

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Temperatur mit dem Luftkühler niedriger war scheint wirklich etwas mit dem Kontakt zum Heatkiller nicht zu stimmen. Sind denn die Temperaturen der Grafikkarte mit Wakü in Ordnung?

@ SPock

Frag doch bitte mal BUndy was für Temperaturen er mit einem einem Triple @ Core7 hatte. Deine Angaben bestätigen die Daten hier nur.

50° Delta T klingt trotzdem etwas viel für einen Heatkiller.
Dann wäre die Kühlung sogar noch schlechter als der Luftkühler wenn das Wasser Raumtemperatur hätte. Und das schafft nicht mal ein Mora/Monsta/APE1080. ;)

btw. kühlt ein Kollege einen i7 erfolgreich mit einem internen Dualradi. allerdings ohne Grafikkarte im Kreislauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin/war sehr zufrieden mit meiner 360XT. Im Moment bin ich zwar auf LuKü unterwegs (IFX14), aber ich werde bald nochmal umbauen. Ich habe meine damals für 150€ bekommen und finde das absolut ok.

Ein komplettes externes System was sich schnell vom Kreislauf trennen lässt. Für mich optimal. Die Leistung hat damals auch völlig ausgereicht. Hatte einen E8400 @ 4,3Ghz und eine 8800GTS G92 @810/1050 im System. .

3 Beispiele - nur CPU und MIPS Fusionblock im Kreislauf

i920 @3.2Ghz , 1,32V, Heatkiller 3.0 CU, Mips Fusionblock,
Black Ice GTS 280 - 2x Zaward @ 550 U./Min.

max. CPU Temp. 71°
Lufttemp. 31,8°
Wassertemp. 43,2°
Durchfluss: 174 L/h.

Delta-T: 11,4

-----------------------------------------------------------------------------------------------

XSPC RX 360 - 3x YL D12SL12 @ 550 U./Min.

max. CPU Temp.68°
Lufttemp. 28,7°
Wassertemp.39,9°
Durchfluss: 184 L/h.

Delta-T: 11,2

Thermochill 120.3 Triple Radi - 3x Noiseblocker XL2 @ 550 U./Min.

max. CPU Temp.66°
Lufttemp. 28,5°
Wassertemp.37,9°
Durchfluss: 181 L/h.

Delta-T: 9,4

@ SPock
Ja, bei Graka war es nach halbe St. FurMark 55°C warm (mit Luftk. cca. 85°C) aber die Wassertemp war sofort bei cca. 42,5°C!

mfg
Fybius21

also bei dir stimmt ne menge nicht, erstmal ist das delta luft-> wasser für die konstellation viel zu hoch (20K :fresse, für nen radi, der ab 800rpm klasse läuft) und dann ist das delta wasser -> cpu auch noch extrem (sollte sich so um die 30K belaufen, eher sogar noch drunter)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh