Aqua Computer aqualis mit wassersäuleneffekt

Tudeski

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich will mir einen neuen AGB gönnen am liebsten mit Wassersäulen effekt:
Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung | Aqualis System | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland
hier benötige ich einen pumpenadapter zb. für laing dcc
Aquacomputer Pumpenadapter für DDC-Pumpen, kompatibel mit aqualis, G1/4 | DDC Aufsätze | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland

ist das schon dabei?
Aquacomputer Befestigungssatz für aqualis D5/DDC | Aqualis Zubehör | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland
Aquacomputer Halterung für aqualis Ausgleichsbehälter | Aqualis Zubehör | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland

ich möchte weiterhin dual laing verwenden. also würde ich am liebsten eine pumpe direkt unter den AGB montieren (ausserhalb vom gehäuse) und die 2. redundant in serie ca. 50cm weiter (im gehäuse). die zwei pumpen würde ich gerne abwechslungsweise oder beide gedrosselt laufen lassen - würde das gehen? ich vermute nicht, weil es druck- und nicht saugpumpen sind.
falls wieder leute fragen wieso dual laing: 1. ich habe 2 pumpen. 2. ich habe es schon erlebt kleinere verstopfungen gehabt zu haben oder zu viele winkel etc... 1 laing war zu schwach, 2 laings waren super - einmal vollgas geben und die "verstopfung" war weg.

nun ist eine DCC viel lauter extern als intern verbaut als eine D5, wäre allenfalls bereit eine D5 zu kaufen und eine DCC im Gehäuse als 2. pumpe einzusetzen...

begründung für pumpe unter AGB: ich habe es mehrmals erlebt, dass wenn die laings 50cm weiter im gehäuse mit schlauch verbunden, mühe haben genügend fluid zu erhalten... ich möchte nicht ständig ein aus ein aus machen sondern den AGB befüllen und die luft mit dem fluid aus dem system drücken und dann erst gegenschluss mittels kippen in alle richtungen die restliche luft rauskriegen.

vielen dank im voraus für deine hilfe
grüsse
Tudeski

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke shoggy.
noch 5 frage:
gibt es für den aqualis agb auch einen adapter wo ich keine pumpe ranmachen muss?

die aqualis AGBs
Aquacomputer aqualis ECO 880 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 | Aqualis Behälter | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland
hat er unten einen auslass?
hat der den Wassersäuleneffekt?
Ist das montage zubehör wie auf dem bild mitgeliefert?

ich würde das gerne bei AC direkt bestellen... ist das möglich oder ungern gesehen bei AC? den shop finde ich recht unübersichtlich und kompliziert aufgebaut

Wie auf dem Bild zu sehen ist der beim Aqualis dabei :d

Unten ist kein auslass.

Montagezubehör ist dabei

Lg
Paddy

Schon mal versucht sich mit der Produktbeschreibung auseinander zu setzen?

Ich zitiere mal aus dieser:

".....blah bla blah. Ein optisches Highlight ist der integrierte Wassersäuleneffekt. Wird die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des aqualis angeschlossen, strömt das Wasser durch die mittige Edelstahlröhre zum Deckel und tritt dort durch acht Öffnungen aus, was insbesondere in Verbindung mit Beleuchtung einen echten Blickfang darstellt. Blah blah blah....

Jetzt dürfte es ein leichtes sein sich die Frage selbst zu beantworten. :d

Zuletzt bearbeitet:
es steht aber beim 1. produkt im produkttitel drin und beim 2. produkt eben nicht, dann gibt ex XT, PRO, und nichts... echt verwirrend eine kurze tabelle wäre klarer.
auch habe ich es genug oft erlebt, dass die produktbeschreibung falsch war bei AT! deswegen frage ich lieber extra nochmals nach. weisst du rückversand aus der schweiz nach deutschland ist extreme teuer (20-30€) pro paket... die erhalte ich selbstverständlich nicht rückvergütet sondern geht auf eigene kosten.

@Tudeski

Lass dich doch darauf nicht ein, musst dich doch nicht rechtfertigen weil du fragen stellst??:eek:

Wo sind wir denn?

Der Säuleneffekt ist bei jedem Dabei, desshalb auch das Steigohr, ohne würde der AGB auseinanderfallen.

Dann gibt es die normale Version und die mit Nanobeschichtung, wobei die Nanobeschichtung meiner Meinung nach sinnlos ist.

Dann gibt es verschiedene Adapter für den Aqualis.
Die Pro Version bietet die Möglichkeit LED zu verbauen.
Die XT Version bietet zudem noch einen Füllstandssensor.

Lg
Paddy

danke schindlersliste

@shoggy: AC shop sieht sehr veraltet aus und hat sich meiner meinung design- und bedienungsmässig nicht verbessert - kann mich auch irren.
"Bitte beachten Sie, dass bei Versand in Länder ausserhalb Europas die Paketlaufzeit ca. 14 Tage beträgt. Versand nach CH 24,90 EUR"
ehm ja, fast 25€... kostet bei AT einiges weniger - so ca. 4-5mal weniger.
:-( dank deiner antworten wollte ich eigentlich bei AC direkt bestellen, in der hoffnung es kommt auch etwas günstiger als bei AT... aber 25€ versandkosten sind echt deftig - tut mir leid, ein klares nein.

Der Wassersäuleneffekt ist eben nicht bei jedem dabei. Es gibt Aqualis Basis Versionen ohne diesen Effekt.....

Aber Du hast recht eine Tabelle wäre übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh