aqua computer aqualis Zusammenstellung

galaxusIII

Profi
Hallo würde gerne wissen ob das alles so zusammen passt an Kombis und was ich noch dazu brauche so zwecks Steuerung:

D5 Next Pumpe:

D5-Pumpenadapter für aqualis Basis:

aqualis XT 450 ml:

RGBpx LED-Ring für aqualis 450/880, 15 adressierbare LEDs:

Adapter für RGBpx-Komponenten an 3-Pin RGB Anschluss (5VDG, 5V):

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau auch nal bei Aquacomputer direkt, da ist es zum Teil günstiger.

+1 und man zahlt kein Porto ab 29 € Warenwert :bigok:

ja wo ich dann kaufe schaue ich noch.
mir geht es nur darum ob der Deckel und AGB auch auf die Next passt.
Oder ob der Adapter richtig ist. Wie steure ich das alles? Mit einer Quadro oder wie die heißt, diese Steuerung?
Sonst noch Dinge die ich bei Pumpe AGB vergessen haben könnte? Danke.

die D5 Basis passt auf jeden Fall auf die Next, die Kombi hatte ich auch schon.
Die D5 Next hat auch eine Lüftersteuerung, lässt sich entweder unbequem über das kleine Display bedienen oder mit einem USB Kabel über die Aquasuite am PC.

bin an sich erstaunt, dass noch jemand die Aqualis anguckt. Ich sehe fast nur noch Ultitops (auch von AC), oder Heatkiller Tube oder Sachen von EK und Alphacool. Darf ich neugierig fragen, warum du dich für einen Aqualis entscheidest?

wegen dem Wassersäuleneffekt im aqualis AGB
aber ich kann das knicken, den Pumpenaufsatz finde ich garnicht mehr

werde wohl doch meinen Zweitplan mit Ultitube/top angehen müssen. Heatkiller mag ich nicht.
Thema also gegessen zwecks Lieferbarkeit, shit.

edit: gibt es bei Ultitube auch Wasserperleneffekt oder Saugröhrchen?

das sind dieselben Motivationen wie bei mir damals :geek:

glaubs mir, es lohnt sich nicht. Für die Wassersäule bist du an einen inlet gebunden und so richtig wirken tuts nur bei niedrigem Stand im AGB, dann plätscherts aber wie im Springbrunnen, und wenn du ihn schön füllst wie empfohlen, dann bleibt vom Effekt nix über. Und dann hast du von den 2-3cm "Perleffekt" auch nichts.
Der Aqualis selbst ist ein guter AGB, aber die Effekte keinen Aufpreis wert.

dann würde ich aktuell dazu tendieren. möchte D5, möchte RGB (auch wenns über Adapter wegen rgbpx ist) und es muss lieferbar sein

blöde nur habe das lian li O11D-XL Gehäuse, da ist an der Seite ein Radiator, weiß nicht wie ich da die Kombi dranmachen soll. Vielleicht an den außen liegenden Lüfterbohrungen?
Der Wassereffekt wäre schon toll muss ich sagen, gibt es da für Ultitube kein Gimmick für?

dann wirst du wohl sowas brauchen:

Den RGBPX Ring kannst du in die D5 Next stecken, die hat nen Anschluss dafür.

Effekte bieten glaube ich sonst keine AGB, mir fällt sonst nur noch der Helix von Alphacool oder Bykski (ezmodding.de) ein. Ich selbst hab meine Heatkiller Tube optisch mit farbigen Streben aufgewertet.

ok die Lüfterhalterung habe ich nun auch gefunden. Genau sowas suche ich. Prima danke.
Ja an RGB reicht mir das . Hätte mir halt einen Effekt im Wasser gewünscht. Steigrohr, Plätschern, Wasserfall, Säule etc.
Nicht einfach nur blubberndes Wasser. Werde die Ultitube nehmen. Dass die Aqualis schon so veraltet ist. wusste ich nicht so genau.

das mit dem Steigrohr stellst du dir glaube ich auch spektakulärer vor, als es ist. Wenn die ganze Luft aus dem System raus ist, sieht man nicht mehr, wie das Wasser sich bewegt. In den Schläuchen und auch im Steigrohr nicht. Und blubbern tuts auch nicht.
Wenn du etwas Bewegung im Loop sehen möchtest, kann ich dir diesen Durchflussmesser (optisch) empfehlen. https://ezmodding.com/de/sensors/B-FMPA-DM-X hat keinen Sinn außer schön auszusehen

Nochmal wegen Lüfter der Radiatoren steuern je nach Wassertemperatur:
Brauche ich neben der D5 Next Pumpe mit Ultitube Pro überhaupt noch einen Quadro, um die Lüfter zu steuern?
Oder kann ich die 3x120mm der jeweils 3 Radiatoren auch über das Mainboard steuern, klappt dann die aquasuite Software noch?
Und wie ich sehe brauche ich einen Durchfluss-Sensor, da würde ich den Highflow LT nehmen und an D5 Next schließen. Das würde dann ausgelesen werden können?
Zudem noch die Frage ob es ein RGBpx Splitterkabel gibt, weil ich 2x RGB von aqua computer habe aber die D5 Next nur 1x RGBpx Anschluss.
Bin komplett neu in Sachen aqua computer Zeugs. Quadro dazu kaufen oder nicht? Sorry für viele Fragen
Oder hat die D5 Next einen DF Sensor mit drin, ich lese immer nur von Anschluss dafür?

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal wegen Lüfter der Radiatoren steuern je nach Wassertemperatur:
Brauche ich neben der D5 Next Pumpe mit Ultitube Pro überhaupt noch einen Quadro, um die Lüfter zu steuern?
Oder kann ich die 3x120mm der jeweils 3 Radiatoren auch über das Mainboard steuern, klappt dann die aquasuite Software noch?
Und wie ich sehe brauche ich einen Durchfluss-Sensor, da würde ich den Highflow LT nehmen und an D5 Next schließen. Das würde dann ausgelesen werden können?
Zudem noch die Frage ob es ein RGBpx Splitterkabel gibt, weil ich 2x RGB von aqua computer habe aber die D5 Next nur 1x RGBpx Anschluss.
Bin komplett neu in Sachen aqua computer Zeugs. Quadro dazu kaufen oder nicht? Sorry für viele Fragen
Oder hat die D5 Next einen DF Sensor mit drin, ich lese immer nur von Anschluss dafür?

wenn du die lüfter über aquasuite steuern willst brauchst du ein quadro oder octo (oder aquero) - die aquasuite hat keine möglichkeit dein bios gesteuerten lüfter zu steuern.
den highflow lt an die d5 next funktioniert top (hab ich auch noch so)

für die rgb sache gibt es splitter siehe: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3766 (gibts auch als aktive version)

Quadro, D5Next & Eisbecher sind unterwegs. Bin nun doch vom aqualis weg. Möchte Light-Tower Effekt nutzen. Danke für eure Beratung, habt immer stark geholfen.

kannst ja mal berichten und Videos posten

ja werde die verschiedenen Varianten der Röhrchen mal zeigen. Dauert aber bis alle Teile da sind und ich bauen kann. Bin aktuell am umziehen. Nicht nur der PC ins neue Wasserhäuschen lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh