Habe mein QUADRO und den CaliTemp-Sensor inzwischen bekommen und war freudig über die schnelle Lieferung überrascht. Auch über die Zusendung des Gummihalters für meinen Splitty9 als Einzelteil, den ich damals noch ohne dieses Teil bekommen hatte, habe ich mich sehr gefreut
.
Sowohl das QUADRO als auch den CaliTemp-Sensor habe ich jedoch noch nicht getestet. Genauer angeschaut habe ich mit aber beide schon mal. Das ist aber auch der Grund, warum ich insbesondere das QUADRO noch nicht anschließen will. Werde mich da aber erst mal auf anderem Wege an AC wenden, um das zu klären. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Funktionalität der ausgewiesenen Features im Normalfall wie gewohnt nichts zu Wünschen übrig lässt, habe ich nach Begutachtung der beiden Produkte leider ein paar Kritikpunkte anzubringen und speziell bei meinem Exemplar des QUADRO musste ich leider auch echte Mängel feststellen
. Da hat wohl die Qualitätskontrolle ein wenig versagt - aber ich gehe schwer davon aus, dass das die Ausnahme ist.
Unabhängig davon:
Leider wurde inzwischen
andernorts bestätigt, dass man keine zwei CaliTemp Sensoren über die zwei gesplitteten aquabus high Anschlüsse eines RTC-Moduls nutzen kann. Um zwei CaliTemp-Sensoren per Aquaero auszulesen, kommt man also um den aquabus x4 Hub nicht herum. Die Sensoren scheinen also alle gleich adressiert zu sein.
Ob sich der Hub auch abgesetzt vom Aquaero per Verlängerung betreiben lässt ist zwar nicht sicher aber wahrscheinlich.
@Maexi: Das ist der einzige Wakü Temp-Sensor der sich CaliTemp nennt
.
Warum meinst du, dass der aquabus 4x Hub an den aquabus low müsste? Der Hub gehört selbstverständlich nicht an den aquabus low, sondern an den aquabus high. Zumindest wenn man das Modul direkt am Aquaero montiert, kann man ihn auch gar nicht auf den aquabus low Anschluss setzen, denn sonst fluchten die Schrauben nicht
.