Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe mich heute informiert und gesehen, das die Farbfolie für mein Aquaero 4 LCD ungeignet ist, das Display selbst leuchtet ja, nicht nur die Buchstaben, dürfte also bescheiden aussehen, konnte allerdings keine Fotos dazu im Netz finden, hat jemand ein Beispiel für mich, wie das wirkt?

Gibt es ansonsten die Möglichkeit sich in Deutschland oder mit langer Wartezeit aus China/Japan ein rotes Ersatzdisplay zu kaufen? Falls ja, wäre es nicht schlecht, wenn ich nichts basteln müsste, sondern einfach abnehmen und neues drauf packen. Alles andere wäre für mich ungeeignet, da ich mich mit so etwas nicht auskenne.

Würde mich freuen, falls jemand mehr wissen sollte :)

Schau mal auf die Uhrzeit :d Nachdem ich den Beitrag hier verfasst hatte sah ich den Eintrag in meinem Worklog :fresse:

PS: Huch, der Thread ist ja aktuell und gerade erst erstellt worden, dann werde ich mich dort wohl anmelden müssen und mitmischen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ist ja gut! 20min. waren es jedoch nicht, sondern exakt 80min, nämlich 18Uhr.

Abfolge:

Ich schaue nach einer Möglichkeit ein rotes Display zu bekommen, fand die Folien bei Aquatuning, las dann jedoch später, dass es nur für VFD Display wäre, nachdem mir der Gedanke kam, dass es mit einem bereit blau leuchtenden Display nicht gut gehen könnte, Bingo, also Google angeschmissen. Dort fand ich dann zahlreiche tote Links zu Ersatzdisplays in rot, auch den LCD Store, wo es keine roten Displays mehr gibt, oder mit Mindestbestellabnahme von 500 Displays. Auch sonst habe ich nichts weiter dazu finden können und mich schlussendlich dazu entschieden hier nachzufragen ;)

Genau in dem Moment, als ich meine Nachricht abgeschickt hatte, bekam ich Meldung von Outlook, dass ein Beitrag in meinem Worklog geschrieben wurde, sah nach und fand den Beitrag von VDC und wenige min. später dann die PN von Achso911.

Also immer ruhig mit den Pferden, ich schreibe hier doch keinen Beitrag, wenn ich die PN früher bekommen und den Beitrag von VDC früher entdeckt hätte. Das wollte ich hier mal kurz klarstellen, bin doch kein Lackaffe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ist ja gut! 20min. waren es jedoch nicht, sondern exakt 80min, nämlich 18Uhr.

Abfolge:

Ich schaue nach einer Möglichkeit ein rotes Display zu bekommen, fand die Folien bei Aquatuning, las dann jedoch später, dass es nur für VFD Display wäre, nachdem mir der Gedanke kam, dass es mit einem bereit blau leuchtenden Display nicht gut gehen könnte, Bingo, also Google angeschmissen. Dort fand ich dann zahlreiche tote Links zu Ersatzdisplays in rot, auch den LCD Store, wo es keine roten Displays mehr gibt, oder mit Mindestbestellabnahme von 500 Displays. Auch sonst habe ich nichts weiter dazu finden können und mich schlussendlich dazu entschieden hier nachzufragen ;)
Die Infos zu den Displays sind auch mehr als spärlich.

Das wollte ich hier mal kurz klarstellen, bin doch kein Lackaffe ;)
Aber zZ ein pöser Luftkühler :fresse:

Der böse böse Terra :d

Dafür habe ich einen Kumpel auf die dunkle Seite gezogen und er erfreut sich bester Temperaturen und freudigen OC-Maßnahmen ;)

Den Thread bei PCGH lese ich nachher ausführlich und in aller Ruhe durch. Dort versuchte ich mich letztes Jahr schon anzumelden, was nicht klappte. Registriert, 1 Woche gewartet, keine Antwort bekommen, 2x Mail rausgeschickt, noch immer keine Antwort, was für ein *********, Hardwareluxx rockt!

Also immer ruhig mit den Pferden, ich schreibe hier doch keinen Beitrag, wenn ich die PN früher bekommen und den Beitrag von VDC früher entdeckt hätte. Das wollte ich hier mal kurz klarstellen, bin doch kein Lackaffe ;)

war ja nit böse gemeint.

Und das mit dem Luftkühlen finde ich sogar gut, denn dadurch bin ich immerhin endlich an meinen Ramkühler gekommen :d

So schreiben ist vorbereitet wegen dem firmwarelosen Toten aquaero.
Morgen ausbauen und die ganzen strippen beschriften Das ich weiß wo die waren dann geht's ab zu AC.
Dann Sitz ich auf dem trockenen und muss meinen durchfluss optisch bewerten und die machen sich Spaß mit dragonharts aquaero

Morgen geht es auf die Reise zu euch Shoggy.
Sei lieb zu Ihm, und hilf ihm gesund zu werden :)

Ist bereits repariert und hätte ich heute schon wieder versenden können würden mir nicht die zugehörigen Euros fehlen ;)

Ich habe gerade 2 mal beide Foren bezüglich des roten Displays für das Aquaero4 durchgelesen, aber ich bekomme die Kurve irgendwie nicht. Gibt´s die Möglichkeit in Deutschland ein passendes zu bestellen, oder muss der Umweg über das Ausland genommen werden?

Es ist heute wiedergekommen. Neue Firmware drauf, wird auch sofort erkannt und ich kann jetzt Feuer machen dank booster Erweiterung :)

Läuft immer noch :) und erkennungsrate liegt bei 100%
Schade das das bei mir nicht auch kostenlos funktioniert hat :( blôde firmwarekaputtgehteufelchen:)

Nen Zehner fürs wiederbeleben, fünf euronen für Versand zurück, 20 ocken für den powerboost und noch eigene 5 Euro fürs hinschicken

40€ für nen runderneuertes und zukunfssicheres AE sind doch gut :), erinnert mich daran, dass ich meins mal updaten sollte, wobei das so oder so nur 1x bei mir nen USB gesehen hat.

Ja ich habe meine AE4 am USB + XT Ultra :d Das ist ganz nett ! Ich hoffe das die XT Ultra bei meinem Projekt noch Platz findet :d Es wird sehr eng denke ich !

So habe ich das auch:) und da es für das 5er nicht die Super App. Gibt bleibe ich bei meiner runderneuerten 4 er

Ja ich habe meine AE4 am USB + XT Ultra :d Das ist ganz nett ! Ich hoffe das die XT Ultra bei meinem Projekt noch Platz findet :d Es wird sehr eng denke ich !

Genau die gleiche Konfig. Und es wurde eng, die XT und das ganze Kabelgedöns zum AE4 hin nehmen echt bissel mehr Platz weg als 2 Laings DDC. AE4 ist schon eine sehr feine Sache will das Ding auch nicht mehr missen.

Dragonhart welches App meinst du? Das von KRambo?

Weiß grad nicht wie die APp heißt, aber soviel ich weiß gibt es nur eine, und ich glaub die ist so geil das die Jungs AC die heimlich benutzen oder vielleicht selbst was programmieren so als nachträgliches kostenloses gadget.
Das wär was:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh