Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich kann nur bestätigen das seid der neuen Firmware und dem Os update, die erkennungsrate bei 100 prozent liegt. Habe ein Asis P8p67. Danke an Ac dafür. Wird es eigendlich die neue Asuite für den AE 4.0 geben?

Hallo Moonnight und willkommen im forum :wink:

Die neue Suite wird es sicher nicht geben, erwarte ich auch nicht. Mich würde viel eher das AE Gadget auch fürs AE 5 interessieren - das ist der einzige Grund, warum ich immernoch nicht aufs 5 wechseln will...

Na hauptsache ist doch das der Ae 4.0 nun ohne irgendwelche Zusatztools oder gebastel erkannt wird. Danke für die Willkommens Grüße !!!

Und wer einen AE 4.0 hat. Braucht sicherlich erst einmal nicht auf einem Ae 5.0 umsteigen. Dazu ist der Unterschied in meinen Augen viel zu klein. Ich bin da ein bissel Retro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht wechseln, da hast du Recht. Ich würde aber gern den HTPC wässern und da fänd ichs schade, auf das AE Gadget verzichten zu müssen

Will mir demnächst die 5er holen, muss nur Kohle rankommen dann wäre ne 4 er mit VFD Display zu haben:)

falls es dbzgl. in näherer zukunft konkrete vorstellungen geben sollte, kannste mir gerne kontaktieren *g*

grüße

..::mcpaschetnik::..

Ahhh endlich. Danke für die Info...genau nach so etwas habe ich gesucht. Hatt alles geklappt und das Aquaero wird auch sofort erkannt.
Ahne derzeit nur Übles, denn 3 Tempsensoren werden gerade nicht erkannt. Ich hoffe ich hab die in der Eile nur einpolig reingesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Informier dich erst mal bevor du so einen Mist niederschreibst...

Sorry shoggy, aber das war die Aussage die ich von eurem Support vor zwei Jahren bekommen habe. Da ich selbst ne aquaero habe, würd ich die nicht einfach so schlecht machen. Ich liebe das Ding :)
Und Fakt ist das viele User das Problem haben das das Ding oft nicht erkannt wird, und es für das Problem keine Lösung gibt.
Und die Antwort von Microsoft war ein Zitat!
Das waren Zitate und keine persönliche Meinung.
Wenn du die hören willst liegt es an Windows da es unter xp lief.
Ich hatte sogar mit Asus damals Kontakt aufgenommen da ich dachte es liegt am Board aber nach dem Wechsel zu Gigabyte blieb das Problem.
Edit:
Vielen dank für die Lösung des Problem. Davon wusste ich seit dem stand von damals nix. 1:0 für euch gegen Microsoft:)

Zuletzt bearbeitet:
@DeathMetal
ich habe die Stecker tatsächlich in der Eile nur eipolig gesteckt gehabt :fresse:

Es funzt alles. Das flashen hat prima funktioniert und das wichtigste daran, es hat geholfen. Ich brauch jetzt nie mehr, dat Aquaero deaktivieren und wieder aktvieren :d

Ich sag nur " Tropfen heissklebe" :)

Wofür? Einmal richtig gesteckt und die halten.

@Aquacomputer Leutz
Zudem es ist echt belobenswert, das Ihr echt versucht jedes Problem zu lösen, oder sogar Lösungen anbietet...einfach Klasse!!! :bigok:
Wer jetzt nochmal über das Aquaero schimpft, bzw. sagt das es am Aquaero liegt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier auch bedanken,hatte vor dem Update eine Erkennungsquote von vielleicht 10%...
Musste auch jedesmal das Gerät deaktivieren und danach aktivieren,dann ging es meistens.

Nach dem Update habe ich bis jetzt eine Erkennungsquote von 100%.
Der Aquaero hängt bei mir an nem Maximus 4 Extreme Board.

Also,beide Daumen hoch für die tollen Produkte!

Bei mir hat das Update nicht funktioniert!
Hab alles exact nach Anleitung gemacht, aber jetzt ist das aquaero tot. Kein Display mehr keine Lüfter drehen sich, nix mehr.
Jetzt ist das Ding im Arsch und ich stehe da. Und mit dem Spruch " auf eigene Gefahr" steh ich jetzt ganz schön im Regen. Was soll ich denn jetzt tun???????
Aber bitte nicht die frage stellen, ob Software, Firmware, Blabla auf dem neusten stand sind: natürlich war alles up to Date.
Aquacomputer, was soll ich tun?

Oh, das klingt blöd.

Aber so gemein es klingt, das Risiko wurde vorher klar gemacht. Da sehe ich keine andere Möglichkeit als bei AC reparieren zu lassen für Geld. Fiel. machen sie was auf Kulanz aber Ansprüche hast du keine.

@dragonhart, au Wacke, gibbet da kein RESET Knopf irgentwie, was auf Werkseinstellung zurück setzt ?...wusste gar nicht, das man mit dem Update, das AE4 platt machen kann....

btw...wolltest ja eh das 5`er holen...:fresse2:...jetzt hast sogar ein Grund...^^

Das ist natürlich ärgerlich, bei mir hat das mit dem Update damals zum Glück direkt geklappt.

Und ich finde es gut das Aquacomputer da eine neue Firmware herausgegeben hat,quasi als Workaround,denn meiner Meinung nach hat da wer auch immer irgendwas mit den Timings alter USB-Geräte verbockt,was man ja auch bei anderen USB Geräten älterer Bauart merkt, muß also eindeutig an der Schnittstelle liegen und nicht an den Geräten die auf den älteren Chipsätzen ja noch einwandfrei funktioniert haben.

Das ist es mir Wert,
Dann Schau ich mal auf euren Seiten, wohin genau das gehen soll.
Reines aquaero reicht ja?
Und bitte dann schon die Neueste Firmware aufspielen bitte.

Wir machen da natürlich eine alte Firmware drauf damit du es nochmal flashen musst :stupid:

Das Gerät selbst samt kurzer Fehlerbeschreibung reicht. Adresse ist:

Aqua Computer GmbH & Co. KG
Gelliehäuser Str. 1
37130 Gleichen

@Dragonhart falls bei deinem AE 4 der powerbooster noch nicht montiert ist, dann würde ich ihn direkt mitbestellen und montieren lassen. ;)

Wenn bei deinem AE4 noch die zusätzlichen Bauteile fehlen, musst du den Powerbooster Umbau für 19.99€ bestellen. AFAIK sind die jüngeren AE4 bereits mit den Bauteilen bestückt und du brauchst nur den Kühlkörper. Der wird aber nicht montiert, sondern beigelegt und kostet 9.99€. Was du benötigst, wird dir sicherlich Shoggy sagen können, eventuell nach Angabe deiner SN.

AFAIK sind die jüngeren AE4 bereits mit den Bauteilen bestückt und du brauchst nur den Kühlkörper.
Die aquaeros wurden NIE mit diesem Bauteil ab Werk bestückt sofern man nicht explizit direkt ein Modell mit powerbooster (Mod+Kühler) bestellt hat. Ergo sind es immer 19,99 Euro wenn man nachträglich das Gesamtpaket haben will - oder man lötet selber, wovon ich nur abraten kann wenn man noch nie mit winzigen SMD-Bauteilen gearbeitet hat.

Appropos Powerbooster Modifikation. Mein AE4 liegt gerade bei euch zum Einlöten der Widerstände. Wann wird der Umbau ungefähr fertig sein?

Kann ich mit dem powerbooster gedönse dann auch 9x 120 er lüfter an einem Kanal betreiben? ( mora 3)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh